Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Maniac_Bondy - 13.03.2013, 01:22

Wer hat den die ursprüngliche Rainbow Dash gezeichnet (Sie gab es ja auch schon vor Generation 4)? Vielleicht "Bonnie Zacherle"...?!
Der Zeichner kann uns sagen was er sich dabei gedacht hat als er ihr Rebogen Haare verpasst hat AJ hmm. War vielleicht auch nur Zufall.


@ Snowbooons: Ja ja über sowas macht man sich gern Gedanken, das Forum lebt von so was RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rainbow.Dash26 - 16.03.2013, 17:36

NEIN!!! Rainbow Dash ist doch nicht lesbisch
das sind halt Fan arten ich glaube eher sie ist in Sorain verliebt
die beiden würden echt zueinander passen Heart


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 19.03.2013, 20:07

@RainbowDash26
Ich glaube diese denkweise kommt daher das du nunma Feminin bist.
Dazu kommt deine Heteroausrichtung, die dir sagt das es so negt geht.
Ich bin hingegen der aufassung das sie durchaus lesbisch ist! Aber das is deinne denkweise...

Warum sollte es Wunschdenken sein das sie Lesbisch ist? Das ist was normales also kann ich auch sagen das dein RainbowXSoarin Wunschdenken ist Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - ManfredDerMoosstein - 19.03.2013, 20:21

(16.03.2013)Rainbow.Dash26 schrieb:  NEIN!!! Rainbow Dash ist doch nicht lesbisch
das sind halt Fan arten ich glaube eher sie ist in Sorain verliebt
die beiden würden echt zueinander passen Heart
(19.03.2013)NovaStep schrieb:  @RainbowDash26
Ich glaube diese denkweise kommt daher das du nunma Feminin bist.
Dazu kommt deine Heteroausrichtung, die dir sagt das es so negt geht.
Ich bin hingegen der aufassung das sie durchaus lesbisch ist! Aber das is deinne denkweise...

Warum sollte es Wunschdenken sein das sie Lesbisch ist? Das ist was normales also kann ich auch sagen das dein RainbowXSoarin Wunschdenken ist Wink

Ich denke ihr liegt BEIDE falsch! Niemand kann genau bestätigen, ob sie lesbisch ist oder nicht. Für beide Seiten gibt es einfach zu wenig/garkeine Anzeichen dafür. Und bis dahin, ist jedes non-canon-shipping Wunschdenken (was nichtmal unbedingt was Schlechtes sein muss).


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - ... - 19.03.2013, 22:33

Ist mir ziemlich egal eigentlich. Ist ja nichts falsch dran.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - TheOnlineTramp - 20.03.2013, 20:11

Ich zu meinem Teil halte Sie nicht für lesbisch obwohl ich diese Diskussion eh für sinnlos halte da jegliche Andeutungen von sexualität in Medien mit dieser Zielgruppe (Man mag drüber streiten ob es wirklich noch kleine Mädchen sind) verboten sind es darf also keine beabsichtigten Hinweise geben wo wir dann wieder bei dem Wunschdenken einiger Leute oder dem Deuten ihres Charakters sind und ganz im Ernst eine Frau als lesbisch zu bezeichnen weil Sie sportlich, selbstbewusst und draufgängerisch ist nicht gerade erwachsen oder


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Glitter Snoot - 21.03.2013, 11:06

Ich möchte mich diesem Thema mal aus einem spirituellen Blickwinkel nähern und ein kleines Experiment mit euch machen. Dieses habe ich von einem tollen Mann gelernt, der aus seinem Dasein als Zahnarzt ausgebrochen ist, um nach Japan zu gehen und dort einige Jahre im Zen-Kloster zu verbringen.

Das Experiment
Und zwar stelle ich euch eine Frage. Diese schreibt ihr euch auf einen Zettel und klebt diesen irgendwo hin, wo ihr in mehrmals täglich seht. Immer wenn ihr die Frage lest, denkt ihr innig über diese Frage nach. Nach 24 Stunden kommt ihr wieder hier her und öffnet den Spoiler "Antwort".

Klingt erstmal sehr banal und ihr werdet euch fragen, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber macht es einfach mal. Und in der Antwort werdet ihr schon sehen, das es mehr mit dem Thema zu tun hat, als es der erste Blick vermuten lässt.

Die Frage
Auf einem Tisch steht eine mit Wasser gefüllte Vase und einer hübschen Blume darin. Ist die Blume tot oder lebendig?

Antwort (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 21.03.2013, 11:49

(21.03.2013)Glitter Snoot schrieb:  Ich möchte mich diesem Thema mal aus einem spirituellen Blickwinkel nähern und ein kleines Experiment mit euch machen. Dieses habe ich von einem tollen Mann gelernt, der aus seinem Dasein als Zahnarzt ausgebrochen ist, um nach Japan zu gehen und dort einige Jahre im Zen-Kloster zu verbringen.

Das Experiment
Und zwar stelle ich euch eine Frage. Diese schreibt ihr euch auf einen Zettel und klebt diesen irgendwo hin, wo ihr in mehrmals täglich seht. Immer wenn ihr die Frage lest, denkt ihr innig über diese Frage nach. Nach 24 Stunden kommt ihr wieder hier her und öffnet den Spoiler "Antwort".

