Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Golden Bell - 10.11.2016, 11:57

Jupp, bis zu 5 gleichzeitig. Ein Pack kann 1 Minute gehalten werden und der Hack Cooldown ist 12 Sekunden. Unter der Annahme man würde ausschließlich Packs hacken.

Sie kann sogar unsichtbar einen Punkt angreifen, ähnlich Mei im Eisblock.
Hier ein Video was sie momentan hacken und nicht hacken kann :o

Spoiler (Öffnen)


Edit: Noch ein witziger Counter ist Junkrat wenn er eine Falle an ihren Translokator stellt und sie sich dann hin portet Pinkie happy


RE: Overwatch - Root - 10.11.2016, 15:14

Ich hätte es ja noch lustig gefunden, wenn man so als gimmick die verschiedenen Displays in-game (ohne cooldown) hacken könnte um den Totenkopf oder andere Nachrichten anzuzeigen. FS grins


RE: Overwatch - JP Hyper - 13.11.2016, 15:58

Leute ich brauch Rat. Ich bin inzwischen nur am verlieren und von 2100 auf 1400 runtergefallen. Ich bin richtig frustriert deswegen und langsam verliere ich auch die lust am spiel. Ständig verlässt einer das Spiel, ständig wendet sich auch seltsamerweiße das Blatt in Matches und es nagt richtig am Selbstwertgefühl, wenn ich diesen fall sehe. Kann man dagegen nichts tun?

Warum verliere ich inzwischen jedes Match, das kann nicht sein? Ich muss doch mal das glück haben und in gute Teams kommen. Oder stehen die Sterne schlecht, oder liegt es an Donald Trump???

Fragen über Fragen. Ich bin mittlerweile sehr angefressen. Sad


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 13.11.2016, 16:11

Meine Methode dafür war ganz schlicht und einfach: scheiß auf Ranked, auf ins Quickplay. Da isses egal wenn man mal verliert, bei Leavern rücken neue Leute nach und es läuft wesentlich ausgeglichener. Klar, man bekommt geringfügig weniger XP und keine Goldwaffencoins, aber die Goldwaffen sind eh hässlich also wen stört's? Und je nachdem welcher es ist kann auch der Brawl echt cool sein. Ranked ist ein völlig überbewerteter Spielmodus in dem das wichtigste an Overwatch verloren geht: der Spaß. Denn es macht Spaß zu gewinnen und das scheint im Ranked unmöglich zu sein.


RE: Overwatch - LightningGear - 13.11.2016, 16:23

(13.11.2016)JP Hyper schrieb:  Leute ich brauch Rat. Ich bin inzwischen nur am verlieren und von 2100 auf 1400 runtergefallen. Ich bin richtig frustriert deswegen und langsam verliere ich auch die lust am spiel. Ständig verlässt einer das Spiel, ständig wendet sich auch seltsamerweiße das Blatt in Matches und es nagt richtig am Selbstwertgefühl, wenn ich diesen fall sehe. Kann man dagegen nichts tun?

Warum verliere ich inzwischen jedes Match, das kann nicht sein? Ich muss doch mal das glück haben und in gute Teams kommen. Oder stehen die Sterne schlecht, oder liegt es an Donald Trump???

Willkommen in meiner Welt. Das hier ist der Grund warum ich in letzter Zeit Overwatch und Egoshooter allgemein nur sporadisch spiele. Klar erhält man gewisse Bragging Rights, wenn man auf einem gewissen hohen Level in Overwatch Ranked ist, aber was genau bringt das denn bitte? Selbst die Overwatch League, die Blizzard derzeit hypt, kannste höchstwahrscheinlich vergessen. Ich selbst sehe nur recht wenig Sinn darin, Ranked zu spielen, da es so extrem frustrierend ist.

