Bronies.de
Was fahrt ihr? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was fahrt ihr? (/showthread.php?tid=395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was fahrt ihr? - Alpha-Mango - 24.03.2016, 23:48

Seit nun fast 10 Jahren schon fahre ich meinen Fiat Panda (die neuere Version). Ist mein drittes Auto und bisher war noch keines so zuverlässig wie er ^^


RE: Was fahrt ihr? - Jazz813 - 25.03.2016, 19:08

Ich fahre ein Dreirad... RD laugh Mach nur Spass ich fahre ein Golf 6 TDI Bluemotion zur Zeit.


RE: Was fahrt ihr? - Herrmannsegerman - 28.03.2016, 16:16

Ich könnte ja mal mein altes Auto posten.

Ein Volvo V50 1.8.

Spoiler (Öffnen)

Ja, was soll man sagen. Mein erstes eigenes Auto, 150.000 gelaufen und 8 Jahre alt gewesen. Der Wagen war als Konkursmasse 2 Jahre in Spanien gestanden und kahm dann zu mir. Billig war er, und der Innenraum sah gut aus für sein Alter und durch die Hellgraue und überraschend pflegeleichte Farbe war das Ding schon ein Hingucker.

Das Fahrwerk war auch ganz in Ordnung, auch wenn es ein wenig zu hart war. Die Lenkung war völlig Gefühllos aber auch wieder geil weil sie so brutalst Servounterstützt war das man mit einem Finger ohne Probleme einparken konnte. Das 5-Gang Schaltgetriebe war hackelig und hatte Bedienkräftetechnisch den Charme eines russischen LKWs. Der Motor hatte glaube ich auch einen Treffer, dieses grauenhafte Ford-Aggregat war viel zu aufgeblasen (2004 gebaut, 125 PS aus 1.8 Litern als Sauger) und hat mit einem innerorts-Verbrauch von 13 Litern geglänzt. Von den 125 PS kahmen gefühlt 100 an und das man manchmal nach dem Starten Gas geben musste damit der Motor nicht gleich wieder ausgeht machte es nicht besser.

Gut, gelaufen ist er trotzdem immer und die Verarbeitung war ausgesprochen gut. Der Wagen hatte innerorts die ideale Größe um alle Aspekte die man von einem Auto verlangen kann unter einen Hut zu bringen und die Unterhaltskosten waren wirklich nicht allzu teuer. Mit Einparkhilfe hinten, Regensensor, Teilleder (eher Teilkunststoff) und Tempomat mit Multifunktionslenkrad auch sehr gut ausgestattet. Ich bin ihn gerne gefahren.


RE: Was fahrt ihr? - Eldur - 18.04.2016, 18:29

Ich werde gefahren, wenn die Möglichkeit besteht... oder benutze das Stangentaxi bzw. außerorts die stehts pünktliche Bahn RD laugh
Fahrrad im städtischen Straßenverkehr find ich unmöglich, das macht bei der Verkehrshektik keinen Spaß und ganz ungefährlich ist es ja auch nicht FS grins
Ich muss erst noch den Autofahrer erleben, der die 1,5m Sicherheitsabstand beim Überholen einhält, das ist in 99% der Fälle räumlich gar nicht möglich - in ländlicheren Gegenden wäre das hingegen sicher eine Alternative AJ hmm


RE: Was fahrt ihr? - Xenothris - 18.04.2016, 19:19

Ist schon 2 Jahre her der letzte Stand von mir Twilight happy

Aktuell BMW 3er der F30 Reihe, Alpin Weiß in SportLine Edition.

Bild ist net Org von meinem, da ich net gerne einfach so mein Umfeld ins Internet Stelle, ist aber 99% identisch Twilight happy

[Bild: bmwf30.jpg]


RE: Was fahrt ihr? - 123Its_me456 - 21.04.2016, 20:26

Um zur Uni und zurück nach Hause zu kommen nutze ich entweder so einen hier:
S-Bahn (Öffnen)

oder so einen hier:

RegionalExpress (Öffnen)

sowie die U- und Straßenbahnen in Essen bzw. meines Wohnortes (Duisburg).


