Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Twilight Shadow - 20.09.2012, 17:10

Ich bin da auch Elvs Meinung, das sollten wir anders regeln!


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Neroshade - 20.09.2012, 17:11

(20.09.2012)Rayliath schrieb:  Kabbeln werden sich eh viele, das ist unvermeidbar egal ob Auktion oder nicht. FS sad

Sei doch nicht so ein Schwarzseher,Love and tolerance baby! Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Raytee - 20.09.2012, 17:13

Naja mal schauen wie viele Plushies überhaupt zum verkauf stehen werden. Pinkie approved


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Elv - 20.09.2012, 17:19

(20.09.2012)Rayliath schrieb:  Kabbeln werden sich eh viele, das ist unvermeidbar egal ob Auktion oder nicht. FS sad

Zur Not vorbestellen bzw. reservieren, das geht bei der Auktion nicht RD wink


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Atra Demonica - 20.09.2012, 17:19

Die harmonischte Lösung wäre gar keine Plushies, aber das will glaub ich keiner. Twilight happy Wenn ihr keine Plushies abbekommt bestellt einfach welche. Siora oder Gray sagen bestimmt nicht nein.

Ja die Auktion... das mit Elvs Gefühlen teile ich aber so eien Auktion kann halt auch sehr lustig sein, so ist es ja nicht. Ja aber es mutiert halt da schon zu einer Con. Vielleicht machen wir es so, das es keine große Auktion wird sondern wenn nur eine am Händlertisch, wenn Siora gerne das Luna Plush versteigern möchte. Ich möchte sie ungerne in ihren Verkaufswünschen einschränken. Natürlich jetzt nicht jedes Plush versteigern, weil ich will auch das die mit weniger Geld bzw. die Spender eine faire Chance auf Plushies haben.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Elv - 20.09.2012, 17:37

(20.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Vielleicht machen wir es so, das es keine große Auktion wird sondern wenn nur eine am Händlertisch, wenn Siora gerne das Luna Plush versteigern möchte. Ich möchte sie ungerne in ihren Verkaufswünschen einschränken.

Wenn ich diese Argumentationsweise weiterspinne, dann bedeutet das, dass du bereit warst, eine Auktion zu veranstalten, weil Siora das gerne wollte. (Ist nur eine Behauptung von mir)

Wenn das so ist, dann will ich eine Auktion für meine Muffins Trollestia


Nein, mal ganz im Ernst: Über eine Auktion am Verkaufstisch kann sich vermutlich niemand beschweren, immerhin gibt es dann ja noch genug Ausweichmöglichkeiten. Gegen was ich mich ausgesprochen habe, war eine Aukion als Hauptteil des abendlichen Ablaufes FS grins


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Atra Demonica - 20.09.2012, 17:48

Nope. Das widerlege ich wehement auch wenn dein Kommentar wohl etwas "trollig" gemeint war^^. Siora hatte mich nicht drauf angesprochen. Weiß nicht mehr wer, aber es war nicht Siora. Siora hatte nichts dagegen und es gab einige, welche die Idee lustig fanden. Ich möchte Siora nur nicht in ihren Verkaufsmöglichkeiten zu sehr beschränken, weswegen ich das mit dem Lunaplushie, eben als spezielles Plushie wegen seiner besonderheit etc. gestatten würde.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Cloudrunner - 20.09.2012, 18:23

(20.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich möchte sie ungerne in ihren Verkaufswünschen einschränken. Natürlich jetzt nicht jedes Plush versteigern, weil ich will auch das die mit weniger Geld bzw. die Spender eine faire Chance auf Plushies haben.

Eeyup <(eeyup!)
Alles einfach nur zu versteigern ist totaler Käse. ''Spezielle Dinge'' wie jetz z.B. Luna sind ok.

Jetz aber mal zu meiner Frage Derpy confused
Wär es erlaubt ein T-Shirt rumgehen zu lassen wo jeder unterschreiben kann AJ hmm So als kleine Erinnerung Pinkie happy <(*möp*)


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Atra Demonica - 20.09.2012, 18:27

Ist sowieso so ein wenig in Planung. Ich üebrleg weiße und ein paar schwarze Eddings auszulegen, so das man eben genau das machen kann^^


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Siora - 20.09.2012, 18:33

Danke Atra!