Klingt erstmal sehr banal und ihr werdet euch fragen, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber macht es einfach mal. Und in der Antwort werdet ihr schon sehen, das es mehr mit dem Thema zu tun hat, als es der erste Blick vermuten lässt.

Die Frage
Auf einem Tisch steht eine mit Wasser gefüllte Vase und einer hübschen Blume darin. Ist die Blume tot oder lebendig?

Antwort (Öffnen)

Ich hab keine 24 Stunden durchgehalten, mir aber den Kopf an der Frage zerbrochen. Die Antwort hab ich richtig erraten, und ich stimme zu.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - S-Pony - 21.03.2013, 12:05

@Rainbow.Dash26: Weil der Kuchentyp zu dieser pseudoelitären Truppe gehört, von der sie Fan ist? Die passen absolut nicht zusammen. Genau so wenig würde sie aber auch mit Spitfire zusammen passen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Ice - 21.03.2013, 13:41

...gute frage...

nein quatsch, natürlich nicht. Facehoof
Es gibt in keiner Folge irgendeinen hinweiß das RD Lesbisch sei Twilight: No, Really?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 21.03.2013, 14:17

(21.03.2013)Ice schrieb:  ...gute frage...

nein quatsch, natürlich nicht. Facehoof
Es gibt in keiner Folge irgendeinen hinweiß das RD Lesbisch sei Twilight: No, Really?
Eigentlich nicht aber es gibt Fanarts in denen es angedeutet wird aber auch wenn es so wäre,dass RD wäre es mir völlig schnuppe


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - starfox - 21.03.2013, 14:20

(21.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Eigentlich nicht aber es gibt Fanarts in denen es angedeutet wird aber auch wenn es so wäre,dass RD wäre es mir völlig schnuppe

Naja von Fanarts kann man nicht ausgehen, da gibt es wirklich alles und jeder mit jedem. Als Fakt kann man es nur hinstellen wenn es in der Serie auftaucht.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 21.03.2013, 15:15

Das war mir auch klar ich glaube auch nicht alles was dort gezeigt wird und da es keine anzeichen daraif in MLP zu sehen ist denke ich dass sie es nicht ist


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Fluttair|Thunderbolt - 21.03.2013, 15:46

Ich glaube das sie es nicht ist, man sollte den Blickwinkel beschränken, nämlich nur auf die Serie und dort gibt es eigentlich keine richtigen Andeutungen und wenn doch dann übersehe ich sie wohl alle.

Kurz gesagt, Dashie ist zu awesome um lesbisch zu seinRD deals with it


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - HerrMyrddin - 21.03.2013, 16:03

Sexualität sollte in MLP laut Lauren Faust keine Rolle spielen. Insofern ist es in diesem Zusammenhang eher unnötig diese Frage zu stellen.

Zitat:Kurz gesagt, Dashie ist zu awesome um lesbisch zu sein

Seit wann bestimmt die Sexualität den Wert einer Person? Ziemlich derbe Aussage.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unkraut - 21.03.2013, 20:05

Im Sinne von Fanfics gerne lesbisch.^^ Ich mag homosexuelle Shippings irgendwie immer mehr, auch bei männlichen Ponys. Aber im Grunde ist es mir egal, in meinem Kopf spielt es keine Rolle, ob sie lesbisch, bi oder hetero ist.^^ Bei den meisten guten Fanfic ist Rainbow oft lesbisch, weswegen ich Rainbow in Fanfics so lieber mag.^^

Spoiler (Öffnen)

OK, werd ich machen^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - LeoPrism - 21.03.2013, 20:18

In einem anderen Thread habe ich es schon erwähnt: In meinem Headcanon schließe ich die Möglichkeit, dass Rainbow Dash, wie wir sie aus der Serie kennen, homosexuell sein könnte, mit relativ großer Sicherheit aus, selbst wenn ich über das nicht thematisierte Sexleben der Charaktere spekulieren würde.

Trotzdem gehe ich bei allem, was über das Offizielle hinausgeht, grundsätzlich davon aus, dass sie lesbisch ist, und bin immer wieder sehr überrascht, wenn das dann nicht der Fall ist. Ich finde die Idee halt interessant und habe mich an sie gewöhnt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unkraut - 22.03.2013, 13:48

Spoiler (Öffnen)

Da hab ich richtig geraten^^ Nachdem ich den Spoiler aber aufgedeckt habe, ist mir noch etwas Tiefsinnigeres zu der Frage eingefallen, das auch mit diesem Thema hier zu tun hat.^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - BlueLigth - 22.03.2013, 14:16

Ich glaub nicht das sie lesbisch ist.
Sie gibt ein gutes Pärchen mit Soarin ab..
Im Grunde genohmen ist es mir wirklich egal.
Sie bleibt mein favo Pony


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 22.03.2013, 15:40

Ich finde es irgendwie unnötig, dass darüber diskutiert wird, da man an sich keine Merkmale hat, dass sie es ist, na gut es gibt Bilder in denen es angedeutet wird aber man sollte nicht zu sehr daran glauben, da diese einfach nur Fantasie ist und wie jeder weiß ist die Fantasie bei jedem anders aber seit mal ehrlich habt ihr je mals in der Serie jemals Anzeichen gesehen, in der sie einem das Gefühl gibt,das RD lesbisch ist? BlueLigth das ist eigentlich auch nur durch Fanarts gezeigt jedoch ist es wahrscheinlicher als dass sie lesbisch ist