RE: Was fahrt ihr? - GamerKing - 26.04.2016, 20:21

Ich fahr einen 2005er Nissan Note e11 1.4, 86 PS, Diesel. In Schwarz, Tiefergelegt, 17 Zoll Felgen und Breitreifen. Big Grin

Jo. Anfängerauto könnte also schlimmer sein. Big Grin


RE: Was fahrt ihr? - baratan - 29.04.2016, 09:37

Zur Uni fahre ich immer mit dem Fahrrad, sonst bin ich oft auch mit Bus/Bahn unterwegs. Einen Führerschein habe ich zwar, aber dadurch dass ich kein Auto habe nutze ich diesen nur sehr selten Sad


RE: Was fahrt ihr? - Kepheus - 29.04.2016, 11:03

Ich bin mit einem Fahrrad unterwegs.
15 Minuten bis zur Arbeit da brauch ich kein Führerschein oder Auto. Führerschein steht zwar auf dem Plan aber nicht vor ende Juni nächsten Jahres.


RE: Was fahrt ihr? - niemand - 10.07.2016, 22:37

(01.01.2016)niemand schrieb:  Im Oktober habe ich Honda CBR 900RR gekauft. Ich möchte es neu lackieren lassen, muss noch neue Pneu kaufen, alles putzen und das Tacho mit Blinker aufbauen...

Spoiler (Öffnen)

...und dann... vrooom vrooom...

Ein Monat zurück hatte ich großen Unfall. Bin zu schnell gefahren und aus der Kurve geflogen. Bei dem Unfall ist der Helm zerbrochen, so...

...Gehirnerschütterung,
zebrochene Oberkiefer,
2x zebrochene Unterkiefer,
zebrochene linke Kiefergelenk,
angebrochene sechste Wirbel,
zerbrochene kleiner Finger und zerdrückte Gelenk an die rechte Hand.

Ich war 3 Wochen im Krankenhaus, von Montag bin ich zu Hause, aber noch habe ich seit 3 Wochen sechs Schrauben (diese http://i.imgur.com/EHncHGm.jpg Schrauben) im Zahnfleisch und die sind mit Gummi verbunden. Seit diese 3 Wochen habe ich 23 Kilos abgenohmen.

Ich möchte nie wieder Motorrad sehen...

Aber ich bin froh, dass ich gehen kann und niemandem verletzt hat.

Und paar Bildern
http://imgur.com/a/Zr7YR


RE: Was fahrt ihr? - Nic0 - 10.07.2016, 22:44

Oha, das sieht echt heftig aus. Aber es hätte auch noch wesentlich schlimmer enden können.

Dass du jetzt erstmal genug davon hast, kann ich verstehen und die Einsicht ist auch richtig so.
Ich kenne Leute, die nach so einem Unfall einfach weiter gemacht haben...auch wenn sie nicht die einzigen waren, die dadurch Schaden genommen haben.

Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle Genesung!


RE: Was fahrt ihr? - Odinsson - 10.07.2016, 22:55

Man sagt immer, wer mitn Fahrrad aufs maul geflogen ist, soll aufstehen und weiter machen.


Also ich weiß nicht, wenn du den grund für den Unfall kennst, warum dann aufgeben?
Wäre es nicht sinvoller daran zu arbeiten, das ein solcher Fehler nicht wieder passiert? Und vieleicht ein paar Ps weniger RD wink
Ich spiele mit dem gedanken, wenn auch Zeitlich erst nächstes Jahr, beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining zu machen, welches auch von den Berufsgenossenschaften der Betriebe finanziell bezuschusst wird.

Jedenfalls gute besserung RD wink

Btw, Seit dem 1.06 fahr ich neben meiner Simson auch noch hiermit herrum.
Spoiler (Öffnen)



RE: Was fahrt ihr? - niemand - 10.07.2016, 23:06

Ja ja, est ist möglich, dass ich werde manchmal wieder mit dem Motorrad fahren...  FS grins , aber nich jetzt und nich mit so starken... Und nächstens Mal muss ich bessere Helm kaufen  Twilight: No, Really?

