Bronies.de
Europa Park - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Europa Park (/showthread.php?tid=25699)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Europa Park - Atomicorn - 19.11.2016, 16:08

Ich binn zwar die silverstar länger nicht mehr gefahren, aber ich muss sagen, dass ich schrauben und kurven besser finde als schlichtes auf und ab, aber das ist wohl geschmackssache. Von was ich halt überhaupt kein fan bin ist dieses " es geht ewig nach oben und dann fast senkrecht nach unten", da fühl ich mich immer mehr unwohl als alles andere Do not want undsoweit ich mich erinnere, war das so ziemlich ds hauptsächliche bei der silverstar ( die " pegasus" die ich in der zeit stattdessen gefahren bin, war aber total fürn arsch xD wusste nichrt, dass das ne kleinkinderachterbahn ist)


RE: Europa Park - Crash Override - 19.11.2016, 17:16

(19.11.2016)Herrmannsegerman schrieb:  
(18.11.2016)Crash Override schrieb:  Mir gehts fast ähnlich @ Mega - bis auf eine Ausnahme: mir wird nur im 1er BMW (erste Serie) Schlecht. Und das auf dem Fahrersitz... sonst hab ich keine Attraktion gefunden, die ich als "Kotzschleuder" (weil mir da schlecht wird) bezeichnen würde.

Das ist wie beim Autofahren. 99% Kotzen erst beim Aussteigen.

Das is mir bei ner Achterbahn nie passiert - beim 1er Bmw aber eigentlich immer (in der Regel nach 5 Minuten).

Ich denke auch, dass die Silverstar hauptsächlich auf Geschwindigkeit geht - denn für nen Looping wäre der einzelne Zug zu Schwer, und wenn, dann wäre allerhöchstens ne kurze Schraube drin. Das ist nämlich das Problem: je schwerer der Zug ist, umso schneller verliert er bei einer Auffahrt den Schwung, auch wenn er aufgrund Gewicht und Gravitation vorher noch nach unten beschleunigt hat. Das ist eben das, auf was der Silverstar abzielt: Geschwindigkeit.

Die Pegasus ist zwar lächerlich (für nen Freak), aber grade so nach dem Essen zum Verdauen gut geeignet. Obwohl man die eigentlich hellblau anmalen müsste - und 6 weitere Farben an die Mähne... RD laugh


RE: Europa Park - BlackForrestWolf - 19.11.2016, 17:32

Ja die Pegasus, da steht man davor und denkt sich wunder was da kommen möge, und schon ist man wieder drausen und hat dann dieses gefühl "War da Was ?".


RE: Europa Park - Atomicorn - 19.11.2016, 17:40

Ich sass drin und dachte mir: wollen die mich verarschen? xD


RE: Europa Park - Crash Override - 19.11.2016, 18:07

Irgendwie muss man ja den Nachwuchs, der nicht in Silverstar, Blue Fire & Co rein darf, verarzten... dafür ist die Pegasus da.

Ganz einfache Schlussfolgerung: jemand, mit dem man im E-Park ist, den Nachwuchs in die hand drücken und zum Pegasus schicken - und währenddessen ne Attraktivere Achterbahn fahren Trollestia


RE: Europa Park - Meganium - 19.11.2016, 22:19

Lol, deswegen geht man da auch nicht rein in die Pegasus-Achterbahn. Steht sogar noch über der Poseidon-Wasserachterbahn oder dem Matterhornblitz in Sachen "langweiligste Attraktionen". Srsly, da schmiere ich ungestört ein Brot während der Fahrt.


RE: Europa Park - Colora Paint - 20.11.2016, 00:50

Meine Mutter (und ich) finden's schade, dass das Café für das Loop-Restaurant weichen musste Disgust Da gabs die besten Erdbeerkuchen....


RE: Europa Park - Crash Override - 20.11.2016, 00:50

(19.11.2016)Meganium schrieb:  Srsly, da schmiere ich ungestört ein Brot während der Fahrt.

Das will ich sehen, wenn du das beim Matterhorn-blitz versuchst. das wird sicher urkomisch oder ein ziemlich kurzes Vergnügen... für das Brot. [Bild: rarity-rofl.png]

@ Colora: Lyra eww Erdbeeren... Lyra eww


RE: Europa Park - Atomicorn - 20.11.2016, 09:33

Wie kann man erdbeeren hassen?? Du bist doch kein mensch..
Poseidon findd ich gar nicht langweilig, ist halt eher gemütlich und hat ne schöne aussicht. Vielleicht msg ich diese bahn aber auch nur, weil ich die eben von früher kenne, keine ahnung^^


RE: Europa Park - Rennfahrer2 - 20.11.2016, 09:35

Ich finde die Poseidon auch toll. Bin dieses Jahr auch zum ersten Mal Silver Star gefahren und habe es nicht bereut.
Aber die beste Achterbahn in diesem Park ist für mich immer noch die Blue Fire. Ich mag ihren Katapultstart ^^.


