Bronies.de
Die Amazonen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Die Amazonen (/showthread.php?tid=20042)



RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 21:25

[Maya/Lager]

*als nach einer Weile noch keine Antwort zu hören war, blickte sie sich suchend um und erhob dann erneut die Stimme*

Ist jemand von euch bereit mit mir zu sprechen?


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 21:33

[Blue Hawk/ Lager]

<Wenns sich nicht vermeiden lässt bitte.>

*Er stand auf und ging zu einer Fremden gestallt die wohl auf irgend etwas zu warten schien.*

"Kann ich ihnen irgendwie weiter helfen?"

*Er trat langsam zu ihr.*


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 21:42

[Maya/Lager]

*die Stute lässt die Kapuze von ihrem Gesicht gleiten, als einer der Hengste des Lagers auf sie zukam. Der Musterung nach, was er jener, über den Melisa gesprochen hatte. Ein Krieger, so sie nicht irrte*

Guten Abend. Ich suche das Gespräch mit...euch. Diesen Forschern, euren Kriegern. Euch..eben. Es gab einige Probleme in der letzten Zeit und ich wünsche heraus zu finden, woran dies liegen mag. So ihr bereit seid, euch die zeit zu nehmen, zu reden.


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 21:48

[Blue Hawk/ Lager]

"Nun es lässt sich so oder so wohl nicht vermeiden und bevor es noch zu richtigen Streitereien kommt warum nicht."

*Er richtete kurz seine Rüstung bevor er sich wieder der Fremden widmet.*

"Nun wie wäre es wenn wir uns in die Nähe des Lagerfeuers setzten zum reden dort ist es wärmer und auch etwas angenehmer."

*Er deutete mit einem Huf in Richtung Feuer.*


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 21:54

[Maya/Lager]

*die Priesterin nickte und trat ans Feuer heran, an welchem sie sich niederließ. Eine Weile blickte sie in die Flammen, schließlich suchte ihr Blick den des Fremden*

Ihr kamt her aus einem fernen Land. Einige Male schon, seid ihr in unser Dorf gekommen, nicht selten habt ihr einige von uns beleidigt. Wie ist es in eurem Land? Worin respektiert ihr euch und was ist euch wichtig? Führen euch Männer oder Stuten? Wo liegen eure Werte? Und...wieso verletzt ihr unsere immer wieder aufs neue?


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 22:23

[Blue Hawk/ Lager]

*Er setzte sich ebenfalls ans Feuer.*

"Nun ihr müsst zuerst verstehen das ich als Guard eigentlich nicht frei raus plaudere. Ich mache hier aber mal eine Ausnahme da es wohl damit angefangen hat."

*Er blickte ins Feuer als er begann.*

"Nun Respekt ist immer eine heikle Sache im Grunde Respektieren wir uns alle gegenseitig. Es gibt jedoch immer einen der die Entscheidungen fällt. Gut hier sind es mehrere da es in verschiedene Bereiche geht. Man könnte sagen das Equestria nun anderes ist. Weniger streng, einfach gesagt größer. Es ist immerhin ein ganzes Land was nicht grade klein ist. Es gibt mehrere Städte und Dörfer von denen selbst viele größer sind als das von euch. Wir heben zum Beispiel eine Hauptstadt von der aus das Land regiert wird. Ich weiß nicht ob ihr mir überhaupt soweit folgen könnt. Es muss schwer vorzustellen sein wenn man nur eine so kleine Gemeinschaft gewöhnt ist. Regieren tun die Geschwister Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna. He wenn man bedenkt das die Bevölkerung zu guten 60% aus Stuten besteht kein wunder oder?"

*Er räusperte sich nochmal kurz.*

"Nun so wie ich das mitbekommen habe seid ihr ein sehr Kriegerisches Volk. Als Soldat habe ich ähnliche dinge die Wichtig sind. Ehre und Stolz. Zwei eigentlich unbedeutende Worte jedoch steckt so viel darin. Zu meinem bedauern muss ich sagen das es eine von euren Bewohnern nicht sonderlich zu stören scheint diese zwei dinge mit Hufen zu treten. Uns vor allen mir persönlich ist es jedoch sehr wichtig. Soldaten ohne Stolz und Ehre handeln unbedacht verhalten sich unmöglich. Und bringen schande über ihre Prinzessin. Es wäre mir ja egal gewesen wenn sie mich vorhin nicht getreten hätte. Sie kann von glück sprechen das ich zu verschlafen war. Andere schreckhaftere Soldaten hätten sie wohl blind links angegriffen und schlimmsten falls getötet. Immerhin ist sie Verletzt und spielt sich so auf."


