Bronies.de
MW Die neue Welt Alicia - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: MW Die neue Welt Alicia (/showthread.php?tid=6323)



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 19.08.2013, 15:21

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


Die Fremde stellte sich als Kassida vor, doch ehe Umbra groß weiter sprechen konnte schienen die Ereignisse um und am Tisch sich richtig zu überschlagen. Nicht nur das Gron sich an den Tisch setzt und die Luft mit seinem Schweiß verpestet, schien er auch noch Kassida genau unter die Lupe zu nehmen, während eine weiter fremde Person in die Kantine kam und über einen Stuhl stolperte und sich es auf dem Fußboden gemütlich machte. Umbra konnte gut sehen und hören wie einige Münzen über den Boden rollten. Doch es war nur Kupfer und so konnte sie sich noch gut zurück halten. Kelira und Pelrais stand sogleich auch auf und ging zu der Fremden rüber um ihr zu helfen.

Isifira beschwerte sich auch schon bei Gron über seinen Geruch und musste sogar ihrem Vergleich zu stimmen. Auch Luke kam dann in die Kantine und grüßte alle. „Morgen Luke.“, erwiderte Umbra freundlich die Begrüßung. Ihre Aufmerksamkeit lag wieder bei Kassida, behielt die anderen aber aus dem Augenwinkel im Blick. „Aber Kassida, alleine sein ist auf Dauer auch nicht schön. Ich könnte das gar nicht. Etwas Gesellschaft möchte ich immer haben. Aber ich muss auch zu geben, das dein Flügel schon sehr interessant ist. Man sieht so was, nun, nicht jeden Tag. Von daher bliebt es nicht aus das man dich doch etwas anstarrt. Aber wie Dekar schon sagte, wie wollen dir nichts böses, wir wollen dich nur kennenlernen.“ Umbra hatte ein richtig liebevolles und freundliches Lächeln aufgesetzt und für den Moment in dem es da war sogar das Essen unterbrochen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 19.08.2013, 15:49

[Kassida] [Naireboon Kantine]

Von der Seite beobachtete Kassida, wie Pelaris und Luke, ebenso wie Kelira, dem Mädchen halfen, das ihre Münzen verloren hatte. Wie unglaublich glücklich das Mädchen schien. Verwirrt und etwas überdreht noch dazu. Passte ja wirklich in diese Gruppe von bunten Gesellen. Moment, hieß das etwa, Kassida war auch ein Teil davon? Oh je...
Umbras Worte an sie waren allerdings schon irgendwie berechtigt, auch wenn Kassida das nur ungern zugab. Ihr Flügel war durchaus interessant... auch wenn es nur ein völlig sinnloses Körperteil war, das da nie hingehört hatte und ihr nur Schwierigkeiten einbrachte. Bisher war die Gruppe ja freundlich gewesen zu ihr, da sollte Kassida das allgemein nicht so eng sehen.
"Ich war, sagen wir mal, recht lang allein, da gewöhnt man sich dran. Und mit dem Starren hab ich mich ebenso abgefunden... wohl oder übel..." Nur weil die Gruppe sie kennenlernen wollte, hieß das aber nicht, dass Kassida jede Frage beantwortete. Aber das musste sie ja nicht sagen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 19.08.2013, 18:47

[Naireboon/ Unter Deck/ Kantine][Kelira Rebané]

Als die junge Frau aufstand und sofort zu Pelaris ging, seufzte Kelira leise. "Sui ni..."*, sprach sie leise zu sich selbst und ging dann langsam aus der Kantine Richtung Deck. Irgendwie hatte die Halbelfe das Gefühl, dass ihre Anwesenheit völlig unnötig wäre und so wollte sie auch niemanden mehr damit belästigen. oO(Wäre ich eine der Reinen, hätten sie vielleicht auch an mir Interesse und meine Meinung hören wollen, aber so bin ich Unrein... Unwürdig..." Wieder kamen in ihr die Erinnerungen an ihre Kindheit wieder. Mit aller Kraft versuchte Kelira ihre Tränen zurück zu halten, als ihr wieder das Sonnenlicht durch die offene Tür zum Deck. Oben angekommen stellte sie sich an die Reling und sah auf´s Meer hinaus. "Naneth... Adar..."**, sagte sie nur leise, bevor sie schweigend auf das Meer hinaus sah.


* Wie immer...
** Mutter... Vater...


