Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Herrmannsegerman - 27.04.2014, 18:44

(27.04.2014)Rira schrieb:  Ich denke mal, die Macher der Serie werden sich bei den diversen Anspielungen und der Regenbogen Mähne schon was bei gedacht haben.

Ich denk auch dass sie da ein bisschen mit den Klischees gespielt haben, um eine gewisse zweideutigkeit für den älteren Zuschauer zu schaffen.
Aber eine Sexualität haben die Mane-Six meiner Meinung sowieso nicht.
Aber irgendwie kann ich es mir schon vorstellen das Rainbow zumindestens ein bisschen Bi ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Falcon - 27.04.2014, 20:17

(27.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Mir ist egal was sie ist und was zur Hölle hat eigentlich so ein Thema in einer Kinderserie zu suchen?

Muss grade der sagen, der die clopper-Fanclub Signatur trägt. Und da es eine Kinderserie ist, soll man sich vielleicht auch wie ein Kind benehmen? Soll ich dir deine captain America Figur bringen? Oder ein Lätzchen?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Impulse - 29.04.2014, 20:58

Das ist doch egal in Equestria gibt es überwiegend weibliche Ponies von daher ist es unlogisch das Rainbow lebisch ist RD salute


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Falcon - 29.04.2014, 21:15

Nein, das wäre nicht unlogisch, sondern genau zutreffend.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Opal Shade - 01.05.2014, 01:21

Mal nen Blick ins Ponylogie-Forum geworfen ... gleich mal n Thema das ich doch interessant finde.

(18.09.2011)Rayhiros schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gefällt mir ganz gut, auch wenn es die Frage natürlich nicht ganz beantwortet, sondern lediglich Lauren's Standpunkt unterstreicht.
Im Folgenden greife ich ein wenig auf gesellschaftliche Darstellung der Geschlechter zurück. Ich distanziere mich davon, sexistisch oder vorurteilsbeladen zu sein. Auch ist mir durchaus bewusst, dass einzelne Punkte auch beim anderen Geschlecht zu finden sind. Diese können aber für diese Analyse ruhig übergangen werden.

Wenn man nach Shippings geht, dürfte sie wohl ziemlich eindeutig lesbisch sein. Jedoch sind diese nicht canon, ergo würde ich die nicht bei einer Analyse zu Rate ziehen.
Comics lese ich leider auch nicht, mir bleibt für sowas also nur, was wir bisher in den Episoden und dem Film gesehen haben.

Dass sie von der Verhaltensweise ziemlich eindeutig ein Tomboy/Tomcolt ist, darauf können wir uns denk ich einstimmig einigen. Sie ist sportlich fokussiert. Sie verbringt ihre Zeit lieber mit einem Nickerchen als mit harter Arbeit. Sie hat immer den Drang, sich zu beweisen. Typischer Jungenkram halt. Es handelt sich hier lediglich um ihre Interessen. Was würden jetzt Jungs mit diesen Interessen machen? Sicher nicht mit Mädels rumhängen, sondern gemeinsam zum Bolzen gehen, sich gegenseitig zu freundschaftlichen Wettkämpfen herausfordern. Jungskram halt. Würde man jetzt diesen Gesichtspunkt nehmen, kommt eine Beziehungen idR aus dem zusammen, mit dem sie mehr Zeit verbringt, also mit Jungs.
Nächster Punkt: Was macht sie nicht. Sie interessiert sich definitiv nicht für Mode - außer vielleicht eine Sonnenbrille. Ihr wäre es quasi egal gewesen, wie ihr Galakleid ausgesehen hätte, solange Rarity irgendetwas zustande bringt. Sie ist jetzt auch nicht der Typ Pony für Smalltalk und Kaffeekränzchen. Haustiere wollte sie auch nichts niedliches - welches Mädl würde 'Nein' zu einer süßen Katze oder Häschen sagen? In diesen Bereichen würde sie in einer lesbischen Beziehung wahrscheinlich auch auf Ecken stoßen.
Und noch ein weiterer Punkt in diese Richtung: Sie möchte möglichst immer angehimmelt werden, vor allem für ihre athletischen Leistungen und ihre Awesomeness. Allerdings wird man nicht nur dafür als Mädl angehimmelt. Jungs tendieren ebenfalls dazu, ihre Angebetete auf den höchsten Thron zu setzen. Abhängig vom Charakter wird diese Verehrung dann erwidert. Hätte man jetzt zwei Mädels, die verehrt werden wollen von ihrem Partner, hätten diese jetzt wohl ein Problem. Es würde wahrscheinlich nicht einmal zu einer Beziehung kommen.