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 22:36

[Maya/Lager]

*schweigend hörte sich die Stute die Ausführungen über die Städte an. Als er jedoch fortfuhr, verzog sie das Gesicht*

Nun...ich weiß nicht wie und warum Melisa dich getreten hat. Wie kam es dazu? Was mir jedoch sofort auffällt, ist dass du sie selbst hier beleidigst. Du sagst sie spielt sich auf, und gehst noch dazu direkt davon aus, du könntest sie töten. Oder jeder eurer Soldaten könne das. Dass ein Hengst über eine Stute sagt, sie "spiele sich auf" ist in unserer Lebensweise ein tabu. Kein Hengst darf sich so über eine Stute äußern, wenn er nicht Gefahr laufen will, gegen sie zu kämpfen und dabei gegebnenfalls sein Leben zu verlieren. Mit solchen Worten greifst du die Ehre der Kriegerin an, denn du zweifelst an ihrer Stärke. Und das dazu noch als Hengst, als ein Wesen also, dass von Natur aus der Göttin nicht so nahe steht wie eine Stute und sie nicht so gut verstehen kann. Wenn du dich so über oder gar gegenüber einer Gotteskriegerin oder auch nur einer Kriegerin äußerst, provozierst du, dass sie dich zum Kampf herausfordern wird. Wusstest du das nicht?

Ihr seid zu uns gekommen. Es ist nicht die Aufgabe unserer Bewohner, herauszufinden, was euch beleidigt und euren Stolz verletzt. Es ist eure Aufgabe uns zu verstehen. Dennoch bin ich hier, denn ich denke, dass die Beleidigungen von euch ebenso unbeabsichtigt waren wie von uns aus.


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 22:50

[Blue Hawk/ Lager]

*Er nickte Verständnis voll.*

"Nun ich denke das genau deswegen die Missverständnisse anfingen. Bei uns sind wir nun nicht so hart zueinander. Klar würde man auf Gefahr hinaus laufen eine gescheuert zu kriegen. Aber da sie es nicht für nötig hielt mir diese Kleinigkeit mitzuteilen mhh tat sich sein übriges. Nun ich sage auch nicht das sie jeder besiegen würde doch sie ist Verletzt und so wäre jeder Kampf ungerecht und Ehrenlos. Es gehört sich nicht gegen alte und Verletzte zu kämpfen. Wobei auch Ältere eine ganz schöne kraft haben. Was mir mein Ausbilder immer wieder bewiesen hat. Ich hatte den Fehler gemacht ihn zu unterschätzen auf Grund seines Fortgeschrittenen alters. Aber gut das ist was anders. Nun im Grunde denke ich fing es damit an das sie es schon nicht zu interessieren schien das wir es bei uns als unhöflich sehen wenn man sich vorstellt und sein gegen über einen nicht seinen Namen verrät.
Nun und ich achte vielleicht auch nicht immer so genau auf meine Wortwahl aber das halten mir schon genug vor."


RE: Die Amazonen - Shining Flame - 07.10.2014, 23:04

[nightfall,Dorf]
*war weiter am trainieren, sie hatte sich zwar verletzt hörte aber nicht auf*


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 23:06

[Maya/Lager]

