Bronies.de
Bist du Raucher? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bist du Raucher? (/showthread.php?tid=618)



RE: Bist du Raucher? - Oberot94 - 24.06.2014, 01:39

Kann es zwar, aber ich rauche nicht, auch nicht im Suff


RE: Bist du Raucher? - matzebrony92 - 24.06.2014, 01:42

ja ich bin leider raucher ich weis das es schlecht ist Big Grin


RE: Bist du Raucher? - Oberot94 - 24.06.2014, 01:44

Ne, die Lobby sowie der Staat reiben sich Zigarre rauchend und hämisch grinsend die schmierigen Hände!


RE: Bist du Raucher? - Impulse - 24.06.2014, 03:10

Ich habe mal für 2 Wochen oder so geraucht und dann aufgehört weil ich mir einfach gesagt hab das es schlecht ist. In Verbindung mit Alkohol ist mir das nur 1x passiert das ich im angetrunkenen Zustand geraucht hab, aber so nein.
Wovon ich aber ein Freund bin sind Shishas und E-Zigaretten, beides probiert und positiv überzeugt. Aber ich bin immer noch am Zweifeln ob das wirklich zu 100% nicht schädlich ist.


RE: Bist du Raucher? - Corny - 24.06.2014, 06:53

Früher nal mehr gepafft weils in der 7/8 jeder machte, war man halt dabei *shrug*
Heite ab und zu mit einem Kumpel Schischa aber mehr auch nicht.


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 24.06.2014, 12:01

(24.06.2014)Impulse schrieb:  Wovon ich aber ein Freund bin sind Shishas und E-Zigaretten, beides probiert und positiv überzeugt. Aber ich bin immer noch am Zweifeln ob das wirklich zu 100% nicht schädlich ist.

Du zweifelst zu Recht. Bei Shishas ist es recht eindeutig. Das ist genauso Tabakrauch wie bei Zigaretten und dass die Schadstoffe durch das Wasser "gefiltert" werden ist ein weitverbreitetes Märchen. Dadurch, dass der Tabak bei einer Shisha nur schwelt und ohnehin recht feucht ist, werden teilweise sogar mehr Giftstoffe aufgenommen als bei normalen, filterlosen Zigaretten. DDer einzige "Vorteil" ist hier, dass man normalerweise nicht so oft eine Shisha raucht wie normale Zigaretten.

Die e-Zigarette ist so eine Sache. Sie enthält bedeutend weniger Giftstoffe als normale Zigaretten. Dass sie ungiftig ist, ist aber natürlich auch Unsinn. Einmal ist da natürlich Nikotin selbst, der Teil der so süchtig macht und auch nicht ungiftig ist. Dazu kommen kreberregende Substanzen (Formaldehyd und Acetaldehyd) zwar in geringeren Mengen als bei Zigaretten, aber immer noch schädlich.


RE: Bist du Raucher? - Bierathlet - 24.06.2014, 13:23

Nie angefangen, nie in Versuchung geraten, obwohl meine gesamte Familie und fast der gesamte Freundeskreis raucht. :3


RE: Bist du Raucher? - Sceethe - 24.06.2014, 13:33

Als ich 7 Jahre alt war,habe ich für ca. 1 Woche geraucht, um bei einer Gruppe "cool" zu sein.
Danach habe ich aber aufgehört, auf Dauer schmeckte es mir nicht.

Seitdem habe ich weder normale Zigaretten,E-Zigaretten,Shishas noch ähnliches geraucht.


RE: Bist du Raucher? - Brontalo - 27.06.2014, 23:54

Nein. :3


RE: Bist du Raucher? - tofl - 27.06.2014, 23:56

Ich ebenfalls nicht und möchte es auch nie werden. :3


RE: Bist du Raucher? - Vingthor - 28.06.2014, 00:48

Ich bin nicht Raucher und damit meine ich auch, dass ich noch niemals eine Zigarette geraucht hab. Das musste ich halt extra noch dazu schreiben, weil jeder, den ich kenne, der sagt nichtraucher zu sein, trotzdem auf partys raucht, was für mich auch als Raucher zählt.
Und mich persönlich stört es sehr, wenn Leute in meiner Umgenung rauchen. Ich werde davon immer richtig wütend.


