Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.10.2014, 16:57

(11.10.2014)DustPh0enix schrieb:  Danke Zero dass du dich uns etwas widmest. muss mich nur entschuldigen am 17:00 bin ich wieder weg.
Ein hoch auf immerwährende Arbeit
am gesamten Wochenende in einem... nicht ganz so dollen Betrieb.[Bild: z-Tired.png]

Hmmm... naja, kann man nichts dran ändern, ist halt doof... aber egal, ich seh zu, dass ich euch bei Laune halten kann


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - DustPh0enix - 11.10.2014, 22:42

Wie gut ist denn der Zustand des Farmhauses ungefähr? Ist es noch einigermassen Ganz, oder geht es etwas in Richtung einer Bald-Ruine?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 11.10.2014, 22:52

Ähhh ???? Gute frage nächste Frage FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.10.2014, 22:58

Ok, Master of Kurzbeschreibung meldet sich zu Wort:

Von der Form ein typisches Farmhaus, wie das der Apple-Family. Dach ist eingestürzt, die Fenster sind vernagelt, die Bretter morsch, das Holz mit einem Farbton der ca. Moschus gemischt mit weiß drin ist, die Haustür ist zertrümmert, das Innere ebenfalls. Das eingestürzte Dach hat die erste Etage stellenweise in das Erdgeschoss fallen lassen, weswegen der Weg nach oben nur noch durch den Trümmerhaufen in der Küche, ganz rechts im Haus zugänglich ist. die Treppe, die man erreicht, wenn man durch die Haustür kommt, ist verschüttet, in den Trümmern liegen zwei Skelette. Links von der Tür geht es in einen Keller, dieser ist Rechteckig, hat allerdings zwei quadratische Anbauten einmal am schmalen Ende, gegenüber der Treppe nach unten und einen etwas größeren rechts daneben. In diesen Anbauten lagern Fässer mit Schnaps und Cider, welcher aber durch die Jahrhunderte nur noch verfault und durch die Strahlung vollkommen verschmutzt wurde, weshalb der Geigerzähler auch anschlägt. Die Küche ist beim reinkommen rechts neben der eingestürzten Treppe, nach ca 2 Metern Flur. Der Kühlschrank steht links, der Esstisch wurde von der Decke zerschmettert, die sich zu einem Trümmerhaufen aufgetürmt hat, über den man in die obere Etage kommt, um genau zu sein ins Fohlenzimmer. Dort stehen uralte Spielzeuge, wie ein Robo-Hund, Rassel, eine Wiege und Bauklötze, sowie diverses an Stofftieren für das Kind. Zu finden ist dort nichts (außer ihr wollt das Spielzeug mitnehmen). Auf der oberen Etage gibt es sonst nur noch zwei weitere Räume, die intakt und erreichbar sind. Einer davon ist das Schlafzimmer der Eltern, welches vom Dach verschont blieb, weshalb es unversehrt, wenn auch schmutzig ist. Dort steht ein Kleiderschrank, ein Mikrophon für das Fohlen, falls es in der Nacht schreit. Auf dem Bett liegen bereits gepackte Koffer und generell sieht der Raum aus, als wäre in Windeseile alles eingepackt worden, um schnell abzuhauen. Daneben auf dem Bett liegen drei Karten für den Eintritt in Stable 24. Das andere intakte Zimmer ist ein Vorratschschrank, in welchem zwar vorwiegend faulende Früchte stehen, die kaum noch erkennbar sind, allerdings auch einige Konserven und konservierte Lebensmittel, welche noch essbar sind. Zudem wimmelt es im Haus von RAD-Roaches.

Beschreibung ausreichend?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 11.10.2014, 23:09

Jaaa das war doch ganz gut beschrieben Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - DustPh0enix - 11.10.2014, 23:10

Vielen Dank für die tolle, Ausführliche Beschreibung. habe mir brav Notizen und Skizzen gemacht und bin bereit ein zu treten. yay! [Bild: 01-yay.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - DustPh0enix - 12.10.2014, 14:40

Zero, da du ja das Haus bereitwillig so ausführlich erklärt hast, sagst du dann auch was wir da für zeugs finden, wie z.B. Dusty der den Kühlschrank durchsucht, oder sollen wir da selbst was machen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.10.2014, 14:44

Ich will euch nicht vorschreiben, was ihr dort finden sollt, Eigeninitiative nicht vergessen, ihr dürft nur nicht übertreiben und müsst vielleicht auch bedenken, dass es ein normales Farmhaus aus dem alten Equestria ist. Also haben die sicherlich nicht im Kleiderschrank ein Sturmgewehr stehen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 12.10.2014, 15:13

Klar das ist wohl logisch aber ich würde so oder so bezweifeln das die Waffen haben... Imerhin sind es nur Zivilisten gewesen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.10.2014, 16:23

Da sei mal nicht so voreilig, im Szenario von FoE ist das etwas absurd. Da sind gerne mal Haushaltsroboter ausgerastet, oder versehentlich wurde ihr Sicherheitsprotokoll aktiviert, sodass sie Amok gelaufen sind und die ganze Familie umgebracht haben. Für Waffen wurde Werbung gemacht, der Krieg hat alles ganz schön verändert, also es wäre nicht zu verdenken, wenn sogar normale Haushalte Waffen hatten. Paranoia wird auch ganz groß geschrieben


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 12.10.2014, 16:53

Stimmt da ist was wahres dran... Hey vielleicht findet sich noch ein einfaches Gewehr für den Kampf auf größerer Distanz. Aber man soll das Glück auch lieber nicht heraus fordern. Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.10.2014, 16:56

Nah... Glückswert von 2... naja... da gibt es dann wohl nicht viel herauszufordern...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 12.10.2014, 17:01

Doch an sich schon es könnte sein das Irgendein Monster mich fressen will oder ich stoße auf Radier die mich am liebsten durchlöchern RD laugh


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.10.2014, 17:05

(12.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  (Ich glaube Sophor muss gerade mit zu vielen Charakteren umgehen... Zerith hat gefragt, nicht Kami...)

Nein nein, das ist schon Richtig so.
Zeroth Zerith wusste scheinbar nicht was Pegasi sind (oder konnte zumindest mit dem Begriff nichts anfangen), deswegen hat Sturdy zu Kami gestikuliert FS grins
Nach dem Motto: Sowas da


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.10.2014, 17:36

Ahhh, ach so, na dann... aber er heißt immer noch Zerith... der Name steht sogar im Zitat Twilight smile


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 12.10.2014, 17:59

Und dann still und heimlich den Namen korrigieren RD laugh


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.10.2014, 18:00

Psst, sonst hört Zero das noch [Bild: pc-tq.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.10.2014, 18:20

Und dann auch noch durchstreichen, damit es erst recht unauffällig ist


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 13.10.2014, 09:08

Ähh alos nur nochmal fürs Verständnis der Sandsturm ist also nur feststehend an einem Punkt. Habe ich das richtig interpretiert?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 13.10.2014, 13:31

korrekt