Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 09.10.2014, 23:20

He. Ich hab nur meinen Zweifel geäußert. Ich verstehe die genaue Umsetzung noch nicht ganz.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 09.10.2014, 23:22

Na ja.....ich denke einiege malen sich das etwas zu kompliziert aus, als ich es eigentlich meinte. Ich meinte:

Spoiler: Bezieht Text aus der F.F. (Öffnen)

Wie erledigen eine Quest oder einen Abschnitt und dann werden die Chefes entscheiden ob der ein oder andere Spieler halt ein solches bekommt oder nicht.

Blödes Beispiel:

Quest ??? ist erledigt und Fire hat sehr oft und erfolgreich mit Telekinese gearbeitet und bekommt darauf, wenn es legetim erscheint, ein "Level-Up" und eben einen "kleinen " Bonus drauf.

Vielleicht ist es ja schwerer als ich es mir vorstelle oder doch nicht, aber wie gesagt ich habe im Moment sehr viel zu tun wegen eines Problemes und kann es daher im Moment nicht wirklich erkennen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

@James:

Ja aber ich habe doch garnicht gemault nur....ARGH!....ne ich bin nun raus für heute sorry.....bin fertig mit den Nerven, DustPhönixs Idee ist wirklich besser, ciao.....[Bild: mlp-dfacehoof.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.10.2014, 23:23

(09.10.2014)DustPh0enix schrieb:  Also ichpersönlich denke dass es eine Interesante Idee ist. Vielleicht nur etwas schwer um genau um zu setzen. Müsste man dann nich optimalerweise auch Punkte auf skills verteilen können beim Steckbrief?
denn wo sollte man sonst einsehen können wie die Grundfähigkeit aussieht. Wenn ein Perk besagt das man nun besser mit leichten schusswaffen ist, wie und wo wird festgehalten wie gut man nun effektiv ist?

Also das finde ich schon ganz gut. Ich gebe eine Auswahl aus Skills und im Steckbrief darf sich jeder zwei oder drei aussuchen, die seinen Char besonders machen. Aber wirklich nur die drei, sonst im Verlaufe des RPGs vielleicht nur noch als Special Reward für Specials oder gutes Verhalten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 09.10.2014, 23:26

Okay. Aber eigentlich sind solche Verbesserungen auf lange Zeit ja schon ziemlich vorhersehbar. Ich weiß nicht ob wir dazu noch die Moderation belasten müssen.

Aber im Allgemeinen ne interessante Idee.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 10.10.2014, 11:32

Hmm, man könnte einfach die Liste mit "canon" perks aus der ff nehmen (Die geistert bestimmt irgendwo im Netz herum) und sagen, nach jedem ansolvierten arc kann man sich einen neuen aussuchen AJ Prost
Wobei es wahrscheinlich auch möglich sein sollte sich selber etwas zu überlegen AJ hmm
Wegen OP braucht man sich dann auch eher weniger Gedanken machen. das ist ja kein p&p. Twilight smile


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 12:38

Also ich würde sagen ich stelle die Belohnungen als Rewards aus, also wer sich im Arc gut angestellt hat und bewusst, oder unbewusst eine gute Leistung abgegeben hat, wird am Ende von mir einen Perk bekommen, oder darf sich aus dreien einen aussuchen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 10.10.2014, 12:44

Hm... Allerdings lernen wir ja auch aus Fehlern. Das sollte man dabei bedenken.
Mir beginnt die Idee übrigens immer besser zu gefallen, je länger wir diskutieren.

Ein Daumen für Rijje.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 12:51

Also wollt ihr am Ende der Quests Rewards haben, ich spreche jetzt nicht nur von Kronkorken, oder Waffen, sondern auch die Perks?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 10.10.2014, 12:53

Da mein Probelm sich teils "aufgelöst" hat ist nun wieder rationales Denken möglich. AJ hmm Und ja ich würde schon sagen ja. Danke für den Daumen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 10.10.2014, 12:56

Ich fände Arc-Rewards passendre FS grins
Das ist ja nicht immer Deckungsgleich mit Quests. Um Streitereien Vorzubeugen kann dann ja Zero eine kleine Auswahl präsentieren aus der man sich was aussuchen kann Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 12:58

Ich könnte zur abgeschlossenen Quest passende Perks machen, also je nachdem was abgeschlossen wurde. Beispiel hier z.B: Extraschaden, oder Präzision gegen Abominations, also solche Monster wie Ghule


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 10.10.2014, 16:02

Hört sich gut an. AJ hmm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 16:39

Wenn alle dafür sind, dann mach ich das schon nachdem diese Quest abgeschlossen wurde. Voraussetzung ist aber, dass die Quest eine Eingetragene im Questlog ist. Diese hier ist eine Ausnahme, da beim Start noch nichts dergleichen vorgesehen war


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 10.10.2014, 17:01

Also...joa, warum nicht? [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 10.10.2014, 19:17

Ich denke es könnte auf Gefahr raus laufen das die chars irgendwann zu OP werden. Mann müsste eine passende Umsetzung finden. Also in dem sinne das die Fähigkeiten nicht zu schnell steigen dürften. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 10.10.2014, 19:37

Wenn wir es pro Arc machen und die Perks nicht zu eftig sind dann nicht.
Auch pro Quest würden wir nicht so schnell leveln.
Und ich vertraue uns allen soweit, dass wir in einem gemäßigten Rahmen bleiben.
Oh eine Frage noch. Währen logische kleinere Verbeserungen der Fähigkeiten denn erlaubt?
Auch bevor ich eine Aufgabe erledigt habe, in der ich die ganze Zeit Sprengstoff eingestzt habe, hab ich zum beispiel ja schon vorher ein gewisses Gefühl dafür entwickelt.
Selbst wenn der eigentliche Perk jetzt zum Beispiel was mit Technick war.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 19:59

Das wiederum würde die Perks unnötig machen, wenn die Fähigkeiten sowieso erlernt werden würden


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 10.10.2014, 20:07

eben also müsste man entscheiden ob man es realistisch machen möchte oder ein Spiel basierte Erfahrungs System nimmt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 10.10.2014, 20:09

Ich meine nicht erlernt. Eher so wie in Skyrim. Da steigern sich deine Talente ja auch je nach Verwendung Stück für Stück. Das bringt keine richtigen Fähigkeiten, aber man wird im jeweiligen Bereich hat etwas besser.
Das müste dann nicht nebenher angekündigt werden oder so. Sondern ergibt sich einfach aus der Logik.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 10.10.2014, 20:10

Es soll natürlich weitestgehend realistisch bleiben, aber das Skillsystem aus Fallout: Equestria basiert auf dem von Fallout 3, da steigen die Skills anders an, nämlich durch Punkte, die man auf die Fähigkeiten verteilt, nicht durch Nutzung. Du könntest theorethisch ewig mit "Small Guns" auf 15 rumlaufen, wenn du Bock hast