Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dead Puffy - 03.06.2014, 12:13

mir egal*
Rainbow Dash, und die anderen sind für mich jedoch Assexuell, bis auf Rarity.

Uund nimmt's mir nicht übel, aber wenn dann kann ich mir nur schwer einen Hengst neben Dashie vorstellen, lieber eine Stute. Fänd' ich halt süßer. [Bild: pc-dshrug.png] Aber ich stehe generell nicht auf shippings.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Kretzig - 03.06.2014, 15:39

Hetero* ist was ich glaube.

Mir gefällt eine lesbische Dashie zwar lieber weil es sehr viele gute bilder dazu gibt aber in der Serie gibt es keinen Echten beweis das Dash nicht hetero ist. Alles ander sind hirngespinste und Phantasien der Komune.
Und Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen florierenden 'Binnenmarkt' einzuwenden. Der ein oder andere mit homosexuellen Ponies vollgestopfte Schiffstransport darf ja schonmal drin sein.

Nur Schade das ich bis auf eine einziges wirklich gutes Bild mit Soarin und Braeburn keine anderen HomoHengst-Bilder gefunden habe. Was das angeht gibt es noch eine Marktlücke zu füllen!


mfg


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nic0 - 01.07.2014, 22:25

(03.06.2014)Puffel schrieb:  mir egal*
Rainbow Dash, und die anderen sind für mich jedoch Assexuell, bis auf Rarity.

Uund nimmt's mir nicht übel, aber wenn dann kann ich mir nur schwer einen Hengst neben Dashie vorstellen, lieber eine Stute. Fänd' ich halt süßer. [Bild: pc-dshrug.png] Aber ich stehe generell nicht auf shippings.

This.

Und wenn schippings, dann nur welche, die von den Machern vorgesehen sind.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Meganium - 02.07.2014, 21:03

(03.06.2014)Kretzig schrieb:  Und Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen florierenden 'Binnenmarkt' einzuwenden. Der ein oder andere mit homosexuellen Ponies vollgestopfte Schiffstransport darf ja schonmal drin sein.
Laut Reederei gehen monatlich bis zu 45 neue Schiffstransporte, egal welcher Sexualität, in den weiten Ozean. Leider ist die Sinkquote des Schiffes von 99,8% sehr hoch.

Die noch nicht gesunkenen Schiffe transportieren täglich Güter mit einem Bruttogewicht von bis zu 515 Bildern/Tag, sowie 45 Fanfics/Tag und 13 Fansongs/Tag. Etwa 70% dieser Schiffe sind gleichgeschlechtlich getauft worden.

Der Wert der Waren liegt bei etwa 17 Millionen Bits/Tag.

Zitat:Nur Schade das ich bis auf eine einziges wirklich gutes Bild mit Soarin und Braeburn keine anderen HomoHengst-Bilder gefunden habe. Was das angeht gibt es noch eine Marktlücke zu füllen!
Die Marktlücke sollte von innovativen Personen geschlossen werden, die genügend Ambitionen, Spontaneität, Enthusiasmus, Kompetenz und natürlich ein bisschen Kapital zur Verfügung haben.

Das Kapital ist mindestens eine Investition in ein Bildbearbeitungsprogramm, alternativ mit einem Grafiktablett. Die Erweiterung auf ein Marketing-Konzept ist für professionelle oder risikofreudige Personen eine gute Möglichkeit.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - tofl - 08.07.2014, 01:11

Nein, ist sie nicht und wird sie auch nie sein. [Bild: cl-rar-pissed.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nic0 - 08.07.2014, 10:04

Und kannst du das auch irgendwie begründen bzw. sagen, warum es dir nicht gefallen würde?

Laut den Bildern in deiner Signatur scheinen ja Applejack und Rarity ein gutes lesbisches Paar abzugeben, warum also nicht Rainbow Dash?


AW: RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - RainbowDash666 - 08.07.2014, 14:01

(08.07.2014)zer0x schrieb:  Und kannst du das auch irgendwie begründen bzw. sagen, warum es dir nicht gefallen würde?

Laut den Bildern in deiner Signatur scheinen ja Applejack und Rarity ein gutes lesbisches Paar abzugeben, warum also nicht Rainbow Dash?
Ich denke mal das tofl Rarity x Applejack shippt. Aber hier in dem Thread geht es darum, dass Rainbow Dash wegen ihres Verhaltens Lesbisch sein soll. Aber nur wegen ihres Verhaltens ist Rainbow Dash keine Lesbe.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lykran - 09.07.2014, 20:05

Mhm mir drängt sich langsam eine neue Frage.

