Bronies.de
Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Disskusion: Verliebt in Vocaloid (/showthread.php?tid=20185)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 22.10.2014, 20:38

Ich hab zwar keine tulpa, aber wieso sind leute mit einer spinner? das ist wie: bronies sind spinner. Falsch. Es sind einfach leute die ihren Verstand oder ihr unterbewusstsein anders als normal nutzen, nur weil sie anders sind sind sie keine spinner, wir Bronies doch auch nicht, obwohl wir anders für manche sind da wir mlp mögen

Und wieso schreiben so viele, dass sie mal in cartoon/anime figuren verliebt waren? das ist etwas komplett anderes. bei animefiguren hast du ein klares bild und weißt in etwa wie sie sich verhalten. Ich habe nur bilder von lily, den Ganzen rest kenne nur ich, alles meine gedanke. Das kann man jetzt zwar so auslegen, dass ich in meine eigenen gedanken verliebt bin, aber ist halt so, ok? Wenn ich mich abens, im Religionsuntericht oder sonst wann darin verlieren kann bin ich glücklich, aber ich habe halt keinen vorgegebenen animechar, sondern nur ein bild und meine vorstellung


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - EpicZocker - 22.10.2014, 20:42

Naja, de facto ist es schon unnormal. Nicht dass es schlecht wäre oder so, aber eben unnormal. Aber wie wäre die Welt denn langweilig wenn alles und jeder normal wäre Twilight smile


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 22.10.2014, 20:46

unnormal/anders, macht keinen unterschied, abernur weil wir nicht normal sind sind wir keine spinner


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - EpicZocker - 22.10.2014, 20:48

(22.10.2014)Darquise schrieb:  unnormal/anders, macht keinen unterschied, abernur weil wir nicht normal sind sind wir keine spinner

Indeed. Aber man kann nicht erwarten dass jeder dafür Verständnis hat.
Ich gehe so weit zu sagen dass es nicht schlimm ist eine Zeit lang so zu leben, sollte das ganze allerdings über längere Zeit anhalten...naja...du kannst es dir denken.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Nerymon - 22.10.2014, 20:49

(22.10.2014)Darquise schrieb:  Ich hab zwar keine tulpa, aber wieso sind leute mit einer spinner? das ist wie: bronies sind spinner. Falsch. Es sind einfach leute die ihren Verstand oder ihr unterbewusstsein anders als normal nutzen, nur weil sie anders sind sind sie keine spinner, wir Bronies doch auch nicht, obwohl wir anders für manche sind da wir mlp mögen

ich finde es in sofern unnromal - bzw. bedenklich - weil ich es nicht für gut halte, sich so in einer Fantasiewelt zu verkriechen und sich so auf fiktive Figuren einzulassen, die niemals existieren werden, egal wie sehr man es sich einbildet... dadurch verpasst man doch irgendwie komplett das reale Leben und vereinsamt total... jedenfalls so, wie ich mir das alles vorstelle... hab vorhin den Tulpa-Thread mal kurz überflogen und fand es zum Teil alles sehr, sehr verwirrend... so als außenstehende Person, die sich in sowas nicht wirklich reinversetzen kann

ich hab mir auch schon viel eingebildet... früher hab ich oft eigene Digimon gezeichnet und mir dann immer sehr lebhaft vorgestellt, wie es wäre, wenn eines dieser Digimon plötzlich lebendig würde und an meiner Seite wäre... ähnlich wie bei Takato und Guilmon Pinkie happy... mir war aber immer klar, dass das nur Träumerei ist und (leider) nie Wirklichkeit sein wird... irgendwann hat sich das dann auch wieder gelegt

aber möchte jetzt auch nicht zu sehr Off-Topic werden, immerhin gehts hier ja nicht im Tulpas oder Digimon... aber im Tulpa-Topic wollte ich mich erstmal nicht dazu äußern, wusste nicht wirklich, was ich dazu nun sagen soll... muss das glaub ich erstmal sacken lassen AJ hmm


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 22.10.2014, 20:51

Sag, was genau ist daran so schlimm? Du hast genauso wenig verständlis-.- es ist wie mit Bronie hatern (mal auf deine aussage übertragen) "Oh, gott, wenn du das über längere Zeit magst... naja...du kannst er dir denken"