Dashie hat aber durchaus zwei Seiten, die als weiblich betrachtet werden könnten.
Da hätten wir zum Einen ihre Fürsorge für Scootaloo. Sie übernimmt quasi die Patenmutter in "Sleepless in Ponyville" (deutcher Titel mir nicht bekannt). Ebenfalls bietet sie moralisches Rückgrat in "Flight to the Finish", als Scootaloo zurückbleiben wollte, weil sie sich nicht gut genug für ihr Trio hielt. Diese Art Handeln kann als mütterlich und damit weiblich betrachtet werden.
Und sie kann unheimlich gut Fangirlen (ist das überhaupt ein Wort?). Die Wonderbolts sind die Einzigen, denen sie ihre Verehrung entgegenbringt. Das geht auch gerne mal über ihre sonst so lässige Art hinweg.

Meinungen und Kritik sind erwünscht.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lalalertu - 08.05.2014, 11:17

Sie ist extrem lesbisch, sieht man doch schon daran wie heftig sie in der Sendung mit sämtlichen weiblichen Ponys rumknutscht. Außerdem hat sie in einer Folge Fluttershy die Decke weggezogen um sie nackt zu sehen!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Jumpie - 10.05.2014, 11:46

Wer ist eigentlich als erstes darauf gekommen?Facehoof
Überhaupt: erinnert sich jemand an die Folge, in der Gummys Geburtstag gefeiert wird? Und an das, was Spike im Verhör zu Pinkie Pie gesagt hat? Demnach ist sie entweder mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit nicht lesbisch, oder Spike weiß nichts davon (kann auch gut sein, einem Babydrachen erzählt man so was nicht unbedingt). Trotzdem glaub ich mehr, dass sie hetero ist.RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - RainbowDash666 - 10.05.2014, 11:56

So... Ich will jetzt mal was sagen.

RD muss nicht lesbisch sein, nur weil sie sich männlich verhält. Das ist totaler Rotzmist.

Das ist genauso wie

"Jungen müssen blau mögen, sonst sind sie schwul!" und "Mädchen müssen Pink mögen sonst sind sie lesbisch!"

Es ist einfach nur total blöd zusagen das RD lesbisch ist, nur wegen ihrem Verhalten! Ich verhalte mich auch 'männlich'. (Ich hasse Rosa und Barbie und den ganzen anderen Mädchenkrams.) Na und? Bin ich jetzt lesbisch oder bi? NEIN!

Also warum sollte RD fking lesbisch sein nur weil sie sich halt nicht für Prinzessinnen, Pink und den ganzen anderen Krams interessiert.

Ach ja und:

1. Es ist es eine KINDERserie.


Ist Rainbow Dash lesbisch? - Kaneki - 10.05.2014, 12:06

(10.05.2014)Ratzefatz schrieb:  So... Ich will jetzt mal was sagen.

RD muss nicht lesbisch sein, nur weil sie sich männlich verhält. Das ist totaler Rotzmist.

Das ist genauso wie

"Jungen müssen blau mögen, sonst sind sie schwul!" und "Mädchen müssen Pink mögen sonst sind sie lesbisch!"

Es ist einfach nur total blöd zusagen das RD lesbisch ist, nur wegen ihrem Verhalten! Ich verhalte mich auch 'männlich'. (Ich hasse Rosa und Barbie und den ganzen anderen Mädchenkrams.) Na und? Bin ich jetzt lesbisch oder bi? NEIN!

Also warum sollte RD fking lesbisch sein nur weil sie sich halt nicht für Prinzessinnen, Pink und den ganzen anderen Krams interessiert.

Ach ja und:

1. Es ist es eine KINDERserie.

Ich stimme Ratzefatz zu


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Opal Shade - 10.05.2014, 18:13

(10.05.2014)Ratzefatz schrieb:  "Jungen müssen blau mögen, sonst sind sie schwul!" und "Mädchen müssen Pink mögen sonst sind sie lesbisch!"

