Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - DaaVid - 09.08.2013, 20:10

(09.08.2013)JP Hyper schrieb:  Desweiteren noch Sorry, dass es so lange gebraucht hat, aber Fehlermeldungen und Arbeit hatten das Projekt in die Länge gezogen. Aber ich bin froh, dass es doch noch funktioniert hat.

[Bild: 2tz3mx5bf6.gif] ??

Hört sich aber trotzdem top an! [Bild: FP-happy-right.png]


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.08.2013, 23:35

Sehr genial^^
super dass das noch geklappt hat und das Projekt nun abgeschlossen werden kann. Mit musikalischer Untermalung klingt es noch einen Tick besser.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.08.2013, 23:44

Ich bin grad fast schon verwirrt über einen Kommentar der da gerade drunter gepostet wurde.

[Bild: 3XYhl.png]

Also irgendwie weiß ich nicht, was er meint. Wenn er die Erzählweise nicht mag, wie kann er dann die Geschichte gut finden, bzw wenn die Geschichte gut ist und er sie mag, wieso mag er dann die Erzählweise nicht? Naja, vielleicht bedingt das eine, das andere einfach nicht so sehr wie ich dachte. :happy

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, in wie fern das zu langsam erzählt wäre...
Ach keine Ahnung, Blue Sparkle, ich dachte, vielleicht interessiert es dich, was die Leute noch so von sich geben, deshalb hab ich das nur hier rein gepostet RD laugh


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 09.08.2013, 23:53

Ich fand das gut erzählt. Die Stimmen waren gut, Twilights und Pinkie Pies Stimmen waren sogar die Besten! Nur einige waren zu dumpf, aber das liegt an der Qualität der Head-sets. Vielleicht meinte er das. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Aber egal! Es gibt halt verschiedene Meinungen!


RE: Fanfic Vertonungsteam - DaaVid - 09.08.2013, 23:58

Also wenn er wirklich die Geschwindigkeit meint dann würde ich sagen das wenn es schneller wird, dann erst uninteressant ist weil man gedanklich nicht mehr mitkommen kann [Bild: FP-grin-left.png]


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 10.08.2013, 00:01

Würd ich auch sagen. Aber naja, jedem seine Meinung. Außer, wir schaffen es...
Nein, egal. Bleiben wir bei den Sachen, wo wir nicht die Hilfe dunkler Magie brauchen


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 10.08.2013, 00:09

bin mir auch nicht sicher was er/sie da meint. Die Erzählgeschwindigkeit geht kaum schneller, sonst klingt es gehetzt. Mein Erzähltempo ist auch auf Anschlag für so eine Art Geschichte. Noch schneller und es klingt nur noch lächerlich.

Naja, nicht überbewerten^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 10.08.2013, 00:11

Ich kenn mich nur mit zu schnell aus xD Aber da ich gewohnt bin mich in einem sehr schnellen Tempo zu unterhalten und halt auch zu erzählen, ist mir schnell was langweilig, das zu langsam ist und mir war das nicht zu langweilig zuzuhören.

Ist aber vielleicht geschmackssache?


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 10.08.2013, 00:13

Ich mein, muss und sollte auch kein großer Wirbel gemacht werden aber da es der einzige kritische Kommentar war, hielt ich ihn für erwähnenswert ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 13.08.2013, 11:12

Nundenn, ich habe den Startpost mal aktualisiert und unser neues Projekt Wo noch nie ein Pony gewesen ist mit samt der darin vorkommenden Rollen eingetragen. Blue Sparkle, ich hab keine Rolle vergessen oder? Passt so alles? Pinkie happy

Rollen:
Erzähler: /
Kommandantin(Ragtag): /
Steuerpony(Shooting Star): /
Mondmonster(Rainbow Dash): /

Joa demnach beginnt der Kreislauf erneut. Ich denke mal, RD und Shooting Star werden wohl wieder von Skampi und Calumon gemacht werden. Ragtag wird allerdings wohl einen Sprecherwechsel erfahren da SkellingtonCupcake sagte, sie ist derzeit nicht mit Vertonen beladbar.
Also, Skyfire! Dein Auftritt! AJ Prost

