Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 22:28

Der Fairness halber muss man sagen, dass weder in der Serie, noch in der Hauptfic jemals steht, dass Changelinge aus Eiern schlüpfen. Das ist pure Spinn-off Info Pinkie happy

Ein weiteres Problem, was mir jetzt erst einfällt ist, dass ich damals wärend der Sache mit Stable 49 als Göttin telepatisch mit Lyra, und später Lilith kommuniziert habe. Eben daher kam ja der Befehl für die Tötung ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 22:30

(21.10.2014)Sophor schrieb:  Der Fairness halber muss man sagen, dass weder in der Serie, noch in der Hauptfic jemals steht, dass Changelinge aus Eiern schlüpfen. Das ist pure Spinn-off Info Pinkie happy

Ein weiteres Problem, was mir jetzt erst einfällt ist, dass ich damals wärend der Sache mit Stable 49 als Göttin telepatisch mit Lyra, und später Lilith kommuniziert habe. Eben daher kam ja der Befehl für die Tötung ...

Wieso weiß ich davon nichts? Wird jetzt schon etwa über meinen Kopf entschieden? [Bild: pc-twut.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 22:31

Hmm ... warst du damals nicht mal ne Weile im Urlaub? [Bild: pc-thinkie.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 22:33

Ich hab trotzdem das meiste verfolgen können, aber warum wird solch Story-relevanter Stoff mir dann dennoch nicht mitgeteilt?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 22:35

... du hast zwischendurch immer mal wieder was geschrieben ... ich dachte du wärst auf dem Laufenden bzw hast selber alles nachgeholt [Bild: pc-ppout.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 22:37

Mit einem Handy ist das nicht leicht, da war ich froh, wenn ich einen post verfassen konnte, ohne das in der Zwischenzeit während des Schreibens drei neue Seiten dazu kamen... sowas muss ich wissen, wenn es solchen Plot gibt, dementsprechend muss ich umplanen und umschreiben und umrechnen und... was weiß ich... umziehen und das alles...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 22:40

Naja, in dem Moment war es ja mein Plot gewesen ... und mir erschien es canon FS grins
Ich würde ja gerne sagen, dass du die ganze Story nicht alleine Schultern musst, aber um dir einen arc anzunehmen fehlt mir im Augenblick die Zeit ... FS sad


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 22:44

es ist ja gut, dass es deine Story war, an alle anderen, nehmt euch mal ein Beispiel, sonst plan ich versehentlich noch Plots die bis übernächstes Jahr Hearth's warming Eve gehen... aber wenn sowas ist mir Bescheid geben, dann muss ich Platz einräumen und einmal mir erklären worum es geht wäre auch ganz nett gewesen, vorallem wenn es dann im Endeffekt so vehement mit meiner Arc verknüpft wird... vor allem mit meinem Charakter!
Außerdem hätte ich dir dann sagen können, dass der Canon so wie er ist nicht passt...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 21.10.2014, 22:54

nun ich würde dann rein schmeißen das der Schlamassel nun schon angerichtet. Also müssen wir jetzt das beste draus machen oooder??? RD wink


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.10.2014, 23:00

Ok, wenn zero bisher nichts davon wusste ist die frage warum das erst jetzt besprochen wird geklärt.
Die einzelheiten von Changelings würde ich jetzt ungern mit dem handy machen,
aber (wie von sophor bereits gesagt) aus der Serie hat man nicht viele infos,
meine infos über Changelinge stammen aus dem RPG "der schwarm"

also, gibt es Lösungsvorschläge?
ansonsten gebe ich (wie immer ) auf und lasse Zero jetzt auch über den aufbau meiner Chars bestimmen (Obwohl wir da glaube ich was in der richtung in der anmeldung geschrieben hatten)

und das Zero das ziel ist wurde von lilith entschieden, der befehl war glaube ich nur jemanden aus der gruppe zu töten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.10.2014, 23:04

Also ich halte es durchaus für möglich das die Göttin eher durch Zufall auf ein nicht kompatibles Wesen stößt, dass sich aber unterwirft und daraufhin als Werkzeug dient. Quasi um die eigenen Ressourcen nicht zu verschwenden. Denn so wie ich das mitgekriegt hab sind die Alicorns ja fast sowas wie ihre Körperteile, wenn ihr versteht was ich meine.
Und wenn man schon die Chance hat nen Changelung gratis auf die Jagd zu schicken...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 23:08

Der Schwarm ist ein RPG, das kannst du doch nicht einfach in den Canon für FO:E einbauen! Das ist reiner Head Canon, hier bezieht sich das aus diversen FFs bezüglich eines ganz anderen Univerusums...

