Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 19.04.2013, 17:26

Erst dachte ich, was ist denn das für ein komisches Rauschen im Hintergrund, aber dann erinnerte ich mich an den regen^^
Zwischendurch kamen mir die Geräusche nicht so ganz synchron mit der Geschichte vor.
Das Zermalmen der Ponys kam ein bisschen zu früh für meine Geschmack. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Ansonsten wirkt das schon verdammt gut. Richtig genial^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 19.04.2013, 17:47

Der Regen dürfte in der kompletten Endversion wohl nicht das Problem sein.
Und die Geräusche des Zermatschens kann ich ja für die Endversion auch etwas nach hinten verschieben.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 20.04.2013, 15:30

Saubere Arbeit - eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist der Donner-Sound bei ca. 3:20
"Und ein Knall wie Donner".
Ich glaube das ist mehr als ein lauter, tierfer Donner-Knall gedacht und weniger wie ein langer, nachhallender Donnerschlag.
Und die Sache, die Blue Sparkle vorhin schon aufgebracht hatte ist mir auch aufgefallen - ich dachte zuerst, der Donner sei gar nicht vorhanden und ich wollte vorschlagen, den vielleicht reinzubringen, dann habe ich gesehen, dass er einfach nur ein paar Sekunden früher da war AJ surprised
Und Soundeffekte etwas zu verschieben ist immerhin nicht die aufwendigste Arbeit, drinnen sind sie ja schon. Das könnte denke ich eine große Wirkung haben FS grins

Aber für die Feinjustierungen ist ja auch, wie du schon sagtest, später in der Komplett-Version Zeit, soweit gute Arbeit Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 20.04.2013, 15:50

Jop, habe ich in der Datei so verschoben, dass es zeitgleich mit dem "Es gab ein hässliches Geräusch" kommt. Und den Donner wollt ich einfach wörtlich nehmen und das deutlich machen Pinkie happy
Kann ich aber auch ändern


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 22.04.2013, 10:24

Okay, ich weiß nicht wieso bis jetzt noch niemand dafür gemeldet hat aber ich frage deshalb einfach weiter, wer hat Lust auf die Rolle von Rainbow Blitz oder Bubble Berry?

Und was angesichts der noch unbesetzten Rollen eher Nebensache ist, ich habe von allen bisher vergebenen Rollen die Soundfiles bekommen, außer von Angel und Applejack, eilt jetzt ja noch nicht da ich das Gefühl habe, das könnte mit den letzten beiden Rollen noch ein Weilchen dauern, aber ich wollt nochmal erinnern Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 23.04.2013, 00:52

In anderen Worten:
ARBEITET GEFÄLLIGST SCHNELLER, LAKAIEN! Flutterrage


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 23.04.2013, 12:50

Naja, muss ja nicht alles übermäßig eilig geschehen. Aber wenn ich mir ansehe, dass am Traumland mittlerweile schon mehrere Monate gesessen wird und wir jetzt hier nicht weiter kommen, weil zwei Rollen noch nicht mal besetzt sind, dann muss ich danach fragen bevor hier wieder alles still steht.
Wenn niemand mehr nachfragt, dann verlieren alle doch langsam das Interesse


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 23.04.2013, 13:25

Ich weiß, ich wollte nur die Stimmung etwas auflockern. Durch schreien. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 23.04.2013, 16:42

(22.04.2013)BlueTale schrieb:  Okay, ich weiß nicht wieso bis jetzt noch niemand dafür gemeldet hat aber ich frage deshalb einfach weiter, wer hat Lust auf die Rolle von Rainbow Blitz oder Bubble Berry?

Könnte ich mir vorstellen. [Bild: pc-aflattered.png]

Aber bei mir steht vorher noch mein Demo aus. Kommt. Bald! [Bild: cl-rar-clap.png]


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 23.04.2013, 20:25

Das find' ich auf jeden Fall schonmal gut und ich werde dich schonmal vormerken für die Rolle von Rainbow. Ich sehe nur, ob nicht vielleicht doch noch wer anders das machen will, da du ja nun schon die ziemlich stark präsente Rolle des ersten Erzählers hast. Wenn sich jedoch keiner sonst meldet, freu ich mich, deine Stimme ist immerhin richtig klasse Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 23.04.2013, 23:17

Wenn ich daran denke, dass ich mich damals extra beeilt habe um Traumland fertig zu bekommen Applelie

Das wird echt genial, wenn das fertig ist^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 23.04.2013, 23:26