RE: MW Die neue Welt Alicia - Valsion - 19.08.2013, 18:53

[Naireboon, Kantine, Zeromus]

Eher wie eine Hinrichtung? Da muss man sich fragen für wen, für den Bräutigam oder für die Braut? Es gab ja viele Witze in der Richtung, wobei oft der Bräutigam derjenige war. "Nun, die Ehe sollte so beginnen, wie man sie auch weiterführen will. Da wird sicher noch einiges kommen, was in den Adelskreisen für viel Klatsch sorgen wird." Wenn sie nicht glücklich miteinander waren, war der eine oder andere Seitensprung vorprogrammiert.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Aurora - 19.08.2013, 19:25

Aurora, (Kantine)


Aurora musste zweimal blinzeln, nachdem sie die so formelle Art von Pelaris zu hören bekam.
**So höflich, nichtmal mein Meister hat so höflich gesprochen. . nur wenn er betrunken war. .**
Kam ihr in den Kopf ehe sie sich vorstelle. "Hallo Pelaris, ich heiße Aurora Ifris, danke dass ihr mich einfach an euren Tisch mitnehmen werdet! Es freut mich ebenfalls eure Bekanntschaft machen zu dürfen!" Stieß sie fröhlich aus und sah sich den Boden an wo wohl noch einige Münzen herumlagen. Dabei wedelte ihre Schwanzspitze durch die Luft.
"Mein Unglück soll das Glück eines anderen sein!" Beschloss Aurora knapp, nahm ihren Beutel und band diesen an der Seite ihres Rockes fest. Dann sah sie Pelaris in seine dunklen Augen und ging zusammen mit ihm lächelnd an den Tisch voller Leute wo sie sich mit einem Blick auf den Dragonier über die Nase streichen musste.

Sie setze sich einfach auf einen der freien Plätze. Ein Lächeln in die Runde werfend war sie kurz verunsichert und wartete lieber, bis auch Pelaris sich wieder setzte. Ihr Schwanz wickelte sich derweil um ihre Taille. Stillschweigend und mit dem Drang ihre Münzen zu zählen verblieb sie so.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Appeltank - 20.08.2013, 01:04

[Gron'Xarong in der Messe der Naireboon]

Gron betrachtete sich Kassida noch einen kleinen Moment als Isisfira ihn Fragte ob ihm das Wort Waschen nichts sagte. So blickte er sie gespielt Überlegend an.
Mhh so was ähnliches hab ich schon irgend wo gehört. War es nicht irgend was mit Wasser in Verbindung mit Seife oder Täusche ich mich da?
Doch dann wurde er wieder ernster.
Ich war Etwas Krafttraining machen bevor ich hier her kam war wohl nicht die Beste Idee. Aber was solls so was passiert wenn man Krieger ist da kann man leider nicht den Halben Tag die Nüstern in ein Buch Stecken und kann dann sagen man ist Fit. Das geht nur bei Magiern so wie du eine bist oder unserer lieben Kelira. Dekar und ich müssen da schon Schwitzen um besser zu werden.“
nach dem Kommentar von Kassida beugte er sich etwas zu ihr vor und Knurrte sie einfach an. Lies sich dann wieder zurück sacken wobei er sich das letzte Stück Fleisch in den Rachen stopfte.
Kindchen ich Starre nicht. Ich hab mir nur deinen Geruch eingeprägt den als Dragoner macht man das halt so. Mehr war das nicht.
mit einem Blick zu Dekar brummte er.
Ach und Deka? Wo wir gerade bei Übung wären ich hatte ja noch eine Übungsrunde mit dem zweit besten Kämpfer hier auf dem Schiff geplant. Nicht war."
Gron Lachte und zwinkerte Dekar lächelnd zu. Dann jedoch beobachtete er den Rest des Geschehens ihn Ruhe und wartete Dekars Kommentar ab. Da Stand Kelira auf einmal auf und Verlies Zügig die Messe.
oO(Was hat sie den jetzt? Hmm ob ich ihr hinter her sollte nicht das ihr was passiert.)
So stand dann auch er auf um sich vom Rest zu verabschieden.
Ich geh mich mal Waschen sonst kann ich mich später selbst nicht mehr Riechen. Wir sehen uns dann später sicher auf Deck. Bis dann.
So Ging er dann hinter Kelira her. Wobei er einfach nur ihrem Geruch folgten musste.

