Bronies.de
Lübecker Chaostrupp - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Lübecker Chaostrupp (/showthread.php?tid=4743)



RE: Lübecker Chaostrupp - Bronyhead - 23.10.2012, 23:38

So, bin wieder zuhause. Und ja, ich hab ihn für dich mitgegessen, Kolja. Tongue

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Genauso werden wir es auch am Stammtisch machen. Crowdfounding.


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 24.10.2012, 13:28

Ich tue mal ahnungslos und frage was die "röhre" ist?


RE: Lübecker Chaostrupp - Cisco - 24.10.2012, 13:42

Die Röhre ist ein Jugendtreff in Lübeck.


RE: Lübecker Chaostrupp - Bronyhead - 24.10.2012, 13:43

Ein Jugend- und Freizeitheim, wo wir gegen kleine Beträge einen großen Raum nutzen können.


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 24.10.2012, 14:03

(24.10.2012)Bronyhead schrieb:  Ein Jugend- und Freizeitheim, wo wir gegen kleine Beträge einen großen Raum nutzen können.
Und genau das wollt ihr samstag mach oder was?


RE: Lübecker Chaostrupp - Bronyhead - 24.10.2012, 14:48

Jap. Theoretisch können wir da alles machen, solange es unseren "Zielen" entspricht. Und ein Austausch über Ponies, geselliges Miteinander usw. sind unsere Ziele. Wink

Da es am Wochenende ist, werden wir (so wie ich die Truppe kenne) zu 99% noch in den Irish Pub gehen.


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 24.10.2012, 15:01

Wenn ich Location und Uhrzeit wüsste würde ich gerne kommen wenn es geht.


RE: Lübecker Chaostrupp - Bronyhead - 24.10.2012, 17:01

Wenn da mal einer ans Telefon geht, könnten wir auch planen.

Prinzipiell aber Samstag ab 18Uhr, halt dir den Termin erstmal frei.^^


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 24.10.2012, 18:03

(24.10.2012)Bronyhead schrieb:  Wenn da mal einer ans Telefon geht, könnten wir auch planen.

Prinzipiell aber Samstag ab 18Uhr, halt dir den Termin erstmal frei.^^

Der ist schon fett mit rotem Edding markiert. Cheerilee awesome


RE: Lübecker Chaostrupp - Raytee - 24.10.2012, 18:52

Werde dann auch mal dazu stoßen, YAY Twilight happy


RE: Lübecker Chaostrupp - Karanus - 24.10.2012, 19:54

YAY Twilight happy Linky und Ray ZUSÄTZLICH zu diesem genialen haufen RD laugh
das wird so awesome /)^3^(\


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 24.10.2012, 20:28

(24.10.2012)GamingPony schrieb:  YAY Twilight happy Linky und Ray ZUSÄTZLICH zu diesem genialen haufen RD laugh
das wird so awesome /)^3^(\

Das wird nicht awesome... FS sad

Das wird godlike RD laugh


RE: Lübecker Chaostrupp - Raytee - 24.10.2012, 20:29

Alles wo ich und Linky auftauchen wird godlike. RD salute

Also nehmt euch in acht, Lübeck wird nicht mehr so sein wie vorher. Flutterrage Cheerilee awesome


RE: Lübecker Chaostrupp - Anna - 24.10.2012, 20:31

(24.10.2012)Rayliath schrieb:  Also nehmt euch in acht, Lübeck wird nicht mehr so sein wie vorher. Flutterrage Cheerilee awesome

Ah, das könnt ihr nicht machen, dann verfahr ich mich ^^


RE: Lübecker Chaostrupp - Raytee - 24.10.2012, 20:33

(24.10.2012)Hunterkari schrieb:  Ah, das könnt ihr nicht machen, dann verfahr ich mich ^^

Dann stellen wir nur die halbe Stadt auf den Kopf. Pinkie happy


RE: Lübecker Chaostrupp - Anna - 24.10.2012, 20:35

(24.10.2012)Rayliath schrieb:  
(24.10.2012)Hunterkari schrieb:  Ah, das könnt ihr nicht machen, dann verfahr ich mich ^^

Dann stellen wir nur die halbe Stadt auf den Kopf. Pinkie happy
Das geht in ordnung^^


RE: Lübecker Chaostrupp - MikuHatsune - 25.10.2012, 03:03

Sooo, nachdem ich ja Dienstag doch noch zu euch stoßen konnte, auch wenn es kurz war muss ich aber noch etwas anderes loswerden, aber zunächst erst mal was für Hunterkari:
[Bild: mikucupcake.png]

So, heute war ich in Bad Oldesloe mit Kolja unterwegs und wir waren in so nem Imbiss, der jeden Mittwoch Burger-All-You-Can-Eat anbietet für 10 Euro pro Person.
Ich muss echt sagen, das war der Hammer! Zwar hab ich nicht ganz so viel geschafft, aber an die 15 Euro hab ich schon verputzt gehabt dort. Die Burger sind viel viel besser als dieser 0-8-15 kram bei McDoof oder WürgerKing und die Auswahl an Burgern ist riesig!
Einzige Herausforderung dort um Verschwendung zu vermeiden: Wenn einer seinen Burger nicht aufschafft, den er als letztes bestellt hat, muss er diesen einen Burger extra zahlen!

