Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - whoopie - 24.05.2012, 21:33

(24.05.2012)Yasi schrieb:  Hm ja, jetzt hab ichs oft genug gehört FS sad Mir wär ein Vorschlag, wie ichs ändern könnte deutlich lieber als immer nur zu hören, dass sie aussehen wie Hände >:
Naja, sie könnten besser sein aber ich mag ihre Flügelchen eigentlich.

Ich glaube, die "Enden" würden nicht so aussehen wie Finger, wen du die zusammennähen würdest... weißt? Also... nicht so lang machen. Glaub ich. Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Aber, ehrlich gesagt, bevor das hier jemand gesagt hat, hab ich überhaupt keine Hand darin gesehen.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash WIP - JaneDoe - 24.05.2012, 23:31

(24.05.2012)Yasi schrieb:  Denn der liebe Leto_Sunglare wird sie morgen von mir persönlich überbracht bekommen, da ich eh nach Duisburg fahre.

Da kannst du ja gleich meine Lyra aus der Nähe betrachten. Big Grin


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash WIP - Yasi - 24.05.2012, 23:43

(24.05.2012)JaneDoe schrieb:  
(24.05.2012)Yasi schrieb:  Denn der liebe Leto_Sunglare wird sie morgen von mir persönlich überbracht bekommen, da ich eh nach Duisburg fahre.

Da kannst du ja gleich meine Lyra aus der Nähe betrachten. Big Grin

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :3 Ich geh ja nicht hoch zu ihm, ich deale am Auto Derpy confused Aber er kann sie ja mit runter bringen *g*


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Unitycorn - 24.05.2012, 23:46

(24.05.2012)whoopie schrieb:  Ich glaube, die "Enden" würden nicht so aussehen wie Finger, wen du die zusammennähen würdest... weißt? Also... nicht so lang machen. Glaub ich. Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Aber, ehrlich gesagt, bevor das hier jemand gesagt hat, hab ich überhaupt keine Hand darin gesehen.

So habe ich zuerst auch gedacht Twilight happy Man könnte den Flügel auch zunächst als ganzes ausschneiden und die einzelnen Federn dann mit jeweils einer Naht dazwischen voneinander abheben.

Aber was verstehe ich denn (momentan) vom Nähen, Zeit etwas Hintergrundwissen anzueignen Pinkie happy

Btw eine Hand habe ich auch erst nach den Kommentaren erkannt, das Problem ist das Bild bekommt man dann nicht mehr aus dem Kopf FS grins


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - JaneDoe - 24.05.2012, 23:48

Er muss sie mitbringen! Big Grin


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - ChibiFluttershy - 25.05.2012, 00:03

Ohhh, endlich kann ich mich auch mal hier melden. *.* kann man bei dir auch Ponys verstellen? Wenn ja wie viel würde das dann kosten ?? *.* *Fan ist*


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Naturematthe - 25.05.2012, 00:13

(25.05.2012)ChibiFluttershy schrieb:  Ohhh, endlich kann ich mich auch mal hier melden. *.* kann man bei dir auch Ponys verstellen? Wenn ja wie viel würde das dann kosten ?? *.* *Fan ist*

Im Startpost steht alles Wichtige, nur als Tipp RD wink

BTT: Obwohl ich Pinkamena alias Yasi schon immer über Skype zutexte, sobald sie hier etwas postet, möchte ich diese gelegenheit doch einmal ergreifen und auch öffentlich mein Lob für diese wirklich bemerkenswerte Arbeit aussprechen, die du hier leistest. Ich war ja bereits in der wunderschönen Lage, mich persönlich von deiner Qualität überzeugen zu können, und ich muss sagen, dass ich mich schon wirklich sehr auf Derpy freue.

Alles, was ich an Kritik loswerden wollte, habe ich ihr bereits persönlich gesagt, und die meisten Dinge wurden hier sowieso schon besprochen.

Weiter so!


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Stargaze - 25.05.2012, 00:14

Und nature ninjat mich. Mensch nature. Tongue

Momentan sind ihre Kapazitäten erschöpft. Warte ein Threadtitel-Update ab, dann wirst du's merken, wenn sie wieder Bestellungen annimmt. RD wink

(24.05.2012)whoopie schrieb:  Ich glaube, die "Enden" würden nicht so aussehen wie Finger, wen du die zusammennähen würdest

Das.
Ist auch eigentlich Standard.
Auch könnte weniger Füllmaterial zweckdienlich sein, um es platter, nicht rund aussehen zu lassen.

Denn erst als "Hände" erwähnt wurden, hab' ich das so gesehen, vorher fiel mir das nicht auf.
Naja, Lyra wäre begeistert.

Ansonsten, meine Meinung in Bildern:
Spoiler (Öffnen)


Was die Namensänderung angeht ... die Community formt uns, nicht wahr?