[Auf Deck]

Gron lief langsam hinter Keliras Geruch her daher brauchte er sich nicht so zu beeilen. Am Deck angekommen sah er wie sie einfach an der Reling stand und in die ferne schaute langsam näherte er ihr sich was jedoch alles andere als leise war da seine Klauen immer wieder auf den Harten Planken Klimperten. Als er neben ihr stand lies er sich auch auf die Reling fallen und schwieg eine Weile. Doch irgend wann begann er doch mit ihr zu Reden wobei er nicht zu ihr Rüber sah.
Das Meer ist irgend wie Nervtötend nicht war Kelira. Ich weiß einfach nicht wie man behaupten kann das es einen Beruhigen soll?
Nun blickte er doch zu ihr herüber und sah das ihr ein paar Tränen das Gesicht herunter liefen.
Na komm was gibt es denn so schlimmes das so eine Liebe wie du Weinen Musst? Vermisst du deine Heimat? Wenn ja dann kann ich es sehr gut versehen denn ich hab meine Heimat seit über 40 Jahren nicht mehr gesehen.
Er schwieg wieder da er ein wenig in seinen eigenen Gedanken versank und sich dabei mit einer Klaue über eine besonders alte und Schlecht verheilte Narbe auf seinem Brustkorb Strich.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 20.08.2013, 06:29

[Naireboon]
<[Kantine][Isisfira, Luke]
<Dekar, Pelaris, Umbra, Zeromus, Kassida, Gron, Kelira, Aurora>


Isifira fand Grons Witz nicht sonderlich Lustig.
„Auch wenn du ein Krieger bist, solltest dich trotzdem erst Waschen bevor du dich in einen Raum an den Tisch setzt. Zu uns. Oder willst du sagen das alle Kämpfer immer stinken müssen? Ah ich verstehe das ist also eure wirkliche Waffe im Kampf, ihr erstinkt einfach eure Feinde.“
Die Laune von Isi wurde sichtlich immer schlechter.
„Ja tu das und geh dich waschen.“
Sagte sie noch zu Gron als er vom Tisch aufstand und ging.

Luke halft Kelira noch auf ehe die Halbelfe in ihrer Heimatsprache ein paar Worte sprach und die Kantine verließ. Einen Moment schaute er ihr nach, hätte auch etwas gesagt doch war ihm klar das sie wohl lieber ihre Ruhe haben wollte.
Als Gron jedoch aufstand und der Halbelfe folgte seufzte Luke.
Luke schaute zu der Drah die sich mit Pelaris an den Tisch gesetzt hat.
.oO(Etwas unhöflich, sich bei Pelaris zu bedanken aber nicht bei Kelira.)
Er ging erst einmal zur Ausgabe und holte sich etwas zum Essen ehe er sich zu der Gruppe setzte.

Nach dem Luke sich gesetzt hatte schaute er zu Kassida und Aurora.
„Guten Morgen. Meinen Namen kennt ihr ja bereits.“
Langsam und gesittet begann er dann zu essen. Hin und wieder schaute er zu den einzelnen der Gruppe und auch ab und an zum Kantinenausgang durch den Kelira und Gron gegangen waren.
.oO(Aktuell ist keine Gefahr zu spüren)


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 20.08.2013, 07:06

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


Pelaris nahm dann wieder seinen Platz zwischen Umbra und Isifira ein. In der Zwischenzeit standen Zeromus und auch Gron wieder auf um Kelira zu folgen die eilig aus der Kantine verschwand. Etwas fragend schaute Pelaris der Aktion kurz hinterher bevor er sich wieder auf den Rest der Gruppe konzentrierte.
„Darf ich vorstellen das ist Aurora Ifris. Ich hoffe es stört niemand das auch sie einen Platz an unserem Tisch bekommt. Zu meiner linken sitzt Umbra und rechts von mir Isifira. Die Dame rechts neben euch heißt Kassida. Falls jemand Fragen hat traut sie euch ruhig zu stellen. Doch erlaubt mir zuerst die Frage zu stellen was euch beide auf diese Mission getrieben hat? Es ist immer interessant zu erfahren welche Ziele die einzelnen Personen bei einer so großen Reise verfolgen.“
Pelaris setzte das Frühstück nun wieder fort welches er unterbrochen hatte. Isifiras Laune war ihm schon aufgefallen doch wollte er sie nicht auf diese vor Fremden ansprechen.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 20.08.2013, 08:42

[Kassida] [Naireboon Kantine]

Ah, dieser Dragoner wollte sich also ihren Geruch einprägen? Na, wenn es ihm Spaß machte. Dass er sie anknurrte, beeindruckte Kassida nicht im Geringsten, sie zog nur eine Augenbraue hoch, als wollte sie ihn fragen, ob er ernsthaft glaubte, sie hätte Angst vor ihm.
Die Halbelfe ging auf einmal, warum auch immer, die Echse folgte ihr, ebenso wie der Dragoner. Zum Glück, dann stank er nicht mehr ihr Essen voll. Wenigstens etwas.
Diese Neue sollte sich also auch zu ihnen setzen. Wie viele wohl noch kommen würden? Aber Kassida sagte nichts dazu. Das Mädchen mit dem Namen Aurora hockte sich neben sie und Pelaris stellte ihr die Gruppe vor, wobei er Kassida freundlicherweise mit einbezog. Was wohl auch bedeutete, dass sie jetzt Teil dieser Gruppe war.
Und sogleich kam auch eine Frage von Pelaris, die Kassida nur sehr ungern beantworten wollte. Es ging nämlich keinen von diesen Leuten hier was an. "Ich bin hier, weil ich etwas suche, das... Mir sehr wichtig ist. Vielleicht finde ich es ja auf dieser Expedition." Die Frage, worum genau es sich dabei handelte, würde sie jedoch nicht beantworten.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 20.08.2013, 12:10

