Bronies.de
Fanfics - Was lest ihr grad? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Fanfics - Was lest ihr grad? (/showthread.php?tid=734)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 18.09.2012, 20:02

Weil ich bei meinen Fics derzeit keine neuen Updates zu lesen hab, hab ich mir heut mal die beiden bisher erschienenen Kapitel von Scootaling vorgenommen
http://www.fimfiction.net/story/51658/Scootaling
Bis jetzt ganz nett, mal gucken, wie sich das entwickelt


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - tio - 18.09.2012, 21:05

Ja, was lese ich zur Zeit... Einiges. Hier im Forum selber wechsle ich zur Zeit zwischen:

Ich hatte auch vor von die Neue von Onk3lM0 zu lesen und Corexx seine "Of Virtues & Elements". Da ich aber kein großer Grim-Dark Fan bin ringe ich noch mit mir.

Im englischen Bereich habe ich hingegen diese Geschichten für mich entdeckt:
Das sind noch lange nicht alle aber so die besten der letzten Zeit. Zu der Sache das so viel englisch gelesen wird kann ich sogar irgendwie verstehen. MLP ist nun mal Englisch, gerade wegen den Wortspielen etc. Das heißt aber trotzdem nicht das deutsche Fics unbedingt schlecht sind, es ist nur irgendwie schwieriger sie passend zu gestalten und daran scheitern glaube ich einige. Wenn mein Englisch gut genug wäre würde ich wahrscheinlich sogar selber in diesem schreiben.

Trotzdem mal als Aufruf für alle Autoren hier im Forum:
Unsere Geschichten wollen auch gelesen werden! Pinkie happy


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 18.09.2012, 21:33

(18.09.2012)tio schrieb:  Ich hatte auch vor von die Neue von Onk3lM0 zu lesen und Corexx seine "Of Virtues & Elements". Da ich aber kein großer Grim-Dark Fan bin ringe ich noch mit mir.

Onk3ls Stuff is good! Grim-Dark mit Niveau.
Und meine Fic beinhaltet kein (Grim)Dark - immer diese Unterstellungen. RD laugh

Zitat:Das sind noch lange nicht alle aber so die besten der letzten Zeit. Zu der Sache das so viel englisch gelesen wird kann ich sogar irgendwie verstehen. MLP ist nun mal Englisch, gerade wegen den Wortspielen etc.

Tzz, als ob es im Deutschen keine Wortspiele gäbe. Twilight: No, Really?

Lese allerdings, Macht der Gewöhnung, immer noch lieber die englischen Fics. Auch wenn mich Dandelo, Noxi und viele andere langsam auf die dunkle Seite der Sprache zurückziehen. Cheerilee awesome


Fanfics - Was lest ihr grad? - Time Shift - 18.09.2012, 22:04

Zitat: Auch wenn mich Dandelo, Noxi und viele andere langsam auf die dunkle Seite der Sprache zurückziehen. Cheerilee awesome

das hab ich jetzt mal überlesen... Deutsch ist eine der vielfältigsten Sprachen Flutterrage


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - tio - 18.09.2012, 23:06

(18.09.2012)Corexx schrieb:  
(18.09.2012)tio schrieb:  Ich hatte auch vor von die Neue von Onk3lM0 zu lesen und Corexx seine "Of Virtues & Elements". Da ich aber kein großer Grim-Dark Fan bin ringe ich noch mit mir.

Onk3ls Stuff is good! Grim-Dark mit Niveau.
Und meine Fic beinhaltet kein (Grim)Dark - immer diese Unterstellungen. RD laugh

Deine war auch nicht gemeint, sondern eben die von Onk3lM0. Ich weiß das sein Zeug gut ist, aber Grim-Dark bleibt was es ist.


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 18.09.2012, 23:10

(18.09.2012)tio schrieb:  Deine war auch nicht gemeint, sondern eben die von Onk3lM0. Ich weiß das sein Zeug gut ist, aber Grim-Dark bleibt was es ist.

