Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying-Claw - 07.11.2012, 00:39

Das ist doch keine Kussszene, das ist einfach das Geräusch was vorbeiziehender Wind macht :Grins: !


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - ShadowHooves - 07.11.2012, 01:24

Ganz einfach ^^ Bi.
Da die Frage nicht durch die eigentliche Show geklärt ist und auch nie geklährt wird, sag ich Bi und halte ihr so alle möglichkeiten offen ^^
aber mal ganz im ernst? Sexuelle Orientierung von Ponys zu disskutieren ist genauso wie zu sagen jemand sei homosexuell weil er z.B. gerne strickt oder MLP schaut ... who cares? Big Grin Ich liebe Rainbow Dash und da stellt sich gar nicht erst die Frage ob sie was mit mir anfangen würde, wenn sie real wäre xDDD
Es ist ja schließlich eine andere Art von Liebe Smile

Wenn sich irgendwer auf die Hufe getreten fühlt, tut mir das Leid...
Nur meine Meinung, die niemanden persönlich angreifen soll, sondern nur mein denken vermitteln will.

*brohoof* ShadowHooves


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chikita - 07.11.2012, 17:25

Hm...Auf der einen Seite hätte ich nichts dagegen, wenn sowas in der Serie gezeigt wird. Nur, was mich ärgert sind die ganzen Klischés und das Schubladendenken(Tomboy, Regenbogen etc.) Twilight: No, Really? Das ist doch ganauso schlimm, wie das Argument dass alle Bronies schwul wären oder alle Deutschen Nazis RD laugh Hatt Lauren Faust auch gesagt, dass sie das nicht in Ordnung findet.

Bei mir sind immer alle bi Pinkie happy Weil ich mich beim Shipping nicht gerne festlege. Solange es nicht direkt gesagt wird, kann man von allem ausgehen.

Wenn man Rainbow Dash als lesbisch hinställt müsste man dasselbe auch mit Apple Jack und Pinkie machen Applelie
Kann doch Sex haben sich lieben mit wem sie will Cheerilee awesome lol


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 07.11.2012, 19:00

(07.11.2012)Chikita schrieb:  Wenn man Rainbow Dash als lesbisch hinställt müsste man dasselbe auch mit Apple Jack und Pinkie machen Applelie
Kann doch Sex haben sich lieben mit wem sie will Cheerilee awesome lol

Für mich sind alle Ponies asexuell. Ausgenommen von Rainbow und Applejack, von denen die eine applexuell, die andere rainbowsexuell ist Trollestia


(07.11.2012)ShadowHooves schrieb:  aber mal ganz im ernst? Sexuelle Orientierung von Ponys zu disskutieren ist genauso wie zu sagen jemand sei homosexuell weil er z.B. gerne strickt oder MLP schaut ...

Dieses Thema ist genaus so wichtig und ernst zu nehmen wie dass ihres Notdurftes. Wink
Twilight happy


Zu dem angeblichen "Kuss". Tja, als Flutterdasher würde ich "ja" sagen, als Appledasher kommt von mir aber ein eindeutiges, Huf auf den Boden stampfendes NEIN!. No way josê!

FS grins

Generell sind die ganzen "vermeintlichen" Anspielungen in der Sendung reiner Zufall mMn und hat nichts mit einer "versteckten Botschaft" zu tun. Es ist unser Hirn und die Assoziationen, die uns über so ein sinnloses Thema quatschen lassen xD


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Charles - 07.11.2012, 20:11

(07.11.2012)Buchi04 schrieb:  Für mich sind alle Ponies asexuell. Ausgenommen von Rainbow und Applejack, von denen die eine applexuell, die andere rainbowsexuell ist Trollestia

This, this and this!!! Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Varany - 07.11.2012, 23:43

Ich denke nicht warum sollte sie?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lion - 09.11.2012, 17:48

Erstmal is Dasch ne TrickfigurRD wink. Ich will mal nicht meinen, dass vom Startweg die sexuelle Ausrichtung bei der der Serie was zu sagen hatte.

Ich habe noch nie nen Gedanken daran verschwendet mir auszumalen, wer da mit wem und warum und wer was ist. Dash issen Pony das weis was es kann und will und manches Mal es ein bissel übertreibt... mehr juckt mich da net...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Antonia - 09.11.2012, 20:10

nur weil sie gerne sportbetreibt und muskulös ist heißt es nicht das sie lebisch ist
Ich finde es ist schon lange kein grund dafür das sie lesbisch ist Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Shadow Dash - 09.11.2012, 20:16

Also, wenn man mal davon absieht, dass Rainbow Dash lediglich eine Zeichentrickfigur ist und in der Serie sexuelle Orientierung absolut keine Rolle spielt, dann könnte man durch ihr Tomboy-Verhalten zumindest die Vermutung haben das sie lesbische Neigungen besitzt.
Im Endeffekt muss das aber gar nix heißen.RD wink

Ein eindeutiges Indiz dafür wirds nie geben und für mich persönlich würde es auch keine Rolle spielen. Rainbow Dash ist so oder so cool RD deals with it , wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass sie mal mit einem Stallion zusammenkommt.AJ hmm


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Piet.Lu - 09.11.2012, 20:16

Eigentlich ist es mir egal, RD ist halt RD.
Man kann es weder bestätigen noch dementieren.

