Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Conqi - 03.02.2015, 18:24

(03.02.2015)starfox schrieb:  Wir hatten das letzte mal das NH Hotel und konnten uns nicht beschweren.
Da dort aber offenbar etwas an der Preisschraube gedreht wurde (und weil Einzelzimmer genau so viel kosten wie Doppelzimmer), viel die Entscheidung diesmal auf das Ibis gleich neben an.

Wir buchen wie letztes Jahr auch wieder ein Doppelzimmer, das ist mir daher egal. Aber am Preis hat sich gar nichts geändert. 3 Tage Doppelzimmer sind 175,95€ (207€ mit Option auf Stornierung) und das war es letztes Jahr auch auf den Cent genau. Einziger Kritikpunkt letztes Jahr war, dass wir nicht das gewünschte Doppelbett bekommen haben. Die Zimmer waren aber sehr schön, das Bad, in dem sogar die Dusche war RD laugh, auch.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 03.02.2015, 18:27

(03.02.2015)daMatt schrieb:  Nochmals zum Thema günstige Unterkunft. Vielleicht koordiniert AxlHack, eines unser Mitglieder des Bronies e.V. wieder die Unterbringung in.der Jugendherge. Ludwigsburg direkt oder Stuttgart Internatiol bzw Stuttgart Bad-Cannstadt. Je nach Verfügbarkeit. Kann ich aber noch nix zu sagen, da hier noch nichts besprochen wurde.

Dat war DerpWave Twilight happy Nicht der Axel Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Buster - 03.02.2015, 18:46

mal ne frage ist eigentlich auch schon der Threat zum Galacon Zeltplatz Treffen schon offen oder schon gemacht? bitte per pn schreiben ^^


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Silver Lightning - 03.02.2015, 18:58

(03.02.2015)daMatt schrieb:  Spinde gibt es ein paar wenige im Volunteer Dungeon (zu deutsch: der Aufenthaltsraum der Helfer). Aber die werden diese wohl größtenteils selbst belegen. Sollte noch welche frei ein, spricht natürlich nichts dagegen, wenn du einen Helfer fragst ob er dich dahin begleiten kann. Nur alleine dort ein und ausgehen ist nicht.

Verständlich. Aber Auto wird schon reichen, denke ich. Trotzdem danke.

(03.02.2015)Perrydotto schrieb:  Ich suite im Furrybereich, nicht mit Ponies, und meistens in der Gruppe. Ist sicherer, gerade wegen Dehydrierung und Sichtmangel im Suit. Da ist es gut, Leute dabeizuhaben, die ein Auge darauf haben wo ich hinrenne. Das gilt auch auf der GalaCon - Sei vorsichtig, gerade in den Menschenmengen, und hab am besten jemanden dabei der dich dirigiert, bevor du in ein Kind, einen Ehrengast oder einen Händlerstand reinrennst.

Achso, hatte ich jetzt so verstanden. Tongue
Wobei ich ja nichts dagegen hätte, in 'nen Ehrengast reinzurennen. Cheerilee awesome

(03.02.2015)Railway Dash schrieb:  Was Perry da meint, sind die sogenannten Spotter. So einen sollte man, so man im Fullsuit unterwegs ist, natürlich dabeihaben; hat man seinen persönlichen Spotter, kann man durchaus auch alleine losziehen.

Da weiß ich schon Bescheid. Wie ich schon schrieb, habe ich ja schon Erfahrungen was Ganzkörpersuits/-kostüme anbelangt. Da sind wir ja auch meist 2-3 Leute + einer weiteren Person in einem "Face"-Kostüm.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Charlie Gray - 03.02.2015, 21:07