Nicht alle unserer Gemeinschaft sind...zufrieden mit der Entscheidung der Hohepriesterin euch den Zutritt zum Dorf zu gewähren. Ihr seid die ersten Fremden, denen wir erlauben zu uns zu kommen. Und wir kennen zwar keine Bündnisse, aber wir kennen Feinde. Nicht jeder mag euch daher wohlgesonnen entgegen treten. Es wird ebenso zu wenig gesagt, wie zu wenig gefragt. Ich bin nun hier um euch zumindest einige Dinge mitzuteilen, die in unserer Sicht so sein mögen. Und ich bin sicher, einige meiner Schwestern und Töchter sollten euch mehr sagen. Doch müsst ihr ebenso mehr Fragen. Viel mehr. Es ist nicht unsere Aufgabe euch zu Fragen wie man euch begrüßt. Es ist eure Aufgabe, uns zu fragen wie wir zu begrüßen sind. Es ist eure Aufgabe uns zu Fragen, wie unsere Sitten sind. Ihr solltet zu dieser Zeit in unserem Dorf sitzen und uns Fragen stellen und nicht ich in eurem Lager und euch Erklären. Dies ist unser Land und unser Dorf. Unsere Heimat. Hier seid ihr die Fremden. Und auch du als Krieger magst deine Ehre haben und deine Prinzipien, doch hier gelten unsere Prinzipien. Erst einmal ist es an dir, uns kennen zu lernen, dann ist es an uns, euch zu verstehen. Ich werde darüber auch noch mit euren Forschern reden. Vor allem mit jenem, der vor kurzem bei uns war. Doch nun sag mir... wieso sprichst du verletzten und alten das Recht auf einen Kampf ab?


RE: Die Amazonen - Chase - 07.10.2014, 23:15

[Marnion/Trainingsplatz]

*Den Tag über damit verbracht verschiedener Kräuter zu verarbeiten, eine tiefe Schnittwunde eines Kampfes zu verarzten und ein wenig seine eigenen Kampfkunst zu trainieren, trabt er nun über den Trainingsplatz und bemerkt schließlich die Stute die auf eine Trainingspuppe einschlägt. Interessiert beobachtet er das Schauspiel... als mehr wollte er das nicht unbedingt einstufen. Doch interessierte es ihn zu sehen was diese Stute so anstellte. Immerhin vertraute ihr die Hohepristerin scheinbar. Sonst wäre sie nicht hier*


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 07.10.2014, 23:19

[Melisa/Trainingsplatz]

*Langsam schritt die Stute die kleinen Stufen vom Tempel hinab. So lange mit der Göttin zu reden mit dem Gedanken das sie Melisa gehört hat tat auf jeden Fall gut. Sie konnte alle ihre Sorgen, Probleme und Lasten loswerden. Hinunter in Richtung Trainingsplatz gehend schaute sie zu Marnion wie er dort wohl jemanden beobachtet.*

Guten Abend Marnion...
Wie geht es dir ? Was schaust du dir da an ?

*Sie schaute ebenfalls in die Richtung. Es war die Stute von gestern die sie zurück ins Dorf brachten. Es sieht so als als würde sie wirklich versuchen sich anzupassen.*


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 23:24

[Blue Hawk/Lager]

"Nun es ist nicht böse gemeint sondern ehr persönlich. Ich finde das nicht richtig. Es wäre kein gerechter kampf wenn ein kern gesundes top fites Pony gegen ein Verletztes oder altes Pony kämpft die nicht mehr die Kraft und Ausdauer haben dazu. Es wäre ein Ehrenvoller Sieg. Und ich mag es nicht mir Vorteile zu verschaffen in dem ich gegen solche Ponys kämpfe. Ich nehme ihnen nicht das Recht ab. Aber ich würde auch nicht gegen eines kämpfen wenn es mich herausfordern würde."

*Nun wante er sein Blick vom Feuer zur fremden.*

"Nun ich bin wie gesagt kein Forscher sondern Soldat. Und als solcher habe ich eine gewisse Abneigung dagegen vor jemanden förmlich um Aufmerksamkeit zu betteln. Es gibt Dinge an eurer Kultur die interessant sind richtig. Jedoch bevorzuge ich das Verfahren die Informationen gegen ander zu tauschen. Man fühlt sich dann nun weniger erniedrigt.
Wenn ihr versteht was ich meine."


RE: Die Amazonen - Chase - 07.10.2014, 23:33

[Marnion/Trainingsplatz]

*er blickt auf als er eine Vertraute Stimme hört*

Guten Abend, Melisa. Mir geht's gut. Ich habe den Tag über mal wieder trainiert. Eine tätigkeit die ich viel zu lange vernachlässigt habe. Aber wie steht es um dich?

*Dann wendet er sich wieder zu dem Fohlen*

Ich beobachtet die Stute welche vor einigen Tagen hier angekommen ist. Sie ist wieder im Dorf. Scheinbar war die Priesterin ihr Wohlgesonnen. Mich interessiert was sie macht und wie sie Kämpft. Angesichts meines doch bescheidenen Wissens würde ich sagen sie hat Potential obwohl ihr das Training fehlt. Was sagst du?