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Stxe - 25.05.2012, 10:15

Halli hallo :3

Ich hoffe ich bekomm das mit der Konstruktiven Feedback hin Smile
1. Der Schweif:
Ich finde der Schweif sieht etwas zu klopig aus bzw steif. Ich müsste ihn jetzt mal befühlen um genaueres zu sagen, es macht nur den Eindruck. Ich denke weniger füllmaterial köntne helfen ihn geschmeidiger zu machen. (Ich hatte mir überlegt meine Dashy ins Auto zu setzen, da wäre ein steifer schweif unvortelhaft. Sie soll ja bequem sitzen ;D). Sollte der schweif nur so aussehen und eigendlich sehr flexibel sein... vergiss diesen punkt Smile

2. Die Flügelchen
Ich persönlich finde nicht, dass sie wie hände aussehen. Jedoch ist die form noch etwas klobig, ist soweit ich das mitverfolgt habe dein erstes paar ausgebreitete Flügel oder? Wink
Ich würde mit meiner unwissenheit vorschlagen die form etwas geschmeidiger / feiner zu machen und wenig füllmaterial zu nutzen. Klar brauchen die flügel stabilität und da kommt meine waghalsige fantasy zum zug. Ich versuch mal meine kryptischen gedanken in einem Bild festzuhalten.
Könntest du in der Längsten Feder nicht ein stückchen Draht zwischen das füllmaterial packen? Die enden sollten ein wenig aufgerollt sein damit keine Spitzen ecken den stoff beschädigen.(Im Bild schwarz)
Die kleinen Federn könntest du ja einfach mit Garn aufnähen Wink (im Bild Orange)
Spoiler (Öffnen)


3. Die Mähne
Die Mähne sieht einfach totschick aus. Die ist dir super gelungen Smile

4. Cute Mark
/)^3^(\ Awesome!!! Big Grin

Gesamteindruck: Gefällt mir sehr gut Smile
Die Kritikpunkte sollen nicht heißen, dass sie so wie sie ist mir nicht gefällt. Ich versuch nur zu helfen Wink

MFG
Stxe


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Ember Drop - 25.05.2012, 10:49

Also meine Vorschläge zur Verbesserung wären:
- lange Federn weiter gespreizt machen, damit die nicht so aufeinander zu laufen
- weniger ausstopfen, damit die nicht so rund werden, oder eventuell die Füllung etwas zurchtdrücken. Eventuell auch mit etwas anderem füllen, Moosgummi oder so.
- die Umrisse der kleinen Federn aufnähen, allerdings kann es dann leicht passieren, dass die langen Federn noch eher wegknicken

Ansonsten wirklich die Federn näher zusammen lassen und nur durch Nähte abgrenzen, wie zB. hier.
Dass sich die Federn so verbiegen kann auch an den Dehnungsrichtungen des Stoffes liegen. Vielleicht schon im Schnittmuster entgegenwirken?


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Yasi - 25.05.2012, 12:43

So, ich will nicht wieder alles quoten, dann wird der Beitrag hier so voll. Pinkie happy

@Sxte
Der Schweif sieht tatsächlich nur so starr aus, eigentlich ist er verdammt weich und sehr viel weniger ausgestopft als der Rest des Ponies. Dass er an sich ein bisschen "breit" erscheint, naja, das ist meine erste Dashy und ich hab nicht damit gerechnet, dass er so breit wird. Anscheinend muss ich die Streifen deutlich schmaler machen, damit er insgesamt ein wenig schmaler wirkt.
Aber steif ist er ganz und gar nicht, ich wette das wird Leto_Sunglare heute Abend auch bezeugen können^^


Zu den Flügeln - da finde ich das Bild, welches Ember Drop gepostet hat sehr schön, ich werd mir bei Flutty ein Beispiel daran nehmen. Aber ja, das ist das erste paar ausgebreitete Flügel, was ich gemacht habe und ich wollte, dass sie ohne Draht abstehen, da half dann nur Füllwatte.
Die kleinen Federn sind übrigens eingenäht, sieht man das denn so schlecht? >:
Nun kommen erst einmal drei weitere Pegasusponies und daran kann ich mich weiter an den Flügeln versuchen. Die Idee mit Moosgummi hatte noch jemand, ich muss mal schauen FS grins

@Dashy
Wäre lieb, wenn die Umfrage weg kommt, ja^^


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - iron_pony - 25.05.2012, 14:56

Hi,
auch wenn ich es schon mehrfach gelesen habe, kann ich beim besten Willen keine "Hände" erkennen. Dashie schaut einfach toll aus.
Mein Vorschlag zu den Flügeln wäre ja zwischen die obere und unter Hälfte eine dünne schicht Schaumstoff einzunähen. Die Form der Flügel kann man ja leicht aus Schaumstoff ausschneiden und mal dranhalten um zu sehen wie´s dann fertig ausschaut. Und durch Schaumstoff kann man auch leichter durchnähen als Moosgummi.