Das wird es da bin ich sicher Pinkie happy
Und die Eile war auch gut denke ich, so hatte man schon recht früh was.
Ging dann nur leider alles etwas wenig weiter.
Hoffentlich kriegen wir das jetzt mal hier alles fertig damit RD salute


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 23.04.2013, 23:28

Im Zweifelsfall musst du ein wenig aufs Gaspedal drücken. ^^
Setz mehr Deadlines und poche darauf, dass sie eingehalten werden.
Beim aktuellen Projekt fehlt ja wirklich nicht mehr viel.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 23.04.2013, 23:42

Nunja, ich will ja gerne ne Deadline festlegen. Aber solange noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, wer die letzten Rollen übernimmt, ist das auch nur halb so nützlich ^^
Aber ja ich stimme dir zu.
Damit also auf ein weiteres Mal, sind sich alle Mitglieder sicher, dass sie keine der beiden Rollen noch haben wollen? Entscheidet euch bitte bis morgen Abend. Wenn mir also bis Mittwoche Abend keiner sagt, dass er gerne Rainbow Blitz oder Bubble Berry sprechen wird, dann werden Charles und ich die beiden Rollen unter uns aufteilen und das übernehmen.
An alle anderen, die schon Rollen aber mir die Files noch nicht geschickt haben, bitte bis Sonntag erledigen wenns geht. Das dürfte bei den meisten nicht übermäßu viel sein meine ich.
Und natürlich wünsche ich dabei viel Spaß Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 24.04.2013, 12:03

Ja, sowas in die Richtung habe ich mit Deadline gemeint^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 26.04.2013, 09:05

Kann man den Thread nicht anpinnen? Ich muss immer nach dem FF-Vertonungsteam graben...


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 26.04.2013, 09:06

Heute hab ich weiter ein Pc ^^
Also, geht die suche endlich weiter


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 26.04.2013, 15:01

(26.04.2013)Ozymandias schrieb:  Kann man den Thread nicht anpinnen? Ich muss immer nach dem FF-Vertonungsteam graben...

Nope. Es gibt schon mehr als genug angepinnte Threads. Außerdem halte ich das Projekt nicht für so immens wichtig, dass es einer Markierung bedarf. Es wäre schlicht unfair den anderen Projekten gegenüber (auch wenn es nichts direkt vergleichbares gibt, das bezieht sich auf kreatives allgemein hier) In der Regeln rutscht es sowieso nicht unter Seite zwei, da hier regelmäßig etwas gepostet wird.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.04.2013, 17:13

Anpinnen würde ich unter dem Gesichtspunkt vielleicht befürworten, dass das hier auch als Kartei dient und somit möglichst leicht findbar sein sollte. An sonsten stimme ich aber auch Blue Sparkle zu, das wäre doch etwas ungerecht


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 27.04.2013, 12:31

Leute, will denn niemand hier mal eine der fehlenden Rollen übernehmen?
Ich setze das Folgende mal in folgende Zeichen

Flutterrage Beginn
Ihr habt euch doch genau so wie die aktiven Leute hier eintragen lassen, um Sachen zu vertonen.
Also kommt, wir brauchen euch mal.
Bei Hunoldo kann ich ja verstehen, dass er als Admin auch noch einiges anderes zu tun hat aber sonst?
Um was das angeht klar zu sprechen, finde ich das nicht gut, sich eintragen zu lassen, mir zu sagen, dass sie aktiv wären und es dann nicht sind. Zumal es nicht um riesige zeitaufwendige Sprechrollen geht sondern um recht kleine Rollen die zwischen 3 und 6 Sätzen oder so sagen.
Es tut mir auch Leid, wenn ich mich jetzt hier provozierend oder wütend anhöre aber da jetzt auch schon wieder ein paar Wochen vergangen sind seit hier eigentlich alles rollen sollte, werde ich nunmal mehr und mehr ungeduldig.
Ich schicke jedem der jetzt noch keine Rolle hat eine Pn und frage ganz direkt nach.
Wer auf diese nicht antwortet oder in den Thread postet wird aus der Liste entfernt. Hörproben habe ich von diesen Leuten auch nicht bekommen, überhaupt nur sehr wenig Rückmeldung.
Nunja, genug geraged.
Flutterrage Ende

An alle anderen nochmal, ihr habt ja gut mitgemacht und seid aktiv, euch trifft meine etwas gereizte Stimmung natürlich nicht Pinkie happy