Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Stargaze - 04.06.2013, 09:28

Fakt ist, dass es gelöscht wurde - wir wissen nicht von wem und warum (nice support).
Sparkle vermutet, dass zu viele verschiedene IPs auf den Account zugegriffen haben und denen das spanisch vorkam - quasi ragequit bevor damit Schindluder getrieben wird. Aber ob das wirklich so läuft? Tja ...

Großer Dank an Dream Quill. Ich konnte Sparkle gestern gerade noch bescheid geben, bevor unser Bildschrim abgekackt ist.


RE: Bronytown - PrimeColor - 04.06.2013, 09:35

Also ich finde es leicht unheimlich, da haben gleich drei Leute PC-Probleme. Ich hatte bis vor einigen Stunden Probleme eine Verbindung zum Internet zu kriegen. Dann habe ich gerade vor lauter Wut (Plus Verzweiflung und nein ich bin nicht Internetsüchtig, aber ich bin zur Zeit auf Verlegersuche) einen Hard Reset des Routers durchgeführt und da bin ich wieder. Twilight happy

Ich hoffe mal, dass sich auch die Technischen Probleme bei Stargaze und Freundin auch schnell beheben lassen und unser Blog auch wieder schnell am Start ist.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 04.06.2013, 10:02

Naja, sehen wirs positiv: Immerhin hatten wir erst angefangen und so hats niemand wirklich mitbekommen, besser als wenn das bei 1000 Followern oder so passiert wäre meiner Meinung nach. Müssen die Werbungen halt dann nochmal raus FS grins


RE: Bronytown - Östeoporose - 04.06.2013, 17:30

Naja hauptsache es wird "irgendwann" funktionieren ich freu mich schon drauf [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 04.06.2013, 17:49

die fragen sind im übrigen noch da
mit jeder Frage gibts nämlich eine Mail an den Hotmailaccount.

Ansonsten habe ich noch nichts neues vom Support gehört.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 04.06.2013, 17:50

Rein aus Neugier: Wieviele Fragen haben wir den schon bekommen? FS grins


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 04.06.2013, 18:12

4 oder 5. Davon nur eine Personalisierte von MaSc an mich^^
Meistens generelle wie "Wie wäre es mit einem Gruppenfoto?"


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 04.06.2013, 18:38

Und wie heißt der tumblr jetzt? Hat jemand ein Link?


RE: Bronytown - Koyo - 04.06.2013, 19:01

(04.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  4 oder 5. Davon nur eine Personalisierte von MaSc an mich^^
Meistens generelle wie "Wie wäre es mit einem Gruppenfoto?"

Gruppenfoto hehe x3 Also so ein richtiges Gruppenfoto? Das wäre echt eine Arbeit. ^^


RE: Bronytown - Neroshade - 04.06.2013, 19:04

(04.06.2013)Koyo schrieb:  Gruppenfoto hehe x3 Also so ein richtiges Gruppenfoto? Das wäre echt eine Arbeit. ^^
Das wäre nicht nur ein mords Arbeit,es sollte auch einen einheitlichen Stil besitzen wie ich finde,womit auch einige von uns aus dem Rennen wären was das angeht.

Oder findet ihr ein zusammen gewürfeltes Bild an Zeichenstilen sieht auch Fancy aus? AJ hmm


RE: Bronytown - Koyo - 04.06.2013, 19:06

Also unter Gruppenfoto versteh ich ja, dass alle Ponys nebeneinander stehen und sich auch dabei festhalten/umarmen. Da sehen verschiedene Stile schon komisch aus, ja ^^


RE: Bronytown - Sundance - 04.06.2013, 19:41

Kinnings, vorerst sind wir wieder am Start. Die Grafikkarte hat´s dahin gerafft, aber die Onboard tut´s noch, wenn auch nur mit dem Ersatzmonitor, den ich in der letzten Stunde erstmal mühevoll kalibrieren musste. Glücklicherweise ist der neue Rechner schon unterwegs, bleibt nur die Frage, ob das neue Betriebssystem auch so schnell geliefert wird. Ich freu mich jedenfalls schon, nachher wieder alles aufsetzen und startklar machen zu dürfen, damit man damit arbeiten kann...