Dass man es nicht bestätigen kann kommt daher, dass es auch in unserer Welt Leute gibt, deren Verhalten auf eine andere Ausrichtung deutet, sie aber dennoch auf die "gewöhnliche" Ausrichtung gepolt sind (gewöhnlich in Klammern, da auch die anderen Ausrichtungen nicht ungewöhnlich sind Wink )
Und andersrum und sowieso.

Sie verhält sich halt ab und zu ein bisschen anders, aber hey, everypony ist halt auch anders Big Grin

Letztendlich ist das wurscht, RD bleibt RD.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 21.02.2013, 15:33

*Thread ausbuddel*

Zunächst mal finde ich, die Sexualität eines Charakters spielt, vor allem in einer Serie wie MLP, keine Rolle. Weiters gab es nie eine wirkliche Anspielung oder eine Folge, in der Rainbow irgendeinem bestimmten Partner hinterhergerannt ist. So wie ich das verstanden habe, gibt es ja die Appledash Fans, und auch die Soarin/RD Fans. Bis da wirklich eine Folge veröffentlicht wird, in der Rainbow offen irgendjemandem nachstellt, würde ich sagen hat sie überhaupt keine sexuelle Orientierung, genau wie Twilight, Applejack und Pinkie Pie. Manche interpretieren in einige Dinge einfach zu viel hinein. Beispielsweise diese auf der letzten Seite erwähnt Szene in S2E26, dabei handelt es sich um überhaupt nichts.

Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls feindlich gegenüber irgendwelchen Sexualitäten erscheinen, die nicht der meinen entsprechen, und somit wäre es mir egal, ob Rainbow denn nun auf weibliche Charaktere steht. Aber dennoch kann ich das irgendwo nicht ab, wenn wieder jede Szene so überanalysiert wird, dass man wirklich jeden Pixel betrachtet. Aktuell gibt es außer für Rarity von keinem Pony irgendeine sexuelle Orientierung, die bekannt wäre.

Facehoof

Gerade hier ist es doch die größte Ironie, wie viele meinen, aus Rainbows Verhalten aktuell sowas lesen zu können. Der Charakter hat in erster Linie die Eigenschaften, loyal und konkurrenzfähig zu sein.

Ich meine jeder hier sieht sich MLP an, oder tat es zumindest mal (reine Vermutung RD wink), und einige werden auch in der Öffentlichkeit als schwul beschimpft. Ist man es deshalb? Haben eben jene Personen deshalb recht? Weil man sich die Sendung ansieht?

Nein, haben sie nicht. Ich für meinen Teil bin heterosexuell, und würde auch behaupten, dass eine Fernsehsendung keinen Einfluss auf die Sexualität hat. Also versucht doch nicht ständig, mehr aus etwas zu lesen, als das, was an Information da ist. Die Entwickler haben sich bisher alle Möglichkeiten offen gehalten. Ob nun die Appledash-Fans recht haben, oder die Soarin-RD Fans, Rainbow Dash bleibt Rainbow Dash. Was mich letztlich wieder auf mein Eingangsstatement zurückbringt. Die Sexualität spielt keine Rolle.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DodgeTHS - 21.02.2013, 17:55

wow, das du nach der zeit noch auf den thread gestoßen bist... du bist auf der suche nach dem thema nicht zufällig auf öl oder diamanten gestoßen, so tief wie du gegraben hast? RD laugh
erinnert mich wieder an meine anfangszeit hier im forum... lange her... hach, erinnerungen Cheerilee awesome
fun fact: kaum ist die season vorbei und es gibt kein frisches diskusionsmterial mehr, stürzen wir uns wieder auf die gute alte RD-diskussion RD laugh

aber b2t. ich denke, man darf das ganze nicht zu ernst nehmen. es ist eher ein gerücht, das vom fandom zum spaß verbreitet wird (unter anderem deshalb, weil es nie von der serie bestätigt werden wird).
genauso wie die sache mit dr. whooves oder lyra. obwohl sie einfache BG-ponys sind, wird um sie eine ganze geschichte gewoben.

das gleiche bei rainbow: in der serie wird homosexualität in keinster weise angesprochen oder nur angedeutet, man kann da also nichts interpretieren.
außerdem: es gibt ja auch massenweise shippings innerhalb der mane 6, sowie zwischen BG-ponys (zB lyra und bonbon), wobei von keinem in der serie ablesen kann, dass sie homosexuell sind.