Dann hat man allerdings das Problem, dass Quick Play oftmals dominiert wird von Trotteln, die wirklich gar nichts können, egal in welchem Team sie sind. Auch nicht viel besser. Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - festival brony - 13.11.2016, 16:30

Das kenne ich nur zu gut .Bin von 2450 auf 1700 runtergerutscht weil ständig jemand das Spiel verlassen hat .
Das ist echt frustrierend wen man das eigene Team besser ist als das gegnerische und dann einer einfach verschwindet ...
Zum glück konnte ich mich wieder auf 2000 hochkämpfen, es kommen auch wieder bessere runden.


RE: Overwatch - MaSc - 13.11.2016, 20:07

(13.11.2016)JP Hyper schrieb:  (....)

Sowas ist natürlich sehr frustrierend. Dennoch hat in 50 Prozent aller Fälle eben nicht nur dein Team sondern auch das Gegnerteam Trolls. Es kann gar nicht anders sein. Wenn also zumindest du dein bestes gibst, freundlich bleibst und versuchst, das Team ein klein wenig zu koordinieren, dann kannst du die Chancen zumindest verbessern.

Ich hab mir mal deine Statistiken angeschaut. Ist dir aufgefallen, dass du mit Reinhardt eine fast um 10 Prozentpunkte größere Winrate hast als mit D.Va?
Kein Pro spielt D.Va. D.Va ist Mist. Konzentriere dich auf Metahelden wie Reinhardt, mit dem es ja jetzt schon besser läuft als z.B. mit D.Va.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 14.11.2016, 12:43

(13.11.2016)JP Hyper schrieb:  Leute ich brauch Rat. Ich bin inzwischen nur am verlieren und von 2100 auf 1400 runtergefallen. Ich bin richtig frustriert deswegen und langsam verliere ich auch die lust am spiel. Ständig verlässt einer das Spiel, ständig wendet sich auch seltsamerweiße das Blatt in Matches und es nagt richtig am Selbstwertgefühl, wenn ich diesen fall sehe. Kann man dagegen nichts tun?

Warum verliere ich inzwischen jedes Match, das kann nicht sein? Ich muss doch mal das glück haben und in gute Teams kommen. Oder stehen die Sterne schlecht, oder liegt es an Donald Trump???

Fragen über Fragen. Ich bin mittlerweile sehr angefressen. Sad
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Am sinnvolltsten ist es zu duo oder triple queuen. Dann hast du zumindest ein oder zwei Teammates mit denen du garantiert kommunizierst, also hast du ein Mindestmaß an Kommunikation (trotzdem in den Teamvoicechat gehen, mit Glück erwischt ihr Randoms die tatsächlich zuhören/calls machen). Zeitgleich geht ihr in der Regel nur gegen anndere Soloq Leute und 2-3 stacks an. Es ist also nicht unbedingt eine Koordination im gegnerischen Team gegeben. Das ist euer Vorteil.
Wenn du das tust, versuch außerdem so viel Synergie wie nur irgendwie möglich in eurem kleinen Stack zu haben. Spielt eine High Impact Kombination. Ana&Reinhard (&Zarya), Ana&Reaper(&Zarya), Ana&Genji (&Zarya), wenn du wirklich gut mit Phara bist: Phara&Mercy(&Zarya) (auf der Elo gibts keine McCrees mit gutem Aim, da kann ne gute Pharmercy nen Team im Alleingang auseinanderpflücken).

Wenn du keine Möglichkeit hast mit anderen Leuten zu spielen die du kennst, wirst du alle guten Spielprinzipien über Bord werfen müssen, bis du wieder in etwas höheren Gefilden bist. Das ist kein allgemeiner Rat, aber wenn du in einem Team landest das nicht kommuniziert, dann kann man das gut mchen (sollte, wenn man sicher ist dass man besser spielen kann als andere Leute auf dem Rank):
Werd wirklich gut mit Mei/Roadhog/Tracer. Das sind die drei Helden die mit Abstand am meisten Selfsustain haben, zeitgleich aber einen starken Einfluss aufs Spiel nehmen können. Du bist nicht auf den Rest deines Teams angewiesen um Einfluss zu nehmen (ein Problem dass du mit anderen Chars durchaus hast. Kein Rein kann ein Spiel drehen, wenn er nicht geheilt wird, etc), kannst zeitgleich aber unglaublich viel Einfluss nehmen.
Sowohl Roadhog als auch Mei können das eigene Team dazu zwingen zu focusfiren. Wenn du wen hookst, oder mit ner Icewall von seinem Team trennst (oder einfrierst) sehen Leute einen einfachen Kill. Und werden auf denjenigen schießen, selbst ohne Kommunikation.