Und was den Erzähler angeht, gibt es jemanden, der das sehr gerne und sehr dringend machen will? Wenn nicht, dann mach ich den einfach.
Ich will, dass wir als Erzähler hier jeden der das machen will einmal nehmen damit das wirklich abwechslungsreiche Arbeiten werden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 13.08.2013, 12:09

Ja wunderbar.
Kein Thema, ich mach das RD wink
Freu mich schon ^^

Edit: Ragtag sollte ich wohl allerdings nicht so dunkel sprechen, wie ich rede, huh? xD


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 13.08.2013, 12:54

wohl am besten etwas heiserer und kindlicher Pinkie happy
Kriegst du das bis... mhh sagen wir bis zum Wochenende hin?


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 13.08.2013, 13:35

Und so brauche ich nun eure Hilfe. Wer hätte lust bei Living with Luna mitzuwirken? Ich brauch nur einen Satz für Kapitel 5. Undzwar den Briefträger der da sagt:
"Der Postbote erbleicht und hält mir wortlos einen Stapel Magazine entgegen. „D... die waren zu... zu groß für den Briefschlitz...“, winselt er."

Also, wer Opfert sich Freiwillig? Big Grin


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 13.08.2013, 14:24

ich würd's ja machen aber ich hab ja in dem Part allein schon zwei leute gemacht Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - DaaVid - 13.08.2013, 14:26

Wäre ich nicht krank hätte ich das gerne gemacht! [Bild: FP-yawn.png]

Aber ich kanns gerne mal versuchen


RE: Fanfic Vertonungsteam - IceColdWulf - 13.08.2013, 16:17

Ich würde mich ja ganz gerne endlich mal für 'ne Rolle melden, aber vor der gamescom wird das wohl nichts mehr, weil ich kaum Zeit habe atm ._.

Naja, vielleicht ergibt sich danach ja was Big Grin

/edit: Ich seh' gerade, dass die Geschichte ja eigentlich verdammt kurz ist o_O
Aber ich will keine Zusage machen, solange ich nicht 100%-ig weiß, dass ich Zeit habe ._.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 13.08.2013, 18:35

(13.08.2013)BlueTale schrieb:  wohl am besten etwas heiserer und kindlicher Pinkie happy
Kriegst du das bis... mhh sagen wir bis zum Wochenende hin?

Heiserer...da hab ich net viel übung drin aber ich versuchs.

Ja klar bis zum Wochenende krieg ich das hin ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 13.08.2013, 20:53

Ein bisschen Dunkel ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Das ganze ist ja im Grunde ein kindliches Spiel, daher wird Ragtag ja dann auch ihre Stimme auf erwachsen trimmen^^
Dabei sollte dann aber bei der Unterbrechung durch RD die Stimme umschwenken auf kindlich.

Überhaupt lebt diese Kurzgeschichte bei der Vertonung mehr noch als die letzten beiden von der Betonung. Sie dreht sich im Grunde um diesen Umschwung der Erzählperspektive und dieser lässt sich gut über die Stimmen verstärken.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 13.08.2013, 21:36

(13.08.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ein bisschen Dunkel ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Das ganze ist ja im Grunde ein kindliches Spiel, daher wird Ragtag ja dann auch ihre Stimme auf erwachsen trimmen^^
Dabei sollte dann aber bei der Unterbrechung durch RD die Stimme umschwenken auf kindlich.

Überhaupt lebt diese Kurzgeschichte bei der Vertonung mehr noch als die letzten beiden von der Betonung. Sie dreht sich im Grunde um diesen Umschwung der Erzählperspektive und dieser lässt sich gut über die Stimmen verstärken.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will^^


Eeyup, ich versteh was du meinst. Gut das ich noch nicht angefangen hab ^^

Dann werd ich das so machen. RD salute


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 14.08.2013, 09:45

Ich bin wieder da!!! FS grins

Nach erfolgreichem Urlaub und Umzug kann ich stolz verkünden, dass ich nun wieder voll einsatzbereit und -fähig bin! RD salute

Endlich ohne Nachbarn zu wohnen hat seinen Vorteil: keine lästigen Bohr- und Hämmergeräusche mehr - YAY! Cheerilee awesome