Und Sophor, Insektiode Lebensformen legen immer Eier, das ist, was Insekten zum Teil ausmacht, sonst wären es Säugetiere.

Und ich will hier keine Chaaktere rauswerfen, umbringen oder verändern, nur will ich, dass sich richtig Gedanken darum gemacht werden. Es soll nicht einfach drauf los geschrieben werden, nur um einen Charakter zusammenzuschustern und sofort mitspielen zu können, er soll Tiefe haben, er soll Abwechslung bieten, oder sich von stumpf zu vielseitig entwickeln (auch wenn der Anfang dann unglaublich zäh mit dem wäre). Es liegt mir fern eure Charaktere zu übernehmen und ich ziere mich auch euch die einfach wegzunehmen oder zu sagen Der passt nicht, der muss jetzt weg! Sag mal für wen hälst du mich?

Ich will lediglich, dass sich Gedanken darum gemacht werden, dass die Züge für den Anfang geplant werden...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Blue Hawk - 21.10.2014, 23:10

Ja so in der art hätte ich das auch vorgeschlagen

Sie hat von dort ja nur das allgemeine oder ihr wissen über Changelings


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.10.2014, 23:15

(21.10.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Und Sophor, Insektiode Lebensformen legen immer Eier, das ist, was Insekten zum Teil ausmacht, sonst wären es Säugetiere.

So einfach kann man es sich leider nicht machen Twilight happy
Wenn man die Mythologischen Changelinge zur Hand nimmt, die ja definitiv zur Inspiration gedient haben, wären es wieder Säuger.
Und am Ende sind Changelinge ja auch Ponys, mit einem insektenhaften Aussehen und nicht umgedreht (wobei das wahrscheinlich wirklich Interpretationssache ist. Zumindest für mich überwiegt im Äußeren der Ponycharakter), also eher Säuger als Insekt.

Aber das ist jetzt ja auch relativ egal AJ Prost

Wir sollten das langsam versuchen zu einer Lösung zu bringen.
Ich sage mal, wie ich das machen würde FS grins
-Den Einfluss der Göttin jetzt noch aus dem canon nehmen wäre doof, würde ich also lassen ... das Problem verliert sowieso demnächst an Bedeutung


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 23:25

Selbst wenn es bald an Bedeutung verliert, sorry, aber den Canon zu verdrehen, verdreht mir den Magen, Lilith ist so schon ein Charakter ohne großen Tiefgang, Lyra hat ja wenigstens noch einen mit ihrer mentalen Stabilität, was nach außen hin allerdings dämlich ist, da sie seit mehr als drei Seiten zusammengekauert auf einem Schlitten liegt, aber das tut nicht zur Sache.

Ich glaube ich packe eine Klausel bezüglich dem mentalen Zustand der Charaktere in die Anmeldung hinein...

Problem ist komplette Misskommuinkation, weil ich Meilen weit geplant habe, aber euren Plot nicht kannte, den ihr euch geschmiedet habt und deswegen jetzt in meinem Faden einen Knoten habe, den ich lösen muss... das kommt noch dazu... ich guck wie sich das so canon-freundlich wie möglich regeln lässt, ohne das irgendwer dabei zu schaden kommen kann... gebt mir ein paar Minuten

[Bild: pc-tunsee.png]

Das wird langsam echt stressig alles flüssig halten zu wollen...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.10.2014, 23:36

Der Schwarm ist ein RPG, das kannst du doch nicht einfach in den Canon für FO:E einbauen!

Habe ich das gemacht? NEIN!
Ich habe nur meine quelle genannt

Und ich will hier keine Chaaktere rauswerfen, umbringen oder verändern, nur will ich, dass sich richtig Gedanken darum gemacht werden. Es soll nicht einfach drauf los geschrieben werden, nur um einen Charakter zusammenzuschustern und sofort mitspielen zu können, er soll Tiefe haben

Habe ich das gemacht? Nein
Lyra ist eben sehr verschlossen
es ist noch nicht viel über sie bekannt

Es liegt mir fern eure Charaktere zu übernehmen und ich ziere mich auch euch die einfach wegzunehmen oder zu sagen Der passt nicht, der muss jetzt weg! Sag mal für wen hälst du mich?

naja, pp hatten wir ja schon, aber es ist dir ganz sicher nicht fern alles zu übernehmen was nicht zu 100% deiner meinung entspricht

Auch wenn das jetzt evt. frech wirkt, es ist meine meinung
und im Moment bin ich mich nur traurig sondern auch sauer
(und spiele mit dem gedanken für eine zeit einfach off zu bleiben)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.10.2014, 23:52

(21.10.2014)Bloody-Lyra schrieb:  Habe ich das gemacht? NEIN!
Ich habe nur meine quelle genannt

Und damit hast du es gemacht, weil du diese Quelle nach FO:E übertragen hast. Da sind Chengelings Insektoide, keine Säuger mit Skelett usw.

