Bronies.de
WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: WWU 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] (/showthread.php?tid=22972)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - DaaVid - 27.03.2016, 22:30

So, mal wieder ein WWU welches ich sogar Offiziell als DaaVid besuchen durfte!

Eigentlich wollte und konnte ich durch die Termin Wahl leider nicht aufschlagen, hat sich aber sehr kurzfristig noch geändert und ich möchte mich auch an der stelle bedanken dass ich noch Platz bekommen habe und hoffe dass ich und Sturmdash wenigstens auch noch Hilfreich für die Orga waren! Ebenfalls an Panzerpony und Pickelhaubenpony (und der Fritzelein), somit war die Fahrt wenigstens nicht total öde!

Im Allgemeinen fand ich das WWU bisschen abgespackt im Vergleich zu den letzten beiden. War jetzt das Dritte mal in Folge dabei...
Die Anreise am Freitag empfand ich als sehr unangenehm, das ewige Warten vor der Anmeldung mit der fehlenden Überdachung und das Problem mit dem Regen waren direkt zum Start mehr als Unerfreulich, ich stand dort fast 45 Minuten im Dauerregen - MEH!
Die Umsetzung der Regeln mit dem Thema Alkohol fand ich sehr gut, es gibt genug Leutchen die meinen, direkt (auch am ersten Tag) zu übertreiben. Das Verbot auf dem Gelände fand ich Top, die Umsetzung ebenfalls.
Zum Thema Elektro-Geräte muss ich aber Nic0 Recht geben. Sowohl in der Ansprache als auch danach hat man gemerkt, dass dort definitiv als Unwissender Otto Normal Verbraucher gesprochen wurde und in einer Art Hetze paar Geräte verboten wurden, die definitiv nicht zu solchen Problemen wie letztes Jahr geführt hätten. Man sollte sich bei so was Wirklich Informieren. Ich Persönlich hatte da keine Probleme mit, alles was ich dabei hatte wurde im Orga-Haus für Samstag Abend aufgebaut (Disko). Aber als Angehender Elektriker musste ich mir echt den Mund zu halten als ich den Stuss an "Märchen" mitbekommen habe... [Bild: hidding4wayv.png]

An den Aktivitäten am Samstag habe ich mich dieses mal nicht beteiligt. War sonst immer beim Paintball mit dabei, letztes Jahr sogar Zwangsweise die Vertretung der Leitung. Ich hoffe ihr hatte alle Spaß!

Und jetzt mal Butter bei den Fischen:
Diese Aussage hat wohl jemand zu ernst genommen...
Spoiler (Öffnen)
Wer hat mich bei Fab0 gemeldet? Iss das nächste mal ein Snickers [Bild: snickers2msy4.png] Ich hatte nämlich eine Nachricht an alle Besucher an der Info-Wand hinterlassen.
-Ich habe durch die Anstiftung zum Selbstmord 60 Punkte bekommen [Bild: huhl4s90.png] Hat sich aber gelohnt~

Der Tag gestern und heute hatten sich ja Wetter Technisch zum Guten gewendet! Hätte ich echt nicht erwartet. Was ich aber (noch immer) unpassend fand, war das schlechte Timing gestern Abend... Das Osterfeuer wurde so gelegt, dass die Disko wenig besucht war. Hätte irgendwie besser laufen können.

Mir ist ebenfalls aufgefallen dass sehr viele Leute orientierungslos umher geirrt sind was die Häusernamen betraf oder die Zeitplanung. Ich weiß dass die Zeitplanung vorne hing, war das aber auch so mit den Namen der Häuser?
^Ebenfalls sollte beim Nächsten mal Beleuchtung am Info-Stand geschaffen werden.
Die Idee mit den Nachrichten und Hinweisen, die man selbst erstellen und aufhängen konnte, echt Top!

Alles im allen war das WWU 2016 aber Okay. Ich werde definitiv nächstes Jahr zum vierten mal auflaufen und auch wieder als Helfer (ob Fahrdienst oder sonst was) aktiv mithelfen.

Damit sage ich Danke an alle und ein fröhliches verbuddeln [Bild: brohoofr8ovy.png]


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Snu - 27.03.2016, 22:49

(27.03.2016)DaaVid schrieb:  Und jetzt mal Butter bei den Fischen:
Diese Aussage hat wohl jemand zu ernst genommen...
Spoiler (Öffnen)
Wer hat mich bei Fab0 gemeldet? Iss das nächste mal ein Snickers [Bild: snickers2msy4.png] Ich hatte nämlich eine Nachricht an alle Besucher an der Info-Wand hinterlassen.
-Ich habe durch die Anstiftung zum Selbstmord 60 Punkte bekommen [Bild: huhl4s90.png] Hat sich aber gelohnt~

Hintergrund pls.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Sonnentau - 27.03.2016, 22:53

Spoiler (Öffnen)

Am schwarzen Brett hing ein Zettel mit der Aufforderung an alle Bronies, sich "zu verbuddeln [sic]".

