Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DwBrot - 15.08.2013, 03:23

Dann ersetz Twilight eben durch Lyra Shrug

Es ist schwer, eine Persönlichkeit, die praktisch nicht vorhanden ist, ausführlicher zu beschreiben, ohne in Interpretation und Vermutung abzurutschen. Du kannst ohne Probleme den die Serie auf die Fanfiction beziehen und sagen, das RD in der Fiction lesbisch ist, weil sie sich in der Serie so und so verhält. Allerdings darfst du nicht von der Fiction auf die Serie gehen und sagen, dass RD in der Fic lesbisch ist und das ganze durch ihr Verhalten in der Serie bestätigt wird. Am Ende ist nämlich alles, was in der Serie nicht explizit erwähnt wird, wilde Theorie und Mutmaßung.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Quote - 15.08.2013, 03:30

ich glaube, dass in diesem Thread die grenzen zwischen fanfic und der Serie etwas auseinander driften...
doch ich kann mir nicht vorstellen das rd lesbisch ist. selbst wenn, wäre es egal, nur ich sehe keine konkreten auf die Serie gerichteten Beweise. und ich glaube kaum das man in eine für kleine Mädchen konzipierten Serie (in den augen von hasbro) sexuelle Interessen nachweisen kann.
daher werden wir es wohl nie wissen[Bild: cl-rd-eh.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Vanessa - 27.02.2014, 19:28

Boa. Naturlich ist sie nich lespisch oder anderes. Man hat nur nich die Moglichkeit das zu wahlen. Octavia angry Ps habe kein a,u,o mit Punkten nich wundern AJ hmm


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lihannanshee - 28.02.2014, 10:06

Ich halte das für unwahrscheinlich da es immernoch eine Kleinmädchenserie ist, aber für ausgeschlossen halte ich es nun nicht. Smile


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Shadow shine - 28.02.2014, 11:01

ICh glaub nich das sie lesbisch is, sie hat ja auch manchmal sehr viel weibliches an sich.
Ich kenn genug Frauen die so sind wie sie und die sind hetero also


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sakura~ - 28.02.2014, 13:28

Ich glaub auch das Rainbow Dash hetero ist.
Aber es gibt kaum Sachen die mich weniger beschäftigen als die Sexualität eines ponies Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Linzerony - 28.02.2014, 23:13

(28.02.2014)FluttershyXD schrieb:  Aber es gibt kaum Sachen die mich weniger beschäftigen als die Sexualität eines ponies Big Grin

Wenn man sich diese Frage in Ponylogie stellt, hat man den Sinn von Ponylogie nicht verstanden. RD laugh

Meine Meinung, hab ich schon irgendwo geäußert ... aber, man köööönte es unter Umständen vorstellen ... aber man muss verschiedene Faktoren abwägen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Golden Bell - 04.03.2014, 13:56

(17.09.2011)Lykran schrieb:  Natürlich beschäftigt diese Frage uns alle. Ja auch dich obwohl du noch nie darüber nachgedacht hast!

Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.

Aber was denkt ihr?

Musst grad so lachen. "Hinweise darauf in Comics, Fanfics..." Warum heißen Fanfics wohl FANfics, Junge echt RD laugh

Dashi ist einfach nur boyisch, wenn sie verkuppelt wird dann von den Schreibern der Serie was dann Canon wird, Fertig. Shrug


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Meganium - 05.03.2014, 15:03

Warum muss alles "von den Schreibern" etabliert werden? Warum nicht auch mal von den Fans? Müssen sich die Fans doch schon gefallen lassen, wenn die Produktion Vinyls Augenfarbe magenta (Hasbro,DHX), statt rot (Fans) macht, oder etablierte Fannamen, wie "Berry Punch" unter den Tisch fallen... :/


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - YannickWestphal - 05.03.2014, 16:54

Ich weiß nicht. Es gibt zu dem Thema Liebe sowieso keine Folge, mit den mane6 [korregiert mich falls doch] Daher kann man das garnicht wissen!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Tails x Fluttershy - 05.03.2014, 17:09

ich sag nur

[Bild: t097b4f_rainbow_dash_troll_face_by_elybotz-d6dpo.png]

also nein


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nogardrevlis - 05.03.2014, 20:49

Also ich Persönlich fände das nicht schlimm , wenn sie lesbisch wäre, gibt da ein paar scenen die so geschnitten sind , das man sich da schon was rein denken könnte. Also ich persönlich wäre dafür , und ich finde auch Apple/Dash das beste Fanfiction Paar sind, No offense to Chryssi X Fluffle Puff die mag ich auch ganz dolle. *Looks at Signature*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Princess Twily - 07.03.2014, 07:36

Nein, Rainbow ist doch nicht gleich lesbisch nur weil sie etwas härter ist wie die anderen Ponies Twilight happy

Ich finde das ganze eh total klischeehaft, da viele Menschen denken, sobald ein Mädchen außergewöhnliche Hobbys hat, nicht viel mit Jungs zu tun hat und härter ist wie andere gleich als Lesbe abgestempelt wird.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Smilley - 07.03.2014, 13:59

Außer Rarity und Twilight hat noch keines der Mane 6 Ponys romantisches Interesse gezeigt, egal ob am eigenen oder dem entgegengesetzten Geschlecht. Außerdem geht mir der Trend, dass in jedem Unterhaltungsmedium ein LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) Charakter vorkommen muss, ziemlich gegen den Strich. Ich habe nichts gegen sie persönlich oder ihren Lebensstil, aber es kommt oft als Quotenregelung rüber; so wie in den '90-ern, wo plötzlich überall ein Schwarzer/Ausländer dabei sein musste, damit der Film/die Serie/das Buch das Prädikat "vorurteilsfrei" bekommt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Meganium - 07.03.2014, 22:53

So wurde halt auch der Prince von Bel-Air Kult.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Umashun - 26.04.2014, 14:25

in einer kinderserie denke ich nicht RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Alexcited - 27.04.2014, 03:32

Ich denke mal, die Macher der Serie werden sich bei den diversen Anspielungen und der Regenbogen Mähne schon was bei gedacht haben, aber das ist wohl eher ein bisschen Fanservice bzw einfach ein netter Scherz. Innerhalb der Serie und als Charakter würde ich eher sagen, sie ist wohl eher einfach der burschikose Typ. Aber was das betrifft: genauso gut könnte irgend ein anderes Pony lesbisch sein, denn seien wir mal ehrlich, man kann weder vom Äußeren, noch vom Charakter von irgendwem auf deren sexuelle orientierung schließen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Kaneki - 27.04.2014, 03:39

NEIN RD ist nicht wirklich lesbisch nur im Fandom Wird sie oft Lesbisch gemacht aber in der Serie nicht.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Skorpen - 27.04.2014, 17:57

Mir ist egal was sie ist und was zur Hölle hat eigentlich so ein Thema in einer Kinderserie zu suchen?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Michelle - 27.04.2014, 17:58

Nein ist sie nicht, interessiert mich auch wenig.