Elv, ich weiß jetzt irgendwie nicht so recht, wie ich deinen Post jetzt auffassen soll.
Wenn es da irgendwas gibt, das du mir gerne sagen möchtest, dann mach das bitte direkt, aber von wilden Behauptungen und einfach mal drauflos implizieren, was dann wiederum unwahre Gerüchte anheizt, sowas möchte ich definitiv nicht.
Lies bitte die letzten Seiten nach (glaube ab Seite 36 war das, wo der Wunsch nach der Auktion aufkam), dann klärt sich das hoffentlich von selbst, dass das nicht von mir ausging.

Ich verstehe da jetzt auch nicht, was da so schlimm an der Auktion sein soll, das ist auch nicht anders als eine Auktion auf eBay, nur dass dann keine Amerikaner anwesend sein werden. Außerdem habt ihr dadurch eine faire Chance, ein besonderes Luna Plushie zu ergattern.
Und auch wenn es keine Waisenkinder in Uganda unterstützt, für einen guten Zweck ist es tatsächlich trotzdem, möchte ich nur mal am Rande anmerken.

Ich für meinen Teil hab schon mehrfach jetzt was dazu geschrieben, aber jetzt nochmal mein abschließendes Statement dazu:

- Es wird genügend Plushies geben, die es zu ganz normalen Fixpreisen geben wird. Luna gibt es aber nur einmal.

- Die Idee einer Auktion finde ich gut und ich habe eine Weile über die Vorschläge nachgedacht, die mir da angetragen wurden, und mich dazu entschieden, das Luna Plushie dann zu versteigern, da dieses Plushie etwas besonderes sein wird, es davon auch nur dieses eine auf dem Fest geben wird und ich dadurch erreichen will, dass es fair für alle ist. Wenn jemand unbedingt dieses Plushie möchte, kann sich ja jetzt schon entsprechend darauf einstellen. Für wen Luna eh nicht interessant ist, für den hat sich das Thema doch eh schon von vorneherein erledigt. Und wer von einer Auktion nichts hält, kann immer noch zu Festpreis regulär bei mir bestellen.

Wo diese Auktion stattfindet ist mir ganz gleich, ich ging aber sowieso davon aus, dass das an meinem Tisch stattfinden wird. Sie wird dann das letzte an dem Tag erhältliche Plushie sein und außer ihr gibt es auch keine weiteren Plushies als Auktion.
Ich habe nicht daran gedacht, dass das jetzt ein großer Hauptprogrammpunkt sein könnte, sondern hatte bisher eigentlich die Vorstellung im Kopf, dass das lediglich in einer kleinen Lücke zwischendrin oder parallel zu z.b. Karaoke stattfinden wird, so dass genügend Möglichkeiten vorhanden sind, was man machen kann, wenn man nicht bei der Auktion mitmachen/zugucken will.

- Und nein Elv, ich halte nichts von "vorbestellen oder reservieren", das ist genauso unfair allen anderen gegenüber. Auch ist meine Zeit Plushies fürs Lunafest zu nähen beschränkt, so dass ich nicht zig unreservierte und einen ganzen zusätzlichen Karton vorbestellte Plushies mitbringen kann. Wer sich wirklich sicher sein will ein ganz bestimmtes Plushie zu bekommen, muss bitte per PN direkt anfragen und sich mit auf die Liste setzen lassen.

Atra, wenn du nachher on bist, schreib mich mal im Skype an, ich hab da noch kleine organisatorische Frage an dich.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Buddy - 20.09.2012, 18:34

(20.09.2012)Cloudrunner schrieb:  Wär es erlaubt ein T-Shirt rumgehen zu lassen wo jeder unterschreiben kann AJ hmm So als kleine Erinnerung Pinkie happy <(*möp*)

ich habe die selbe Idee Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Neroshade - 20.09.2012, 18:34

(20.09.2012)Cloudrunner schrieb:  
(20.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich möchte sie ungerne in ihren Verkaufswünschen einschränken. Natürlich jetzt nicht jedes Plush versteigern, weil ich will auch das die mit weniger Geld bzw. die Spender eine faire Chance auf Plushies haben.

Eeyup <(eeyup!)
Alles einfach nur zu versteigern ist totaler Käse. ''Spezielle Dinge'' wie jetz z.B. Luna sind ok.