[Dekar] [Kantine]

Auf Grons hin musste Dekar laut auflachen, diesem Dragoner würde er es schon noch zeigen am heutigen Tage.
"Ich wusste nicht das die Dragoner Übungskämpfe gegen sich selbst veranstalten Gron, es ist doch wohl eindeutig das ich hier der stärkste bin"
Auch diese Worte wurden in einem recht höflichem Ton von sich gegeben, dazu ein zwinkern, welches Gron zeigen sollte, das Dekar sich selbst gerade nicht zu ernst nahm.
Insgeheim war der Gener ja wirklich gespannt wer von ihnen denn nun stärker war, es wurde wirklich Zeit diese unglaublich wichtige Frage zu klären.
Das Gron ging um sich zu waschen wurde von allen als angenehm empfunden, Dekar wussten schon, wieso er erst nach seinem Frühstück einige Übungen an Deck machen würde und sich danach wusch.
Zunächst jedoch beantwortete er die Frage von Pelaris, wobei er genau das selbe erzählte, wie am gestrigen Tage zu Luke.
"Der Ruf des Abenteuers, des unbekannten, das Messen mit anderen Kreaturen, meine eigenen Grenzen zu übersteigen. Das ist es was mich an dieser Expedition reizt Pelaris. Schätze und anderes interessieren mich nicht, es ist die Herausforderung des unbekannten."


RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 20.08.2013, 13:01

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


Bei den Worten von Isifira musst Umbra schon etwas lachen. „Du bist wirklich schlagfertig Isi.“, meinte sie noch zu der Mavarin, nach dem Gron auch wieder aufgestanden war um Zeromus und Kelira nach zu laufen. Was mit der Halbelfe und der großen Echse los war wusste sie nicht, doch nagte nun die Neugier in ihr. Doch weg konnte sie nicht, gab es doch auch hier Dinge und Personen von großem Interesse für die Venencianerin. Pelaris brachte nämlich eine weiter Person mit an ihren Tisch, welche für Umbra auf den Ersten Blick sehr reizend aussah.

Pelrais stellte dann die Neue vor und im Anschluss der neuen die Gruppe die noch am Tisch war. Umbra lächelte Aurora freundlich zu, kaute aber dabei weiter auf ihrer Wurst rum. Pelrais stellt aber auch eine Frage an Aurora und Kassida welche Umbra auch sehr interessiert.

Kassida meinte das sie auf der Suche nach etwas sei das ihr wichtig ist. Sie hofft es auf der Expedition zu finden. Es war zwar nicht die befriedigendste Antwort für ihre Neugier, doch musste sie sich damit zufrieden geben fürs erste. Dekar bewies mal wieder das die 'stärksten Krieger' zugleich wohl auch die mit dem schlechtesten Gehör war. Pelrais hatte ja nur Aurora und Kassida gefragt und Dekar breitet jetzt auch genau aus warum er auf die Reise ging. Doch war sie auf die Antwort von Aurora gespannt.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Aurora - 20.08.2013, 16:52

Aurora, (Kantine)


Dieser Luke, welcher noch vor kurzem der Halbelfe aufhalf, saß sich nun auch an den Tisch und widmete sich seinem Essen. Kurz darauf stand der Dragonier noch auf und schien in die selbe Richtung zu gehen wie die Halbelfe. Pelaris stellte Aurora dann noch schnell der Gruppe vor. Das es so gut lief mit 'Freunde finden' hatte sie sich nicht vorgestellt.

Obwohl sie wusste, dass sie sich da noch nicht sicher sein konnte. Die Frage, warum sie überhaupt zu sowas aufgebrochen sind hatte Aurora schon erwartet und hätte es ohnehin erzählt. Während also Kassida begann, war Aurora damit abgelenkt den Geruch von der Venecianerin förmlich einzuziehen. Für sie roch es wie eine feurige, zimtversüßte Süßspeise, welche ihre Eltern mit Früchten bereiteten, welche nur sehr selten von Händlern in ihre Stadt gebracht wurde. Sie liebte dieses Gericht, es machte sie lustig und gut gelaunt und das letzte mal, dass sie es gegessen hatte war mehr als ein Jahr her. Während dann der Gener begann von seinen Motiven zu erzählen sah sich Aurora die Venecianerin genau an. Ihr gefiel es, wie diese sie ebenfalls beobachtete und Aurora lächelte ihr zu. Sie rückte noch ihren Kopfschmuck zurecht und wollte dann auch loslegen.