Dann ringst du bei mir also nicht mit dir? Das ist gut. Ich erwarte dann morgen den zwanzigseitigen Bericht. Cheerilee awesome

Als GrimDark-Fan habe ich naturgemäß wenig Probleme damit, wenn die genretypischen Elemente zum Tragen kommen, aber wenn dir Dark nicht zuspricht, dann brauchst du dich glaube nicht dazu drängen. Aber lies es an und mach dir ein Bild; Kapitel 1 ist bspw. noch nicht dunkel gehalten und eine Lektüre allemal wert. Twilight happy


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - tio - 18.09.2012, 23:11

(18.09.2012)Corexx schrieb:  
(18.09.2012)tio schrieb:  Deine war auch nicht gemeint, sondern eben die von Onk3lM0. Ich weiß das sein Zeug gut ist, aber Grim-Dark bleibt was es ist.

Dann ringst du bei mir also nicht mit dir? Das ist gut. Ich erwarte dann morgen den zwanzigseitigen Bericht. Cheerilee awesome

Als GrimDark-Fan habe ich naturgemäß wenig Probleme damit, wenn die genretypischen Elemente zum Tragen kommen, aber wenn dir Dark nicht zuspricht, dann brauchst du dich glaube nicht dazu drängen. Lies es an, Kapitel 1 ist bspw. noch nicht dunkel gehalten und eine Lektüre allemal wert. Twilight happy

Ich denke das mache ich sobald ich mit dem 7ten Element soweit durch bin RD wink


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Tchernobog - 19.09.2012, 15:57

The Life and Times of a Winning Pony

fantastiche geschichte, redet aber viel von sex (wird aber nie oder wenig gezeigt/beschrieben). Den neuesten kapitel ist FS sadAJ surprised


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 23.09.2012, 19:29

Heut die Updates gelesen zum hervorragenden Stories of a Warden
http://www.equestriadaily.com/2012/06/story-stories-of-warden.html#

sowie von Lost and Found. Einfach unglaublich, wie schnell der Typ seine Story updated
http://www.equestriadaily.com/2012/08/story-lost-and-found_27.html

Zudem hab ich mit einer neuen Adventurefic "The Tars of Gaia" angefanen. Die ersten 2 Kapitel sind zwar recht kurz, aber soweit ganz vielversprechend
http://www.equestriadaily.com/2012/09/story-tears-of-gaia.html


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - OnkelMo - 23.09.2012, 19:52

Zitat:Onk3ls Stuff is good! Grim-Dark mit Niveau.
Es gibt ein Buch mit dem Titel: "Niveau ist keine Hautcreme". Ist in blau gehalten und sieht original aus, wie der Deckel der Creme. x)

Danke für das Kommpliment btw.! Twilight happy Finde ich immer herrlich zu lesen, wenn andere Leute die eigene Fic verteidigen/Werbung dafür machen. Jetzt müsstest du, Corexx, nur noch die Fic schreiben, dann hätte ich kaum noch was zu tun! RD laugh

Zitat:Ich denke das mache ich sobald ich mit dem 7ten Element soweit durch bin
Ich harre gespannt der Dinge, die da kommen mögen! FS grins
Und wie Corexx schon gesagt hat: Die Fic fängt sogar ziemlich Slice-of-Life mäßig an. Grim-Dark bedeutet für mich übrigens ungleich Gore. Es ist also nicht ein zweites Cupcakes. Das Thema und das Setting der Fic sind für den Grim-Dark Teil verantwortlich, wobei dieser natürlich nicht dauerhaft präsent ist (es sterben also nicht alle zwei Seiten Ponys). Ich betrachte die Story als... "erwachsen". Es gibt viele Probleme, zu denen auch Armut zählt und somit nicht zu serientypischen MLP-Problemen alá "Oh Gott, kein Report für Celestia" oder "Fluttershy ist zu schüchtern".


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Jensayn - 23.09.2012, 20:03

(13.12.2011)Tchernobog schrieb:  
(13.12.2011)MaSc schrieb:  wie was du schreibst ne englische FanFic die es auf EQD geschafft hat???? Na, da sag ich mal RESPEK

Im Gegensatz zu vielen kurzen Shippingfics, bei denen nach paar Seiten alles passiert ist, find ich es gut, dass sich bei Those Blue Wings das ganze eher langsam entwickelt, btw Wink

Deutsch ist meine dritte Sprache (eigentlisch vierte aber die dritte, Italienisch, hab ich fast komplett vergessen), englisch und französich sind meine ersten. Es ist ziemlich einfach für mich in Englisch zu schreiben Smile