RE: Bist du Raucher? - Dominik - 28.06.2014, 00:50

Versuche jetzt, aufzuhören. Tongue


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 28.06.2014, 01:43

(28.06.2014)Vingthor schrieb:  Das musste ich halt extra noch dazu schreiben, weil jeder, den ich kenne, der sagt nichtraucher zu sein, trotzdem auf partys raucht, was für mich auch als Raucher zählt.

Okay, was genau macht es für einen Unterschied, ob jemand für dich als Raucher "zählt" oder nicht?


RE: Bist du Raucher? - Vingthor - 28.06.2014, 12:22

(28.06.2014)Jandalf schrieb:  
(28.06.2014)Vingthor schrieb:  Das musste ich halt extra noch dazu schreiben, weil jeder, den ich kenne, der sagt nichtraucher zu sein, trotzdem auf partys raucht, was für mich auch als Raucher zählt.

Okay, was genau macht es für einen Unterschied, ob jemand für dich als Raucher "zählt" oder nicht?

na ob er raucht oder nicht. Derpy confused


RE: Bist du Raucher? - Squid Girl ღ - 28.06.2014, 12:24

Ich bin kein Raucher und will keiner sein. Egal ob normalo Zigaretten oder sonst was.


RE: Bist du Raucher? - Jandalf - 28.06.2014, 13:36

(28.06.2014)Vingthor schrieb:  
(28.06.2014)Jandalf schrieb:  
(28.06.2014)Vingthor schrieb:  Das musste ich halt extra noch dazu schreiben, weil jeder, den ich kenne, der sagt nichtraucher zu sein, trotzdem auf partys raucht, was für mich auch als Raucher zählt.

Okay, was genau macht es für einen Unterschied, ob jemand für dich als Raucher "zählt" oder nicht?

na ob er raucht oder nicht. Derpy confused

Okay, ich formulier es neu: Was für einen Unterschied macht es, ob du jemanden, der nur auf Partys raucht, in deinem Kopf in die "Nichtraucher"-Schublade steckst oder die "Raucher"-Schublade. Du sagst, solche Leute sind für dich Raucher, als ob das irgendwie wichtig für dich ist ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist. Behandelst du die dann anders?


RE: Bist du Raucher? - Vingthor - 28.06.2014, 14:30

(28.06.2014)Jandalf schrieb:  Behandelst du die dann anders?

nein, tu ich nicht. Ich finds einfach nur dämlich von sich zu behaupten, dass man nicht raucht, obwohl man eben doch raucht.


RE: Bist du Raucher? - Nic0 - 28.06.2014, 14:54

Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Zigarette oder sonst was geraucht, nicht einmal probiert. Ich werde regelmäßig von meinem Bekanntenkreis (von dem auch einige Gras rauchen) dazu gedrängt es doch endlich mal zu probieren. Aber für mich ist das so als würde man mich fragen, ob ich mir einen rostigen Nagel in den Fuß rammen würde. Ich sehe im Rauchen keine Vorteile für mich.


RE: Bist du Raucher? - Ponyguy - 28.06.2014, 15:13

Ich hab es geschaft nach guten 5 elenden Jahren des rauchens durch ein Buch Schluß mit diesen Zigaretten zu machen und das war das beste was ich mir nur hätte antun können, ich bereue es nicht. Big Grin
Mlp gehört natürlich auch zu dem besten Big Grin


RE: Bist du Raucher? - AntiSocial - 29.06.2014, 11:32

Joo ich Rauche auch, ich höre aber auf wenn ich kinder habe Pinkie approved