Bronies.de
Bildungsstand - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bildungsstand (/showthread.php?tid=6639)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bildungsstand - Koyo - 14.09.2012, 20:46

(14.09.2012)Wonderbolt schrieb:  
(14.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Das ist ebenfalls ein gravierender Punkt. Bei uns gab es nicht einmal eine ordentliche Möglichkeit, warm zu essen. Die Folge war, dass jeder sich in der Schulcafeteria bloß Brötchen, oder - was wohl am häufigsten vor kam - Süßigkeiten kaufte. Was war die Antwort darauf? Es wurde schlichtweg keine Cola, Fanta, oder Sprite mehr verkauft. Dafür gab es Bionade und im Zuge dieser Änderungen gleich noch etwas sehr sinnvolles: Eine Gefriertruhe für Eis! Yay! RD laugh

Waren wir auf der gleichen Schule? Wohl eher nicht. Und dennoch lief es auf dem Gymnasium, an dem ich Abitur gemacht habe, haargenau so. Allerdings gibt es mittlerweile eine Mensa und einen Vertrag mit einem Catering-Service, der für warme Mahlzeiten sorgt. Jedoch ist das eben nicht den Schulen oder deren Leitung zuzuschieben, sondern der Bildungspolitik.

Das ist auch noch so eine lustige und gleichzeitig traurige Sache an G8. Bei meinen Schulen im Umfeld, als diese auf G8 umgestellt haben und bis spät in den Nachmittag gingen, bot anfangs keine Schule was warmes zu Essen an.
Vereinzelte Schulen - aber nur für 5. und 6. Klässler. Facehoof Mittlerweile scheint sich dies aber geändert haben. Dennoch doof. >.>


RE: Bildungsstand - Fluttersparkle - 14.09.2012, 20:53

Abitur. Und zurzeit mache ich eine Berufsausbildung.


RE: Bildungsstand - Jensayn - 14.09.2012, 21:22

FachoberschulReife (FoR) mit einem Schnitt von..1,66
Und immoment mach ich eine Berufsausbildung.
deswegen hab ich einfach mal Berufsbildung gewählt,da sich das eher ändert,als mein Schulabschluss


RE: Bildungsstand - Twonky - 14.09.2012, 22:28

Ich mache im Moment die Mittlere Reife und werde nach diesem Abschluss versuchen auf's Gymnasium zu wechseln. Dort dann Abi machen.....und mal sehen was danach kommt.


RE: Bildungsstand - Voodooslove - 14.09.2012, 23:26

Das mit diesem g8 ging an mir anscheinend völlig vorbei. Ich habe mein Abitur 2008 gemacht, da gabs das vermutlich einfach noch nicht. Wobei bei uns (Thüringen) waren es auch von vornherein nur 12 Jahre.


RE: Bildungsstand - Night Owl - 14.09.2012, 23:30

Stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums, vorher hab ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht.


RE: Bildungsstand - Bananenspinne - 15.09.2012, 00:00

Bin 8. Klasse auf nem Gymnasium also:
Ich strebe das Abitur an.


RE: Bildungsstand - Cheetah - 15.09.2012, 00:12

<- Informatikstudent

Ich war im ersten G8-Jahrgang in Bayern dabei. Und mal abgesehen davon, dass es oft kaum Bücher gab und noch während dem Abi rückwirkend Änderungen vorgenommen wurden, kurzum das ganze also ein pures Chaos war, finde ich das Abi in 12 Jahren gar nicht so schlecht. Es hätte nur vernünftig umgesetzt werden müssen.


RE: Bildungsstand - Sleya - 15.09.2012, 00:17

Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ? Außerdem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Abitur haben bzw. gerade machen. Wenn ich zurück denke hätte ich auch Abi schaffen können -.- Nee ich habs aber in die Haupt geschafft...


RE: Bildungsstand - Bydlo - 15.09.2012, 02:29

(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ?
Hatte ich auch, da ordnest du dich eben (vorerst) bei "Mittlere Reife" ein, bzw. lässt es als "Hauptschule" drin, da du noch zur Schule gehst und den Abschluss ja nicht hast.


RE: Bildungsstand - Jandalf - 15.09.2012, 09:41

(15.09.2012)Быдло schrieb:  
(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ?
Hatte ich auch, da ordnest du dich eben (vorerst) bei "Mittlere Reife" ein, bzw. lässt es als "Hauptschule" drin, da du noch zur Schule gehst und den Abschluss ja nicht hast.
Mittlere Reife dann. Es geht mir um den aktuell angestrebten Abschluss.