Das sich da tatsächlich jemand beschwert und das gemeldet hat, finde ich wiederum ziemlich witzig RD laugh


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - DaaVid - 27.03.2016, 22:55

(27.03.2016)Snu schrieb:  Hintergrund pls.

(27.03.2016)Sonnentau schrieb:  Am schwarzen Brett hing ein Zettel mit der Aufforderung an alle Bronies, sich "zu verbuddeln [sic]".

Das sich da tatsächlich jemand beschwert und das gemeldet hat, finde ich wiederum ziemlich witzig  RD laugh

Immer diese DaaVid hater [Bild: hallo1gjstr.png]


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - HerrMüller - 27.03.2016, 22:57

Hey, ich sage auch mal was.
WWU insgesamt hat Spaß gemacht. Letztes Jahr war mehr Stimmung, aber das ist okay. Man kann ja nicht immer 100% haben. Auf den Sack ging mir (wie gefühlt jedem anderen auch) die Sache mit dem Verbot von "größeren" elektrischen Geräten.
Also bitte: letztes Jahr hatten wir halt irgendwo eine Hütte voller hoffnungsloser Knechte, die sich dachten, dass eine fucking LAN bei einem Meetup eine tolle Idee sei. Haut doch solche Typen auf den Parkplatz und lasst den restlichen Hütten zumindest 1-2 Geräte über Handy-Niveau. Als ob ein Laptop jetzt die Leitung grillt... Dass letztes Jahr die elenden Gaming-PCs dieser Sonnenlicht-Allergiker das Netz zerreißen, ist eine Sache. Aber für einen PC von denen kann ich meinen Laptop doch locker zehnmal anschließen, bevor der dieselbe Leistung hat. Und ich sage jetzt ganz sicher nichts gegen gemeinsames Zocken, denn das feiere ich auch; aber bei einem Meetup dieser Art? Wirklich?
Da tut es mir um unsere Anlage leid, aber mir fehlte auch die ganze Meile an verschiedenen Anlagen und so einem Kram. Und obendrein natürlich noch die Karaoke!
Meh, ich hatte meinen Spaß. Aber was mir nicht gefiel, haben eh schon ein paar Leute elaborierter ausgedrückt als ich.

(27.03.2016)Meganium schrieb:  Erstmal, herzlichen Dank an MisterOlga und seine Truppe, dass ihr die Einladung doch angenommen habt. Abgesehen vom strengeren Alkoholverbot, klar: Anstatt einer wilden Alk-Meile, standen halt nur ein paar Flaschen und Cider bei uns herum, also nur das Mindeste. Wir hatten für unsere Verhältnisse unseren Spaß, und euch wurde ein Einblick dessen gewährt. Euch wurden als Gäste sogar Fleisch vom Grill, sowie Servietten zum Putzen angeboten. Zwar suche ich gerne Streit mit dir, doch seid ihr Gäste von uns, und solltet auch so behandelt werden. Nicht so, wie die Aktion der Security gegen Fabrony. Wink

Mensch, mir wird ja ganz warm! Du kennst mich zumindest oberflächlich, also weißt du vermutlich, dass ich mich auch herzlich gern streite. Aber dieses Mal kommen wir miteinander aus, denke ich. Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht, als ich dir begegnet bin, weil du deutlich vernünftiger wirktest als ich befürchtet hatte. Deine "Party ohne Alkohol" war nicht so ganz ohne Alkohol, was mich etwas amüsiert hat. Aber das Grillfleisch war mörderlecker, deshalb darf ich hier eigentlich gar nichts sagen. Ich fürchte fast, dass wir diesmal sogar konfliktfrei bleiben Wink

Das war es auch schon von mir. Hütte 14 hatte Spaß, auch dieses Mal hatten wir viele Gäste und viel Spaß. Wenn es nach mir geht, bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei!


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Kätzchen - 27.03.2016, 23:04

(27.03.2016)DaaVid schrieb:  
(27.03.2016)Snu schrieb:  Hintergrund pls.

(27.03.2016)Sonnentau schrieb:  Am schwarzen Brett hing ein Zettel mit der Aufforderung an alle Bronies, sich "zu verbuddeln [sic]".