Jetz aber mal zu meiner Frage Derpy confused
Wär es erlaubt ein T-Shirt rumgehen zu lassen wo jeder unterschreiben kann AJ hmm So als kleine Erinnerung Pinkie happy <(*möp*)

Dann muss ich mir ja ein richtig cooles Tag ausdenken was ich da draufsetzen kann. RD wink


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Mr. Turnip - 20.09.2012, 18:44

BooyaRD deals with it
Ich habe unerwartet für 11 und 12.10 frei bekommen. Also stehen die Chancen dass ich von Beginn an dabei bin sehr gut. Und Zeit etwas zum mitbringen zu backen habe ich auch noch.
Werden noch Helfer für Aufbau, Deko etc gebraucht?


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Lewinibo - 20.09.2012, 18:45

Interesse hab ich wohl auch muss aber noch wegen der An-/Abreise ein wenig nachforschen.
Twilight happy


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Custody - 20.09.2012, 20:30

Ich gebe eins zu bedenken: Ihr sprecht hier immer von Geldmangel und alles nur für die Reichen. Im Prinzip kann ich das vollkommen nachvollziehen. Nur Auktionen laufen zu lassen ist einfach totaler Mist. Ich steh so überhaupt nicht auf: Nur Geld kommt weiter.

Aber darum geht es hier überhaupt nicht. Es soll lediglich ein Plushie versteigert werden. Eines muss man Versteigerungen auch zugute halten: Sie stecken auch Preisniveaus ab. Gut, Ebay hat das irgendwie Teils versaubeutelt, aber besondere Einzelstücke sind durchaus mal eine Versteigerung wert.
Außerdem kommt sowas auch dem Handwerker zu, der für gewöhnlich auch nicht der/die Reichste von der Welt ist. Sonst könnte man die Plushies ja auch verschenken. Ich sag euch, ich wäre froh über so eine Möglichkeit, denn mich fressen die Unkosten echt auf. Und das geht Siora (kaum zu glauben) noch ein deutliches Stück mehr so.

Es muss keine fürchterlich pompös öffentliche Auktion sein und niemand spricht davon alles nur noch zu versteigern, aber wenn mir Yasi und Siora eins klar gemacht haben: Wenn man mal eine Auktion macht und wirklich wirklich es dabei beläst und nicht übertreibt, ist das durchaus mal ein nettes Goodie, da so die ungeduldig Vermögenderen halt schneller an ein Plushie kommen. Aber eben auch nicht ausschließlich.

Also bitte verteufelt es nicht mehr als ich. Und ich bin schon kein wahrer Fan von Versteigerungen.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Plus1 - 20.09.2012, 20:34

Zum Thema Luna Plüschi: Vll währe es ja auch ne Idee sie zu verlosen. Wenn jeder n paar € für nen Los ausgibt kommt auch die Kohle für das Plüschi rum. Der einzige Teil der das Programm "unterbricht" die verkündung des Gewinnerloses. Muss ja nicht sein aber is ja vll auch n vorschlag


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Lykran - 20.09.2012, 20:42

Also ich sehe da kein Problem drin wenn wir nur das Lunaplüshie versteigern. Es ist schließlich das Symbol für die Feier.

Der Rest wird dann normal verkauft.

Ich bin weiterhin dafür das wir Luna per Auktion versteigern.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Atra Demonica - 20.09.2012, 20:45

Lose und deren Auszählung sind mir ein zu großer Aufwand.


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Varany - 20.09.2012, 20:48

Ich bin auch für das versteigern.

finde die idee von Plus1 aber auch nicht schlecht Smile


RE: Lunafest (Bereits 98 Anmeldungen) - Custody - 20.09.2012, 20:50

(20.09.2012)Plus1 schrieb:  Wenn jeder n paar € für nen Los ausgibt kommt auch die Kohle für das Plüschi rum.

Wie teuer willst du die Lose machen? Nicht jeder traut seinem Glück und kauft eines. Sagen wir mal, es nehmen 60 von 100 Leuten so ein Los. Mehr als eins kannst nicht verkaufen, denn dann schreien manche wieder, es sei unfair, dass die, die mehr Lose kaufen, auch mehr Chancen haben. Also jeder eins. Was kostet so eine Luna als normaler Bestellauftrag? Etwa um die 120-150€. Genau weiß ich es nicht, aber das ist in etwa angemessener Gesamtarbeitslohn. Dann müssten die Lose zwischen 2 und 3€ kosten. Das wäre dann für herkömmliche Lose schon recht viel. Evtl. sinken dadurch noch mehr die Loskäufer. Und ruck zuck nimmst du mit den Dingern überhaupt nichts ein, sondern legst nur drauf.

Das nur mal so als Rechnung. 100 Gäste sind zu wenig für eine Verlosung.