So oder so ist es ärgerlich, dass der Support scheinbar so schnarchnasig ist. Man sollte denken, die sind eher bei der Sache, Tumblr ist ja nun auch keine Neuheit mehr und wird rege benutzt, oder irre ich?


RE: Bronytown - Mephysta - 04.06.2013, 20:06

(04.06.2013)Koyo schrieb:  Also unter Gruppenfoto versteh ich ja, dass alle Ponys nebeneinander stehen und sich auch dabei festhalten/umarmen. Da sehen verschiedene Stile schon komisch aus, ja ^^

Schon .. aber dann können wir im Prinzip auch die Portraits zusammenklatschen, 'n paar Beine 'ran und fertig. (Naja, okay, 'n bissel mehr ist es schon, aber wenn das so weiter geht und wir auf allem Gruppenbildartigem einen einheitlichen Stil verbauen müssen, kommen so einige Zeichner hier gar nicht zum Zug.)
Es sähe zum Beispiel auch komisch aus, wenn Jemand eine Frage an zwei Ponysonas stellt, die beide je einem Zeichner gehören. Dann darf einer der Zeichner seine Ponysona nicht zeichnen, damit der Stil einheitlich bleibt... ^^

Da stellt sich mir allgemein die Frage:
Werden die Nichtzeichner ihre Ponysonas immer vom gleichen Künstler anfertigen lassen oder immer von dem, der gerade als nächstes greifbar ist?
Denn noch viel komischer wäre es, wenn ein und dieselbe Ponysona in verschiedenen Stilen abgebildet ist... ^^


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 04.06.2013, 20:08

(04.06.2013)Sundance schrieb:  So oder so ist es ärgerlich, dass der Support scheinbar so schnarchnasig ist. Man sollte denken, die sind eher bei der Sache, Tumblr ist ja nun auch keine Neuheit mehr und wird rege benutzt, oder irre ich?

ahh tumblr ist sehr erfolgreich genau deswegen will yahoo doch tumblr aufkaufen weil tumblr zwar nicht so erfolgreich wie FB oder twitter ist aber dennoch ein sehr häufig besuchtes Portal ist da es perfekt für Blogs aller art ist


RE: Bronytown - Koyo - 04.06.2013, 20:12

Naja, das war jetzt auch nur auf das Gruppenfoto bezogen. Das sollte schon einheitlich sein. ^^

Beim beantworten der Fragen wenn dort zwei Leute angesprochen werden.. mh. Da sehen zwei verschiedene Stile schon komisch aus, ja. AJ hmm Aber das zeigt dann ja, dass auch beide in dem Sinne geantwortet haben, indem sie ihren Ponysona gemalt haben. ^^
Und ich persönlich würds nich schlimm finden, wenn manche OCs in mehreren Stilen dargestellt werden. Kann ja mal sein, dass es eine extra vagante Frage ist, wo man selber nichts zu zeichnen kann. Wir haben ja einige hier, dies gar nicht können oder nur begrenzt.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 04.06.2013, 20:32

Falls das dann doch zu sehr stört mit den eigenen Stilen oder sie sich zu sehr beißen könnte man es ja so abklären das zB einer sagt "Ich mach das jetzt und du machst dann die nächste", dann hätte man einen einheitlichen Stil Twilight happy


RE: Bronytown - Sky Hooves - 04.06.2013, 21:08

GERADE beim Gruppenfoto sollte jeder Individuell aussehen, das einen jeder daran Identifizieren kann. Denke, es wird auch recht Klasse aussehen, wenn
wir Strich-"ponys" neben Vektor Zeichnungen stellen.

Es werden bei Antworten wohl ohnehin unterschiedliche Zeichen Stile auftauchen.


