Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - N-e-o-n - 25.04.2013, 04:21

100% hetero !!!!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Roflpony - 05.05.2013, 11:18

DAFUQ?Wieso sollte RD lesbisch sein.Ich kenne eher die Theorie,dass Rainbow mit
Soarin zusammen ist.lesbisch ? Habe ich bis jetzt nichts von gehört...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Akuma Sunny - 05.05.2013, 11:30

Ich denke der gedanke das sie vom anderem Ufer sein könnte liegt wohl dran das es Bilder gibt wo sie eng mit anderen weiblichen Ponys rumschmust.
Ich bin der Meinung das RD zum 100 % auf Hengste steht.RD deals with it


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Derpylike - 08.05.2013, 21:55

Hmmm mir ist das eig egal
Aber wie kommt man den auf solche Gedanken vorallem in einer Kinderserie solche Fragen zu stellen Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Quad - 08.05.2013, 22:09

(08.05.2013)Derpylike schrieb:  Aber wie kommt man den auf solche Gedanken vorallem in einer Kinderserie solche Fragen zu stellen Wink
Es wäre doch traurig, wenn wir den Ponys eine Liebesbeziehung verbieten würden.RD wink Da kann man auch mal kreativ werden.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rainbow Pie - 08.05.2013, 22:44

Das Argument, das man es in Comics und Fanfics liest ist witzig. Natürlich sieht man es darin, da es sich ja viele wünschen.

Ob Hetero, Lesbisch, bi oder asexuell ist doch total egal! Es sind Ponies aus einer Kinderserie. Da spielt die sexuelle Orientierung keine Rolle!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 08.05.2013, 23:49

Tja Rainbow Pie, es heißt auch nicht "Ist RD minderwertig wegen ihrer Sexuellen(?) Gesinnung?", sonder wie du im Threat oben lesen kannst. Also hat das Argument mit Kinderserie und Co. Und das es deshalb keine Rolle spielt, nicht wirklich Sinn oder?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 08.05.2013, 23:56

(08.05.2013)NovaStep schrieb:  Tja Rainbow Pie, es heißt auch nicht "Ist RD minderwertig wegen ihrer Sexuellen(?) Gesinnung?", sonder wie du im Threat oben lesen kannst. Also hat das Argument mit Kinderserie und Co. Und das es deshalb keine Rolle spielt, nicht wirklich Sinn oder?

Sie meinte wohl eher, dass solche Dinge wie Sexualität eigentlich nichts in einer Kinderserie zu suchen haben. Die Serie vermittelt andere Werte und "Lebenshilfen", als mögliche Problematiken eines "sexuellen Outings".


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 08.05.2013, 23:57

Sry Draven aber ich hab Angst vor dir und deinen Argumentationsketten^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DwBrot - 09.05.2013, 00:07

(08.05.2013)NovaStep schrieb:  Sry Draven aber ich hab Angst vor dir und deinen Argumentationsketten^^

Warum? Ist doch logisch? Die Sexuellen Vorlieben der Ponys (welche im Canon nicht existierenden) haben keine Auswirkungen auf die Serie. Warum sollte man sie also diskutieren? Weil man den kleinen Ami-Kindern auf Leben und Tod beibringen möchte, dass Homosexualität nicht schlimmes ist? Oder weil manch einfach von anderen ihre Phantasien und Wünsche bestätigt haben wollen?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 09.05.2013, 00:11

Tja ich hab einfach Angst vor Draven...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 09.05.2013, 00:14

(08.05.2013)Draven schrieb:  
(08.05.2013)NovaStep schrieb:  Tja Rainbow Pie, es heißt auch nicht "Ist RD minderwertig wegen ihrer Sexuellen(?) Gesinnung?", sonder wie du im Threat oben lesen kannst. Also hat das Argument mit Kinderserie und Co. Und das es deshalb keine Rolle spielt, nicht wirklich Sinn oder?

Sie meinte wohl eher, dass solche Dinge wie Sexualität eigentlich nichts in einer Kinderserie zu suchen haben. Die Serie vermittelt andere Werte und "Lebenshilfen", als mögliche Problematiken eines "sexuellen Outings".

^this

(09.05.2013)DwBrot schrieb:  
(08.05.2013)NovaStep schrieb:  Sry Draven aber ich hab Angst vor dir und deinen Argumentationsketten^^

Warum? Ist doch logisch? Die Sexuellen Vorlieben der Ponys (welche im Canon nicht existierenden) haben keine Auswirkungen auf die Serie. Warum sollte man sie also diskutieren? Weil man den kleinen Ami-Kindern auf Leben und Tod beibringen möchte, dass Homosexualität nicht schlimmes ist? Oder weil manch einfach von anderen ihre Phantasien und Wünsche bestätigt haben wollen?