"Ich bin froh, dass ich mich einfach zu euch setzen durfte und vorstellen... ich weis nicht.."
Aurora kratzte sich am Oberarm.
"Ich fahre in die neue Welt, weil mein Meister mich darum gebeten hat! Ich habe mein Zuhause verlassen, weil ich eine Meisterin der Magie werden möchte! Ich traf ihn auf der Strasse und habe ihn einfach gefragt und dann durfte ich mit ihm reisen. Er ist ein Magier und hat mir viel über Magie und Fallen erzählt und wie beides zusammenhängt und wollte eigentlich selbst die neue Welt sehen aber.. er ist krank und hat mich gebeten an seiner Stelle die Welt zu entdecken und ihm von ihr zu erzählen.. wenn ich zurück kehre..." Ihr Lächeln wich etwas, als sie darüber nachdachte, ob er das überhaupt noch schafft seine Krankheit.. "Er sagte er glaubt fest daran, dass ich mit dem was er mir beibrachte nicht in Schwierigkeiten kommen würde und vielleicht viel neues, besseres über die Magie lernen könnte dort. Er sagte, ich und mein Volk seien zäh und nicht leicht unterzukriegen und ich versprach ihm, mich nicht unterkriegen zu lassen und deshalb reise ich mit."

Sagte Aurora und konnte sich von den kurzzeitig schlechten Gedanken schnell wieder erholen und kicherte fröhlich in die Runde. "Vielleicht mit euch zusammen!"


RE: MW Die neue Welt Alicia - Twily89 - 20.08.2013, 18:07

[Naireboon/ Auf Deck][Kelira Rebané]

Kelira wischte sich ein paar Tränen weg und atmete durch. "Das Meer... es zeigt einem neue Möglichkeiten. Ich weiß noch nicht was kommen wird, aber ich bin aufgeregt... Und nein, ich habe kein Heimweh, eher das Gegenteil... Ich habe mich wieder erinnert, wie es zu Hause war und das hätte ich am liebsten vergessen." Die Halbelfe sah Gron geknickt an, bevor sie wieder auf das Meer hinausblickte. oO(Wäre ich eine Reine, würde sie meine Meinung vielleicht auch interessieren...) Sie sackte etwas zusammen und schniefte leise, doch war es kaum hörbar.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 21.08.2013, 06:02

[Naireboon]
<[Kantine][Isisfira, Luke]
<Dekar, Pelaris, Umbra, Kassida, Aurora>


Isifira schaute Umbra kurz grimmig an ehe sie leise seufzte und sich auf ihrem Stuhl zurück lehnte. Gedankenverloren schaute sie ihr restliches Stück Käse und die Hartwurst an.
Wieder schaute sich die kleine Mavarin die beiden neuen an. Alle hatten ihren ganz eigenen Grund mit zu gehen. Die einen wollen mehr lernen, die anderen was finden und andere wiederum wollen einfach nur Abenteuer.
.oO(Und ich will einfach nur weg von meiner Familie. Na ist das nicht ein wirklich toller Grund?.. pff)
„Das was man so hört soll Alicia ja von *Den Ersten* geküsst sein. Während sie Andorian sich selbst überlassen haben und man sieht ja was daraus geworden ist.“

Und wieder musste sich Isi fragen warum ihre Rasse solange in Sklaverei leben musste. Die alten Götter hatten keine Interesse an ihrem Volk, unternahmen nichts um sie zu befreien. Da mussten erst die Gener kommen und die Mavarin aus der Sklaverei der Tilmra zu befreien. Und die neuen Götter? Nein die sich auch nicht wirklich besser.
.oO(Alles egoistische in zu viel Macht gebadete Käsebirnen)
Isifira nahm sich die Wurst und biss so brutal hinein das die Haut auf der Hartwurst mit einem bösen Geräusch nachgab.

Luke schaute Isifira einen Moment fragen an doch diese erwiderte Lukes Blick mit ihren Knopfaugen nur kurz.
„Ist halt ne leckere Hartwurst“
Kam nur als Erklärung.

Luke schaute zu Kassida und Aurora.
„Nun ich glaube diese Leute hier sind einfach nur sehr offen und wollen nicht ganz alleine in eine neue Welt reisen. Somit sind alle freundlichen Geister willkommen.“
Versuchte Luke die Leichtfertigkeit der Gruppe zu erklären.