tl;dr: das ganze ist nur ein spaß, den sich das fandom erlaubt. mehr nicht. für eine ernsthafte diskussion fehlt eine basis, denn die serie sagt nichts dazu.

ps:
(21.02.2013)Unknown schrieb:  Aktuell gibt es außer für Rarity von keinem Pony irgendeine sexuelle Orientierung, die bekannt wäre.
ach, meinst du? und wenn ich behaupte, sie sei bisexuell? Trollestia


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 21.02.2013, 18:02

Spoiler (Öffnen)

Leider nichts gefunden, die Forensuche zeigt dir die Bodenschätze wohl nicht an. Bin auch nicht am trollen, mir fiel nur auf, dass das Thema auf Youtube heiß diskutiert wurde, und dann hab ich hier halt mal danach gesucht.

Ich denke du hast meine Aussage falsch interpretiert. Ich finde es lediglich teils wirklich übertrieben, wie viel in alles mögliche reininterpretiert werden muss. Klar, es gibt einige Eastereggs für Fans und dergleichen, und für eine Serie die für die jüngere Zielgruppe gedacht ist, lässt die Serie viel Spekulationsraum. Letztlich würde mich nichts dergleichen in der Serie stören. Im Gegenteil, wenn es dazu beiträgt, den Kindern von Grund auf Toleranz beizubringen, dann nur zu.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Kalijestro - 21.02.2013, 18:20

Ich finde sie ist von der Charaktereigenschaft hart, ergeizig, weiß was sie will,weiß was ihr gefällt! Eher Männlich ja fast auf ganzer linie, und ja ich finde lesbisch passt ganz gut zu ihr denn ich kenne genug lesbische die ganz genau so drauf sindTwilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Craidly - 21.02.2013, 18:27

Mich würde es nicht stören, aber trotzdem glaube ich nicht das sie Lesbisch ist. Ich finde es ist eigentlich gar kein Thema, denn wen stört es schon?
Außerdem ist es immer noch eine Kinderserie und dort spielt die Sexualität wohl keine rolle, deswegen sollte man sich darüber nicht den Kopfzerbrechen. Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Fipse - 22.02.2013, 14:28

Ja weil ich sie mit Applejack shippe. Mehr Erklärung braucht es eh nicht da wie es sowieso nie erfahren werden Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 22.02.2013, 19:57

Also meiner Meinung nach is sie eindeutig Lesbisch Twilight happy
Das mit den ApplejackXRainbowdash bildern fällt mir aber auch erst in diesem Thread auf aber sie beherschen eindeutig die RD und AJ motive^^ Ich glaube Lesbisch sein is ebenso normal wie Homosexualität und in sonem Forum wie diesem können wir da schon offen reden!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Erzähler - 22.02.2013, 21:18

Sie sind vermutlich alle Ponysexuell RD wink

Aber ernsthaft ich mache mir über die Sexuallität von zeichentrickfiguren keine Gedanken (das ist wie diskussion ob Azula aus Avatar lesbisch ist). Die ausnahme ist beim schreiben bzw lesen von Fanfiction, dort akzepitere ich die Meinung des Autors, bzw benutze dies in meinen Texten so wie es mir passend erscheint. Was allerdings von Fanfic zu fanfic wechseln kann, mir folglich also auch keine rolle spielt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 23.02.2013, 09:29

Ich bezweifle, das Rainbow Dash Lesbisch ist. Das stammt einfach nur aus irgendwelchen Fantasien von Leuten, sie verehrt doch auf manchen Bildern Soarin von den Wonderbolts und es wird ja auch Braeburn als schwul dargestellt ich habe auch schon solche Bilder gesehen und ich bezweifle es ziemlich jedoch soll es mir egal sein wenn es tatsächlich so sein sollte ich würde sie trotzdem mögen ich habe nämlich nichts gegen die Homosexualität


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - S-Pony - 23.02.2013, 10:14

Das liegt daran, weil sie dieses pseudoelitäre Fliegerteam allgemein verehrt. Sie verehrt genauso Spitfire.
Du spielst sicher auf diesen Screenshot am Ende von "Canterlot Wedding" an. Ich vermute mal stark, die "Macher" haben mit Absicht den Kuchentypen dahingestellt, weil bei Spitfire, Leute wie ich (mit irgendwelchen Phantasien) Regenbögen gekotzt hätten und das wiederum von manchen politisch korrekten Amerikanern als störend empfunden worden wäre.
Eigentlich müsste da ja Applejack stehen. *hust hust* (Mad Video Editing Skillz anypony?)

Da sehe ich nämlich Tendenzen... natürlich ganz objektiv betrachtet und ohne da was zu sehen, was ich evtl gerne sehen würde. Wink