Vor nicht allzu langer Zeit zählte Pink noch als äußerst männliche Farbe RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Galatea - 11.05.2014, 05:34

So wie die den Wonderbolts hinterherhechelt ist sie höchstens bi, lebisch fällt definitiv raus.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Jumpie - 11.05.2014, 09:12

(11.05.2014)Galatea schrieb:  So wie die den Wonderbolts hinterherhechelt ist sie höchstens bi, lebisch fällt definitiv raus.

Vielleicht hechelt die denen ja nur wegen dem weiblichen Wonderbolt (Spitfire? Hab's vergessen) hinterher.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Skybolt - 11.05.2014, 11:24

(26.04.2014)Umashun schrieb:  in einer kinderserie denke ich nicht RD laugh

(27.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Mir ist egal was sie ist und was zur Hölle hat eigentlich so ein Thema in einer Kinderserie zu suchen?

Also ich schließe mich meinen Vorredner an - Ich bezweifle sehr stark, dass in einer Kinderserie irgendwelche Ponies als lesbisch dargestellt werden...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Jumpie - 11.05.2014, 12:12

(11.05.2014)Skybolt schrieb:  
(26.04.2014)Umashun schrieb:  in einer kinderserie denke ich nicht RD laugh

(27.04.2014)Skorpen64 schrieb:  Mir ist egal was sie ist und was zur Hölle hat eigentlich so ein Thema in einer Kinderserie zu suchen?

Also ich schließe mich meinen Vorredner an - Ich bezweifle sehr stark, dass in einer Kinderserie irgendwelche Ponies als lesbisch dargestellt werden...

Allerdings kann man im Kinderfilm Toy Story sehen, wie diese eine Kartoffel Kiss my ass! Zeigt. Sowas kann also wohl für die älteren Fans eingefügt werden.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Meganium - 11.05.2014, 12:30

Lassen wir doch ruhig andere Ponys homoerotische Aktivitäten in Season 5 durchführen! Und sei es nur, dass ein Pony einem anderen Pony schöne Augen macht. Cheerilee awesome

Stellt euch vor, Dashie turtelt mit einem Weibchen herum: Schwupps sind alle Fanboys und Ponyhusbands beleidigt und schreiben Morddrohungen an DHX. Hat Lemon Hearts schon ne tiefere Charakterisierung?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nogardrevlis - 11.05.2014, 14:54

(11.05.2014)Meganium schrieb:  Lassen wir doch ruhig andere Ponys homoerotische Aktivitäten in Season 5 durchführen! Und sei es nur, dass ein Pony einem anderen Pony schöne Augen macht. Cheerilee awesome

Stellt euch vor, Dashie turtelt mit einem Weibchen herum: Schwupps sind alle Fanboys und Ponyhusbands beleidigt und schreiben Morddrohungen an DHX. Hat Lemon Hearts schon ne tiefere Charakterisierung?

Das würde mich jetzt auch brennend Interessieren, wäre aber ganz cool glaub ich wenn sie Lesbisch wäre Wink

mhhhh Lemon Hearts Big Grin


AW: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Rainboom_Shy - 15.05.2014, 17:16

Bezweifle ich sehr stark... Sie hat Loyalität als Stärke somit ist sie "gezwungen" ihren Freunden zu helfen Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Smilley - 17.05.2014, 22:49

(11.05.2014)Galatea schrieb:  So wie die den Wonderbolts hinterherhechelt ist sie höchstens bi, lebisch fällt definitiv raus.

Und was bedeutet es für einen Menschen, wenn er die Blue Angels anhimmelt?
Sind alle weiblichen Fans von Katy Perry und Co. lesbisch?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Opal Shade - 17.05.2014, 23:52

Ich denke, das Staffel-Finale hatte schon genug Fanservice drin. Dass DHX jedoch auf Sexualität in der Serie eingeht halte ich wiederum für unwahrscheinlich. Von der Seite her werden wir das wohl nie erfahren. Denn hier würden wirklich die Eltern auf die Barrikaden gehen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Meganium - 18.05.2014, 00:01

Dann muss man es halt per Innuendos rüberbringen. Hat bei Doug Unfunny auch geklappt. Oder bei Rockos modernes Leben. Tongue