Das sich da tatsächlich jemand beschwert und das gemeldet hat, finde ich wiederum ziemlich witzig  :laugh:

Immer diese DaaVid hater [Bild: hallo1gjstr.png]

Voll böse, den sollte man echt anprangern, Fabo soll sein Foren Namen veröffentlichen D:


Wie dem auch sei, für mich war das Wwu echt top, auch wenn man gemerkt hat das gewisse Leute gefehlt haben, diese sind hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei :D

Für mich persönlich gibts jetz keine nennenswerten negativ Punkte, nochmal aber danke an die Profi DJs xD ihr habt echt geile mucke gemacht, habt uns noobs echt geholfen, schade das so wenige in der Disko waren :c

Freue mich jetz schon auf nächstes Jahr und bin auch bereit wieder gut mitzuhelfen :D


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - BlackT0rnado - 27.03.2016, 23:08

HALLLOOOO [Bild: 01-luna08emote.png]

Nach 7 Stunden Heimfahrt - warum solange wenn man es auch in unter 4 Stunden schafft HIER

FREITAG

Anfahrt verlief sehr gut mit dem ICE - auch wenn wir 60 Min Verspätung hatten aufgrund einer Oberleitungsstörung waren wir eher da als meine Hüttenkameraden Cuddly Pie und Guardian Smile

Der Abend verlief sehr gut, Begrüßung war diesmal schön mit lauterem Equipment vorhanden damit Sweetie nicht so brüllen muss - nice Job Krümel & Co^^

Nach dem Abendessen was gut und ausreichend war ging es zu gemütlichen Hüttenabend über bei den Hütten 14 und 20.
Die Leute waren gut drauf und das war gut so AJ Prost

SAMSTAG

Trotz gutem Alkoholgenuss bei Freunden war ich schon wieder um 6 Uhr putzmunter udn wach - Danke Stoffwechsel - ging mich erstmal frisch machen.

Saß als einer der Ersten beim Frühstück - der Speck und die Eier waren geil - Danke an Krümel und die Küchencrew!!!!

Wie Spree schon beschrieb ging es danach im BMW zum Provianteinkauf.
Die Tankstelle L. FAUST war super  Twilight happy

Nach dem gemeinsamen Mittagessen dann noch die Shisha aufgebaut (wird wohl langsam bei jedem Open Air Meetup Pflicht) und genossen mit Snu, Guardian, nem NLR Dude (Name vergessen), AppleScar und zwischendurch auch Angle Warrior.
Danke nochmal an die Küchencrew fürs Ausleihen von Töpfen udn Geschirr- vielen Dank an der Stelle.

War ne nette Runde.
Ansonsten war der Tag ganz angenehm.

2 Stunden vor Public Viewing noch mit Spree im Maid Cafe - spitze wie immer.

Folgen der S6 geguckt gemeinsam mit vielen gut gelaunten Leuten in einem Raum.
Osterfeuer beobachtet bei den 4 Versuchen - schön das es bei Nr. 4 dann geklappt hat, konnte man doch noch eine ruhige Stunde spät Abends dort verbringen.

Die Plushiecon fand ich ebenfalls wieder ur schoaf - Railway und sein Team haben sich wieder sehr liebevoll um unsere Lieblinge aus Stoff/Minky gekümmert.
Ich drück euch die Daumen das euer System zur BF nächste Woche wie geschmiert läuft, habt ja einiges aufgefahren.
Ich bring auf jeden Fall wieder was vorbei, ich find es eh gut das das Team da so gut am Ball bleibt, tolles Projekt!

SONNTAG:

Mal wieder das übliche überhetzte Abreisen und sauber machen wie jedes Jahr.
Finds immer schade das ich mich nie von allen verabschieden kann denn ich treff grade auf dem WWU immer so viele bekannte Gesichter wo man nie genug Zeit findet sich mal vernünftig auszutauschen Big Grin

Trotzdem schön wieder einige gesehen zu haben, möchte jetzt nicht die Leute aufzählen da die Liste etwas länger werden könnte - wir sehen uns irgendwo wieder, das nächste Meetup kommt bestimmt!

Zum Datum. Find ich persönlich gut, denn Ostern hab ich schon oft genug bei der Familie gefeiert und für größere Familientreffen hab ich da halt Weihnachten.
Am Ostern hatte man genug Zeit, Karfreitag (bei mir schon Palmdonnerstag frei) bis Ostermontag kann man so ganz gut ein Meetup vertragen, da man irgendwo mehr Gelassenhiet hat als um die Weihnachtszeit, ist ja bekanntlich stressig.

Ok genug Senf von mir, ich sag nur:

Bis 2k17, drehen wir die Jahresuhr schnell vor AJ Prost

Tante Edit: Die Propaganda für Alternative für Bronies kam gut an! Sehr gut sogar!
@Olga: wir sehen uns spätestens bei der LAN wieder Twilight happy


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - HerrMüller - 27.03.2016, 23:17

Ah richtig: Shisha von Blackt0rnado war ein geiles Feature! Jetzt kenne ich dich auch endlich mal...


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Cuddly Pie - 27.03.2016, 23:18

joar so wie viele andere geb ich auch mal meinen Senf dazu, wens interessiert...