Tracer auf der anderen Seite kann jeden 200 HP Character in einer Sekunde killen. Alle Tanks sind Ultbatterien (und mit einer Pulsbomb recht schnell platt) und können dir, mit Ausnahme von Roadhog, nicht gefährlich werden. Und selbst Roadhog ist ein einfaches Ziel, wenn du deine Engages so timest, dass er seinen Hook nicht hat. (oder du killst einfach sein Team, dann hat er auch nen Problem).
Abgesehen von Roadhog hat Tracer auf der Elo außerdem keinen Counter. Es gibt auf der Elo keine McCrees die den Aim haben sie zuverlässig auszuschalten, oder überhaupt den Flashbang zu landen.
Einziger Punkt da wäre, egal wie gut du bist, trotzdem zu warten bis zumindest ein anderes Teammitglied angreift um für Ablenkung zu sorgen. 6v1 wird auch für ne gute Tracer schwierig.

(13.11.2016)MaSc schrieb:  Ich hab mir mal deine Statistiken angeschaut. Ist dir aufgefallen, dass du mit Reinhardt eine fast um 10 Prozentpunkte größere Winrate hast als mit D.Va?
Kein Pro spielt D.Va. D.Va ist Mist. Konzentriere dich auf Metahelden wie Reinhardt, mit dem es ja jetzt schon besser läuft als z.B. mit D.Va.
D.Va ist für SoloQ besser als Rein.
Sure, Reinhard hat mehr Nutzen fürs Team, aber in Plat ist es noch schwer genug Leute dazu zu bewegen sich tatsächlich hinter das gigantische blaue Rechteck zu stellen. Das wird in niedrigeren Elos nicht besser. Und Rein hat ohne sein Team kaum einen Impact.
Was man machen möchte wenn man auf der Elo nicht mit nem Team spielst, ist Helden zu spielen die nen möglichst hohen Impact haben. Und da ist D.Va aufgrund ihrer Survivability tatsächlich besser als Rein. Sie hat mehr Mobility, effektiv mehr HP (wenn man von der Kritbox absieht) und auf niedrigeren Elos gibts weniger Zaryas, entsprechend ist ihr härtester Counter verschwunden.

Sie ist übrigens auch nicht Mist. Pros spielen sie selten, weil ihre Counter (Mei&Zarya) im Moment sehr dominant in der Meta sind. Großer Unterschied.
Sie ist bereits stark, nen kleiner Buff würd schon reichen.


RE: Overwatch - Golden Bell - 14.11.2016, 20:23

Anscheinend werden sehr viele oder sogar alle der Änderungen aus der PTR übernommen
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20751975534?page=2#post-32

Und das große Update mit Sombra kommt dann entweder heute/morgen oder spätestens nächsten Dienstag. Twilight happy


RE: Overwatch - benzema2912 - 14.11.2016, 23:07

(13.11.2016)JP Hyper schrieb:  Leute ich brauch Rat. Ich bin inzwischen nur am verlieren und von 2100 auf 1400 runtergefallen. Ich bin richtig frustriert deswegen und langsam verliere ich auch die lust am spiel. Ständig verlässt einer das Spiel, ständig wendet sich auch seltsamerweiße das Blatt in Matches und es nagt richtig am Selbstwertgefühl, wenn ich diesen fall sehe. Kann man dagegen nichts tun?

Warum verliere ich inzwischen jedes Match, das kann nicht sein? Ich muss doch mal das glück haben und in gute Teams kommen. Oder stehen die Sterne schlecht, oder liegt es an Donald Trump???