Ich habe zu Hause noch ne Suzuki GN250, aber es hat einen kleinen Problem mit Motor, ich weis noch nicht welches.

(10.07.2016)Nic0 schrieb:  Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle Genesung!
(10.07.2016)Odinsson schrieb:  Jedenfalls gute besserung RD wink
Danke und danke.  RD wink

Und morgen werden mir die Schrauben aus Zahnfleisch herausnehmen. Pinkie happy


RE: Was fahrt ihr? - Odinsson - 10.07.2016, 23:09

Das ist die richtige einstellung [Bild: cl-fs-yay.png]

Nen neuen Helm brauch ich eigentlich auch mal... [Bild: cl-fs-panic.png]


RE: Was fahrt ihr? - Rapti - 11.07.2016, 01:23

Bahn. Ein Auto würde sich für mich einfach nicht lohnen.


RE: Was fahrt ihr? - Fire Blade - 11.07.2016, 01:47

Also ich fahre meistens mit dem Zug. Der Bahnhof ist nur 10 minuten zu Fuß entfernt, und stündlich fährt ein Zug nach Magdeburg und von da aus, kommt man mit Zug halt nahezu überall hin.

Ansonsten gehe ich meist zu Fuß, oder nehme das Fahrrad. Nen Führerschein habe ich nicht, bin dran gescheitert[Bild: 01-fluttershysad.png], auch weil ich nie interesse daran hatte einen zu machen.[Bild: pc-fblush.png]


RE: Was fahrt ihr? - Bierathlet - 11.07.2016, 06:47

Bislang habe ich weder Führerschein, noch Auto, konnte ich mir bei meiner finanziellen Situation zumindest damals nie leisten. Vielleicht in ein paar Jahren.

Mir reichen öffentliche Verkehrsmittel aber zurzeit auch völlig aus.


RE: Was fahrt ihr? - FiHaZe - 11.07.2016, 10:23

Ich besitze einen silbrigen Ford Fiesta. Es ist mein erstes Auto. Hab das von den Eltern geschenkt bekommen. Bis jetzt gab es keine Probleme und ich bin zufrieden damit.


RE: Was fahrt ihr? - rtry - 11.07.2016, 23:19

@niemand: vielleicht ne Dumme Frage: Hätte ein besserer (=teurerer?) Helm dich denn vor den Brüchen am Kopf beschützt? Deine Motorradkleidung hat ja insgesamt gut was abgefangen. Sieht man mal dass die auch taugt. Sehe hier immer viele in Alltagsklamotten auf allen möglichen Böcken rumfahren. Der 6. Wirbel war angebrochen. Lass mich raten: Kante vom Helm? Jedenfalls warste da von einer Ganzkörperlähmung nicht weit entfernt. Sei froh.

@Odinsson: Ja, das ist ne Zweiradkombi nach meinem Geschmack, als Kind der Zone :3
Rändängdängdäng!
ADAC Fahrtraining wollte ich auch immer mal machen, aber irgendwie kam ich nicht dazu. Inzwischen kenne ich so die Situationen die da unterrichtet werden. Das Problem ist dass man beim Fahrsicherheitstraining drauf vorbereitet ist, im Alltag eher nicht.
nachdem ich jetzt auch so 10 Jahre Auto fahre wo ich auch allerhand Unsinn getrieben habe (wozu hat man sonst nen Mazda RX-7) mach ich jetzt ab und zu andere persönliche Herausforderungen. Aktuell: Unterbiete den letzten Durchschnittsverbrauch einer Tankfüllung. Man, ich konnte den um nen Liter senken, find ich gut (die hinter mir nicht *lach* )


RE: Was fahrt ihr? - SedatSwiss - 11.07.2016, 23:20

Mein Puch Maxi S das ich seit 2011 immer noch im Topzustand besitze. Mit dem werde ich auch zur Galacon fahren  Cheerilee awesome  
Puch Maxi S (Öffnen)