Der Termin ist schon ein bisschen meh aber ich konnte mich bei meiner Familie rausreden was nicht schwer ist da ich lieber nen Tag in nem Fass voll Froschaugen stehe und den Mond anbelle als bei Family Kaffe und Kuchen zu vertilgen...

Meine Anreise war zuerst etwas verkorkst da die Berliner entweder mit Zug oder Kleinwagen gefahren sind. Kurzerhand habe ich mir ein paar mitfahrer gesucht und konnte so nicht nur den Diesel finanzieren sondern sogar mit einem ordentlichen + rausgehen = win [Bild: 01-rarity_dwi.png]

Bewusst kam ich erst kurz vor 18 uhr um den Anmeldestau zu vermeiden und direkt das Abendessen anzugreifen. Hat gut geklappt [Bild: cl-discord-troll.png]

Schade finde ich immernoch die Mangelnde Beleuchtung um die Hütten herum, Nachts sieht man kaum was und im aufgeweichten Boden wurde das so manches mal schnell zu einer unnötigen Rutschpartie, aber da kann man nix machen.

Richtig gut fand ich zum Beispiel das Abendbrot und das Frühstück mit Ei und warmen Brötchen. Krümel und seine Jungs hab ich immer fleißig Akkern sehen. Daher nur für euch:
2 sec vid... (Öffnen)

Den Hausmeister fand ich eigentlich ganz nett, uns hat er den Ofen, pardon, die Heizung wieder gerichtet. Man sagt ja: "Unwissenheit ist ein Segen..." aber wenn es um Strom geht dann zählt das sicher nicht^^ Ich bin mir sicher das die Orga im Fandom einen Fachmann findet der da beim nächsten mal in der Vorbereitung unterstützen kann. Andererseits müssen wir hierbei sicher auch klar trennen das die Orga auch nur ein Spielball der Regelwut des Hausmeisters ist, in diesem Fall. Ich würde mir die Location auch nicht versauen wollen; dem Hausmeister muss klar gemacht werden das es bei manchen Gästen so den Spaß etwas bremst. Andererseits hat sich mir auch nicht erschlossen warum die Verkabelung der Hütten neu sein soll aber das eigentliche Problem der Stromausfälle, nämlich eine (anscheinend) unzureichende Kapazität des Stromnetzwerkes, dabei nicht behoben wurde? Vielleicht haben sie das ja auch bis nächstes Jahr noch geschafft. Gegen Top Argumente, wie einen Stromzähler oder sogar eine Autarke Eigenversorgung Immun zu sein finde ich dann schon irre [Bild: pc-rteehee.png]

Der Hausmeister (Öffnen)

Das mit dem Parkplatz war wie immer, schlammig und einige Leute parken einfach nur unglaublich beschissen. Ich habe nicht nur einen Parkplatz gesehen an dem ein Auto so kacke stand das bei leichtem zusammenrücken sicher noch einer hingepasst hätte. Das nächste mal bestell ich diese Aufkleber und papp sie euch an die scheibe:
Aufkleber (Öffnen)
Gehen total easy wieder ab keine Sorge, hatte auch mal einen drann [Bild: cl-rar-shock.png]
Aber einige fahren ja auch LKW`s [Bild: pc-rderp.png]
Dafür hat der Hausmeister aber sicherheitshalber für die Notwendige Rettungsgasse gesorgt, was ich gut fand.

Auch Klasse: Euer Infostandsystem mit den Zetteln. Gute Idee, leicht umzusetzen. Btw: Geil waren auch die Ganzen Plakate! Ihr wisst schon... die blauen... ich feier die immer noch... [Bild: rarity-rofl.png]

Das "Geflausche" ging mir Persönlich ziemlich auf den Sack, vermutlich bin ich einfach nicht Tolerant genug? [Bild: cl-rar-bored.png]

Gefreut hab ich mich ein paar echte Oldfags wieder zu sehen. Toll das ihr noch lebt.

Im Allgemeinen: War gut, deteilverbesserungswürdig aber es wird ja eh immer ein bisschen besser. Hat spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr wieder wenns passt. [Bild: rd-rarity5.png]


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Fabr0ny - 27.03.2016, 23:58

Auch wenn ich mich am Ende mit Kruemel aussprechen konnte und am Samstag zumindest ein paar Kompromisse eingeführt wurden, so muss ich definitiv sagen: Das war das schlechteste WWU aller Zeiten. Und ich war auf allen zu Gast. Ich gehe sogar so weit und sage: Das schlimmste Meetup auf dem ich je war (müssten so ca. 120 gewesen sein). Meine Meinung.

