Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - Keiyobalt - 20.01.2015, 18:49

Ich habe letztens so nen' Ausschnitt von einem Anime gesehen, irgendwie ging es da um eine Highschool voller schwuler Typen.

Weiß vllt. jemand wie der hieß? Applelie


RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 20.01.2015, 19:31

Boku No Pico


RE: Anime & Manga Fanclub - Lihannanshee - 20.01.2015, 21:24

(20.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Boku No Pico

Sssshhhhhhhhh!!
0.0


RE: Anime & Manga Fanclub - Rundas - 20.01.2015, 22:28

Ja manche Sachen sollte man nicht laut aussprechen, aber doch erstaunlich wie viele das kennen RD laugh

(18.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Ich bin ein riesenfan von Torsten Münchow

Word!
So genial wie der deutsche Alucard, klingt nicht mal die japanische Stimme.
Er hat in einem anderen Vampir Anime ebenfalls eine Sprechrolle bekommen (Ich glaube Black Blood Brothers), aber nur von einem niedrigen Vampir, der auch dann gleich stirbt, fand ich blöd. Bei der Badass Stimme sollte er auch nur Badass Rollen bekommen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 21.01.2015, 17:24

(20.01.2015)Rundas schrieb:  Ja manche Sachen sollte man nicht laut aussprechen, aber doch erstaunlich wie viele das kennen RD laugh

Ist ja auch das "Two Girls one Cup" oder das "Sweet apple Massacre" der Anime Szene <_<"

ich hab auch davon gehört und neugierug wie ich bin reingeguckt.
Das ich das Opening überlebt hab gibt mir n Wunder.
Als es dann auf einmal zur Sache ging was meinst du wie schnell mein Browser zu war xD

Wie ich aber erst dachte, dass das eine n Mädchen ist.

Naja aber die Reactions Videos auf You Tube feier ich trotzdem ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 21.01.2015, 18:56

Spoiler (Öffnen)

Ich habs mir Gott sei dank noch nicht angetan. Was ich auch nicht vorhatte.

Themawechsel:

Mögt ihr lieber Animes oder Manga?


RE: Anime & Manga Fanclub - Kaneki - 21.01.2015, 19:00

Animes


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 21.01.2015, 19:04

Manga.


RE: Anime & Manga Fanclub - Rundas - 21.01.2015, 21:38

Die Mangas bringen viele Szenen einfach besser rüber, aber der Anime hat meistens ne super Musik und Synchronisation, was die Szenen auch wiederum gut rüberbringt.

Aber ja was zurzeit bei Vielen Animes ist, als Beispiel bei One Piece oder Naruto....wie zur Hölle schaffen es die Animatoren teilweise die Szene oder besser gesagt den Animationstil so zu verhunzen?

Ich bin heute noch sauer das sie den Naruto und Pain Kampf ab einem bestimmten Teil des Kampfes gemacht haben
https://www.youtube.com/watch?v=CJd5WUCzREI

Oder wie bei Fairy Tail und Magi oder noch besser bei Soul Eater wird einfach mal der Handlungsablauf abgeändert oder es kommen Sachen im aktiven Handlungsverlauf vor (was auch keine Filler mehr sind) die im Manga nie vorkamen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 22.01.2015, 08:44

Hellsing ist dafür auch ein gutes Beispiel.


RE: Anime & Manga Fanclub - Lihannanshee - 22.01.2015, 09:10

@ discord 94 ich find die inkognito Story aber nicht mal übel.
Außer dass man keine Ahnung hat woher und wie und was xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Lena300 - 22.01.2015, 20:29

Ich mag Animes lieber, was wohl eher daran liegt, dass ich einfach ein ziemlicher Faulpelz bin und von langem lesen Augenschmerzen bekomme. Auch wenn es so einige Animes gibt, wo die Mangas eindeutig besser sind als die Animation, bleibe ich dabei.
Gerade Elfen lied beendet. Bin begeistert. Jetzt geht's weiter mit Working!! Staffel 2. ~


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 22.01.2015, 20:39

Es gibt keine zweite Staffel von Elfenlied und es wird nie eine geben xD
Wenn du wissen willst wies weitergeht, musste schon den Manga dazu lesen Twilight happy


RE: Anime & Manga Fanclub - Lena300 - 22.01.2015, 21:04

Ich weiß. Aber dazu bin ich doch eh zu faul, von daher. [Bild: rd-pinkie6.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - DeltaZora - 22.01.2015, 22:15

Hah passend zum aktuellen Thema Big Grin Hab Heute Elfenlied angefangen und gleich zu Ende geschaut. Ganz ehrlich, sich alle Folgen von Anfang bis zum Ende reinziehen war nicht grad schlau, denn ich hatte noch nie bei einem Anime (oder sonst wo) so viele verschiedene Gefühle auf einmal verspürt(besonders für die Charaktere). (Btw. Hör mir seit einer Stunde pausenlos die Musik Box Version von Lilium an) Für mich ist es ein sehr besonderer Anime. Bei Nana zum Beispiel. Seit Beginn mochte ich sie aber
Spoiler (Öffnen)
Ich finde es echt schade, dass es keine 2. Staffel geben wird. Werd mir dafür aber die Bücher holen. Ich muss sagen, dass ich Lesen nicht leiden kann, aber Elfenlied fand ich einfach zu schön und ich MUSS wissen wie es weitergeht.
Spoiler (Öffnen)



RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 22.01.2015, 22:48

Von Elfenlied schwärmt meine Freundin auch, aber nee, mich könnt ihr damit nicht locken. Ich mag kein Gore, ganz egal, wie "toll" die Story drum herum ist. Horror gegenüber bin ich zwar nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil, aber wenn da literweise das Blut fließt, bin ich raus.  Lyra eww

Ne andere Frage (sorry, falls die schon kam), was sind denn eure TOP Anime Figuren? Egal ob Männlein, Weiblein oder tierisch. Und welche Figuren hasst ihr wie die Pest? Bin neugierig!  FS grins

Hier erstmal Figuren, die ich mag (welche ich nicht mag muss ich erst noch überlegen):


Kyubey, Homura Akemi und Mimi Tomoe aus "Puella Magi Madoka Magica"

Homura mit Kyubey (Öffnen)

Mami Tomoe (Öffnen)


Kurama  Heart   und Naruto aus "Naruto Shippuuden"

Kurama und Naruto (Öffnen)


Sailor Saturn/Hotaru aus "Sailor Moon"

Sailor Saturn (Öffnen)



Digimonkaiser/Ken & Wormmon aus "Digimon 02"

Ken & Wormmon (Öffnen)


Yami Bakura/ Ryou Bakura aus "Yu-Gi-Oh!"

Yami Bakura (Öffnen)


Sakura, Kero-Chan und The Dash aus "Cardcaptor Sakura"

The Dash (Öffnen)

Sakura & Kero-Chan (Öffnen)


So, die Restlichen gibt´s nun ohne Bild.  RD wink  

Ciel und Sebastian aus "Black Butler"
Maron und Fin Fish aus "Jeanne, die Kamikaze Diebin"
Lopmon aus "Digimon Tamers"
Momoko, Hana-Chan und Sophie aus "Doremi"
Cure Black/ Nagisa aus "Pretty Cure"
Cure Bloom/Saki aus "Pretty Cure Splash Star"

Das war´s erstmal, bestimmt wieder die Hälfte vergessen.  Pinkie approved


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 22.01.2015, 22:49

Und wie du welche vergessen hast. Was ist mit Alucard oder Kaito Kid?


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 22.01.2015, 22:53

(21.01.2015)Ratzefatz schrieb:  Mögt ihr lieber Animes oder Manga?

Im Allgemeinen lieber Animes, weil Farbe, animiert, Seiyuus u.s.w.

Allerdings werden manche Gefühle in Mangas oft besser rübergebracht, auch gefällt mir die Umsetzung nicht so gut
( Beispiel, bei Inu Yasha sind zwei Spatzen durch ganz dünne Drähte "Dämonenhaar"geflogen und wurden glatt zerteillt.

Oder auch nin One Piece musste der eine Chefkoch von Sanji sein Bein essen um zu Überleben (Im Anime wurde es "nur" eingeklemmt und so hat er es da verloren.

Überhaubt sind Mangas oft viel brutaler. Und nein es lag nciht am deutschen Schnitt oder so xD
Die Szenen wurden auch in der japanischen Anime Version so abgeschwächt.

Auch finde ich eh das Anime die auf eine Light Novel (Romane) basieren oft um einiges besser umgesetzt als z.b einen Manga.

Auch manche Charakterdesigns haben mich schwer enttäuscht sodass ich bei der Anime Umsetzung von Peach Girl z.b mit den Haarfarben sowasvon unzufrieden war >:I.

Light Novel basierende Animes also da bin ich mittlerweile eher Fan von als von Animes die auf Mangas basieren.
Es werden nicht so viele Storyelemente weggelassen, Emotionen kommen besser rüber und die Füller halten sich (meist) in Grenzen, oh und das Charakterdesign gefällt mir auch oft wesentlich besser und das obwohl die Zeichnungen in Light Novels oft wirklich recht mies daherkommen xD
Und der Anime ist dann oft ein Augenschmaus finde ich.

Beispiele für Animes die auf Light Novels basieren sind z.b:
To Aru majutsu no Index,
Baccano, Durarara!!,
Haruhi Suzumiya, Spice and Wolf,
Oreimo, Toradora!,
Shakugan no Shana, Full Metal Panic!,
Welcome to the N.H.K.

kann ich euch wirklich mal ans Herz legen. :3


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 22.01.2015, 22:54

Naja, es sind ja MEINE Lieblingsanimefiguren und ich kenne Alucard nicht. RD wink Kaito Kid kenne ich wohl und find ihn ganz cool, aber als einen meiner Lieblinge würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber ich mag ihn deutlich lieber als Shinichi/Conan. Pinkie approved In seinen eigenen Anime hab ich nur mal kurz reingeschaut, da kann ich nicht viel zu sagen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Shining Flame - 22.01.2015, 22:54

guckt eigentlich einer den anime death parade?