RE: Bronytown - Stargaze - 04.06.2013, 21:14

Gruppenbild ... dann aber jemand, der/die mit einem Stift umgehen kann.
Ich würde da zu Franzi schielen, weil ich ihren Stil super finde. Allerdings ist das eine Heidenarbeit, die ich selber nicht machen würde (zudem eilt das nicht, das ist eher was für ein Special wie 100 Follower oder 150 ... oder auch nur 50, was weiss ich wie viele wir anlocken).
Dann lieber zusammenschmeissen und jemanden auf deviantart um eine commission bitten. Wenn wir die/den mit Werbung locken, wird's womöglich günstiger.

Abgesehen davon stimme ich zu, dass eine Antwort auf von einer Person übernommen wird. Mir macht das nichts aus, wenn jemand anderes meine Ponysona zeichnet ... man sollte sich nur vorher gemeinsam abgesprochen haben, wie die Antwort aussehen soll - das müssen alle Beteiligten schon noch hinkriegen.
Alternativ antwortet jeder seperat, sofern das bei der jeweiligen Frage Sinn macht.

Und das bringt mich darauf, dass ich noch einen Frotshot und einen von der anderen Seite machen muss, damit der Mähnenstil meienr Ponysona umsetzbar ist ... hab' ja einen Scheitel drin.


RE: Bronytown - Fafa - 04.06.2013, 21:35

(04.06.2013)Stargaze schrieb:  Gruppenbild ... dann aber jemand, der/die mit einem Stift umgehen kann.
Ich würde da zu Franzi schielen, weil ich ihren Stil super finde. Allerdings ist das eine Heidenarbeit, die ich selber nicht machen würde (zudem eilt das nicht, das ist eher was für ein Special wie 100 Follower oder 150 ... oder auch nur 50, was weiss ich wie viele wir anlocken).
Dann lieber zusammenschmeissen und jemanden auf deviantart um eine commission bitten. Wenn wir die/den mit Werbung locken, wird's womöglich günstiger.

Abgesehen davon stimme ich zu, dass eine Antwort auf von einer Person übernommen wird. Mir macht das nichts aus, wenn jemand anderes meine Ponysona zeichnet ... man sollte sich nur vorher gemeinsam abgesprochen haben, wie die Antwort aussehen soll - das müssen alle Beteiligten schon noch hinkriegen.
Alternativ antwortet jeder seperat, sofern das bei der jeweiligen Frage Sinn macht.


Ohoho, danke danke, das freut mich wirklich FS grins
Joa, wird halt schon ne gute Arbeit, da ALLE Ponies auf ein Bild zu hauen, aber wenn alle einverstanden sind, dass ich ihre Ponysonas zeichne, könnte ich mich da mal ransetzen, viel mehr, außer abends in Ruhe zu zeichnen kann ich momentan, wegen Umzug, eh nicht, da ich nicht viel Zeit für mich habe sonst. Aber dann schuldet ihr mir was und wenns nur nen Gruppenknuddler ist RD laugh

Mir ist das auch schnuppe, wer wessen Antwort zeichnet, ich find es sogar besser, wenn jeder seinen individuellen Stil hat, so sieht man nach ein paar Antworten direkt, welcher Zeichner jetzt die Antwort gegeben hat. Dass man sich davor abspricht, welche Antwort gegeben wird, ist natürlich logisch. Also, ich bin da guter Dinge Twilight happy

Edit:

Hab grade dieses Bild auf DeviantArt gefunden
Spoiler (Öffnen)
(Quelle hier: Link)

So gesehen könnte man auch einfach 3 Fotos, wie Schnappschüsse, bzw. Gruppenfotos machen, einmal von den Pegasi, eins von den Einhörnern und eins von den Erdponies, so wäre das einfacher zu handhaben und übersichtlicher, als wenn man jetz 40 - 50 Ponies auf ein Bild haut.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 04.06.2013, 22:07

(04.06.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Und wie heißt der tumblr jetzt? Hat jemand ein Link?

Deshalb warte ich ja noch auf den Support
Ich habe darum gebeten den Account und die Links zu cleanen. Das bedeutet, dass ich genau den selben noch einmal mit genau den gleichen links aufmachen kann
RD wink