RE: Europa Park - Networx - 20.11.2016, 12:29

Erinnert sich noch jemand an die alte Laser-Show? Weiß nicht genau wie die Attraktion hieß.

Jedenfalls war Ich sehr traurig als Ich dieses Jahr seit längerer Zeit mal wieder war. Wurde erneuert und ist jetzt total langweilig. Gibt zwar 1 nette Szene mit Wasser und 1 Laser dahinter (Kann mich nicht mehr genau erinnern), aber an die alte Laser-Show kommt es einfach nicht ran.
Ist zwar eher Uninteressant, auch die alte Laser-Show, aber Ich mochte die alte immer sehr! Hatte einfach etwas... besonderes. Zumindest als Kind fand Ich es immer toll. Rauch, Träumer-Musik und Laser die den Park projizieren.

Worauf Ich mich auch jedes mal freue (ist aber nicht unbedingt auf den Europa Park selbst bezogen), ist so Slush-Eis. Gott Ich liebe dieses Zeug!  Twilight happy
Slusheis (Öffnen)



RE: Europa Park - Crash Override - 20.11.2016, 15:03

(20.11.2016)Atomicorn schrieb:  Wie kann man erdbeeren hassen?? Du bist doch kein mensch..
Poseidon findd ich gar nicht langweilig, ist halt eher gemütlich und hat ne schöne aussicht. Vielleicht msg ich diese bahn aber auch nur, weil ich die eben von früher kenne, keine ahnung^^

@ Atomi: frag' mich das in meinem FT nochmal, wieso ich dieses Gelumpe nicht mehr sehen kann.

@ Networkx: nope, sagt mir nichts... zumindest wüsste ich jetzt nicht, was du damit meinst.


Aber, wenn wir's schon von Show's haben - die Eisshow (hab' ich mir allerdings nur letztes Jahr gegeben, und das etwa zu Halloween) war genial. Auch wenn ich normal nicht so ein Fan von diesen shows bin - die hat mir da zugesagt.

Soweit ich weiß, ändern sie die aber auch immer wieder.


RE: Europa Park - Meganium - 20.11.2016, 16:58

Shows: Ganz früher gab es in den 80ern und 90ern die "Florida Delphin-Show". 1993 sind aber einige Tiere eingegangen, deswegen wurde diese Show geschlossen. Irgendwo stehen noch alte, unbenutzte Schaltschränke für die Filteranlagen im Park herum, die letzten Zeugen des ehemaligen Delfinariums.^^


RE: Europa Park - Spreepony - 27.11.2016, 11:56

Mein letzter Besuch ist schon ne ganze weile her. Damals war ich zu klein für den Silver Star und ein elender Schisser, an Blue Fire oder Wodan war zu der Zeit nicht zu denken. Aber ich werd mich wohl im kommenden Jahr nochmal auf den Weg machen.

Beim damaligen Besuch waren meine Lieblinge der Matterhornblitz, die Bobbahn und der Atlantica Super Splash.


RE: Europa Park - Crash Override - 27.11.2016, 13:22

Mich konnten Achterbahnen nie aufhalten - außer meinem Alter. Schon früher nicht - ich liebte den adrenalinrausch... und genieße es heute noch.

Mal sehen, wie ich das mit dem 2017er Treffen hinbekomme.


RE: Europa Park - Atomicorn - 20.09.2017, 23:38

"Die neue Eurosat bekommt für 2018 eine schicke neue Fassade.

Ebenso wird das Universum der Energie umgestaltet. Hier geht es ab nächster Saison um Madamme Freudenreich, die in ihrem Garten Riesenechsen groß zieht, sie einkleidet, und mit Gugelhupf füttert (Zitat Mack Bank)."

Bitte WAS haben die mit meinem geliebten universum vor?!

Mein herz blutet


RE: Europa Park - Crash Override - 21.09.2017, 03:58

Wo hast du denn das gelesen? Das ist mir neu... Quelle bitte!


RE: Europa Park - Atomicorn - 21.09.2017, 10:55

So ziemlich alle europapark- facebookseiten die ich abonniert habe und das schweizer europapark-fanforum. Da wird im thread auch schon emsig diskutiert.


RE: Europa Park - Koyo - 21.09.2017, 13:25

Ist mit Fassade das Äußere gemeint?


RE: Europa Park - Nessi - 21.09.2017, 13:46

Es soll ja jetzt auch ein Wasserpark im Außenbereich gebaut werden der dann extra Eintritt kostet ^^° bin mir nicht sicher ob ich das gut finde