„Vergebung Meister, jedoch geht mein Energievorrat zuneige.“
Hörte man eine zarte und graue Stimme zugleich. Die Stimme war bar jeglicher Emotion, da hätte sogar ein Leichnam noch mehr Emotionen.
„Warum hast du mich auch nicht daran erinnert das ich den Honig nicht vergesse mit zu nehmen.“
Fauchte schwer atmend ein dicker Katimar die zierliche Frau an die mit ihren weißen langen Haaren neben dem gut einen Kopf größeren Mann her lief.
„Vergebung, ich habe euch daran erinnert.“
Sprach sie wieder regungslos.
„Das… grrr. Aber warum müssen wir hier hinunter?“
Rümpfte der Katimar und schaute sich abwertend in der riesigen Halle von Kantine um.
„Dies ist der kürzeste und einfachste Weg an Zucker oder Honig ran zu kommen Meister“
Erklärte die dürre Frau die mit einer seltsamen präzisen Eleganz zur Ausgabe ging.
„Du hättest doch etwas aus dem Lager nehmen können, dort ist genug Honig.“
„Vergebung Meister, aber diesen Honig kann ich nicht verarbeiten. Er enthält zu viel Harz.“
„Pssst bist du ruhig. Nun lass dir deinen verdammten Zucker geben und am besten trinkst du auch noch eine Milch. Hauptsache ich muss hier nicht wieder runter.“
„Ja Meister“

Die Beiden bekamen von denen die noch beim Frühstück waren grimmige Blicke zugeworfen. Es war klar zu sehen das nur wenige etwas übrig hatten für diese reichen Schnösel die mit ihrem Geld nur so prahlten und sich Adlige nennen durften.
„Warum bleibt dieses Katzenvolk nicht einfach hinter der Mauer, dann würde mir der Hunger nicht vergehen.“
Brummte ein Nordländer während ein Arbiner seinem Kollegen zustimmend zunickte.


Die Zierliche Frau blieb an der Ausgabe stehen.
„Ich benötige 128 Gramm Honig oder 98 Gramm reiner Zucker.“
Der Kariner hinter der Ausgabe schaute die Frau skeptisch an, erst als sein blick auf ihre Stirn fiel wurde es ihm wohl bewusst.
„Tsss,“
Machte der Mann nur und stellte widerwillig einen Topf mit Zucker auf die Ablage.
Die Frau nahm sich den Topf und wandte sich wieder ab, ohne lang zu zögern aß sie einen Löffel Zucker und gleich darauf noch einen.
„Und es kostet euch nichts, wenn ihr hier speist“
„Vergiss es, diesen Fraß kommt mir nicht über meine Lippen.“


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 21.08.2013, 08:40

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>


Pelaris hörte sich aufmerksam die Gründe der drei an warum sie diese Reise antreten wollten. Alle schienen sich wenigstens sicher mit dem Vorhaben zu sein und das war wohl erst mal wichtig. Denn wenn das Schiff einmal abgelegt hatte würde es kein Zurück mehr geben.
Isifiras Laune schien nicht wirklich besser zu werden irgendwas macht sie immer noch ziemlich sauer und da trugen die Ereignisse beim Frühstück wohl dazu bei.
Bei Lukes Erklärung warum sie so einfach noch Fremde aufnehmen würden musste Pelaris etwas dazu sagen.
„Die meisten in der Gruppe kennen sich erst seit gestern da sollte es jedenfalls noch einfach sein nach ein paar weiteren Mitgliedern Ausschau zu halten. Denn wirklich eingespielt sind die Leute noch nicht aufeinander und das wird wohl erst möglich sein wenn jeder so ungefähr weis wie der andere Tickt.“
Im Augenwinkeln bekam Pelaris nun mit wie ein fülliger Katimar mit einer sehr zierlichen Dame die Kantine betrat. Beide hatte er schon kurz einmal auf dem Markt bei seiner Ankunft gesehen. Wie schon damals wirkte der Katimar ziemlich arrogant und die Worte an seine Begleiterin waren nicht sehr freundlich. Pelaris lauschte dem Gespräch der beiden aufmerksam zu. Vielleicht war es ein Zeichen der Götter auch wenn Pelaris an so was nur bedingt glaubte. Jedenfalls schien dieser dickliche Katimar eine Denke zu besitzen was natürlich zeigte wie viel Geld er doch sein eigen nennen musste.
Die Worte welche beide sprachen prägte sich Pelaris genau ein. Schon jetzt hatte dieses Wesen etwas Faszinierendes an sich und war in Pelaris Augen viel zu schade um so unfreundlich behandelt zu werden. Erste Gedanken machten sich in Pelaris breit ob er nicht einfach versuchen sollte diese Denke dem Händler zu stehlen doch war das wirklich seine Einstellung? Vielleicht war es am besten den Mann eine Weile zu beobachten und dann zu entscheiden ob er sich so einen Tat wirklich gut reden konnte. Umbra sollte schnell gemerkt haben wie sehr Pelaris diese Frau fixierte.