Ich muss mich echt nicht wie Dreck behandeln lassen von irgendeinem Security-Typen, der noch nichtmal Teil des Fandoms ist und somit eigentlich nichts auf dem WWU verloren hat. Ist einfach so, Kruemel. Der Junge hat scheinbar so einige Probleme und muss diese mit Machtspielchen und Handschellengeklimper ausgleichen. Die Konfiszierungen und Verbote sind Aspekte, für die ich kein Wochenende opfern möchte. Ich fahre nicht zur Entspannung in ein Feriencamp, um mich wie in einem KZ zu fühlen.

Zum Glück haben viele Leute die Stimmung für mich wieder etwas angehoben, insbesondere alle aus Hütte 21 (sowohl Bewohner als auch Gäste) sowie alle, mit denen ich mich gut verstehe und die gerne mit mir trinken (um es jetzt mal etwas allgemein zu formulieren, da ich bei einer Namensaufzählung niemanden vergessen möchte xD).

Es muss sich jedenfalls echt was tun beim nächsten Mal. Der selbe Mist darf sich einfach nicht wiederholen. Entweder andere Location oder die Einstellung eines Technikers, der sich wirklich auskennt. Außerdem die Erlaubnis auf vollständige Selbstorganisation innerhalb der Hütten. Ansonsten ist das WWU für mich gestorben. Auf Kindergarten hab ich nämlich keine Lust.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Mochi - 28.03.2016, 00:13

Dann bin ich jetzt auch mal dran.

Ich fand das WWU absolut grandios! Es scheinen ja einige nicht so schöne Dinge geschehen zu sein, wobei ich offenbar das Glück hatte, nie zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Hier möchte ich einfach mal meine Eindrücke mit euch teilen. Mein Blog ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen, aber für die WWU konnte ich es mir nicht nehmen lassen: http://mochi-ochi.blogspot.de/2016/03/winter-wrap-up-2016.html

Habe die Videoqualität runter geschraubt und nicht viele Einzelbilder genutzt. Wenn jemand etwas dagegen hat, dass er eventuell irgendwo in meinem Blog auftaucht, bitte schreien! (Besser PN RD laugh )

Wer ein Bild mit meiner Kamera hat machen lassen, schreibt mir bitte ebenfalls eine PN und ich lasse euch das Bild zukommen RD wink


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Shadow Gazer - 28.03.2016, 00:42

Das WWU war dieses Mal nicht so gut wie das letzte. Es ist unzeitgemäß wenn man in einem Altersbereich kurz vor oder über 18 Jahre auf einer Freizeitveranstaltung, für die man nicht gerade wenig Geld bezahlt, härtere Regeln und Umgangsformen hat als im Schullandheim der 6. Klasse unter Aufsicht von Miss Finster.
Der Umgang mit dem Lagerfeuer und der damit verbunden (absichtlich) herbeigeführte Funkenflug war weder angenehm noch ungefährlich für jene die das Feuer genießen wollten. Das Feuer wurde gut entzündet aber dann wurde mit einem Stock in das Feuer immer wieder gestochen, was dazu führte das Funken genau auf die Gäste flogen.  Ansonsten war es eine schöne Verunstaltung.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Zwielicht Funkel - 28.03.2016, 01:25

(27.03.2016)DaaVid schrieb:  -Ich habe durch die Anstiftung zum Selbstmord 60 Punkte bekommen

Damit sage ich Danke an alle und ein fröhliches verbuddeln [Bild: brohoofr8ovy.png]

Vielen Dank für diese Message! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Es erfüllt mein Herzen mit strahlender Freude, Anhänger mit der gleichen Einstellung im Leben verteilen können und somit Frieden und Harmonie in eine Welt voller Korruption, Hass und Habghier bringen zu können.
Es ist einfach so schön [Bild: cl-brae-mouthopen.png]


(27.03.2016)Fabr0ny schrieb:  Auch wenn ich mich am Ende mit Kruemel aussprechen konnte und am Samstag zumindest ein paar Kompromisse eingeführt wurden, so muss ich definitiv sagen: Das war das schlechteste WWU aller Zeiten. Und ich war auf allen zu Gast. Ich gehe sogar so weit und sage: Das schlimmste Meetup auf dem ich je war (müssten so ca. 120 gewesen sein). Meine Meinung.

Uweia Bollwerk. Tut mir echt leid AJ surprised
Da hätt ich mir wohl echt Müde geben müssen nur etwas positives zu sagen.

Wir schauen schon dass wir fürs nächste mal für bessere Stimmung sorgen Smile
Spätestens auf der GalaCon!

Ich hoffe es gab Sugar Star zu kaufen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Auri - 28.03.2016, 10:35

(27.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Nach dem gemeinsamen Mittagessen dann noch die Shisha aufgebaut (wird wohl langsam bei jedem Open Air Meetup Pflicht) und genossen mit Snu, Guardian, nem NLR Dude (Name vergessen), AppleScar und zwischendurch auch Angle Warrior.