(03.02.2015)daMatt schrieb:  Nochmals zum Thema günstige Unterkunft. Vielleicht koordiniert AxlHack, eines unser Mitglieder des Bronies e.V. wieder die Unterbringung in.der Jugendherge. Ludwigsburg direkt oder Stuttgart Internatiol bzw Stuttgart Bad-Cannstadt. Je nach Verfügbarkeit. Kann ich aber noch nix zu sagen, da hier noch nichts besprochen wurde.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es wieder die gleiche Herberge werden würde, wie letztes Jahr.
Die hat mir sehr gut gefallen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Railway Dash - 03.02.2015, 21:33

(03.02.2015)Meganium schrieb:  Eine weitere Alternative zum Sparticket ist der Fernbus. Die einfache Fahrt von Mannheim nach Ludwigsburg kostet je nach Anbieter zwischen 6 und 8€.
Auch hier, da Ludwigsburg und Schwetzingen nur über Umstiege erreichbar sind, wie beim Bummelzug, muss man mit Mehrkosten rechnen, wenn man bspw. von Schwetzingen nach Mannheim muss.

Generell sind immer Mehrkosten miteinzuplanen, da Spartickets erst dann voll effektiv werden, wenn man direkt am Ausgangspunkt wohnt.

Meganium pls. Was in deiner Branche stimmt, muß in meiner noch lange nicht zutreffen RD laugh

Will heißen: ob du den DB-Sparpreis von Schwetzingen nach Ludwigsburg oder von Monnem nach Ludwigsburg buchst, dürfte, sofern der genutzte Fernzug derselbe ist, preislich keinen Unterschied machen Twilight smile Es muß nur auf der Fahrkarte draufstehen.

Wär ja arger Quatsch, von Schwetzingen bis MA erstmal eine S-Bahn-Fahrkarte zu kaufen und erst ab da den Sparpreis zu haben - nein, du hast dann einfach auf der durchgehenden Fahrkarte draufstehen "Schwetzingen-MA:NV" Twilight smile

Beim Fernbus sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Und: der Fernbus fährt nicht so oft, du hast wesentlich weniger Fahrten zur Auswahl Twilight: not bad

Das wollte ich nur nochmal richtigstellen Twilight happy

Edit: Ach ja, die Unterkunft: ich bin wieder im "Komfort Hotel", etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg von der GalaCon entfernt Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Jessy_Kisu_Kata - 03.02.2015, 21:45

Dusche im zimmer is immer noch besser als
ein Klo das du nicht absperren kannst mit Glas Tür :x


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dragonisser - 03.02.2015, 22:11

(03.02.2015)Railway Dash schrieb:  Meganium pls. Was in deiner Branche stimmt, muß in meiner noch lange nicht zutreffen RD laugh

Will heißen: ob du den DB-Sparpreis von Schwetzingen nach Ludwigsburg oder von Monnem nach Ludwigsburg buchst, dürfte, sofern der genutzte Fernzug derselbe ist, preislich keinen Unterschied machen Twilight smile Es muß nur auf der Fahrkarte draufstehen.

Wär ja arger Quatsch, von Schwetzingen bis MA erstmal eine S-Bahn-Fahrkarte zu kaufen und erst ab da den Sparpreis zu haben - nein, du hast dann einfach auf der durchgehenden Fahrkarte draufstehen "Schwetzingen-MA:NV" Twilight smile

Beim Fernbus sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Und: der Fernbus fährt nicht so oft, du hast wesentlich weniger Fahrten zur Auswahl Twilight: not bad

Das wollte ich nur nochmal richtigstellen Twilight happy

Edit: Ach ja, die Unterkunft: ich bin wieder im "Komfort Hotel", etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg von der GalaCon entfernt Twilight happy

Fährst du zufälligerweise mit dem Zug über Schwetzingen hin? Würde sonst gerne da zustoßen :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Railway Dash - 03.02.2015, 23:00

Hab noch gar nicht nach dem Fahrplan geguckt... wird aber wohl was IC-mäßiges am Freitag nachmittag ab Mainz werden. In Schwetzingen halten die allerdings nicht FS sad


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dragonisser - 03.02.2015, 23:04

