Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 20.10.2014, 23:41

Also ich muss sagen Zero da hast du dir ja nen ganz schönen plan zurecht gelegt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 20.10.2014, 23:44

Was denn für ein Plan, das sind meine Notizen. Die Pläne liegen hier auf dem Rechner in ihren Textdateien... Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 20.10.2014, 23:47

Ah ha die Textdateien betragen wahrscheinlich einzeln mehre Gigabit. Das könnt ich mir jetzt wirklich gut vorstellen. RD laugh


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 20.10.2014, 23:51

Nein...das sind meine FFs die ich hier noch liegen habe und bei Bedarf weiterschreibe... die Ideen sind immer nur ein paar Seiten für jeden Storyline


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 20.10.2014, 23:59

oh ha ich müsste auch mal anfangen meine Ideen nieder zu schreiben. Ich vergesse die sonst immer.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Chuck - 21.10.2014, 14:57

Die Ideen die ich habe... bringe ich eigentlich zu Papier... oder in dem Fall zu Photoshop^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 21.10.2014, 17:51

Für Photoshop bin ich schlecht weg zu unfähig oder es wird nicht so wie es gerne hätte


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Chuck - 21.10.2014, 18:18

Willst eins... hab Zeit, Bock und Langeweile^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 21.10.2014, 18:48

Wenns nicht zu viele Umstände macht gerne. Ich würde denn mal die Tage drauf zurück kommen Twilight smile


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 19:14

Da fällt mit ein ...
Wir haben ja eine Skype Gruppe für das RP ... Wer rein möchte kann sich bei mir melden. (Allerdings nur für off-topic gedacht. Alle wichtigen Sachen werden im Forum geschehen)

Vielleicht könnte Zero was in die Richtung auch im Startpost anfügen? [Bild: cl-ts-grin.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 21.10.2014, 19:15

Sind nicht schon einige in der Gruppe AJ hmm

Oder hast du das vergessen??? RD wink


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 19:17

Viele sind schon drinnen, aber ich glaube von den Neuzugängen nicht alle.
Ich bin mir ehrlichgesagt nicht mal sicher wie bekannt die Existenz der Gruppe ist [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 21:32

Lyra, Zero ... ich verschiebe die Diskussion jetzt mal hier her wo sie hingehört [Bild: cl-pp-scared.png]

So wie ich die Sache interpretiert habe ist Lilith nicht Teil der Unity. Einfach nur ein telekinetisch begabtes Wesen, dass sich in das telepatische Netz einklinken kann.
So als würde man ein Radio einschalten.
Allerdings liegt hier Die Entscheidung einzig und allein bei Lyra. Alle Schattierungen von "Absolut Teil der Unity" bis was ich beschrieben habe wären problemlos im canon begründbar Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 21:36

Das Telepathische Netz, das Trixie aufbaut, ist im Grunde kein Strom, den man abfangen kann, wie ein Datennetz, es ist eine Verbindung zwischen sich, also ihrer Masse und der Technik aus Splendid Valley, mit der sie synthetisiert ist und mit all ihren Alicorn Drohnen. Es ist im Grunde genommen ihr Wille, ihre Befehle und ihr Geist, der damit verbunden ist. Das ist nicht wie z.B das PathWeb der Daleks, welches man hacken kann, sondern eine mentale Fessel. Trixie ist kein Körper mehr, sondern nur noch Technik und Verstand, und halt diese zähe Masse, aber sie ist mit Abstand das telepathisch mächtigste Wesen, das existiert


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 21:39

Das scheint mit head canon zu sein.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Göttin (halten wir spoiler doch lieber im Rahmen) mit ihrere Telepatie prinzipiell jeden erreichen kann.
(Sie kann ja auch jedes Pony in einem gewissen Umfeld erreichen)
Und dass die Alicorns einfach a) telepatisch begabt sind (wie changelinge) und sich b) willentlich dem Hive unterordnen (bzw so gemacht wurden, dass sie genau das wollen).


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.10.2014, 21:45

(21.10.2014)Sophor schrieb:  [...]
So wie ich die Sache interpretiert habe ist Lilith nicht Teil der Unity. Einfach nur ein telekinetisch begabtes Wesen, dass sich in das telepatische Netz einklinken kann.
So als würde man ein Radio einschalten.
Allerdings liegt hier Die Entscheidung einzig und allein bei Lyra. Alle Schattierungen von "Absolut Teil der Unity" bis was ich beschrieben habe wären problemlos im canon begründbar Twilight happy
ich würde mich dem Post von Sophor anschließen, wenn das nicht geht wird sie eben gekillt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 21:48

Die Alicorns sind Drohnen, sie waren mal Ponys, die von ihr aber so genetisch verändert wurden, dass sie einerseits zu Aliorns wurden, was ja der Sinn hinter den Experimenten von I.M.P war, aber ihr auch gleichzeitig willenlos gehorchen. Die Unity, die sie aufbauen will soll nur aus Alicorns bestehen, es ist wie in Fallout 1, sie ist ja das Gegenstück zum Master. Dieser wollte die Menschen in Supermutanten verwandeln durch F(orced)E(volutionary)V(irus), kurz F.E.V, was das Äquivalent zu I.M.P ist. Trixie an sich hat durch ihre Verwandlung, bzw den übermäßigen Einfluss von I.M.P diese unglaublichen Telepathischen Fähigkeiten entwickelt und will damit zum einen passiv ihren Einfluss erweitern, beispielsweise durch den Missionaren, den Gawd's Talons aufgefunden haben, das allerdings sind nur Nebeneffekte ihres telepathischen Feldes, die Ponys bekommen Visionen und bekommen das Bedürfnis von ihr zu reden, der typische religiöse Mist eben, aber ihre Diener, also jeder der unter ihrem Befehl steht, das schließt keinen aus, wird ein Alicorn sein müssen, weil Trixie da ihren Kontrollwahn ausübt. So geht sie sicher, dass sie nicht hintergangen werden kann, weil ihre Drohnen keinen eigenen Willen haben und Sophor, das ist keinerlei Head Canon, sowas könnt ich mir nämlich gar nicht ausdenken, dafür ist das Gewusel aus der FF und den ganzen Spin-Offs viel zu verwoben und kompliziert Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.10.2014, 21:52

