Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 15.01.2013, 12:38

(15.01.2013)MaSc schrieb:  Naja, einmal diese Jugendherberge und nie wieder. Ohne Witz, ich konnte mir nichtmal die Hände waschen da, da ich weder eine Seife noch Handtücher dabei hatte. Wer rechnet auch damit, dass sowas da nicht vorgehalten wird? Facehoof
Musste dann immer eine bestimmte Toilette fürs Händewaschen aufsuchen, da in der zweiten der Seifenspender ohnehin nie gefüllt war.
Kann also von dieser Herberge nur abraten^^.
Die JuHe in Ludwigsburg? Wann war das?


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 15.01.2013, 12:40

Ich mein die Jugendherber in Stuttgar, in der auch die Galacon stattgefunden hat. Dachte, dass du von der redest.


RE: GalaCon 2013 - Gray - 15.01.2013, 12:42

(15.01.2013)daMatt schrieb:  Wenn der Dealer Raum nicht wieder nach wenigen Minuten quasi leergekauft ist. Lyra eww

Da werden sich alle Dealer bemühen, das möglich viel zur Verfügung stehen wird.

BTW: Wann kann man mit einer Bestätigung oder eben Ablehnung als Dealer rechnen?


RE: GalaCon 2013 - Tomson96 - 15.01.2013, 12:49

Habs vermutlich überlesen...aber wie sieht es denn jetzt mit Zimmet etc. aus. Muss man sich wo was buchen?


RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 15.01.2013, 12:50

Ich finds toll... Alle zwei Seiten dieselbe Frage...

Ja, Zimmer musst du selbst buchen, allerdings ist schon fast alles um das Gelände rum weg... Also beeilen ist angesagt (Das Capus Zwei hat nicht viele Räume frei)


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 15.01.2013, 12:51

*seufz* Das fragt jeder Zweite, lies dir sonst einfach mal sporadisch paar Seiten durch. ^^
Du musst dir selbst etwas besorgen. Keine Übernachtungen möglich.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 15.01.2013, 12:52

(15.01.2013)Tomson96 schrieb:  Habs vermutlich überlesen...aber wie sieht es denn jetzt mit Zimmet etc. aus. Muss man sich wo was buchen?

RD wink ging mir genauso mit dem Überlesen. Geantwortet wurde aber schon.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 15.01.2013, 12:55

Nein, ich rede von der in Ludwigsburg. Auf der letztjährigen Con war ich übrigens in der andern Stuttgarter JuHe in Bad-Cannstatt. Am 4-Bett Zimmer (und der zum Zimmer gehörenden Dusche/Toilette) dort gab es nichts auszusetzen.


Ja Thomson, musst dich dieses Jahr selbst um ÜB kümmern.


RE: GalaCon 2013 - Tomson96 - 15.01.2013, 12:57

Vielleicht würde nicht alle zwei Seiten dieselbe Frage auftauchen wenn man die Grundinfos die immer gefragt werden mal im Startpost festhalten würde.

Aber dennoch danke ^^


RE: GalaCon 2013 - Apfelchen - 15.01.2013, 13:07

Ich muss mir das noch überlegen ob ich irgendwo was Buch, eineinhalb h jeweils pendeln oder bei nem einheimischen brony lieb Nachfrag ob ich unterkommen kann Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Saij - 15.01.2013, 13:26

2 Personen auf Luftmatratze könnte ich noch in meiner kleinen Bude unterbringen.
Ich sorge auch für genügend Seife und Handtücher Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - David - 15.01.2013, 13:48

Sind wahrscheinlcih zu fünft, werden dann mal sehen wie wir das hinkriegen


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 15.01.2013, 13:52

yay, das sieht ja mal toll aus @location
wann etwa steht das komplette programm/händlerverzeichnis bla? 1 1/2 std fahrt von hier.. das behalt ich mal im hinterkopf.. so viele bronies auf einem haufen sieht man ja auch nicht alle tage *-*;


RE: GalaCon 2013 - Apfelchen - 15.01.2013, 13:55

(15.01.2013)Saij schrieb:  2 Personen auf Luftmatratze könnte ich noch in meiner kleinen Bude unterbringen.
Ich sorge auch für genügend Seife und Handtücher Twilight happy

Wo man schon vom ersten hört.xD
Aber du wirst vermutlich genug unterbringen dürfen oder?^^

(oder hat das ändern deiner sig was zu bedeuten o.o)


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 15.01.2013, 14:01

Hmmm vielleicht kann mir Jemand mit Erfahrung helfen? Hab das nämlich noch nie gemacht. Hab jetzt mal aus Spaß nach Jugendherberge Ludwigsburg gesucht, und dann mit meinem Alter usw das Zeug angegeben. Nun hab ich 2 Möglichkeiten:

Spoiler (Öffnen)

Das heißt ich könnte bei ersterem davon für 20 euro in einem Mehrbettzimmer unterkommen, aber ohne essen, ist das richtig?
Kommen das eigentlich auch Mischzimmer vor, oder auch nur Frauen/Männer Zimmer?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 15.01.2013, 14:18

Mischzimmer?
Kopfkino in 3...2...1...