(03.02.2015)Railway Dash schrieb:  Hab noch gar nicht nach dem Fahrplan geguckt... wird aber wohl was IC-mäßiges am Freitag nachmittag ab Mainz werden. In Schwetzingen halten die allerdings nicht FS sad

Schade, muss ich wohl hoffen, dass sich jemand anderes meldet der da lang fährt Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 04.02.2015, 00:18

Noch genau 4 BIZAAM Tickets übrig nach gerade mal etwas mehr als einem Tag... [Bild: rd-pinkie5.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - starfox - 04.02.2015, 08:32

Oho, da haben aber schon einige zugeschlagen^^. Ich hatte mir ja auch überlegt mir diesmal eines zu holen, habe mich aber letztendlich doch dagegen entschieden. Sollen diejenigen die mehr Interesse an der der Signatur Stunde haben sich die Teile holen, ich schmeiße Canni dann einfach bei Startnext die Bits in den Rachen. Vorausgesetzt natürlich da gibt es ein paar Sachen von Interesse, was bislang aber eigentlich immer der Fall war.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Gron - 04.02.2015, 09:40

(04.02.2015)daMatt schrieb:  Noch genau 4 BIZAAM Tickets übrig nach gerade mal etwas mehr als einem Tag... [Bild: rd-pinkie5.png]
Da bin ich ja froh dass ich mich sofort entschieden hab eins zu nehmen, sonst hätte die Zeit mir diese Entscheidung abgenommen.
Und ich bin noch sehr gespannt welche weiteren Gäste kommen werde, ich will so viele Unterschriften wie möglich in meinem Elements of Harmony Buch sammeln, auch wenn Ingram da schon drinnen verewigt steht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 04.02.2015, 13:18

(04.02.2015)daMatt schrieb:  Noch genau 4 BIZAAM Tickets übrig nach gerade mal etwas mehr als einem Tag... [Bild: rd-pinkie5.png]
Irgendwann kommt noch der Tag an dem ich BIZAAM nehme!  RD wink
Wenn ich reicher wäre... + ü. 18


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Madayar - 04.02.2015, 15:14

Moin,

Ich bin übrigens dieses Jahr auch wieder dabei. Twilight happy

Diesmal NH-Hotel (letztes Jahr Nestor, aber da ich einen Tag länger bleibe um danach gen Norden zu fahren, musste ich auf das preisgünstigere ausweichen). AJ hmm

Ticket nur Plus - Bizzaam überspringt einfach mein Saldo und ich werde eh beim Startnext wieder was reinstecken. FS grins

Zudem darf ich nicht vorne sitzen, bin zu groß. Twilight: No, Really?

Ich hoffe auf weitere zwei großartige Tage mit Freunden und Bekannten! Pinkie approved Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - sallycar - 04.02.2015, 16:13

Bizzaam! /)(\  nach 2 tAgen AusVerkaufT ?  Derpy confused


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Skybolt - 04.02.2015, 16:18

Tatsächlich! Ich bin gerade auf die Verkaufsseite gegangen und bei Bizzam steht "Sold out". Wahnsinn dass sie so schnell ausverkauft sind [Bild: cl-rd-jawdrop.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 04.02.2015, 16:19

Ihr solltet alle Tickets so teuer machen, dann sind sie bestimmt noch schneller ausverkauft. XD
Unglaublich /)-(\


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Lupus - 04.02.2015, 16:32

(04.02.2015)sallycar schrieb:  Bizzaam! /)(\  nach 2 tAgen AusVerkaufT ?  Derpy confused
Das ist noch gar nichts.Vor 2 Jahren waren die Bizzam und Plus Tickets nach ca 2-3 Stunden ausverkauft.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 04.02.2015, 16:57

Bin ich der Einzige aus dem Saarland, der zur Con fahren möchte? Hätte jemand Lust mit mir sich zu verbünden um gemeinsam zur Con zu kommen?  Twilight happy