Das war Sirius Canicula RD wink Aber danke, das ich auch zuggeln durft. Hat Spaß gemacht. Am geilsten fand ich die Antwort auf meine Frage, was denn grad geraucht wird: AJ (Doppelapfel). Armes Mädel RD laugh

Meine Eindrücke vom WWU:
Die erste Stunde hatte ich mehr oder weniger damit verbracht, erst mal die ganzen Plüschies an die Männer zu bringen und dabei n paar neue Gesichter zu den Nicks zuordnen zu können. Leider musste ich den ein oder anderen enttäuschen, die gehofft hatten, nen Plüsch kaufen zu können, aber waren alles Commissions Pinkie happy

Ansonsten war es ok. Ich empfand letztes Jahr auch um einiges besser, obwohl ich dieses Jahr auch viel draußen unterwegs war und mich mit mehr Leuten anderswo unterhalten hab. Mir haben einfach einige Leute gefehlt, die ich gern dabei gehabt hätte, die aber aufgrund des Datums nicht konnten.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - MisanthropX - 28.03.2016, 11:11

Zu aller erst: Geiles Meetup!
Leider nicht so lang, oder vielleicht spielt mir da einfach nur mein Erinnerungsvermögen einen Streich, aber ich hatte fast durchgehend Spaß!

Was ich allerdings sehr bedauere ist, dass die Disko von nur 3~4 Personen maximal betanzt wurde. Für mich war das immer eins der geilsten Aktionen, dort im Flauschkostüm herumzutanzen als gäbs kein Morgen. War mir aber dann im Nachhinein klar. Osterfeuer, Pony Vs Changelings und Disko auf die selbe Zeit zu legen sorgte dafür, dass das eine Event schlechter besucht war als das andere. Verständlich.

Die Security hat mich persönlich nicht betroffen ehrlich gesagt. Fand sie zwar auch nicht gerade nett und das passt einfach nicht zum Pony Fandom. Natürlich - wo weiche Worte nicht reichen muss man härter werden. Auf das hört man dann in den meisten Fällen sofort. Hat aber ähnlich wie beim GalaCon Abschied 2015 (SILENCE DRAMA) für miese Laune gesorgt. Kann mich aber nicht beschweren da ich ja sowieso keinen Alkohol trinke, weder drinnen noch draußen.

Was mir eindeutig gefehlt hat ist, dass WWU Traditionen einfach nicht mehr seitens der Orga organisiert wird.

Ich rede da von Nachtwanderungen die im ersten Wildflecken-WWU seitens der Orga gemacht wurde, und dann im nächsten Jahr von den Lunaristen und dieses Jahr gabs dann gar keine Nachtwanderung mehr - schade!

Unter anderem finde ich es sehr sehr schade, dass kein Gruppenfoto organisiert wurde. Das gabs in Frankfurt, in Butzbach und seit Wildflecken dann nur noch rudimentär mit schon eilig Abreisenden.

Allerdings ist es gerade das Gruppenfoto eines der tollsten Erinnerungen in Bildform die uns erhalten bleiben könnte. Speziell aber auch um anderen Freunden oder der Firma zu zeigen was für ein seltsamer aber toller Haufen wir sind!


(27.03.2016)Cuddly Pie schrieb:  Auch Klasse: Euer Infostandsystem mit den Zetteln. Gute Idee, leicht umzusetzen. Btw: Geil waren auch die Ganzen Plakate! Ihr wisst schon... die blauen... ich feier die immer noch... [Bild: rarity-rofl.png]

Muss schon sagen! War echt Spitze. Was ich noch immer jedes WWU vermisse, ist dass die Belegschaft der Hütten nochmal am Info Stand ausgelegt werden sollten. Jeder kann es auf der Website einsehen aber das wird mit 5-Spalten Layout schwierig. Von daher bereite ich noch immer jedes WWU für mich eine persönliche Liste der Häuser mit 4 Spalten auf, was auch dann in ein Word/PDF passt platztechnisch, um das dann auszudrucken.

Auch ist mir aufgefallen, dass Galeriehaus 3 auf der Website als leer angegeben wurde, jedoch dann trotzdem belegt war?

(27.03.2016)Cuddly Pie schrieb:  Das "Geflausche" ging mir Persönlich ziemlich auf den Sack, vermutlich bin ich einfach nicht Tolerant genug? [Bild: cl-rar-bored.png]


Da hast du dir mit Cuddly Pie aber den falschen Namen ausgesucht RD laugh
Kann da aber als Menschenhasser X auch nicht mit besserem Beispiel vorran gehen  Twilight: No, Really?

Habe es jedenfalls sehr genossen mich durch die Berliner Hütte mit meinem Katzen Flauschsuit zu flauschen. Speziell mit Remer und Spreepony, die ich auch erst seit kurzem dort kennen lernen durfte :3 Ihr seid schon ein seltsames aber tolles Pack.

