Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - 404compliant - 14.05.2014, 23:23

So weit ich das damals mitgekriegt habe, wurde wegen dem einen Tonfehler die dritte BD der ersten Season extra nochmals produziert, was den Gewinn durch den Verkauf der BD-Box weitestgehend aufgefressen hat. So ein Glas-Master für die BD-Presse verschlingt wohl Unsummen von Geld, und die BD-Box bleibt nun mal ein absolutes Nischenprodukt, so gigantisch ist der deutsche Brony-Markt halt nicht.

Verwendet wurde damals, was bereits verfügbar war, und das war nun mal die Deutsche und die Britische TV-Tonspur (bzw. dessen Rohmaterial), da diese schon auf 25/50fps lief.


RE: MLP-DVDs - Runaway-Fan - 14.05.2014, 23:29

Hm, wenn die BluRay wegen dem Tonfehler neu produziert wurde, wo bekomme ich die denn her?
Ich habe meine BluRay erst letzten Monat gekauft bei Ama**

Und dort ist auf der dritten BluRay halt der Tonfehler bei der letzten Folge.


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 14.05.2014, 23:31

Jetzt lese ich hier was von einem Fehler auf der Blu-ray... Wie ist der Fehler bzw wie macht der sich bemerkbar?
Hatte mir die Blu-ray damals auch mehr zum Sammeln gekauft und nur einige Folgen davon geguckt...


RE: MLP-DVDs - 404compliant - 14.05.2014, 23:39

Ich meine zumindest, es gäbe eine korrigierte Version, in der das Pfeifen des Gärtners behoben wurde, ich hab auch nur die fehlerhafte Version. Vielleicht irre ich mich auch, und es gab noch eine andere Fehlproduktion, die gar nicht erst ausgeliefert wurde, jedenfalls musste m.W.n. ein zusätzlicher Glas-Master produziert werden, was die Produktionskosten um 1/3 nach oben geschraubt hat.


RE: MLP-DVDs - Runaway-Fan - 14.05.2014, 23:48

@Shoeshine: Der Fehler ist in der letzten Folge der ersten Staffel. Wenn Fluttershy dort das erste mal in den königlichen Garten geht und dann auf den Gärtner trifft. In der Zeit pfeift ihr eigentlich jemand was vor, worauf sie mit ihrem Monolog auch eingeht. Aber in der deutschen Tonspur hört man das Pfeifen nicht und wundert sich, wovon sie das spricht. In der englischen Tonspur, die ja auch auf der BluRay ist, hört man das Pfeifen.
Ich werde dann mal bei edel anfragen. Leider ist die Reaktionszeit bei denen nicht gerade flink.


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 14.05.2014, 23:53

Interessant, gut zu wissen...
Habe mir gerade auch mal die Folge angesehen, genauer diese Stelle.

An dieser Stelle, in der Fluttershy anscheinend eine Reaktion hört, ist bei mir auch Stille, verglichen mit der englischen Version bin ich wohl auch von diesem Fehler betroffen.

Dann werd ich wohl auch mal bei Edel anfragen, denn ich möchte schon eine fehlerbereinigte Version haben Sad
Wird nur etwas schwierig werden, da ich die Rechnung nicht mehr habe (weil die Datenträger ja eh nicht mehr nach Öffnen zurückgenommen werden). Habe sie damals auch bei Amazon erstanden und das habe ich alles noch.


RE: MLP-DVDs - borsTiHD - 18.05.2014, 10:41

Ok, das ist verständlich sehr ärgerlich.
Aber mich stört es nachwievor mehr das ich die ZWEITE STAFFEL AUF BLURAY HABEN WILL!!! Flutterrage

*rage mode off* Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 18.05.2014, 10:44

Ja, die zweite Staffel wäre echt mal was Feines. Ich hoffe, dass Edel sich dennoch bereit erklärt und eine Staffelbox auf Blu-ray raubringt.


RE: MLP-DVDs - Koyo - 18.05.2014, 11:21

Mir würde sogar eine normale Box reichen, solange sie eine Box machen ^^ Bin nicht so der Fan von einzelnen DVDs.


RE: MLP-DVDs - Runaway-Fan - 18.05.2014, 11:29

Naja, eine Komplett-Box wird zu 99,9% geben. Da sehe ich eigentlich keine Gefahr.
Nur ist halt die Frage, ob man nach Staffel 1 mit HD Auflösung nun die zweite Staffel in SD-Auflösung ertragen muss.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 18.05.2014, 11:43

Bild- und Tonquailtät der DVDs sind doch einwandfrei. Hier kann sich keiner beklagen finde ich.


RE: MLP-DVDs - borsTiHD - 18.05.2014, 13:47

Sind DVDs in HD?
Weil auch wenn die Folgen ne gute Qualität haben, bin ich leider von BluRays zu sehr verwöhnt. Ich hätte da schon gerne 1080p. Cheerilee awesome


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 18.05.2014, 14:01

(18.05.2014)borsTiHD schrieb:  Sind DVDs in HD?
Weil auch wenn die Folgen ne gute Qualität haben, bin ich leider von BluRays zu sehr verwöhnt. Ich hätte da schon gerne 1080p. Cheerilee awesome

wen ja dann gäbe es ja keine Existenz Berechtigung für BluRays RD wink

ne auf eine DVD ist nicht viel platz für unkomprimiertes HD Material, vielleicht würde eine Folge drauf passen FS grins


RE: MLP-DVDs - Mutio - 18.05.2014, 15:46

In den USA gibt es sogar nur die DVDs. Will man die Folgen in HD muss man diese Digital über Itunes oder Amazon erwerben. Da würde mich aber alleine schon das DRM ankotzen.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 18.05.2014, 22:26

Das DRM kann man mit ein paar Tools ohne Probleme entfernen. Ist halt mit etwas aufwand verbunden. [Bild: 5537.png]

Und der Qualitätsunterschied zwischen DVD und BD ist hier wirklich marginal mMN.


RE: MLP-DVDs - Yukiiilein - 04.06.2014, 14:26

Bin nun stolze Besitzerin der 15+16 DVD. Wurde aber auch Zeit. Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - TenshiHikaru - 05.06.2014, 22:04

wie viele gibt es den momentan?


RE: MLP-DVDs - InsaneBronie - 05.06.2014, 22:06

16,... wobei ich nicht weiß ob man die ersten 10 überhaupt noch bekommt Twilight: not bad
(im grunde 17 wenn man equestria girls noch hinzu zählt)


MLP-DVDs - Lumorn - 05.06.2014, 22:06

[attachment=8242]


RE: MLP-DVDs - TenshiHikaru - 05.06.2014, 22:28

uii Lumorn was ist die Limited Edition da???