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 23:34

[Maya/Lager]

Eine Tauschware ist nur so viel wert, wie der, der sie haben will ihr geben möchte. Wenn meine Töchter und Schwestern kein Interesse an euren Informationen haben, dann kannst du sie auch nicht zum selben Kurs gegen unsere tauschen. Dir bleibt keine Wahl, zu Fragen oder zu riskieren, dass du einen Fehler machst und dass die Ponys unhöflich zu dir sind, wenn du sie durch Unwissen beleidigst. Es würde dir kaum gefallen, kämen wir in dein Land und würden einfach unsere Traditionen fortsetzten. Für uns zum Beispiel besteht kein Problem darin, gegen verletzte oder alte zu kämpfen. Es wäre falsch sie heraus zu fordern, doch würde niemand meines Volkes jemals eine Herausforderung abschlagen. Es wäre unehrenhaft einem Kampf zu entgehen und respektlos dem Herausforderer Gegenüber, denn man unterstellt ihm damit Schwäche, was in unserer Lebensart ein Unding ist.


RE: Die Amazonen - AppleJack1337 - 07.10.2014, 23:41

[Melisa/Trainingsplatz]

Mir geht es zurzeit ganz gut. Ich habe heute im Dschungel wieder dieses Pony getroffen, wir wären ja so selbstverliebt und all das. So langsam bringt mich dieses Pony wirklich gut Glut. Ich habe mit der Priesterin Maya gesprochen. Sie sagte sie kümmert sich darum. Ich konnte mich mittlerweile wieder beruhigen.

*Sie blickte zu der Stute.*

Ich weiß nicht. Diese Stute kommt aus einer ganz anderen Gegend, sie ist nicht so wie wir und ob sie wirklich mit ihrem jetzigen aufgewachsenen Leben hier etwas erreichen kann. Aber wenn die Göttin es so möchte dann ... kann aus ihr ja vielleicht doch etwas werden.

*Darauf wendete sie sich wieder zu Marnion.*

Du wolltest dir den Verband noch ansehen ?


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 23:44

[Blue Hawk/Lager]

"Nun immer scheinen wir etwas in eine Richtung zu gehen. Ich Folge meist auch gerne einer Herausforderung doch würde ich keine annehmen die für mich zu ungleich ist. Und für die Informations Beschaffung habe ich in der Regel die Forscher.
Gibt es sonst noch Dinge über die ihr sprechen wollt?"


RE: Die Amazonen - Laylilay - 07.10.2014, 23:49

[Maya/Lager]

Nein vorerst nicht. Ich hoffe, dass du die Informationen die du nun hast an deine Forscherfreunde weitergeben wirst und dass demnächst Ruhe herrscht, denn sonst wird dieses Abkommen bald schon scheitern. Und denk daran, wenn du mit uns zu tun hast, dass es in unserer Lebensart schon eine Beleidigung und ein Verbrechen, auf das meistens der Tod folgt ist, denkt ein Hengst er sei besser als eine Stute. Ich bin mir sicher, dass es dir äußerst schwer fallen wird, aber es ist wichtig, dass du darauf achtest, dass dieser Eindruck niemals aufkommt. Noch einmal wird keine der Kriegerinnen ein solches Verhalten seitens euch Fremden akzeptieren.

*sie erhob sich*

ich danke dir, für deine Zeit


RE: Die Amazonen - Shining Flame - 07.10.2014, 23:52

[nightfall,trainingsplatz]
*ihr fielen melisa und melion auf*
Guten Abend wünsche ich Euch beiden
*fing dann erstmal an ihre wunde am huf zu verarzten*


RE: Die Amazonen - Blue Hawk - 07.10.2014, 23:58

[Blue Hawk/Lager]

*Er stand ebenfalls auf. *

"Gut ich werde mich daran halten unter einer Bedingung. Ich will weder von irgendeinem Forscher hören oder gar selber von irgendeinem aus eurem Dorf körperliche Gewalt an gewarnt wird. Man kann sowas mit Worten klären. Wenn sich jemand zu einem Kampf bereit erklärt ist mir das mir egal. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. Im Gegensatz sorge ich dafür das sich auch die Forscher angemessen verhalten."