Bronies.de
Gray an der Nadel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Gray an der Nadel (/showthread.php?tid=3910)



RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Sweetie Pie - 26.12.2012, 02:32

OO
Es ist ein und das selbe?
Ich dachte jetzt ernsthaft das sind zwei verschiedene *-*
Die sind echt toll^^


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - InvaderPsi - 26.12.2012, 11:11

Oha, ich kann mir vorstellen, dass dieses Kissen aufwändig herzustellen war! Aber es schaut genial aus. Da hat xtorbenx eine richtig gute Idee gehabt. Finde es total lieb, wie ihr euch gegenseitig beim Wichteln Freude gemacht habt. Und dieses Kissen hat sogar eine Tasche? Genial! Cheerilee awesome


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Ashidaru - 26.12.2012, 12:56

Klasse Arbeit Gray - das Symbol mit Vinyl und Scoot haste doch sauber und ordentlich hinbekommen - war ja auch nich gerade ein Zuckerschlecken...

Und wenn es dem gewichtelten gefällt haste automatische doppelt gewonnen. FS grins


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Gray - 26.12.2012, 12:59

(26.12.2012)Ashidaru schrieb:  Klasse Arbeit Gray - das Symbol mit Vinyl und Scoot haste doch sauber und ordentlich hinbekommen - war ja auch nich gerade ein Zuckerschlecken...

Ohne deine Mithilfe währe das nie möglich gewesen.
Ansonsten hätte ich mich wohl dumm und dämlich editiert in der Sticksoftware und währe niemals rechtzeitig fertig geworden. RD wink

Daher auch ein riesengroßes Dankeschön an dich. Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Ashidaru - 26.12.2012, 13:01

(26.12.2012)Gray schrieb:  Ohne deine Mithilfe währe das nie möglich gewesen.
Ansonsten hätte ich mich wohl dumm und dämlich editiert in der Sticksoftware und währe niemals rechtzeitig fertig geworden. RD wink

Daher auch ein riesengroßes Dankeschön an dich. Twilight happy

Wie immer: kein Thema! Twilight smile


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Vinyl - 26.12.2012, 14:32

Das Kissen ist sehr gut geworden. Großes Lob an euch.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Flying Rainbow - 27.12.2012, 01:30

Hab ein bild mit meiner flying Draw und lucy so eben gemacht Twilight happy es folgen ev. nachher bilder(wenn ich ausgeschlafen habe)


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru WIP, Flying Draw DONE - Flying Rainbow - 27.12.2012, 19:27

so noch ein bild Twilight smile

und ich habe mir ein chrysalis t-shirt gemacht(war schwer mit dem bleistift vor zu malen und ich musst farben mischen damit die farben etwas nach chrysalis aussehen)
Mit edings war es auch kein zucker schlecken,aber besser als nichts.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Gray - 28.12.2012, 17:52

Ich habe lange Zeit keine Ponys mehr gezeigt in diesem Thread. Dies lag zum einen am Wichteln für welches ich viel Zeit gebraucht habe und zum anderen musste ich immer wieder auf Material warten.

Irgendwann habe ich mich dann an Twilight für BigMacintosh gesetzt. Der Kopf ist richtig gut geworden.

Spoiler (Öffnen)


Voller Enthusiasmus habe ich mich dann an den Körper gesetzt und nach dem stopfen habe ich dann gedacht.

Lyra astonished WTF Lyra eww

Was hab ich den da verbrochen?

Wespentaille und Knitterhüfte (Öffnen)


Da mich die Naht über den Körper schon immer gestört hatte, habe ich beschlossen ein eigenes Schnittmuster zu entwerfen.

Und hiermit präsentiere ich das Ergebnis meines ersten eigenen Schnittmusters für den Körper.

Spoiler (Öffnen)


Leider ist mir bei Spitfire das Cutie Mark verrutscht.

Desweiteren versuche ich mich derzeit an einem eigenen Hengst-Kopf Schnittmuster. Hier mal eine kleiner Übersicht meiner Versuche.

Spoiler (Öffnen)


Es geht also demnächst wieder weiter mit Ponys und es wird viel zu sehen geben. Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Ashidaru - 28.12.2012, 18:20

Geht in Deckung Leute! Gray schwingt wieder die Nadel und bombardiert uns mit zuckersüßen Plüschbomben. Cheerilee awesome


Das neue Muster wirkt auf jedenfall BESSER Pinkie approved

Ist auf jedenfall interessant zu sehn wie du dich selbst verbesserst FS grins


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Flying Rainbow - 28.12.2012, 18:28

die sehen der hammer aus,deine neuen schnittmuster!!