Ich sollte einen Thread erstellen wo man schätzen kann wie lange dieser Thread mit diesem Thema wohl noch leben wird. Huh

Falls jemand fragt. Ein paar Jahre gibt es ihn ja schon.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Herr KaLeu - 09.07.2014, 20:47

Ich schreib hier nur... weil... #Baum + Weil diese These dümmer als ein Kevin ist RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Panther - 10.07.2014, 11:50

Nein. RD ist Hetero. Feddich. Sie treibt sich zwar meistens mit Frauen herum, aber das muss ja nicht heißen, dass sie sofort lesbisch ist. Nehmen wir Pokemon (das Spiel) als Beispiel: Es gibt dort sehr wenige Erwachsene und Frauen bzw. Mädchen. Muss das gleich heißen, dass viele der Erwachsenen gleich pedophil werden?! Oder Red sofort schwul?! Und selbst wenn... Dann wäre sie haltlesbisch, na und?! Es ist ne Serie!!! Wartet doch nbisschen, vielleicht wirds irgendwann aufgedeckt...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - flutterguy - 07.08.2014, 19:58

ich weiß nicht ob es jemand gepostet hat aber da es zum thema gehört poste ich das video mal rein https://www.youtube.com/watch?v=OTXlZNvNBHY


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nic0 - 07.08.2014, 20:36

Meiner Meinung nach ist es der vollkommen falsche Ansatz Szenen wie den Wingboner in "Over a Barell" als Begründung zu verwenden, da diese meist entweder unbeabsichtigt sind oder vom Animator selbst eingefügt wurden, obwohl sie selbst nicht im Drehbuch stehen. Man sollte sich bei solchen Fragen wirklich nur auf im Skript bzw. in Dialogen vorhandene Fakten stützen.RD salute


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nami BlueOne - 08.08.2014, 08:05

sie wird ziemlich jungenhaft dargestellt. vll denkt man deshalb so.

also wenn es wirklich wichtig wäre, wäre sie meiner meinung nach wohl eher bi.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sora - 08.08.2014, 18:27

Wieso sollte ein Zeichentrick Pony, welche mit samt der Serie auch von vielen jüngeren gesehn wird
lesbisch sein? Oo
Ich glaub nicht das die Macher das beabsichtigen würden.
Das ist reine Fantasie der Fans...

Und selbst wenn, sie wäre definitiv nicht lesbisch.
Nur weil das Appledash Shipping so gehypt wird.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - sfirfi - 09.08.2014, 00:34

(08.08.2014)Sora schrieb:  Wieso sollte ein Zeichentrick Pony, welche mit samt der Serie auch von vielen jüngeren gesehn wird
lesbisch sein? Oo
Ich glaub nicht das die Macher das beabsichtigen würden.
Das ist reine Fantasie der Fans...

Und selbst wenn, sie wäre definitiv nicht lesbisch.
Nur weil das Appledash Shipping so gehypt wird.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, dem stimme ich vollkommen zu.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sonata Dusk - 09.08.2014, 10:12

(08.08.2014)Sora schrieb:  Wieso sollte ein Zeichentrick Pony, welche mit samt der Serie auch von vielen jüngeren gesehn wird
lesbisch sein? Oo

Ja, da hast du recht, dazu kommt auch noch, dass MLP FiM eine amerikanische Cartoonserie ist. In den USA wird das Thema: "Homosexualität" ebenso wie in Europa als "unnormal" abgestuft (Schon allein, wenn die Kirche dabei was mitzusagen hat...) , und wird aus diesem Grund "versteckt" bzw. "totgeschrieben" auch wenn die Macher es anders wollten. Aber sie bekommen auch Vorschriften, vorallem da es sich im Fall von MLP FiM letzendlich um ein Produkt für Vorschul-/Grundschulmädchen handelt.

(08.08.2014)Sora schrieb:  Ich glaub nicht das die Macher das beabsichtigen würden.
Das ist reine Fantasie der Fans...

Naja, ob nicht auch die Macher einige Dinge in der Serie beabsichtigen, das denke ich schon.
1. Ist das Bronytum bekannt. (Lauren Faust weiß darüber auch schon lange bescheid, dass ihre Serie so sehr von jungen Erwachsenen -darunter viele Männer- gehypt wird.)
und 2. Existieren einige Anspielungen in der Serie. z.B. wie in der Folge "Trade Ya" da kann man zwei Ponies mit einem Käfig im Hintergrund sehen, die aus dem Computerspiel "BioShock Infinite" sind.

Hier mal ein Bild dazu:
Spoiler (Öffnen)

Selbst der BioShock Erfinder Ken Levine hatte das an dem Tag getwittert.
Hier kann man sich den ganzen News-Eintrag zu den Easter-Egg durchlesen.