Warum ich das grad alles schrieb?
Es wäre echt ne hammer Gelegenheit mal ein Treffen dort zu veranstalten.
Das All-You-Can-Eat findet dort von 17-22 Uhr statt, also ist selbst wenn es bis 22Uhr geht noch genug Zeit mit dem Zug zurück nach Lübeck zu fahren und einen Bus zu erwischen.
Es wäre auf jeden Fall ne lustige Idee da mal hinzugehen.


Zu guter letzt etwas zum Thema Crowdfunding:
Wie ihr schon gemerkt habt, neige ich dazu wenn ich extremst gut gelaunt bin alles zu bezahlen was Essen&Trinken angeht. Dies ist schon öfters vorgekommen, wie zum Beispiel auf Regenbogenfresse's Gartenparty, wo ich locker 40 Euro minimum losgeworden bin für Getränke und Grillzeugs. Nicht zuguterletzt das Treffen letztes Wochenende bei Kolja, wo ich ebenfalls die ganzen Getränke gezahlt habe.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht gerne machen würde, nur ich denke mal jeder kann sich vorstellen, dass ich sowas nicht immer machen kann. Deshalb wäre es schon nice, wenn sich andere auch beteiligen könnten und einen Teil zu beiträgt bei unseren Treffen, indem er wie Bronyhead schon vorschlug einen kleinen finanziellen Beitrag geben könnte oder vielleicht halt bissl was zu trinken mitbringen könnte. (Dies gilt jetzt nicht für Treffen im McThomas, da hatten wir bisher immer brüderlich geteilt.)


RE: Lübecker Chaostrupp - Neroshade - 25.10.2012, 09:57

@Miku:Ist das echt nur jeden Mittwoch?

Und was das Crowdfunding angeht.
Am Samstag könnte ich so 10€ beisteuern.


RE: Lübecker Chaostrupp - MikuHatsune - 25.10.2012, 13:13

Ja, das is leider nur Mittwochs, ansonsten würde 1 Burger so etwa zwischen 4 und 5 Euro kosten das Stück (XXL burger natürlich mehr). FS sad

Zum Crowdfunding: Es heißt jetzt nicht, dass einer jetzt 10 Euro beisteuern muss oder so, aber nur so als Randinfo, die Gartenparty waren für mich etwa 40, das letzte Treffen bei Kolja etwa 25 Euro. Wenn man das nun auf die einzelnen Leute aufteilt ist das so etwa 2-3 Euro pro Person. Lyra astonished
Dabei habe ich bei beiden erwähnten Treffs hab ich im Endeffekt noch nicht mal wirklich viel vom Alkohol abbekommen, da alles zu schnell vernichtet wurde, bzw wurde ich ja z.B. bei der Gartenparty an den Grill verbannt, da sonst keiner gegrillt hätte. Twilight: No, Really?
Dazu kommt, dass ich auch laufend wenn wir am Bahnhof sage "Komm ich geb was bei McDoof aus." oder wenns ans Kaufen der Bahn-Gruppenkarte geht, dass ich bei den Teilbeitragen die Leute abrunden lasse. Derpy confused
Wie gesagt, ich machs ja gerne, aber wäre wie gesagt nett, wenn andere sich auch ein Beispiel daran nehmen. Die Treffs sollen Spaß machen, da achte ich persönlich nicht ganz so stark auf die Finanzen und da würde es schon helfen, wenn mal hin und wieder mal ein Teil der Kosten abgenommen würde und zwar von sich aus gesehen. RD wink
Fragt Stonies, der weiß, wie ich manchmal drauf bin und dann immer sage "ach passt schon". Bin halt manchmal zu nett. RD laugh
Also kurz gesagt, es heißt jetzt nicht, dass vereinzelte Personen 10 Euro oder mehr geben solln, aber zumindest hin und wieder mal ca. 2-5 Euro pro Person und dass dann alle zusammenlegen was Verpflegung angeht, wäre schon nice. Pinkie approved

Zumindest wurde ich ja, da ich bei Kolja fast alles gesponsort habe von den Kosten der Pizzabestellung verschont, wofür ich echt danke. Pinkie happy
...sonst hätte ich nochmal Geld abholen müssen um den Montag darauf einkaufen zu können. Whining


RE: Lübecker Chaostrupp - Bronyhead - 25.10.2012, 14:55

Crowdfounding wäre dann halt auch schon sozusagen ne Vorstufe zu einem monatlichen Mitgliedsbeitrag im Verein. Es macht viele Sachen einfacher einfach.

Einmal ist es ne faire Kostenabdeckung, andererseits hat man als Gruppe auch einen Überblick über die Ressourcen.

Ausserdem ist es bei Sachen wie Getränke kaufen einfacher, wenn man schon das Geld hat und nicht einer es auslegen muss und darauf hoffen muss, dass er es zurückkriegt irgendwann.