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Lan - 28.12.2012, 18:32

Mir persönlich gefällt der etwas ausgeprägtere Plot besser als die Version, die einfach an den Seiten nur flach ist, aber das ist wohl Ansichtssache.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Buddy - 28.12.2012, 18:35

Also ich bin mal so ehrlich und sage das dein altes Schnittmuster besser aussah. Das neue Pattern gefällt mir so garnicht. Deine "alten" Ponys sahen immer klasse aus. Bei den neuen kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich es wirklich mag. vielleicht wirkt es anders wenn die Ponys komplett zusammengenäht sind aber im moment mag ich das neue Pattern nicht.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Ember Drop - 28.12.2012, 19:44

Hmm, also die Wespentaille ist wirklich nicht hübsch. Das neue Schnittmuster lässt aber auch zu wünschen übrig. Ich weiß nicht, ob es am Schnittmuster liegt oder dass du eventuell ungleichmäßig gestopft hast, aber die Beine sehen noch zu unförmig aus (besonders bei Twilight vorne). Bei Spitfire ist dafür der Hintern etwas seltsam geraten, der müsste etwas weiter ausgeprägt sein. Außerdem würde ich die Beine nach unten hin etwas dicker bzw. am Ansatz schmaler machen, so sind die zu gerade. Die Beine könnten auch noch etwas länger und der Körper etwas kürzer werden.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Gray - 28.12.2012, 22:19

Dafür hab ich ja euch. Ihr sagt mir was ich noch verbessern muss. Pinkie happy

@Lan
Welchen Plot meinst du konkret? Twily, Spitfire, Soarin, jemand ganz anderes?


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Lan - 28.12.2012, 22:28

(28.12.2012)Gray schrieb:  Dafür hab ich ja euch. Ihr sagt mir was ich noch verbessern muss. Pinkie happy

@Lan
Welchen Plot meinst du konkret? Twily, Spitfire, Soarin, jemand ganz anderes?

Also generell gefallen mir die Ponys mehr, wenn sie einen ausgestellten Po haben. Bei der Wespentaillie von Twilight ist ein bisschen was schief gelaufen, hast du vielleicht die Abnäher zu weit eingenäht ?
Und das bezog sich jetzt auf die neue Twilight und Spitfire, weil es da gerade weitergeht an den Seiten.

Kleiner Tipp
Nimm eine feste, transparente Folie für die Schnittmusterteile wo du Stickereien positionieren musst. Dann kannst du sehen wo genau du aufmalst, bzw dir auch kleine Markierungen machen damit die Cutie Marks nicht verrutschen.
So mache ich das immer und für den Kopf gilt das selbe. Eine Folie erleichtert vieles und den Ärger, wenn die Stickerei falsch positioniert wurde


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Midnite Madness - 29.12.2012, 01:04

Gray, ich bewundere dich grade wirklich für deinen Ehrgeiz und die Verbissenheit, die du in die ganze Sache reinsteckst- vollsten Respekt! Pinkie approved

Diese Kopfgalerie hat mich grade schwer beeindruckt Wink

Zu deinem neuen Schnittmuster hab ich jetzt auch nicht mehr zu sagen als das, was eh schon gesagt wurde. Ich find den Rumpf insgesamt auch ein bißchen zu lang/ zu gestreckt, das alte Muster war irgendwie knuffiger (jetzt abgesehen vom Taillenunfall...).


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Moondancer - 29.12.2012, 06:17

ich kam grad ausm lachen nicht mehr raus, als ich die twilight mit der wespentallie gesehen hab. da fehlen nur noch die ballettschuhe und das tütü und losgetanzt kann werden^^.

die neuen schnitte sehen irgendwie komisch aus, ich weiß net, aber die spitfire erinnert mich etwas an ein kamel (oder war das das dromedar mit dem einen höcker?) und die twilight an nen kurzen dackel mit dem geraden rücken. da muss noch ein leichter senkrücken rein, also ne welle nach unten, sonst sieht das so aus, als hätte sie nen stock einmal quer durchn körper. die beine von spitfire finde ich dagegen sehr gut geworden, sehen schön aus, nur der knubbel da muss weg (oder ist das das hintere bein?).

und ähhhh, wieviele soarins willst du denn nähen o.O machst du jetzt ne armee?? ich find die verschiedenen gesichter total klasse, kannste fast nen animationsfilm draus machen^^. kopf unten ganz rechts find ich besonders niedlich, kopf unten zweiter von links dagegen erinnert mich etwas an ein nielpferd. kopf oben rechts sieht bisschen aus wien ameisenbär, da is die schnute etwas zu lang. wenn du die um 1-3 zentimeter kürzer machst könnts schon fast "der" kopf sein den du suchst.

by the way: körper oben rechts mit kopf unten rechts, kann ich dir das abkaufen???


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Gray - 29.12.2012, 13:07

Auf in Runde 2

Ich habe nun eure Tipps befolgt und bis jetzt ist folgendes heraus gekommen.

Direkter Vergleich zwischen erstem und zweitem Schnittmuster.

[attachment=3508]

[attachment=3509]


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Twilight WIP & eigenes Schnittmuster - Colora Paint - 29.12.2012, 13:23

Sieht viiiiiiieeeeel besser aus : D

Beim zweiten Schnittmuster müsste nur Twilights Cutie Mark größer werden. Bedeckt ja eigentlich fast die ganze Flanke.

Vorallem sieht das neue nun proportional richtig gut aus.