wie auch immer, entscheide du
entweder es ist so möglich und Lilith gehorcht ihr Freiwillig
oder es ist nicht möglich (obwohl ich das dann gerne vorher gewusst hätte) und sie bekommt eine Kugel


ich bin jetzt erstmal offline, ka. ob ich heute noch wieder on komme


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 21:58

(21.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  [...]dafür ist das Gewusel aus der FF und den ganzen Spin-Offs viel zu verwoben und kompliziert Derpy confused

btw, wir sollten mal sagen, ob wir jetzt auch alle spin offs als canon betrachten. Ich habe da keines gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass die sich teilweise gegenseitig widersprechen ...

Und was du geschrieben hast schließt doch meinen Text nicht aus [Bild: pc-thinkie.png]
Wenn die Göttin durch das Zeug zu einem hypertelepatischen Hivemind geworden ist, und die Alicorns, "Das selbe nur nicht ganz so extrem" sind (Einfach weniger von dem Zeug), dann wäre Telepatie die Erklärung für die Verbindung.
Dass die Göttin selber nur Alicorns (->Ponies) in ihrer Unity haben will stimmt, aber wenn sie noch nen Changeling kontrollieren (beeinflussen) kann würde sie das bestimmt auch tun. Kontrollwahn eben und in absehbarer Zeit stirbt sie ja sowieso eines natürlichen Todes RD wink

(btw, ich hoffe du nimmst mir nicht übel dass ich meist die andere Partei ergreife ...)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 22:17

Keine Angst, Sophor, ich mach mir nichts draus, jedem seine Meinung...

Und ja, alle Spin-Offs zählen, außer Viva Las Pegasus, weil das im Grunde nur eine ponyfizierte Geschichte von Fallout New Vegas ist und das nicht im guten Sinne. Sonst sag ich euch noch, ob etwas canon ist oder nicht, ich nehme mal an ich habe am meisten hier an Spin-Offs gelesen... oder... nein... kein anderer... wirklich... schade... FS sad

Aber zurück:
Ja, Trixie ist ein telepathisches Überwesen, wenn man es so will, ein Hivemind mit endlos starkem Willen und hohem Intellekt, der auch sogar noch teilweise von der in ihr verkabelten Technik verstärkt wird. Sie ist größenwahnsinnig und weiß dies durchzusetzen. Das Ponys von ihr Erfahren ist im Grunde nur ein netter Nebeneffekt für sie, wenn die nämlich an ihre Existenz glauben und ihre Ideale und Handlungen willentlich gutheißen, dann muss sie mit weniger Widerstand rechnen, das ist aber eher bei geistig schwachen Ponys so, bei den mental stärkeren, oder klügeren, oder einfach nur so dummen, dass es bei denen nicht anschlägt, z.B Ghoule, tritt das nicht, oder stark schwächer auf.

Sie selbst verfolgt das Ziel der Unity, will also absolut jedes Pony in eine ihrer Alicorn Drohnen verwandeln, weil sie glaubt das Ödland so auf ewig zu befrieden können, wenn alle gleich sind und es nur einen Gedanken auf der Welt gibt, nämlich ihren. Arroganz spielt da auch noch eine Rolle, ist halt Trixie. Ihre Dienerschaft besteht vollständig aus Alicorns, sie sind wesentlich stärker und gefügiger und bieten damit ausgezeichnete Soldaten und Kämpfer, aber nur solange, wie sie in ihrem Telepathischen Feld sitzen, also mit der Göttin verbunden sind. Und dieses Feld ist nicht ohne, sie kontrolliert damit alle Alicorns gleichzeitig, alle die existieren, was ungefähr so viel heißt wie: "Da fließt eine scheiß große Menge durch" und zwar ihr Wille, der entweder sofortigen Tod mit sich führt weil dein Gehirn zu Suppe schmilzt (natürlich nur metaphorisch), oder so dermaßen starke Hirnschädigung, dass eigentlich nichts mehr schlimmeres passieren kann. So, das war jetzt mein Head Canon, außer das mit den Drohnen und so, lediglich das mit dem Hirn und so weiter.

Fakt ist aber, das dieses Feld von Trxie nicht angezapft werden kann, weil es eine mentale Verbindung zwischen Drohnen und Trixie ist, es ist kein Datenstrom, wie bei Computern benutzt wird. Drohne und Göttin sind miteinander unweigerlich verbunden, da kann nichts rein und erst recht nichts raus.

So und um dem allen noch den Hut aufzusetzen, Lyra, Changelings sind Insekten mit Exoskelett, es handelt sich um Insektoide Lebensformen, welche im Schwarm geboren werden und aus Eiern schlüpfen. Einen Befall gab es in einem Spin-Off in Stable 8, wo sich Changelings eingenistet haben und die halbe Bevölkerung imitiert haben, um sich zu ernähren, bis die Kolonie so groß wurde, dass sie die Bewohner überrannt haben, als sie entdeckt wurden.

Changelings feed on the positive emotion love, it is unknown if they can survive on Love alone or if they have to eat regular food as well. Changelings have insectoid bodies with carapace like skin and blue insectoid eyes. A horn much like a unicorns adorns a changeling's head and a pair fangs jut out of their mouths. Their backs have insectoid wings and their legs have small holes in them.