Bronies.de
Idee/Vorschlag Forenradio - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Idee/Vorschlag Forenradio (/showthread.php?tid=1069)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hunoldo - 02.01.2012, 17:45

Blue hatte die Idee dafür auch sconmal gefasst. Und auch bei ihm hab ich gesagt das ich mich als Dj Pony melden werde.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 15:35

Zu dem Gema problem.. Wenn da nur Fan-Remixes gespielt werden, gäb es keine Problem, da diese ja -ich hoffe mal- unter keinem Label laufen und somit die Gema nichts zu sagen hat, weil es hier kein Copyright gib btw es ja frei ist.

(Ps. Pony-radios gibs schon in englischer sprache)


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Anonymer Brony - 03.01.2012, 15:37

Oder von Bands die ebenfals Gema frei sind, wie zum Bleistift Rabenschray.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - LadyShy - 03.01.2012, 15:41

geniale idee Smile


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 15:48

@Anonymer Brony Ich glaub es gibt genung MLP Songs xD Außerdem kommen ja täglich so an die 5-6 neue dazu


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 16:05

Also wir haben jetzt Januar und so wie es ausschaut wollen viele Bronies so ein Radio also werde ich in den nächsten Tagen einen Server mieten und unserem Forum zu verfügung stellen.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - LadyShy - 03.01.2012, 16:26

(03.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Also wir haben jetzt Januar und so wie es ausschaut wollen viele Bronies so ein Radio also werde ich in den nächsten Tagen einen Server mieten und unserem Forum zu verfügung stellen.

YAY Twilight smile


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Tomson96 - 03.01.2012, 16:29

(03.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Also wir haben jetzt Januar und so wie es ausschaut wollen viele Bronies so ein Radio also werde ich in den nächsten Tagen einen Server mieten und unserem Forum zu verfügung stellen.

Geil!


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Anonymer Brony - 03.01.2012, 16:31

(03.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Also wir haben jetzt Januar und so wie es ausschaut wollen viele Bronies so ein Radio also werde ich in den nächsten Tagen einen Server mieten und unserem Forum zu verfügung stellen.

Freue mich schon drauf. Und wie ich schon schreib, wenn du mit Dj`s/Mod`s machst, ich bin dabei. RD salute




RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 16:33

ICh denke mal das ich ein extra Thread mit den Bewerbungen aufmache da soviele Leute dabei helfen wollen. Zudem ich mir noch überlegen muss ob das Radio wirklich nur dauerhaft Musik spielt oder auch zumbeispiel einige Reviews und Kommentare zu manchen Folgen beinhalten sollte.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Anonymer Brony - 03.01.2012, 17:00

Naja, man kann es entsprechende Sendungen im Radio machen, wenn jamend z.b. Reviews und Kommentare zu folgen machen möchte. Die jenigen müssten sich ja auch vorbereiten. Ich bin halt mehr so der klassische MusikPlay mit bissel dummes gelabber von mir, wenn wir was in den sinn kommt und guter musik.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 17:03

(03.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Naja, man kann es entsprechende Sendungen im Radio machen, wenn jamend z.b. Reviews und Kommentare zu folgen machen möchte. Die jenigen müssten sich ja auch vorbereiten. Ich bin halt mehr so der klassische MusikPlay mit bissel dummes gelabber von mir, wenn wir was in den sinn kommt und guter musik.

Nunja .. Dazu müsste man erstmal einen Sendeplan machen.. desweiteren werde ich kein 24/7 Radio laufen lassen (Bin ja auch nicht reich xD ) .. Aber ich denke mal das das Radio 8 Stunden in Betrieb sein wird. Nunja erstmal werde ich den Server nachher bestellen..^^


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Anonymer Brony - 03.01.2012, 17:08

mach das. der rest klärt sich ja dann mit der zeit wenn es los geht.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 17:30

Wird es dan ne Topic oder so geben, wo man neue Songs welche gespielt werden könnten, posten kann?
Ich such nämlich eigentlich nur den ganzen Tag seit ein paar Wochen nach neuen Remixes xD
(also wirklich den GANZEN Tag)


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 17:35

(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Wird es dan ne Topic oder so geben, wo man neue Songs welche gespielt werden könnten, posten kann?
Ich such nämlich eigentlich nur den ganzen Tag seit ein paar Wochen nach neuen Remixes xD
(also wirklich den GANZEN Tag)

Ich hab nen ganzen Ordner voller guten Pony Remixes mit 75 Liedern Big Grin davon -30 wegen Folgen songs etc Big Grin


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 17:42

Ich hab 71 ohne Folgen-Lieder (na ok At the gala und Winter Wrap Up)
... Aber jetzt brauch ich noch 4 mehr Big Grin Big Grin


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 17:44

(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  Ich hab 71 ohne Folgen-Lieder (na ok At the gala und Winter Wrap Up)
... Aber jetzt brauch ich noch 4 mehr Big Grin Big Grin

Wenn du willst kannst du die mir mal schicken vllt. sind da noch welche dabei die ich nicht habe Big Grin Dann hab ich noch mehr Musik um sie aufm Radio zu betreiben.


RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 18:15

Zitat:Wenn du willst kannst du die mir mal schicken vllt. sind da noch welche dabei die ich nicht habe Big Grin Dann hab ich noch mehr Musik um sie aufm Radio zu betreiben.
hmm 616MB? xD Mein Internet würde das packen aber deins? xD Oder soll ich einfach ne liste mit allen Titeln machen?




RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Hooflinger - 03.01.2012, 18:22

(03.01.2012)oneill3007 schrieb:  
Zitat:Wenn du willst kannst du die mir mal schicken vllt. sind da noch welche dabei die ich nicht habe Big Grin Dann hab ich noch mehr Musik um sie aufm Radio zu betreiben.
hmm 616MB? xD Mein Internet würde das packen aber deins? xD Oder soll ich einfach ne liste mit allen Titeln machen?

Mein Internet würde das eventuell packen Big Grin aber du kannst mir gerne ne Liste machen . Big Grin



RE: Idee/Vorschlag Forenradio - Niall7003 - 03.01.2012, 18:26

hehe MP3tag hat mir schnell eine erstellt Smile
-
(Nicht alle Titel sind vorhanden, da stehen aber Namen der Datein)
Ups
01 Let Me Hit It (Audiostalkers Mix).mp3 das ist falsch, das hat da nix zu suchen xD