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - LikeMike213 - 25.05.2012, 15:25

freu mich schon riesig auf dash, immer weiter so x3!


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Yasi - 25.05.2012, 15:36

(25.05.2012)iron_pony schrieb:  Hi,
auch wenn ich es schon mehrfach gelesen habe, kann ich beim besten Willen keine "Hände" erkennen. Dashie schaut einfach toll aus.
Mein Vorschlag zu den Flügeln wäre ja zwischen die obere und unter Hälfte eine dünne schicht Schaumstoff einzunähen. Die Form der Flügel kann man ja leicht aus Schaumstoff ausschneiden und mal dranhalten um zu sehen wie´s dann fertig ausschaut. Und durch Schaumstoff kann man auch leichter durchnähen als Moosgummi.

Dankesehr Twilight happy
Ich glaube, viele von euch haben einen kleinen Denkfehler - ich kann nicht einfach etwas in Form des Flügeln einnähen, da ich es nach dem nähen auf rechts stülpen muss. Ich nähe ja quasi alles auf links.
Aber ich lass mir schon irgendwas einfallen^^ Schaumstoff wäre eine gute Möglichkeit aber where to get? >:


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Stxe - 25.05.2012, 16:01

(25.05.2012)Yasi schrieb:  @Sxte
Der Schweif sieht tatsächlich nur so starr aus...
Wie gesagt dann vergiss es Smile

(25.05.2012)Yasi schrieb:  Die kleinen Federn sind übrigens eingenäht, sieht man das denn so schlecht? >:
Sagen wir mal so: Mir sind sie gar nicht aufgefallen aber wo du es jetzt sagst.. klar sind die da Big Grin

Siehste darum poste ich so selten.. 3 ma nachgeguckt 5 mal überlegt und immer noch voll daneben >_<


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Yasi - 25.05.2012, 17:51

(25.05.2012)Stxe schrieb:  Siehste darum poste ich so selten.. 3 ma nachgeguckt 5 mal überlegt und immer noch voll daneben >_<

Quark, poste ruhig mehr, ich finde, man merkt, dass deine Beiträge sehr durchdacht sind, du nähst nicht also kannst du auch nicht so viel wissen Twilight happy Ich finde es schön, wenn Leute ihre Meinung äußern!


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - iron_pony - 25.05.2012, 18:16

Hab Schaumstoff gefunden.
Deutscher Anbieter. Auch auf eBay zu finden.
jomi-schaum.de


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - Sounds of Harmony - 26.05.2012, 19:56

alsoo yasi war gestern mit muffinz hier (richtigen namen vergessen hat) und brachte mir dashy persönlich welch eine ehre *__* ... dashie ist sooo niedlich und weich ich lieeebe meine dash

leider fiel der flügel ab aber yasi hat sie mit hilfe des nähkasten von mama wieder verarztet ^^

edit: wieso merke ich erst jetzt das meine sig im eimer ist grml


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - ChibiFluttershy - 27.05.2012, 00:32

@Naturematthe Danke sehr. Happy Gelesen habe. ^^

@Yasi xD bei Interesse soll man Nachfragen. ^^* *lieb nachfrag* Nimmst du denn Aufträge an? FS sad


RE: Pinkamena/Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Rainbow Dash Finished - DE_Dashy - 27.05.2012, 00:39

(27.05.2012)ChibiFluttershy schrieb:  @Yasi xD bei Interesse soll man Nachfragen. ^^* *lieb nachfrag* Nimmst du denn Aufträge an? FS sad

Ich zitiere mal stellvertretend Yasi aus dem Anfangspost:

(25.02.2012)Yasi schrieb:  Ich habe mich nun endgültig dazu entschieden keine Aufträge mehr anzunehmen, natürlich nicht für immer. Allerdings möchte ich erst einmal die vorhandenen Aufträge abarbeiten, da der Druck für mich sonst immer größer wird und ich wirklich die Krise kriege, wenn ich immer mehr und mehr Aufträge annehme. Auch wenn ich geschrieben habe, dass die "Warteliste 2" nur theoretische Aufträge enthält, werde ich vermutlich alle Ponies nähen, die darauf stehen. Sobald nur noch wenige Aufträge vorhanden sind, werde ich wieder neue annehmen.

Abgesehen davon, dass der Druck mit jedem Auftrag wächst, möchte ich euch auch die derzeitigen Wartezeiten nicht mehr zumuten. Diese betragen sicherlich nun mehr als ein halbes Jahr und noch länger geht wirklich nicht mehr..