Bildungsstand - Time Shift - 15.09.2012, 10:08

AJ hmm Vor zwei Jahren Abitur und Aktuell studiere ich Jura ^^


RE: Bildungsstand - eyupstep - 15.09.2012, 12:36

G8 zerstört alles... jeden Tag bis mindestens 4 Uhr Schule + Hausaufgaben, da bleibt der Rest des Lebens ziemlich auf der Strecke...


RE: Bildungsstand - LaJoker - 15.09.2012, 12:42

Mittlere Reife und seit Juli Fachkraft in Wirtschaft, Industriekaufmann


RE: Bildungsstand - Shadow Mane - 18.09.2012, 15:22

(14.09.2012)AppleSnack schrieb:  
(14.09.2012)Shadow Mane schrieb:  Hätte KEINER in meiner umgebung gedacht das ich sowas mal tun würde xD

Und warum? Derpy confused

hab 10jahre auf der faulen haut gelegen und immer nur haarscharf das nächste schuljahr erreicht (meistens durch nachprüfungen) und im laufe der 10klasse kam plötzlich die idee bei mir. meine freunde haben gelacht als wäre es ein witz gewesen Whining (war es erst auch) das konnte ich nicht so stehen lassen RD salute und hab mich da angemeldet ohne die nötigen noten sicher zu haben. zum schluss hab ichs nur geschafft weil ich mich auf die zentralen abschlussprüfungen verlassen hab und es da geschafft habe meinen zeugnisdurchschnitt auf 2,6 zu steigern RD deals with it das hat gereicht und so lache nun ich RD laugh


RE: Bildungsstand - prinzreach1 - 18.09.2012, 15:56

Auf dem Weg zur mittleren Reife , 9te Klasse aktuell Big Grin
(15.09.2012)Games4fail schrieb:  Sehe ich das Richtig das ich von bisher allen Antworten der einzige bin der momentan eine Berufsfachschule besucht o.O ? Außerdem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Abitur haben bzw. gerade machen. Wenn ich zurück denke hätte ich auch Abi schaffen können -.- Nee ich habs aber in die Haupt geschafft...

Meine Religionslehrerin sagte letztens , es gibt faule und fleißige Schüler ... Jeder hat das Zeug das Gymnasium durch zustehen oder sich durch die Realschule zu schummeln (Ich kenn da ein paar FS grins ). Ich persönlich bin teilweise ziemlich faul und vergesse oft Sachen (melden tue ich mich irgendwie auch nicht , ich weiß auch nicht warum Derpy confused ) , aber ich versuch einfach mein bestes .


RE: Bildungsstand - Wallaby - 18.09.2012, 16:08

ich hab einen durchwachsenen realschulabschluss... nichts schlimmes, nichts tolles.
ich war zwar auf dem gymnasuim, bin aber in der 11. dann abgegangen weil ich zu sehr untergegangen bin, ich stand in physik und chemie leider auf einer glatten 6 und physik war zu allem übel hauptfach. ich hätte wiederholen dürfen aber durch das g8 hinter mir wär ich praktisch mit einem mal gleich 2x sitzen geblieben .die lehrer haben sich bei mir drauf geeinigt die 11. klasse zu streichen, somit ist mein abgang (zum glück) die 10 klasse.
habe einen beruf, bin zufrieden damit und mehr muss mich nicht kümmern Twilight happy.
weiterbilden wird wohl nichts, da bin ich ehrlich...ich hasse lernen und kann es sowieso nicht wenn es mich nicht interessiert.


RE: Bildungsstand - Dandelo - 18.09.2012, 18:24

Habe im Vorjahr erfolgreich mein Abitur erwirtschaftet und beginne in wenigen Wochen mein Studium AJ Prost


RE: Bildungsstand - MianArkin - 08.10.2012, 17:13

Hatte zuerst einen Haupt- und später einen Realschulabschluss, darauf eine Berufsausbildung und Studiere momentan in Nidersachsen Physik.


RE: Bildungsstand - Draven - 08.10.2012, 17:23

Abitur mit: Physik, Bio, Englisch, Mathe und Politik
Ausbildung als Chemielaborant steht bevor.
Studium zur Biochemie ist geplant.