RE: MW Die neue Welt Alicia - Anonymer Brony - 21.08.2013, 11:45

[Umbra Vulpecula]
[Naireboon / Kantine]


Umbra hörte sich auch den Grund von Aurora an warum sie auf diese Reise mit wollte. Lernen war jetzt nicht ganz so Umbras Lieblingsbeschäftigung, doch hatte sowas ja auch immer mit der Neugier nach neuem zu tun und somit deckte es sich mit einem Grund warum Umbra hier war. Das Unbekannt, die grenzenlose Möglichkeit neue Schätze zu finden.

Die Erklärung von Luke und Pelaris warum die Gruppe so offen war, stimmte eigentlich recht gut, wobei für Umbra die Geselligkeit auch dazugehört und ihre Neugier an Fremden Person und Rasen. Das Isifira immer schlechtere Laune bekam gefiel Umbra auch nicht, doch wollte sie jetzt dazu nichts mehr sagen. Sie hatte das Gefühl das es besser wäre. Zudem wurde ihre Aufmerksamkeit plötzlich von etwas abgelenkt. Einer fetter Katimar und eine dünne Frau waren in die Kantine gekommen. Ihren guten Gehör entging nicht wie der Katimar mit ihr sprach, verstand aber nicht wirklich die Sprechart der Frau. Doch sie sah das sich Pelaris auch für die zwei interessierte, vor allem für die Frau. Auch ihr Blick ruhte bei den zwei, doch Umbra musterte den Katimar um heraus zu finden wo seine Wertsachen waren. So ein selbstgefälliger Kerl war eigentlich leichte Beute für Umbra. „Was geht dir durch den Kopf?“, fragte Umbra flüstern zu Pelaris, so das nur er sie hören sollte.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Fluttershy87 - 21.08.2013, 14:50

[Dekar] [Kantine]

Bis vor wenigen Minuten genoss Dekar die Gesellschaft der anderen, auch wenn es ihm auffiehl das Isifira immer schlechter gelaunt wurde. Doch sagte er nichts dazu, seine Worten würden es vermutlich nur noch schlimmer machen.
Als er den Katimar bemerkte, welcher sich lautstark und auch noch abfällig äußerte, verengten sich Dekars Augen.
Dieser Aufgeblasene Kerl, hatte doch sowas von keine Ahnung was Arbeit war. Dekar bezweifelte sogar, das dieser Kerl sich jemals die Hände ernsthaft schmutzig gemacht hatte. Die Anwesenheit von dieser Person und seiner Freundin oder was sie auch war, Dekar wusste es nicht genau, es interessierte ihn auch nicht, löste eine gewisse Wut in ihm aus.
" Ich geh auf Deck trainieren." kam es knapp aus seinem Munde, dann stand er auch schon auf, brachte sein Geschirr zur Ablage und verließ dann die Kantine um auf das Deck der Naireboon zu gelangen.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kaira - 21.08.2013, 16:33

[Kassida] [Naireboon Kantine]

Eine ganze Weile lang lauschte Kassida still den Gesprächen am Tisch. Dass der Barbar sich unbedingt mit dem Dragoner messen wollte, überraschte sie nicht. Solange die beiden Holzköpfe sich nicht die Schädel einschlugen, sollte alles in Ordnung sein. Es war bei Muskelprotzen doch immer so. Köpfchen war egal, Hauptsache Kraft und Angeberei.
Die Antworten von Dekar und Aurora, warum sie hier auf dem Schiff waren, schienen für Kassida auch nicht recht spannend zu sein. Die eine wollte magische Fähigkeiten erlernen, der andere Herausforderung und mit seiner Stärke protzen. Warum wurde dieses Gespräch für Kassida immer langweiliger?
Dann war da noch Isifira, die ganz fest in eine Hartwurst biss, und natürlich wieder Pelaris, der einen offenbar schwer reichen Fatzken beobachtete, der seine Denke herumkommandierte. Die meisten waren schon gegangen und als Dekar sie auch verließ, nutzte Kassida die Chance, um sich ebenfalls aus dem Staub zu machen.
"Ich werde dann auch mal gehen, bis später vielleicht", meinte sie nur tonlos, schnappte sich ihr Geschirr und brachte das ebenfalls weg, folgte Dekar aufs Deck, aber das garantiert nicht, weil sie ihm beim Training zusehen wollte. Sondern weil Kassida allein sein wollte. Einfach nur allein an der Reling stehen, das Rauschen des Meeres und die salzige Seeluft genießen, ohne von irgendwelchen Leuten umringt zu sein, die sich doch für nichts an ihr außer den Flügel interessierten.
So lang war sie allein gewesen, hatte sich allein durchgeschlagen, ohne jemand anderen dabei zu haben. Sie brauchte keine Freunde, sie brauchte keine Gesellschaft. Kassida brauchte nur eins. Und dieses Etwas würde sie auch ganz allein finden können.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Mactatus - 22.08.2013, 07:29