Toll fand ich auch die "Alternative für Bronies" Wallpaper mit Saij, Fabo, Cuddly und Zunt.


Sonstig Erwähnenswertes:

Es gab warmes Wasser in den Duschen! Twilight happy

Ich hatte fast immer gute Laune verbreiten können mit dem Katzenpyjama. FS grins

Es gab eine Schaukel die Fallen Star zu Ehren Vynilist (der leider nicht kommen konnte) eingehängt hat. Pinkie approved

Großes Danke an Dinky, dass sie mir zu meinem Geburtstag einen Zitronenkuchen gebacken hat! Das vergess ich dir so schnell nicht *_*

Danke an Lichtschatten, dass du so viel organisiert hast! Als erstmaliger Besucher des WWUs war das schon eine Meisterleistung. Dich als so organisierte Person in unserer Hütte zu haben war schon eine Ehre.

Grundsätzlich muss ich sagen, als jemand der keinen Alkohol konsumiert und auf solche Meetups wegen der Freunde geht, hatte ich keine Probleme Spaß zu haben.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Painkiller - 28.03.2016, 11:50

So Ausgeschlafen schreibe ich jetzt auch mal etwas dazu.
Da es mein erstes WWU war kann ich keinen vergleich zu den letzteren machen, deshalb beurteile ich es so wie ich es erlebt habe.

Mit der Secruity hatte ich nicht so viele Probleme also kann ich da nicht mit reden.
Aber ich fand es auch ziemlich Dreist als ich mitbekommen habe dass die anderen den Laptop abgeholt bekommen haben obwohl er auf Akku läuft und man nur My little Karaoke singen wollte.
Aber an sonsten fand ich den Secruity Chef persöhnlich relativ nett habe mit ihm auch ein paar Worte gewechselt und dass mit den Handschellen etc. sollte glaube ich nur als Scherz gedacht sein oder weil es besser aussieht.

Was mir richtig gut gefallen hatt man konnte in jede Hütte gehen und man war immer Willkommen (sollte man nicht unbedingt den schlaf von jemanden stören^^)
Das fande ich auch das beste die Leute dort ich hab alte Bekannte gesehen, Leute die ich unbedingt treffen wollte getroffen und viele neue Menschen kennen gelernt (unteranderem Streit so jemanden wie dich habe ich noch nie gesehen dich mag ich  Pinkie happy )
Da kann die Unterbringung noch so schlecht sein wenn die richtigen leute da sind reicht mir das schon.

Mein nächster höhepunkt war dass ich endlich meine Rara bekommen habe (Nochmals danke an AngelWarrior dafür)
Das warten hatt sich echt gelohnt und sie hatt einen besonderen Platz in meinem Zimmer bekommen.

Mit dem Alkohol verbot außerhalb der Hütten hätte nicht sein müssen, klar wurde die Regeln am Samstag gelockert aber da war das WWU ja schon fast vorrüber.
Man hätte ja sagen können Bier draußen ok, aber hartes zeug bleibt in den Hütten.

Der Generator da hätte man mit den Leuten ruhig voher reden können warum sie den mitgenommen haben und nicht gleich mit einer beendigung des WWUs drohen.

Das nächste positive war das Plushie-Meetup wo ich natürlich meine Rara abgegeben habe und auch wenn ich nur die letzten paar Minuten des Plushie-Meetups mitbekommen habe (war mit Ponies vs Changelings beschäftigt) habe ich dennoch ein paar gute Bilder hinbekommen und mir hatt die Aufstellung sehr gefallen.
Zu dem Ponies vs Changelings umbedingt für das nächste WWU wiederholen und eventuell verbessern/verändern.
Ich fand das Spiel große Klasse und dass auch viele mitgespielt haben und sich an die Regeln gehalten haben.
Die Trollestia war das beste wenn sie in der ersten Runde rausfliegt gewinnt sie das Spiel...und was ist passiert der liebe Streit zieht die aufmerksamkeit auf sich und gewinnt weil er Trollestia hatt  Cheerilee awesome
Mir gefielen auch die ganzen Diskussionen die man hatte und sich Entscheiden musste (gab ein paar nette/lustige  Begründungen jemanden zu entfernen).
Aber an sich ein tolles Spiel.

Das Lagerfeuer war auch klasse man konnte sich gut unterhalten es war Warm und ein entspannter Abend.

Sonntags ging es dann nach Hause ich hab mich von vielen verabschiedet und auch wenn ich einer der letzten war der gefahren ist war es für mich viel zu kurz und freue mich rießig auf nächstes Jahr.

