Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 23.11.2012, 19:44

Allet g´ute wünscht dir die Partey Securitey, isch hab zwar kein G´eschenk für disch, trotzdem gratulier isch Herz´elisch. HeartPinkie happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 23.11.2012, 19:52

hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt wie die Waffen im Ground Zero-verse funktionieren?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 23.11.2012, 19:55

Wir bleiben beim bereits bekannten Design mit einer Abzugs- und Griffeinrichtung, die für den Gebrauch mit Hufen angepasst wurden.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 23.11.2012, 20:07

okay danke.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 25.11.2012, 09:34

irgendwie hab ich gerade Lust auf Ground Zero Spin-off RPG. aber wie ich mich kenne wird das eh wieder nichts.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 25.11.2012, 09:56

Ich bastle seit geraumer Zeit an einem Steampunk-RPG, das auf der FF "Of Steam Gears and Wings" basiert.
Vielleicht lassen sich die Ideen ja kombinieren? AJ hmm


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 25.11.2012, 10:47

Zweifelhaft. Zum einen bin ich nicht gerade Steampunk-Fan, zum anderen hatte ich eher an was Metro-mäßiges gedacht. Wäre allerdings mit einer Menge Arbeit verbunden.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 25.11.2012, 12:19

Metro? wie in Metro 2033? da wär ich mit dabei, ich hoffe nur es wird nicht zu eng.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 25.11.2012, 14:10

Die Metro ist groß. und sie tötet ihre Bewohner. Aber der Organisations- und Planungsaufwand wäre extrem hoch.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 25.11.2012, 15:15

Ich verzichte, danke. Mir reicht schon Planung und Organisation von Ground Zero. Ein zweites RPG wäre momentan zu viel des Guten.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 25.11.2012, 16:35

Wie gesagt, ist ja auch nur ein Gedankengespenst.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 25.11.2012, 16:46

ach dammit. jetzt weiß ich auch, was ein ninja ist Twilight: No, Really?
naja. vielleicht muss nightlight ja gar nicht abheben, so wie die umstände jetzt sind Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 25.11.2012, 16:48

(25.11.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ach dammit. jetzt weiß ich auch, was ein ninja ist Twilight: No, Really?
naja. vielleicht muss nightlight ja gar nicht abheben, so wie die umstände jetzt sind Twilight happy

Mighty hat schon gedroht das sie angefangen hätten zu streiten Pinkie happy

Aber erstmal ansehen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 25.11.2012, 16:48

Keine Sorge, ich lasse mir da was einfallen. Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 25.11.2012, 17:12

...okay, das lief nicht wie geplant.

Dodge, Shinings Leben hängt jetzt ganz von dir ab. *g*


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 26.11.2012, 00:19

http://www.youtube.com/watch?v=b9WZKwdhLAA

^ich während Swifty fast tot getrampelt wird. Rarity shocked


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 26.11.2012, 14:52

(26.11.2012)Security schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=b9WZKwdhLAA

^ich während Swifty fast tot getrampelt wird. Rarity shocked


ich war ja total entgeistert, als ich das hier gelesen habe:

Zitat:[Würfelwurf auf Swiftys Chance, dem Tod durch Niedertrampeln zu entgehen]
Spoiler (Öffnen)


how could you, mighty?! allein schon eine solche möglichkeit in betracht zu ziehen...

und dann hast du mich auch gleich in eine schwierige situation gebracht... was zum teufel soll orphi jetzt machen? hm... was ist eigentlich, wenn er jetzt einen angriff ausführt, würfelst dann auch du? wie soll das denn überhaupt funktionieren?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 26.11.2012, 14:58

Hey, ich muss realistisch bleiben. Und wenn das bedeutet, dass ein süßes unschuldiges Fohlen von einer panischen Meute zu Tode getrampelt wird, dann ist das nun mal so.
Aber sie hat's doch überlebt, von daher...Trollestia

Und was Orphi jetzt machen soll? Wie wär's mit einem Ablenkungsmanöver, um Shining eine Chance zu geben, von der Bühne zu fliehen? Das wäre eine Möglichkeit. Oder er schaltet in den Ragemode und prügelt und ballert sich durch die Horde von Söldnern. RD laugh
In beiden Fällen würde ich allerdings auswürfeln, ob seine Aktionen erfolgreich sind.

Ich würd's genauer erklären, aber ich bin gerade leider in Zeitnot und kann mich erst heute Abend drum kümmern.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 26.11.2012, 14:58

(26.11.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(26.11.2012)Security schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=b9WZKwdhLAA

^ich während Swifty fast tot getrampelt wird. Rarity shocked


ach, das war also deine reaktion? ich war ja total entgeistert, als ich das hier gelesen habe:

Zitat:[Würfelwurf auf Swiftys Chance, dem Tod durch Niedertrampeln zu entgehen]
Spoiler (Öffnen)


how could you, mighty?! allein schon eine solche möglichkeit in betracht zu ziehen...

Nun, die "Reichen Arschlöcher" (Wie sie gerne genannt werden Pinkie happy ) Hätten niemals auf ein kleines Fohlen geachtet. Aber ehrlich gesagt steckt sie jetzt noch tiefer in der Klemme....

(26.11.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  und dann hast du mich auch gleich in eine schwierige situation gebracht... was zum teufel soll orphi jetzt machen? hm... was ist eigentlich, wenn er jetzt einen angriff ausführt, würfelst dann auch du? wie soll das denn überhaupt funktionieren?

Hmm, dürfte ich einen Vorschlag machen?

Jetzt haben die Wachen Orphanus im Rücken und Shining vor sich. Vielleicht sollte man versuchen ihrgendwie jetzt ein Loch durch die Menge freizuschießen. Mindestens Zwei Wachen müssten wegkippen damit Shining genug Freiraum hat um aus dem Kreis zu entkommen.

(Oder ich irre mich mal wieder gewaltig ^^)


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 26.11.2012, 18:30

also, might, dann würfel mal schön. jetzt könnte es vier ereignisse geben, soweit ich das sehe:
1. kritischer treffer: orphi mäht tatsächlich alle söldner nieder
2. orphanus trifft einige der slödner tödlich oder verletzt sie, shining nutzt die ablenkung und flieht
3. die söldner reagieren instinktiv auf das "runter, shining" und werfen sich auch auch auf den boden, bzw. orphi trifft gar nicht

und... *schluck*
4. katastrophales versagen: er bläßt shining die rübe weg FS sad

ich hoffe mal sehr, dass nr 4 nicht eintritt. vorallem deshalb, weil nightlight, susan und liara orphi dann sofort in stücke reißen würden, wenn sie ihn in die hufe bekommen Twilight: No, Really?

@etc- und wissenschaftsteam: macht euch fertig und drückt irgendwie aus, dass ihr rush folgt. dann ziehe ich euch im nächsten post allesamt zum unterschlupf.
btw: ich hab eigentlich nicht erwähnt, dass es ein rebell ist, oder? eigentlich könnte es sich auch problemlos um einen sklavenhändler handeln, der sie in die falle locken will Trollestia