Fragen über Fragen. Ich bin mittlerweile sehr angefressen. Sad

Was mir geholfen hat, in der ELO hell waren zum einen, mal ein zwei Freude zum zocken dazuzukriegen (Duo Queue can wirklich zerlegen solange du und dein kumpel Synergy beherrschen (und am besten keine zu große SR lücke habt, weil sonst hat man vlt als nieriger Spieler n game mit ehr guten gamern zam)
Was mir in Solo Queue Geholfen hat war dass ich angefangen hab Zarya zu lernen. Durch die halbe Health aus Shields kann sie sehr Sustaining sein + sich selbst und Andere Schützen ohne das die Anderen wirklich von der Bubble weglaufen können (wie zb bei Reinhardt es leider so oft der fall is). Außerdem hat man als Zarya mit der Graviton Surge "relativ" oft so ein: "Hierhin zielen"- Gefühl. (wenn man gute charge hat und die gegner nich zu viel power oder Lucio/Zenyatta Ult haben, kann man meist selber n bischen dabei aufräumen.) Außerdem kann man Zarya praktisch überall zocken, Offense, Defense, Payload, Hybrid, KOTH. Kenn nix wo Zarya wirklich nutzlos is.
Persönlich würd ich mich generell drauf konzentrieren, Tanks und Supports eher zu beherrschen als DPS (sollte man aber auch lernen, falls gebraucht). In Meiner Erfahrung wollen fast alle sofort DPSes Spielen und da n guter Rein, Zarya, Lucio, etc zu sein hilft dem Team i.d.R ungemein.


RE: Overwatch - Golden Bell - 15.11.2016, 21:20

Sombra und die Arcade sind auf den Live-Servern!

Und meine Hexen-Mercy hat neue Voicelines, yaaaaai! Sowas wie:
"Heilzauber aktiv." "Ich werde dich verzaubern." "Meine Diener sterben nicht."
[Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]


Edit:
Und endlich wurde die Liste der deutschen Sprecher veröffentlicht
http://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17614292541

Ich wusste doch, dass die deutsche Mercy nicht die gleiche wie die englische ist [Bild: 01-blossom.png]


RE: Overwatch - Spirit - 17.11.2016, 01:43

Hab letzte Woche wieder angefangen und bin seitdem begeisterter Mei Spieler

Da ich in den News nich so hinterher bin, kam der Arcade Modus heute für mich umso überraschender ^^ aber es macht auf jedenfall ordentlich Fun. Spiele nur 3v3 und da bekommt man in den dünnen kleinen Gängen der Map schon gut was hin, à la Gegner vom Team trennen. Hat auf jeden Fall schon einige Games zu meinen Gunsten entschieden

Weiß jmd, ob für Arcade auch Statistiken geplant sind? Werd den Modus wohl nurnoch spielen, allerdings sind in den Stats (immernoch) nur QM und 'vs KI' drin


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 17.11.2016, 09:41

Wird bestimmt noch kommen, genau wie gesagt wurde dass 1v1 (und dann bestimmt auch 3v3) später es noch in die Custom Games schaffen soll, nur hat Blizzard mal wieder kein Datum gegeben.
Ich bin ja vom All Brawls Modus total begeistert und habe mich (unter anderem für die Bonuslootboxen) nur noch dort aufgehalten seit die Arcade verfügbar ist. Noch ein Sieg, dann werde ich mir mal das neue QP ansehen.

Ich find's nur schade dass das Speedlevelling entfernt wurde, das war echt angenehm wenn man grade während nem Event den neuen Stern bekommen hat.


RE: Overwatch - LightningGear - 17.11.2016, 10:58

(17.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Ich find's nur schade dass das Speedlevelling entfernt wurde, das war echt angenehm wenn man grade während nem Event den neuen Stern bekommen hat.

Naja, ebenjenes wurde ersetzt mit 20000 notwendigen XP egal auf welchem Level. Wenn ich das richtig gesehen habe. Zudem kriegt man ja durch den Arcademodus wöchentlich bis zu drei kostenlose Lootboxen.