So im ganzen bin ich sehr zufireden gewesen 1. weil ich keine größeren Meetups oder Stammtische gewöhnt bin und 2. weil mir eigentlich alles egal ist solange die richtigen Leute anwesend sind und das war definitiv der Fall


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - DaaVid - 28.03.2016, 12:16

(28.03.2016)MisanthropX schrieb:  Muss schon sagen! War echt Spitze. Was ich noch immer jedes WWU vermisse, ist dass die Belegschaft der Hütten nochmal am Info Stand ausgelegt werden sollten. Jeder kann es auf der Website einsehen aber das wird mit 5-Spalten Layout schwierig. Von daher bereite ich noch immer jedes WWU für mich eine persönliche Liste der Häuser mit 4 Spalten auf, was auch dann in ein Word/PDF passt platztechnisch, um das dann auszudrucken.

Das ist mir im laufe der Zeit auch aufgefallen. Bei mir am Handy konnte ich die WWU Seite gar nicht anpassen und konnte auch somit nicht alle Zeilen erkennen. Für mich eigentlich nicht so schlimm, da ich nur eine Hand voll Leute kenne und auch ungefähr wusste wo die ihren Sitz haben.

(28.03.2016)MisanthropX schrieb:  Auch ist mir aufgefallen, dass Galeriehaus 3 auf der Website als leer angegeben wurde, jedoch dann trotzdem belegt war?

Ja, Indertat. Ich und Sturmdash wurden am Mittwoch, also 2 Tage vor Anreise, als Helfer angemeldet. Wenn ich die Orga gewesen wäre, hätte ich mir dafür auch keine Mühe gemacht irgendwie noch 2 Namen auf eine Homepage zu bekommen. Vor allem weil wir beide nun zum 3ten mal mit dabei waren und jedes mal Helfer waren. Da konnte man die Bürokratie etwas ruhe walten lassen. Ich hätte darauf auch nicht bestanden, weil die Tage vor einem Event immer die schlimmsten sind.
ABER, ich kann Painkiller da recht geben:
(28.03.2016)Painkiller schrieb:  Was mir richtig gut gefallen hatt man konnte in jede Hütte gehen und man war immer Willkommen (sollte man nicht unbedingt den schlaf von jemanden stören^^)
Dies wäre ebenfalls bei uns der Fall gewesen, ich bin zwar ein pöser Troll und Hater und so, aber wenn jemand vorbei gekommen wäre um "Hallo" zu sagen, hätte ich den sicher nicht wie einen Zeugen Jehovas behandelt [Bild: uhhhikuy9.png]


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - elitecat - 28.03.2016, 12:22

(28.03.2016)MisanthropX schrieb:  
(27.03.2016)Cuddly Pie schrieb:  Das "Geflausche" ging mir Persönlich ziemlich auf den Sack, vermutlich bin ich einfach nicht Tolerant genug? [Bild: cl-rar-bored.png]


Da hast du dir mit Cuddly Pie aber den falschen Namen ausgesucht  RD laugh
Kann da aber als Menschenhasser X auch nicht mit besserem Beispiel vorran gehen  Twilight: No, Really?

Habe es jedenfalls sehr genossen mich durch die Berliner Hütte mit meinem Katzen Flauschsuit zu flauschen. Speziell mit Remer und Spreepony, die ich auch erst seit kurzem dort kennen lernen durfte :3 Ihr seid schon ein seltsames aber tolles Pack.
Achdu warst die Flausche Katze xD Die sich Freitags Abends mit jemanden glaube Remer Das Bett geteilt hatte in unsere Hütte und ich Morgens gewundert habe warum du dort liegts weil ich dich net gesehen habe weil es so Dunkel war. RD laugh


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - Meganium - 28.03.2016, 12:40

Und zur gleichen Zeit war ein Meganium und hat jemanden geholfen, Troy zu besiegen. Und Fennexis kann doch Mega-Metagross 2HKOen. Smile


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken] - MisanthropX - 28.03.2016, 12:41

Zitat:Achdu warst die Flausche Katze xD Die sich Freitags Abends mit jemanden glaube Remer Das Bett geteilt hatte in unsere Hütte und ich Morgens gewundert habe warum du dort liegts weil ich dich net gesehen habe weil es so Dunkel war. RD laugh

Schnurr - Ja!
Als beim Abendessen nur 3 Tische anwesend waren (nämlich die Berliner) wurde ich geflauscht und dann verschleppt. Naja ich hab mich eigentlich drann gehangen weils Flausch gab Twilight smile

Hatte letztes Jahr einen Totoro Anzug, den ich dann über den Umzug nach DE verlegt hatte - darum Katze! Das entspricht mehr meinem Flausch-Niveau. Wobei ich letztes Jahr der einzige mit Flauschanzug war, dieses Jahr zählte ich ganze 5!
Dinky, Zuzzil, Gray, Mystogan und mich.