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 15.01.2013, 14:21

(15.01.2013)Voodooslove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das heißt ich könnte bei ersterem davon für 20 euro in einem Mehrbettzimmer unterkommen, aber ohne essen, ist das richtig?
Kommen das eigentlich auch Mischzimmer vor, oder auch nur Frauen/Männer Zimmer?

wenn da steht mit frühstück, dann sollte es auch was zu essen geben, oder? Twilight happy
mischbettzimmer gibts manchmal. ich weiß aber nicht, wie das in dieser herberge damit steht... kannste ja mal nachfragen RD wink


RE: GalaCon 2013 - Siora - 15.01.2013, 14:30

(15.01.2013)Gray schrieb:  
(15.01.2013)daMatt schrieb:  Wenn der Dealer Raum nicht wieder nach wenigen Minuten quasi leergekauft ist. Lyra eww

Da werden sich alle Dealer bemühen, das möglich viel zur Verfügung stehen wird.

BTW: Wann kann man mit einer Bestätigung oder eben Ablehnung als Dealer rechnen?



daMatt, solange du dieses Jahr dann bißchen früher da bist, sollte das schon klappen.
Lan und ich haben uns jedenfalls schon drauf geeinigt, sollten wir genommen werden, machen wir zwei Kisten mit Plushies, damit es für alle am Samstag sowie am Sonntag jeweils diesselben Chancen auf ein Plushie gibt.

Gray, das wüsst ich auch gern. Die Infos sollten wir ja schon Anfang Januar kriegen, aber denke das hat sich inzwischen verschoben, unsere liebe GalaconOrga wird vermutlich gerade sehr viel um die Ohren haben.
Denke mal, bevor man die Tickets kaufen kann, werden wir das schon sicher wissen, muss ja auch.
Ich müsste es mir sonst dieses Jahr auch sehr überlegen, ob ich mir die Fahrt zur Con inkl. Hotel und Eintritt und Essen etc. leisten könnte, wenn ich als Händler nicht genommen werden würde. Da wär das schon vorab ne nützliche Info.

Voodooslove, du könntest auch mal herumfragen, ob sich jemand vielleicht ein Zimmer mit dir teilen mag, dann könntet ihr zusammen auch ein Doppelzimmer im Hotel nehmen. Das kostet auch nicht wesentlich mehr und ist direkt über die Straße rüber, d.h. man muss nicht schauen, wie man dann von Stuttgart nach Ludwigsburg pendeln kann.
Ich würde ja dann mit meinem Schatz zusammen fahren, d.h. pro Kopf zahlen wir dann im campus zwei rund 35€/Nacht, das ist für ein Appartmentzimmer mit Küchenzeile drin schwer in Ordnung wie ich finde.
Das NH Hotel ist ja auch sehr in der Nähe vom Forum, das ist sogar noch bißchen günstiger.
Übrigens, einen Platz im Auto hätt ich dann noch frei, das Angebot, dass ich dich mitnehme steht nach wie vor^^ Du müsstest dann nur mit ner Mitfahrgelegenheit/Zug/Auto von dir zu mir rüber nach MD kommen, weil bei der Strecke nach Stuttgart runter kommt man nur mit nem 200km Umweg bei dir vorbei Wink


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 15.01.2013, 14:38

Plüschietechnisch bin ich bestens versorgt. Habe auf die Con hin bereits einen Spike von caleigh vorbestellt. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Siora - 15.01.2013, 14:40

(15.01.2013)daMatt schrieb:  Plüschietechnisch bin ich bestens versorgt. Habe auf die Con hin bereits einen Spike von caleigh vorbestellt. Pinkie approved

na perfekt Smile
hehe, dann seh ich deinen Spike ja vor dir, wenn ich sie dann für Caleigh mitnehme. *sfg* Auch wenn ich hoffe, dass ich sie noch überredet bekomme doch selber auch zur Galacon zu kommen RD deals with it