Ich würde ebenfalls öfter spielen, aber derzeit kämpfe ich mit einem Bluescreen, der seit dem Sombra-Update bei mir auftaucht. Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 17.11.2016, 11:10

Is das nicht jetzt behoben wo du die Bildrate runtergedreht hast indem du jeden Effekt der nur verfügbar war angeschaltet hast?
Echt seltsam isses aber dennoch, irgendwas muss da wirklich schief gelaufen sein bei dem Update.


RE: Overwatch - LightningGear - 17.11.2016, 11:14

(17.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Is das nicht jetzt behoben wo du die Bildrate runtergedreht hast indem du jeden Effekt der nur verfügbar war angeschaltet hast?
Echt seltsam isses aber dennoch, irgendwas muss da wirklich schief gelaufen sein bei dem Update.

Dafür hab ich es noch nicht lange genug getestet, mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel die Temparatur meiner GPU auch bei höheren Einstellungen oftmals jenseits der 80°C-Grenze bringt, wenn es im Zimmer nur 2°C zu warm ist. Es nimmt sich eben jede mögliche Performanceressource, das es kriegen kann.

Bildratenlimitation will ich jedoch ausgeschaltet lassen, das bringt nur ungewollten Input Lag mit sich.

Hab jetzt erstmal die 100MHz-Übertaktung rausgenommen, zurück auf den Basistakt von 4,0GHz, Razer Surround gelöscht, Grafiktreiber neuinstalliert und sowohl sfc als auch dism rüberlaufen lassen.


RE: Overwatch - benzema2912 - 17.11.2016, 15:13

Bild' ich mir des ein oder wurde die Mindestgrafikvorgaben seit dem Patch um einiges Hochgedreht? Hab Overwatch bisher immer mit lowest graphics gezockt weil mein PC nich so der Tank is was des angeht (500€ "Gaming" Pc von Mediamarkt von vor 2 Jarhen (AMD Radeon R7 200er / AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50GHz/ 8GB RAM)
Jetzt hab ich fast angst viel OW auf einmal zu zocken wegen der befürchtng dass des mein PC auf dauer net packt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 17.11.2016, 16:08

Also ich spiele mit nem Lenovo Flex 2 mit allem außer den Texturen auf Minimum bei 1080p und habe absolut keinen Unterschied zu vor dem Update bemerkt. Meine 45 bis 75 Frames halte ich weiterhin mehr oder weniger stabil, je nach Map, Anzahl und Aktivität der Helden um mich herum.
Schlimm wird es bei mir nur wenn viele Reinhardts gleichzeitig ihren Firestrike benutzen, dann fallen meine FPS manchmal schon ziemlich stark.


RE: Overwatch - benzema2912 - 17.11.2016, 16:15

Was mir bisher auch nur wirklich aufgefallen is (außer dass des Game generell gebufft aussieht), is dass bei mir die Hero textures ewig zum laden brauchen.. so 5 bis 10 sec bis viewmodel, etc erstmal da is. (alle grafik einstellungen auf low/minimum)


RE: Overwatch - LightningGear - 17.11.2016, 16:17

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Bild' ich mir des ein oder wurde die Mindestgrafikvorgaben seit dem Patch um einiges Hochgedreht? Hab Overwatch bisher immer mit lowest graphics gezockt weil mein PC nich so der Tank is was des angeht (500€ "Gaming" Pc von Mediamarkt von vor 2 Jarhen (AMD Radeon R7 200er / AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50GHz/ 8GB RAM)
Jetzt hab ich fast angst viel OW auf einmal zu zocken wegen der befürchtng dass des mein PC auf dauer net packt.

Overwatch ist so extrem gut optimiert, dass es selbst auf schwachen PCs oftmals mit 60FPS läuft.
Beispielsweise läuft es bei 720p, 50% Renderauflösung (für 640x360 effektiv) auf niedrigsten Einstellungen auf meinem 2015-13"-MacBook Pro bei 65FPS. (Nein, das ist nicht meine Standardkonfiguration)

Dein System sollte Mittel locker auf 768p60 oder Niedrig bei 1080p60 schaffen.