Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.05.2013, 13:12

Ich bin ja direkt schonmal für den ersten Link.
Habe da gestern Abend noch eben reingesehen, wollte gucken, wie lang es ist und lese nur den ersten und letzten Satz:
"Komm schon, Shoot!", rief Ragtag
...
"Aua, pass' doch auf! Mein Flügel!", rief Ragtag, doch Shooting Star hörte nicht zu. Sie war einfach nur glücklich.

RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.05.2013, 13:15

Hihi, ja, die Geschichte hat damals auch den zweiten Platz gemacht^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 25.05.2013, 17:58

Hier noch was zum reinhören!

Link



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.05.2013, 18:31

@BlueTale: Für die Geschichte bräuchte man 3 weibliche Stimmen und 2 männliche, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wobei ich mir bei einer der männlichen nicht mehr ganz sicher bin ...


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.05.2013, 22:11

Alles klar. Das dürfte sich bestimmt machen lassen. Okay, ist es dann damit beschlossen, dass wir das als nächstes Projekt machen? Ich für meinen Teil würde sagen, ja. Könnt euch ja mal einlesen und euch überlegen, wen ihr darin sprechen wollen würdet Pinkie happy

@JP Hyper whoa cool! Ich mag das Fighting is Magic Theme! Deine Version klingt echt klasse, das ist perfekt Pinkie approved


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.05.2013, 22:57

Wer möchte denn freiwillig den Manticor machen?^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 00:12

vlt der gute Melendir? Soll der Manticore richtig hart dämonisch sprechen oder nur einfach so, halt fies wie man es sich auch vorstellen kann?
Wenn Ersteres der Fall ist, sag ich Melendir bescheid. Wenn nicht, da findet sich schon wer. Im Zweifelsfall mach ich den auch (wenn ich es denn hinbekomme Pinkie happy ).
Aber sagt der Manicore nicht nur einmal "Groooooar!" und vielleicht gelegentlich als Hintergrundgeräusch nochmal sowas? RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 26.05.2013, 00:22

Der brüllt nur XD

Ich hab nochmal nachgeschaut. Sprechrollen sind effektiv 3 weibliche und 1 Männliche. Die zweite Männliche hat nur einen Satz.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 01:18

Und der Erzähler? Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 26.05.2013, 01:21

Das wäre dann die 1. Männliche stimme Cheerilee awesome


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 01:24

Achsooo RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 26.05.2013, 07:06

Ich meld mich auch mal, variabel für eine passende Rolle.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 12:49

Alles klar! Also wie gesagt, such dir was raus (gibt ja diesmal nicht viel Auswahl), dann nimm ne Probe auf und schick sie mir. Dann sehen später mal, wer von den Anwerbern das dann auch tarsächlich machen wird.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 26.05.2013, 12:51

Wirst Du dann einfach entscheiden, wer welche Rolle spielen soll, Blue Tale? Kann man die Geschichte mal posten? Und wir wäre es wenn wir einfach zwei Geschichten auf einmal aufnehmen?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 26.05.2013, 12:57

(25.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  http://fav.me/d5be65x
http://fav.me/d5be7zx
http://fav.me/d5biddc

oder

http://fav.me/d5nwqfd

Eine von den 4 wäre denke ich möglich.
Die ersten drei sind für einen Schreibwettbewerb entstanden und die letzte für mein Konzept vom zukünftigen Ponyville, dass ich in meiner Hauptfanfiction verfolge.
Lest sie euch am besten kurz durch und entscheidet dann. Sie sind alle relativ kurz. Lediglich die erste ist in etwa so lang wie Traumland.

Davon die erste.

Klar können wir auch gerne zwei machen, aber ich weiß nicht ob meine Geschichten dann so geeignet sind. Ist halt ein hoher weiblicher Anteil (was aber wohl allerdings unvermeidlich ist, egal welche Geschichten man nimmt)


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 26.05.2013, 13:10

Danke für die Geschichten, Blue! Twilight smile


(26.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ist halt ein hoher weiblicher Anteil (was aber wohl allerdings unvermeidlich ist, egal welche Geschichten man nimmt)

Wie wäre es einfach mit einem konsequenten Genderswap? Einfach alle Geschichten zu R63 Versionen machen? Sollte schnell erledigt sein und keine weitere Inhaltsänderung erfordern. AJ hmm


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 13:23

(26.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wirst Du dann einfach entscheiden, wer welche Rolle spielen soll, Blue Tale?

Ja ich denke, so wird es sein. Also ich höre mir dann alles an und überlege. Dann entscheide ich mich, frage aber vorher noch nach, ob damit auch alle einverstanden sind.

Und ja ich denke auch zwei gleichzeitig sind bestimmt machbar, ich sehe dann zu, dass ich die Dateien bei mir in Ordnung halte und es nicht durcheinander wird, aber an sich dürfte das gehen. Einzige Sache ist, dass ich gerne nacheinander für die Geschichten die Rollen verteilen will. Sowas wie beim Traumland wo man 3 Monate lang Rollen verteilt, soll da möglichst nicht nochmal passieren Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 26.05.2013, 13:29

(26.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Danke für die Geschichten, Blue! Twilight smile


(26.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ist halt ein hoher weiblicher Anteil (was aber wohl allerdings unvermeidlich ist, egal welche Geschichten man nimmt)

Wie wäre es einfach mit einem konsequenten Genderswap? Einfach alle Geschichten zu R63 Versionen machen? Sollte schnell erledigt sein und keine weitere Inhaltsänderung erfordern. AJ hmm

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, auch wenn das nicht unbedingt die elegangteste Methode wäre.

@BlueTale: Ja das war echt extrem. Aber da habe ich ja auch mit Absicht so viele Rollen reingeschrieben, weil ich dachte, dass wir so viel zu besetzen hätten. Das wird mir sicher nicht noch einmal geschehen^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.05.2013, 13:35

Es war ja nicht abzusehen, dass es so schwierig würde. Aber das wird hoffentlich jetzt besser Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 26.05.2013, 13:51

(26.05.2013)BlueTale schrieb:  
(26.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wirst Du dann einfach entscheiden, wer welche Rolle spielen soll, Blue Tale?

Ja ich denke, so wird es sein. Also ich höre mir dann alles an und überlege. Dann entscheide ich mich, frage aber vorher noch nach, ob damit auch alle einverstanden sind.

Naja, soll das heißen, dass jeder aufnehmen soll was er/sie will und dann nimmst Du einfach die Aufnahme die Du am besten findest? Das fände ich aber ineffizient und auch nicht motivierend. Wenn ich mir schon die Mühe mache etwas aufzunehmen, möchte ich auch, dass das genommen wird. Schließlich sollte man zumindest bei einigen hier, wie zum Beispiel bei mir, einschätzen können was wir drauf haben. Sonst wäre ja jede Aufnahme ein Wettbewerb. Daran hätte ich nun kein Interesse. Oder habe ich das falsch verstanden? AJ hmm