Und danke! Ich finde die meisten anderen fics gehen zu schnell mit das ganze shipping, oder haben diese blöde Idee "omg ich liebe sie seit jahren!" Also hab ich versucht es anders zu schreiben, und Leute scheinen das zu mögen Pinkie happy

Ich bin immernoch für eine Übersetzung dieses Fanfics Twilight smile
Ich kann zwar recht gut english,aber es ist dennoch verdammt anstrengend,soviele Kapitel auf english zu lesen Derpy confused
Wäre cool,wenn es davon eine deutsche Übersetzung geben
würde


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Zerenick - 23.09.2012, 20:10

Habe gerade My little Spike hinter mir und ich muss sagen das die Fanfic sehr zutreffend und rührend ist. Diese Story wurde mir von einen Bekannten empfohlen und ich muss zugeben, das sie sehr emotional ist.
Zu der Story
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - LightningGear - 23.09.2012, 22:09

Moonstone Cup.
Das epischte, das ich jemals gelesen hab. Und es ist mit Twilight als Protagonistin! Twilight smile


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 23.09.2012, 22:10

(23.09.2012)GearTight schrieb:  Moonstone Cup.
Das epischte, das ich jemals gelesen hab. Und es ist mit Twilight als Protagonistin! Twilight smile

Ah ja, kenn ich auch. Wobei ich sagen muss, dass mir die letzten Kapitel zu gehetzt waren. Irgendwie grade, als die Story beginnt, ist sie auch schon wieder zu Ende ;/


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Dandelo - 23.09.2012, 22:50

Ich werde mich schon bald dem Schriebs von Corexx "Of Virtues And Elements" widmen Twilight happy


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 24.09.2012, 13:10

Hab jetzt grad in meiner Mittagspause die frisch auf EQD gefeaturte Fic I Love You, Princess Luna gelesen
http://www.equestriadaily.com/2012/09/story-i-love-you-princess-luna.html
Naja, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. War mir einfach zu kitschig, kann ich nicht weiterempfehlen


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Moon Shine - 24.09.2012, 13:13

Hu das wollt ich heut eig. Anfangen zu lesen D:
Aber kitsch is nix was ich mag Sad


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 24.09.2012, 13:15

Naja, kannst dir natürlich auch deine eigenen Meinung bilden Wink Die Fic ist ja auch nicht wirklich lang, hatte sie in ner Viertelstunde durch


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - Corexx - 24.09.2012, 13:22

(24.09.2012)MaSc schrieb:  Naja, kannst dir natürlich auch deine eigenen Meinung bilden Wink Die Fic ist ja auch nicht wirklich lang, hatte sie in ner Viertelstunde durch

Ist es eigentlich nur mein bescheidener Eindruck oder featured EQD in letzter Zeit nur noch One-Shots, die in maximal 30min durchgelesen sind und sich vorzugsweise mit Shipping oder Sad befassen?
Wo sind die schön langen Geschichten und komplexen Abenteuer hin? Die Story-Updates sind auch immer die gleichen Galeeren, die seit Monaten das Fandom-Meer befahren. Twilight: No, Really?


RE: Fanfics - Was lest ihr grad? - MaSc - 24.09.2012, 13:26

(24.09.2012)Corexx schrieb:  
(24.09.2012)MaSc schrieb:  Naja, kannst dir natürlich auch deine eigenen Meinung bilden Wink Die Fic ist ja auch nicht wirklich lang, hatte sie in ner Viertelstunde durch

Ist es eigentlich nur mein bescheidener Eindruck oder featured EQD in letzter Zeit nur noch One-Shots, die in maximal 30min durchgelesen sind und sich vorzugsweise mit Shipping oder Sad befassen?
Wo sind die schön langen Geschichten und komplexen Abenteuer hin? Die Story-Updates sind auch immer die gleichen Galeeren, die seit Monaten das Fandom-Meer befahren. Twilight: No, Really?

Find ich jetzt nicht unbedingt. Ein paar Beiträge weiter oben hab ich von einer neuen wohl recht langen Adventurefic berichtet, die ich begonnen hab. Und dann hab ich vor ein paar Tagen noch eine zweite Adventurefic meiner Leseliste hinzugefügt, die auch auf EQD gefeatured war (Leider fällt mir der Name grad nicht ein und bin atm nicht daheim)
Und generell ist es halt wohl so, dass es einfach von der Anzahl her mehr One-shots als lange Fics gibt.