Wir sind weniger als Bronies, also haben mehr ein Problem damit, und können es nicht mal so recht erklären.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Morasain - 22.10.2014, 20:53

Bronies sind ebenfalls Spinner. Nur, dass ich hier nicht der Doppelmoral beschuldigt werde.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 22.10.2014, 20:58

Naja, dann muss ich darüber ja nicht weiter reden, ich nehme deine gedanken mal so auf : "Alle, die für einen Großteil der Menschen anders sind, sind Spinner"
Das soll jetzt keine anschuldigung sein, nur diesen Eindruck vermitteln deine Worte, oder habe ich dich falsch verstanden?


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Morasain - 22.10.2014, 21:07

Das hast du richtig verstanden. Es gibt aber nicht nur negative Spinner. Bronies sind teilweise positive Spinner. Tulpamenschen eher selten, weil es einfach ungesund ist für die Psyche.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Xerxes - 22.10.2014, 21:09

Tulpa-Menschen sind übrigens Hosts, und die , mit denen ich gesprochen habe, waren weniger Spinner als andere-.-


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 22.10.2014, 21:11

(22.10.2014)Morasain schrieb:  Das hast du richtig verstanden. Es gibt aber nicht nur negative Spinner. Bronies sind teilweise positive Spinner. Tulpamenschen eher selten, weil es einfach ungesund ist für die Psyche.

Und woher weißt du das? Klischees nehme ich an? Aus eigener Erfahrung sicher nicht, vielleicht steigert es ja auch dir Kreativität, die Vorstellujngskraft oder sonst was. Das was du schreibst wirkt einfach wie das was jeder sagt.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Morasain - 22.10.2014, 21:27

Oder wie das, was ich selber denke? Nur, weil autistische Menschen u.U. intelligenter sein, möchtest du jetzt autistisch sein, oder was bitte?


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Nerymon - 22.10.2014, 21:28

Ich halte Menschen mit Tulpas jetzt auch nicht für dumm oder dergleichen. Ich halte es aber für fragwürdig, ob es gut ist, der eigenen Psyche so einen Streich zu spielen. :I


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Morasain - 22.10.2014, 21:31

(22.10.2014)Nerymon schrieb:  Ich halte Menschen mit Tulpas jetzt auch nicht für dumm oder dergleichen. Ich halte es aber für fragwürdig, ob es gut ist, der eigenen Psyche so einen Streich zu spielen. :I

Dass sie dumm sind, sagt doch auch niemand. Lediglich, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - MikuHatsune - 22.10.2014, 22:55

Was soll dieses ganze Tulpa-Gerede? Ist das hier nicht off-topic??


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Xerxes - 22.10.2014, 22:58

Sag ich die ganze Zeit. Der nächste, der was von Tulpa erzählt oder sonst irgendwas, was nichts mit dem Thema zu tun hat wird ohne Ausnahme gemeldet.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Morasain - 22.10.2014, 23:05

Weil es ein Diskussionsthread ist, und Diskussionen nunmal etwas nicht statisches sind.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - MikuHatsune - 23.10.2014, 07:07

(22.10.2014)Morasain schrieb:  Weil es ein Diskussionsthread ist, und Diskussionen nunmal etwas nicht statisches sind.

Dieses Tulpa-Gedöns ist eine Diskussion, die das eigentliche Thema verfehlt.


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - Darquise - 23.10.2014, 07:13

Es kommt daher, da alle das mit einer rülps gleichsetzen, da man sich über die schön auslassen kann. In startpost steht doch:

->wir sind uns der nicht-Existenz der Figuren bewusst
->wir wollen sie auf keinen Fall, dass sie Real oder als tulpa existieren

Also alle die Beiträge für Tulpe gemoser bekommen wollen gehen bitte in den tulpa thread

/b2t


RE: Disskusion: Verliebt in Vocaloid - MikuHatsune - 23.10.2014, 17:11

was zur hölle heißt überhaupt tulpa?
bzw "als tulpa existieren sehen"