[Naireboon]
<[Kantine][Isisfira, Luke]
<Dekar, Pelaris, Umbra, Kassida, Aurora>


Luke schaute kurz Dekar nach und auch Kassida als diese ging.
„So wird das natürlich nichts Leute“
Meinte Luke gelassen und aß sein letztes Stück Hartwurst.

Isifira stützte ihren Kopf auf ihre kleinen Hände und atmete lange und hörbar aus.
„Es tut mir leid dass ich so eine schlechte Laune verbreite“
Entschuldigte die Mavarin sich plötzlich und schaute zu den übriggebliebenen am Tisch, bevor sie ihren Blick auf den leeren Teller vor sich legte.

An dem Katimar war nichts sonderlich Auffälliges. Er hatte zwar edle Gewänder an und es hing auch ein Geldbeutel daran, doch war dieser weder prall noch schmuckvoll.
Die Frau an seiner Seite aß derweil in aller Seelenruhe den Zucker weiter, während sie dem nörgelnden Händler wieder hinaus folgte.



<[Auf Deck]
<Gron, Kelira, Zeromus, Dekar, Kassida>


Auf Deck war nun kaum noch was zu sehen von der gestrigen Feier. Die ganze Dekoration war schon weg, die Tische und Bänke auf einer großen Palette gestapelt und verzurrt. Die Wein und Bierfässer verzurrt und warteten darauf abtransportiert zu werden.

In der Ferne über das Mehr blickend sah man riesige Vögel fliegen. Wie sie mit ihren mächtigen Schwingen durch die Luft geleiteten. Majestätisch und so Frei, nur der Himmel ist die Grenze.
Die Wellen schlugen gegen den massiven Rumpf der Naireboon mit lauten Schlägen. Im Wasser tanzten Fische den Bug entlang und ließen sich immer wieder gegen den Rumpf tragen. Einige blieben über dem Wasserspiegel Hängen, festgebissen in dem Geteerten Holz der Naireboon. Mit jedem Wellenschlag versuchten diese tanzenden Fische immer höher an den Rumpf zu gelangen.

Von der Havenseite aus hörte man immer mehr das Rufen der Marktschreier, das knarren der hölzernen Kräne und das Fluchen der Einweiser.
Ein Kran hob eine gewaltige Last, mit Unterstützung von zwei Magiern, vom Haven auf und ließ diese schon fast mühelos über die Schlucht zwischen der Kaimauer und der Naireboon
Schweben.


RE: MW Die neue Welt Alicia - Kakuma - 22.08.2013, 11:33

[Hafenstadt Birine][Pelaris]
<[Naireboon]>

Pelaris war für einen kurzen Moment in seinen Gedanken versunken bis Umbra ihm etwas zuflüsterte. Bevor er jedoch ihr eine Antwort darauf gab blickte er nochmal zu Aurora rüber und lächelte.
„Du kannst dich gerne unserer kleinen Gruppe anschließen ich denke nicht das jemand Probleme damit haben wird solange wir alle zusammen und nicht gegeneinander arbeiten wovon ich jedoch nicht ausgehen werde. Falls du noch Fragen auf dem Herzen hast kannst du diese uns gerne stellen.“
Sein blick ging nun in Richtung Umbra. Mit einem Lächeln drückte er ihr einen Kuss auf die Wange und flüsterte ihr kurz was ins Ohr.
„Diese Frau ist eine Denke wir sollten ihnen folgen.“
Pelaris blick ging immer wieder mal in die Richtung des Händlers und er wartete nur darauf das dieser wieder die Kantine verlassen würde. Als sich dann Isifira entschuldigte legte Pelaris kurz seinen Arm um sie und klopfte ihr leicht auf die Schulter.
„Sei nicht traurig, jeder kann mal schlechte Laune haben und es liegt ganz bestimmt nicht an dir Isi. Falls ich dir irgendwie helfen kann sag einfach nur Bescheid.“