(21.10.2014)Bloody-Lyra schrieb:  Habe ich das gemacht? Nein
Lyra ist eben sehr verschlossen
es ist noch nicht viel über sie bekannt

Ja, aber so stumpf verschlossen, sie ist emotionslos, kalt und im Grunde genommen kommunikativ digital. Es ist einfach komisch und im Moment liegt sie seit Seiten ohne wirkliche Regung hinten bei Blue auf dem Schlitten und tut nichts außer gelegentlich husten.

(21.10.2014)Bloody-Lyra schrieb:  naja, pp hatten wir ja schon, aber es ist dir ganz sicher nicht fern alles zu übernehmen was nicht zu 100% deiner meinung entspricht

Doch das liegt mir fern, es ist zwar mein RPG, aber es sind nicht meine Charaktere, wenn irgendwer zu 100% Müll schreibt oder schlicht und ergreifend einfach über die Strenge geht, dann greife ich ein, sollte er trotz Warnung so weitermachen.

(21.10.2014)Bloody-Lyra schrieb:  Auch wenn das jetzt evt. frech wirkt, es ist meine meinung
und im Moment bin ich mich nur traurig sondern auch sauer
(und spiele mit dem gedanken für eine zeit einfach off zu bleiben)

Ich will nicht, dass hier jemand geht, oder das hier jemand sich unwohl, oder ausgeschlossen, oder nicht erwünscht fühlt, nur stehen Erwartungen an Eigeninitiative, dass nicht nur reagiert, sondern auch mal agiert wird, dass es eine Charakterentwicklung gibt, sowie einfach mal eine eingebaute Charaktertiefe.

Ich weiß, ich bin in meinen Ansprüchen hoch, ich erwarte viel und Respekt an alle, die das bei mir aushalten, Gott ihr müsst Nerven aus Stahlseilen haben.

Lilith und Lyra sind verschlossen, passiv, reden nur das nötigste, reagieren nur, sind gefühlskalt, im Grunde genommen sind sie sprechende Toms für mich. Jedem seine Meinung, hier ist meine. Wären sie wenigstens wirklich Psychopathen, es wäre wirklich unsagbar klasse, wenn sie sich wie Raider benehmen würden, moralischer Konflikt innerhalb der Truppe, Streit und persönliche Fehden, das wäre wirklich super, das würde alles lebendig machen und kann im Endeffekt zu super Storys ausgebaut werden, welche man mit Leben füllen kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 22.10.2014, 00:01

an mir soll es nicht liegen,
Hier 2 Lösungsmöglichkeiten

1
lyra kommt in absehbarer zeit wieder zu sich
lilith bleibt bei der gruppe (evt. verhandelter "Frieden") und macht ihrer Raider seite alle ehre

2
Lilith versucht zero zu töten und wird getötet (am besten verblutet sie)
Lyra besteht damit wieder aus beiden seiten und verhält sich entsprechend


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.10.2014, 00:06

Ich will keine Toten Spieler, ich will, was im Titel steht... ich möchte einfach nur mit allen Spielern ein FO:E RPG spielen, ein vernünftiges, mehr nicht. Ich will hier keine anderen RPGs und nichts, einfach was im Titel steht, solange es sich nicht um ein Special handelt, oder ein besonderer Anlass was anderes erlaubt, ist alles was im Wiki und in den Spin-Offs steht, der Rahmen in dem sich ein jeder bewegen darf und macht euch keine Sorgen, der Rahmen sprengt ca. alles, das ihr mit vernünftigem Spielen in zwei Jahren durchgehen könntet. Es kann immer gern neues dazu gedichtet werden, solange es nicht gegen bestehenden Canon verstößt. Der ist das Regelwerk an den halte ich mich und ich erwarte gleiches von jedem Spieler.

Wer Eigeninitiative, eigene Ideen, einen authentischen und guten Spielstyle, gut ausgedachte Charaktere und vielleicht sogar einige eigene Plot-Arcs hat... du wärst Gott für mich!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 22.10.2014, 00:58

Na ja, Ideen hätte ich ja aber die sind eh nicht im Rahmen hier sowie ich das verstehe.Twilight: not bad Also kann ich nur mit IdeenANSTÖSSE dienen. [Bild: cl-drw-shrug.png]