Bronies.de
geht ihr gerne zur kirmes? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: geht ihr gerne zur kirmes? (/showthread.php?tid=11902)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Buttercup - 28.09.2013, 23:06

War heute mit meiner besten Freundin zusammen auf der Kirmes. Wir haben Dosen abgeworfen, geschossen, sind Autoscooter und sogar drei mal Karussell gefahren. Außerdem haben wir Schokofrüchte und Crepes gegessen. War ein sehr schöner Abend und würde ich auch jeder Zeit wieder tun. Smile


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Shibanu - 28.09.2013, 23:31

Mit Freunden ja mit Famlie nein ._.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Space Warrior - 02.10.2013, 14:07

Bei uns ist wieder Kirmes. Ein Kinderkarussel, eine Schiffsschaukel als Fahrgeschäfte und drei Spielbuden für die Kleinen, so 2 Geschäfte und eine Bierparty für die Erwachsenen. Meh. Und weil das Zeug mitten auf der Straße aufgebaut wurde und den Verkehr behindert hat habe ich den Zug verpasst und wäre beinahe zu spät zu einem Meetup gekommen.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Jeremina - 26.01.2014, 18:42

Früher bin ich gern zur Kirmis gegangen ob Raupe,Autoscooter oder ähnlich damals in unserem Ort war das so eine Art Treffpunkt wer nicht da war gehörte nicht dazu oder so ähnlich xD.
Mittlerweile ist die Kirmis abgeschafft xD
Ist auch gut finde ich zu teure Kosten und zu viel Alkohol.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Nerymon - 26.01.2014, 19:01

Eine Zeit lang bin ich gerne hingegangen, meistens dann aber nur wegen Autoscooter und diversen Los- und Fressbuden (kandierte Äpfel, Zuckerwatte, ... aaaah *-*)

Mittlerweile geh ich aber so gut wie gar nich mehr hin, außer ich hab wirklich mal richtig Lust dazu und tolle Gesellschaft dabei... und das Wetter muss natürlich auch stimmen Big Grin


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Buddy - 26.01.2014, 20:08

Ich liebe Kirmes! Aber ich gehe dort nur zum essen hin. Einmal Riesenrad fahren für 6€? Nein danke. Zugegeben das Essen dort ist auch nicht billig aber dafür gebe ich lieber meine Kohle aus!


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - InsaneBronie - 26.01.2014, 20:15

bei und auf der kerwe oder kerb....
(kirmes is hier bei mir im eck kein wort das gross verwendung findet)

gibts als meist am letzten tag (en dienstag) en heringsessen Twilight happy
(also sahnehering und gequellte bzw. pellkartoffeln)


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Burny - 26.01.2014, 20:15

Früher bin ich gerne zur Kirmes gegangen, doch so mit 17 alter hab ich damit aufgehört. Und mittlerweile sind die Preise dort eh schon wucher.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Rapti - 31.01.2014, 00:37

Ich bin da kein großer Fan von. Ich fahre lieber in richtige Freizeitparks, wo es viel größere und bessere Attraktionen gibt als ein bisschen Autoscooter und tonnenweise Hütten, an denen man riesige, hässliche Stofftiere gewinnen kann. Außerdem ist dort das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Tamatou - 03.02.2014, 03:23

Was in Gottes namen ist den ein Kirmes?
Das hört sich ja an wie Kirschen!

Also in Wien haben wir sowas nicht.
Aber ich muss sagen, einen Kirschenbaum hab ich im Garten.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Lihannanshee - 03.02.2014, 10:32

Ich bin ein absoluter Kirmesnichtgutfinder. Pinkie happy

Allerdings hab ich nichts dagegen, Freunde zu begleiten, die da hinwollen, wenn ich nichts fahren muss. Big Grin


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - DerpyDreamer - 03.02.2014, 10:35

Gehe öfters mit Freunden hin, das geilste ist ja sowieso das Autodrom[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Und Langos sind auch super[Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Guardian - 03.02.2014, 10:48

Tjoa die Frage stellt sich nicht, denn Ich bin in einem Kirmeaverein Mitglied

*
Kirmesverein


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Sebeilred - 09.02.2014, 22:38

Ich mag keine Kirmes :I
Des soll mir ja vom Leib bleiben [Bild: aj-shrug.png]


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - DashieFan1995 - 10.02.2014, 19:13

Kirmes ist super ^^ Ich komm aus einer Gegend, wo es überall Dorfkirmes gibt. Aber bei uns im Dorf, die Kirmes ist einfach nur am Besten in unserem Umkreis ^^


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Nightmare Moon 89 - 26.07.2014, 18:37

Kirmes ist klasse solange die coolsten Fahrgeschäfte immer stehn


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Piet.Lu - 26.07.2014, 18:40

war ich schon lange nicht mehr, wenn jährlich immer die gleichen Attraktionen da stehen, die Fahrpreise aber den stetigen Trend nach oben haben, verliert's irgendwann stark den Reiz Big Grin


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Nightmare Moon 89 - 26.07.2014, 21:17

ja leider es wird immer teurer zB. beim Break Dancer kostet der Fahrchip 3€ das ärgert schon ein bisschen
deswegen lohnt es sich mehr in einen Freizeitpark zu gehn


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Whitey - 27.07.2014, 09:58

Ich bin kein Fan von solchen Veranstaltungen und ich glaub ich war auch seit über 10 Jahren nicht mehr da. AJ hmm Ich finde, das ist vor allem sehr überteuerte Bespaßung, die am Ende oft in bloßes Saufen ausartet. Das muss ich nicht unbedingt haben.


RE: geht ihr gerne zur kirmes? - Herrmannsegerman - 27.07.2014, 11:30

Nein ich find die Kirmes überhaupt nicht toll. Nicht nur weil mir auf einer mal jemand irgendein Zeug ins Bier gemischt hat sondern auch weil ich die Atmosphäre generell nicht so toll finde.

Außer vertrage ich kaum Bier wenn ich versuche mehr zu trinken. Von demher muss das nicht.