^this

Es wird im Canon niemals relevant werden (zumindest nicht absehbar), folglich ist die Sexualität von Rainbow Dash und allen anderen Ponies asexuell, solange es keine anderen Informationen von offizieller Seite gibt.

Hier schreibt jeder lediglich, was er gerne hätte. Meist steht das im Zusammenhang mit irgendeinem Shipping. Kümmert euch einfach nicht darum, was irgendjemand sagt, im Endeffekt ist es sowieso irrelevant.

Es gibt nicht vieles, das mir persönlich gleichgültiger ist, als die Meinung anderer zu einem Charakter, der nicht existiert.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nattlig Vandrare - 30.05.2013, 17:22

Ich vermute eher nicht, da die Serie ja aus Amerika kommt und eigentlich für Kinder sein soll. Ich bezweifle deshalb, dass sie einen Homosexuellen Charakter in die Serie eingebracht haben.
Mit Sicherheit kann man natürlich nichts dabei sagen, da sie weder mit einem männlichen noch mit einem weiblichen Charakter geflirtet hat.

Es kann aber auch sein, dass die Entwickler sich dachten:"machen wir RD mal lesbisch", der Vorstand es aber verboten hat und sie sich dann dachten:" okay! Dann machen wir es hält nicht offensichtlich! Lassen wir sie einfach nie flirten!" Und haben sich dann heimlich beömmelt, dass Rainbow DOCH lesbisch ist Cheerilee awesome

Im Endeffekt weis man ja nur Raritys sexuelle Gesinnung (wenn ich es mal so ausdrücken darf), da sie ja mit Prinz Blue Blood anbändeln will


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sweet Hurricane - 31.05.2013, 02:43

Ich glaube Rainbow legt einfach alles flach was nicht niet-und-nagel-fest ist [Bild: z-Flirt.png]

Deswegen habe ich bi gewählt. Sie ist einfach nicht so verklemmt wie die Anderen (z.B. Twilight) und sieht es als einen weiteren Sport in dem sie die beste sein muss! ^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Crash Override - 31.05.2013, 08:30

Nur weil das Fandom sie immer wieder mir Aj (oder anderen Stuten) darstellt, heisst das noch gar nichts. Es ist Wunschdenken meiner Meinung nach, dass sie lesbisch sei.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Line - 02.06.2013, 19:34

Hmm hab mir nie drüber Gedanken gemacht und ich glaube, dass sie weder Lesbisch noch Bi ist.
Ich denke auch, es kommt einfach so rüber, weil wie hier schon gesagt wurde, überwiegend sind es weibliche Ponys. Es muss auch mal ein Pony geben, dass Cool sein will und etwas ich sage mal härter ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Wiiplayer - 03.06.2013, 19:58

(31.05.2013)Sweet Hurricane schrieb:  ... und sieht es als einen weiteren Sport in dem sie die beste sein muss! ^^
Alter, ich hatte den lachflash der Woche RD laugh

Also ich denke das sie lesbisch sein könnte, ihrem verhalten wegen und außerdem, der Charakter der RD ursprünglich sein sollte war männlich AJ hmm
Aber wir werden das nie erfahren und es bleibt jedem selbst überlassen wie er/sie es sieht


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 03.06.2013, 22:34

Also bei Rainbow Dash ist das ja etwas ganz Spezielles. Gerade die vielen Hinweise in zahlreichen Fanfics machen die Sexualität des Ponies natürlich durchaus fraglich. Und vergesst bloss nicht die Fanart, ein weiteres Indiz, dass Rainbow Dash eindeutig "vom anderen Ufer" sein muss. Oh, und selbstverständlich ist die Regenbogen-Mähne der Beweis schlechthin, genauso wie die Zap-Apples eigentlich schwule Äpfel sind.

Aber wem sage ich das eigentlich? Aufgrund der zahllosen Beweise, und der eindeutigen Beweislage muss man dieses Thema ja theoretisch nicht mehr weiter ausführen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Östeoporose - 03.06.2013, 22:39

Naja ich würde sagen das es schon so ziemlich feststeht, man malt es sich ja immer so aus wie man es will aus diesem Grund gibt es meiner Meinung auch in so vielen FF und Fanart anspielungen darauf!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Honey Pie - 03.06.2013, 22:41

Ach Unknown du und dein Sarkasmus Great and Powerful

Den versteht nicht jeder D:
please stop FS sad