So und für welche Zielgruppe ist BioShock Infinite ausgerichtet?
Richtig! Für 18+ jährige Männer... und welche Zielgruppe befindet sich unter der Mehrzahl der Bronies? Richtig! 18+ jährige Männer RD wink
Also, Anspielungen existieren, auch wenn diese recht versteckt sind... und bei einigen Anspielungen sind diese so ausgelegt, dass sie von kleinen Mädchen nicht verstanden werden. Dabei gibt es in der Folge "Trade Ya" wirklich viele Anspielungen... (Ist sie deshalb meine L-Folge? Cheerilee awesome ) man muss da nur suchen... und wer suchet der findet auch. Also das MLP FiM Team ist sich bewusst dass Bronies existieren, sonst würden sie solche Easter-Eggs gar nicht erst mit reinbringen.

(08.08.2014)Sora schrieb:  Und selbst wenn, sie wäre definitiv nicht lesbisch.
Nur weil das Appledash Shipping so gehypt wird.

Nicht nur AppleDash wird gehypt.
Mit jeder Stute der Mane6 wird Rainbow Dash sehr gerne gehypt. *harhar*
Ich persönlich bevorzuge zwar "FlutterDash" aber die Kombinationen sind da unbegrenzt. Pinkie happy

dazu finde ich folgende Bilder sehr passend...

Everypony love Rainbow Dash ♥ (Öffnen)

Aus diesem Anlass möchte ich einmal auf den Fanclub-Bereich aufmerksam machen. im Thread Liste der Fanclubs wird man unter Pairings/Shippings fündig. FS grins
*etwas schleich werbung*

soviel mal dazu...

Damit ich auch nicht so sehr in's Off-Topic komme (das obere hatte ja auch weniger mit dem Hauptthema hier zu tun) , möchte ich auch nochmal kurz etwas zu "Ist Rainbow Dash lesbisch?" sagen. (Damit sich der Eintrag hier auch nochmal auf das Thema bezieht.) Anhand der Beispiele aus der Folge "Trade Ya" (Ich liebe diese Folge einfach x'D) ... diejenigen die, diese Folge auch gesehen haben, dürften die ganzen Szenen mitbekommen haben, in denen Rainbow Dash vorallem "sabbernd" und ohne großartig nachzudenken wirklich ALLES getan hat um an ihr geliebtes Daring Do-Buch zu kommen. (Letzendlich hat sie auch noch Fluttershy getauscht... was ich an der ganzen Folge überhaupt nicht mochte... gut es war "ausversehen", da Rainbow Dash schon in ihrer verliebten Welt war, aber musste trotzdem nicht sein FS sad *snief* aber glücklicherweise ist sie dann doch noch wach geworden und wollte Fluttershy dann auch zurück haben.) Mag es an mir selbst liegen... aber ich finde, dass Rainbow Dash einen sehr verliebten Eindruck auf mich macht, wenn es um Daring Do geht. In der Folge "Daring Don't" war das noch besser zu sehen, als Rainbow Dash ihr dann wie son "verliebter Volltrottel" noch hinterhergelaufen ist, machte das auf mich so den Eindruck, (Kleine Mädchen verstehen das noch weniger, deswegen darf man solche Anspielung mit einbringen.) dass sie wirklich verliebt in Daring Do ist. Lyra astonished ... und Daring Do ist eine Stute.
Bei Hengsten wie z.B. bei Soarin habe ich keinerlei Anspielungen oder Interesse verfolgen können... auf der Gala war sie zwar auch hin und weg, aber das war wegen den Wonderbolts im Allgemeinen, wenn Spitfire (ebenfalls eine Stute) mit ihr spricht, macht sie auf mich einen interessierteren Eindruck. In der Folge "Hurricane Fluttershy" konnte man das sehen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sora - 09.08.2014, 14:22

Klar Rainbow liebt Daring Do, aber doch nur ihre Abenteuer und die Bücher. Ich würde das eher als fanatische Fanliebe bezeichnen, so wie ich vor vielen Jahren Tokio Hotel angehimmelt habe... *hust*
Ich bleibe bei meiner Meinung. Weder RD noch irgendwelche anderen Ponys sind homosexuel in der Serie.
Was die Fans sich daraus zusammen reimen ist immer deren Sache. Nur ich bezweifle stark das Lauren Faust wollte das eine ihrer Ponys lesbisch ist. Und Anspielungen sind ok, aber kein handfester Beweis.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - yoshisluna - 11.08.2014, 01:16

Also ich finde ja Spitfire viel lesbischer als Dashi. FS grins

Aber angenommen, dass wäre so, würde diese Tatsache ja vielleicht Dashis teenie-mässiges Herumgeschwärme der Wonderbolts erklären.... [Bild: pc-luscience.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Neon Lights - 11.08.2014, 11:45

Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde aber ich hab dazu mal ein Video gefunden. RD wink






RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NyancatOpal - 26.08.2014, 19:03

Im Fandom ja. Auf jedenfall bi oder lesbisch.
In der Show: Es gibt da so Andeutungen. Die Fans kommen ja nicht ohne Grund auf die Idee.
Natürlich hoffe ich, dass sie sich in der Show nie dazu bekennt. Es soll der Mythos aufrechterhalten werden.