Bronies.de
Guckt ihr häufig Nachrichten? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Guckt ihr häufig Nachrichten? (/showthread.php?tid=6288)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Johnny XIII - 09.11.2012, 00:49

Tagesschau App und Al Jazeera Int

Man kann sich informieren, muss es aber nicht. Weiß auch nicht was Nachrichten gucken mit Allgemeinwissen oder Kochen zu tun hat?
Ok man ist auf dem Aktuellen Stand was in den jetzigen 5 min. in der Welt vor sich geht.
(DAS WAS MAN WISSEN DARF)

Aber wie schon gesagt worden ist, Allgemeinwissen geht tiefer und in alle Richtungen.


Aber nun zur Antwort

Wie ich lustig bin, meist bekomme ich von der Tagesschau App alle paar Std. ne Mitteilung. Was gerade so wichtiges passiert ist. Meistens is das so wichtig, das ich am liebsten die App wieder löschen möchte und bei Al Jazeera Int sieht man und erfährt man auch Dinge die nicht im "normalen" TV laufen. Soviel dazu...


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Geist1234567 - 09.11.2012, 01:11

Ich informiere mich fast nie, weil unsere Nachrichten in Österreich ziemlich blöd sind von den Infos die man bekommt. Es ist alles politisch beeinflusst und einem werden Meinungen aufgedrückt


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - HeavyMetalNeverDies! - 09.11.2012, 01:25

Ich lese eher Zeitung. Die österreichischen Sender habe ich alle aus der Liste rausgehauen weil mir die österreichischen Werbungen zeitweise extrem auf den Sack gingen. ORF und so empfange ich in der Steiermark auf meinem SAT-Receiver erst gar nicht. In Wien über Kabel schon. Trotzdem bevorzuge ich Zeitung, da kann ich die Titel überblättern und was mich interessiert das lese ich eben und was nicht, das lese ich nicht.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - sallycar - 09.11.2012, 02:15

Zum gucken komme ich nicht sehr oft aber hören Täglich.Wink


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Urphi - 25.04.2013, 17:37

Klar seh ich mir Nachrichten an, interessiert mich auch. Hier guck.
[Bild: 547426_395413470522591_356690175_n.jpg]

Jetzt mal ernsthaft, ich hab in FB Bild und Co. Abonniert und sehe wenn es was neues gibt. Größere Meldungen bekommt man ja sowieso mit.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Pinkie Pi3 - 25.04.2013, 17:40

Morgens läuft im Hintergrund meistens N24 und abends schau ich dann nochmal auf Google News nach...


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Simaris - 25.04.2013, 17:41

Newsfeed und Wissenschaftsnews regelmässig. Cheerilee awesome


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Pony Assassin - 26.04.2013, 08:38

Ein Tag ohne Zeitung ist ein verlorener Tag. Ich brauche morgens einfach den Lesestoff. Was ich morgens nicht schaff', les ich dann nach der Schule.
Außerdem regelmäßig Tagesschau und heute-journal im Fernsehen bzw. am PC blättere ich regelmäßig in der News-App rum. Dann noch jeden morgen beim Aufstehen Radio... ich bin also ganz gut informiert.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - LightningGear - 26.04.2013, 10:28

Ja. Entweder schaue ich abends die Tagesschau oder morgens am Wochenende und teils unter der Woche das ZDF/ARD-Morgenmagazin.
Ansonsten lese ich sz.de auf dem Smartphone oder Tablet.
Papierzeitungen lese ich nicht. Wir bekommen zwar aufgrund eines komischen Schulprojekts bis Mitte des Jahres noch die FAZ, aber da lese ich eigentlich nur die Vorderseite, weil die Zeitung so riesig. Ich habe einfach weder Zeit noch Lust, so eine riesige Zeitung zu lesen.
Aber ganz ohne Nachrichten geht auch nicht.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Simaris - 26.04.2013, 10:41

Eeh, finde Zeitungen grässlich, mir fallen die immer auseinande rund die verwirren mich. Da guck ich mir das Zeug lieber im News Feed an.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Neroshade - 26.04.2013, 10:47

Ich höre die Nachrichten meistens über Radio,wenn was in der Welt passieren sollte berichtet eh jeder Radiosender darüber. [Bild: mlp-pcrazy.png]


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - cooglephish - 26.04.2013, 12:18

Ja, sofern ich Zugang zu einem Fernseher habe, schaue ich möglichst regelmäßig Nachrichten. Zudem lese ich diverse Online-Zeitungen. Zeit Online, Spiegel Online, Netzpolitik usw.

Leider ist es bei der gleichgeschalteten Presse von heute nicht leicht, sich umfassend zu informieren, waswegen ich immerzu nach alternativen Informationsquellen suche.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Craidly - 26.04.2013, 13:23

Ich lese im oft Nachrichten, entweder aus der Zeitung, auf dem Smartphone oder uüber den PC. Meistens lese ich die Nachrichten auf welt.de, oder beim Smartphone Yahoo News.^^
Ab und zu lese ich auch mal Kommunale-Nachrichten aber das kommt selten vor.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Racefox - 27.04.2013, 11:09

Früher habe ich nciht viel Nachrichten gelesen/geschaut.
Heute lese ich dank Internet die neuen News und bei mir in der Arbeit liegt immer eine Zeitung auf den Tisch, die man dann halt in der Pause liest.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Narcisse - 27.04.2013, 11:14

Ich gucke keine Nachrichten, weder Tagesschau noch sonst was, weils langweilig ist. Was ich wissen möchte, erfahre ich im Internet und (selten) in der Zeitung.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Unholy - 28.04.2013, 22:12

Ich lese gern mal die Zeitung vor der Schule.
Dabei überfliege ich es eher und mache nen Bogen um Politik/Wirtschaft. Daraus werde ich eh nicht schlau.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - ... - 29.04.2013, 19:40

"Zeit im Bild" und "Steiermark heute" schau ich fast immer.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - PLP - 29.04.2013, 20:32

Ne als Nachrichten im allgemeinen schaue ich nicht da ich eh schon genug Probleme zuhause hab brauch im mir nicht noch den rest der Außenwelt anzuhören (bzw zu lesen)


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - rustycooley - 30.04.2013, 21:36

Natürlich schaue ich die Tagesschau. Pinkie approved Wenn ich Morgens vor der Schule noch Zeit habe, lese ich hin und wieder auch Zeitung.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - SnowDash - 01.05.2013, 22:46

Nachrichten schauen sehe ich als wichtig an……allerdings muss man ganz klar diferenzieren zwischen Schwachsinn und Bullshit Propaganda die ja so gerne angesprießen wird!!!
EIGENE MEINUNG BILDEN!!!