Bronies.de
Gray an der Nadel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Gray an der Nadel (/showthread.php?tid=3910)



RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Gray - 31.12.2012, 08:30

Das Bauch-Teil ist prinzipiell das gleiche wie bei dem Schnittmuster von ValleyViolet.
Ich sende es euch heute Abend mal zu.


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Ember Drop - 31.12.2012, 11:55

Heute abend bin ich verständlicherweise nicht da^^
Ich guck es mir dann morgen im Verlaufe des Tages an.


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Stargaze - 31.12.2012, 12:10

(31.12.2012)Ember Drop schrieb:  Hmm, irgendwas stimmt da noch immer nicht. Sieht so aus, als ob es am Beinansatz zu sehr spannt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Aber generell ist das alles sehr gut! Wie man's halt von dir kennt.
Einziges Manko, welches mir noch wichtig wäre ist die Kopfform, das wirk eher wie Stallion. Das muss nicht generell schlecht sein, Lan hatte das früher ganz ähnlich und ddas waren trotzdem tolle Plüschis.
Allerdings muss man ja auch immer bedenken, dass das fertige Plüschi immer anders aussieht, als die WIP Schritte.

Ich warte ab. RD salute


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Ember Drop - 31.12.2012, 12:13

Dass es sehr nach Stallion aussieht find ich eigentlich gar nicht. Dazu ist der Kopf irgendwie zu kurz. Ich find ihn so, wie er ist eigentlich ganz niedlich.


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Gray - 31.12.2012, 17:29

So ein Stickrahmen kostet ca. 50 Euro und jetzt zerbricht mir die Schraube vom Rahmen. Twilight: No, Really?

[attachment=3533]


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Yasi - 31.12.2012, 17:33

Schreib Brother mal an und bitte um ein Ersatzteil, sowas kann doch nicht einfach brechen! Ansonsten, findet man sie sonst irgendwo?


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Ember Drop - 31.12.2012, 17:58

Wie fest hast du den Rahmen denn zugeschraubt, dass die Schraube da abbricht? Kann man da keine andere Schraube reintun? Muss man dann halt mit dem Schraubendreher zusammenziehen, hauptsache es funktioniert. Oder wurde da so ein total unübliches Modul verwendet?


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Gray - 31.12.2012, 21:44

Ich glaube ich sollte erst einmal ein paar Ponys fertig machen, bevor ich mit dem Schnittmuster weiter mache.

[attachment=3535]


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Vinyl - 31.12.2012, 23:22

(31.12.2012)Gray schrieb:  Ich glaube ich sollte erst einmal ein paar Ponys fertig machen, bevor ich mit dem Schnittmuster weiter mache.

Sag einfach das mittlere Pony ist ''the headless horse'' und schon ist 1 Pony fertigPinkie happy


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Siora - 01.01.2013, 02:28

Ich seh grad, bei dem kopflosen Pony hast du dasselbe Problem wie bei der Minky-Twilight.
Was machst du denn da mit dem Bauchteil beim einnähen?!
Gerade bei dem weißen Pony sieht man sehr deutlich, dass das Schnittteil bei dir schon vor den Beinen total eng zusammengeht, das verzieht dir natürlich das ganze Schnittmuster.
Und bei der Minky-twilight sieht es auch noch so aus, als ob sie "Hosen auf halbmast" tragen würde, da ist der bauchteil auf der innenseite der Beine viel zu tief angenäht, dadurch wird die ganze vordere hals-brustpartie zu lang.
Dir hat es da irgendwie ganz extrem den Schnitt verzogen.

Das valleyviolet Schnittmuster kenn ich ja auch, wenn man da die punkte richtig ansetzt und nach anleitung erst die innenteile ans bauchteil näht und das dann erst mit den außenseitenteilen des Körpers vernäht, kann da eigentlich gar nichts schief gehen.
Man muss halt nur ordentlich stecken, damit einem der Stoff nicht verrutscht und sich dann der schnitt verzieht.
Nähst du da vielleicht in einer anderen Reihenfolge oder dehnst du den Stoff zu sehr beim Nähen, dass sich das verziehen kann?
hast du auch an die Strichrichtung vom Minky gedacht? (der ist ja nur in Querrichtung zum Fadenlauf elastisch)


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, jetzt in Minky - Gray - 01.01.2013, 17:45

Ich wollte mir heute einen gemütlichen und entspanten Tag machen...

Naja, wir wissen ja wie das dann aussieht...

Und zwar so:

Spoiler (Öffnen)



RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Sweetie Pie - 01.01.2013, 19:07

Eine Pinkie <3
*liebe*


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Ember Drop - 01.01.2013, 19:31

Und zwar eine ohne Brustkrebs :3
Das sieht jetzt wirklich gut aus Wink


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - starfox - 02.01.2013, 11:24

Wie Gray andauernd dabei ist seine Arbeit zu verbessern und auf jeden Kritikpunkt hier gerne eingeht ringt mir Respekt ab.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen, die Pinkie sieht super aus und deinen Schnitt für die Hinterläufe find ich einfach genial


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Kathy - 02.01.2013, 12:04

Awwww, die Twilight ist ja mal super süss ^^ Ich bin schon gespannt, wei sie fertiga ussieht^^Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Gray - 02.01.2013, 13:00

(02.01.2013)starfox schrieb:  Wie Gray andauernd dabei ist seine Arbeit zu verbessern und auf jeden Kritikpunkt hier gerne eingeht ringt mir Respekt ab.

Die erste Textzeile trifft es ganz gut. RD laugh






RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Asukatze - 02.01.2013, 13:14

Wow Gray super Arbeit der Körper von Pinkie schaut grandios aus. Das schreit nach mehr. Pinkie happy


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Meganium - 02.01.2013, 15:46

(01.01.2013)Sweetie Pie schrieb:  Eine Pinkie <3
*liebe*
Glaubst du, es wird deine sein? Pinkie happy
Aber ich muss sagen, deine zukünftige Pinkie sieht schön aus. Zumindest die Körperform. RD wink


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Sweetie Pie - 02.01.2013, 16:16

Ich weiß nicht ob es meine ist^^
könnte sein^^
Pinkie happy


RE: Gray an der Nadel - die Geschichte eines Schnittmusters, in Pinkie Minky - Stargaze - 03.01.2013, 01:08

AHA! Da hat sich der komische Frontschnitt, den wir neulich alle verwundert anmerkten sich aber ganz fein verabschiedet!
Gray will der Allerbeste sein und spielt deutlich ganz oben mit.