Bronies.de
Custodys MLP Zeichnungen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Custodys MLP Zeichnungen (/showthread.php?tid=1269)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Perrydotto - 04.06.2012, 13:55

... Du weißt schon dass ich jetzt losgehe und eine Frage stelle die eine Zalando-typisch quietschende Celestia herausfordert, ja? Big Grin


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 04.06.2012, 14:06

(04.06.2012)Perrydotto schrieb:  ... Du weißt schon dass ich jetzt losgehe und eine Frage stelle die eine Zalando-typisch quietschende Celestia herausfordert, ja? Big Grin

Oh oh...Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)



RE: Custodys MLP Zeichnungen - PumpkinPatch - 04.06.2012, 15:23

Das Gitarrenbild mit Fluttershy gefällt mir sehr, sehr gut! Smile Der Übergang von Fluttershys Kopf zum hals sieht etwas seltsam aus, aber alles andere sieht klasse aus. Besonders gut sind die Gitarren, die Flügel und die Pose der beiden Ponies.

Die folgende Zeichnung, ich nenn es mal "Urza-Bild" ist auch sehr schön, da sehr detailreich (Das liebe ich! Und ich bewundere es nur noch mehr, da mir die Geduld für Details immer fehlt). Aber genau das macht es wiederrum etwas unübersichtlich, da die Colorierung fehlt und die ganzen Striche etwas verwirren, aber das stört letztendlich kaum. Die Augen sehen etwas seltsam aus, aber auch das stört kaum. Der Gesamteindruck ist sehr gut und ich glaube, dass das Bild in Farbe wirklich Eindruck erwecken würde.
Das Chrysalis-Motiv gefällt mir richtig, richtig gut. Da kann ich überhaupt nicht meckern.

Der erste Comic mit Celestia gefällt mir auch. Gut, die Nase sieht etwas seltsam aus und mit der Hand im zweiten Panel kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, aber auch das sind kleine Makel, die gar überhaupt nicht schwer in's Gewicht fallen.

So,, und nun zum Comic mit Celestia, Discord und Screwball und hier wird es etwas kritischer:
Zuerst einmal fallen mir die Propotionen auf - Celestias Hüfte wirkt viel zu schmal und im Allgemeinen ieht ihr Körper etwas zu lang aus. Vielleicht bin ich auch zu sehr an zu weibliche Formen gewöhnt, ich weiß es nicht. Die Hand (die, die kein Weinglas hält) wirkt in den ersten drei Panels etwas klein, ist im Insgesamten aber gut, vorallem die zweite Hand gefällt mir.
In den letzten beiden Panels ist das schon anders - sieht irgendwie falsch aus. Zuerst wirkt sie leicht klauenartig und dann perspektivisch auch nicht ganz richtig. Ihr Kleid ist aber sehr schön geworden - und ich liebe ihre Haare! Es beeindruckt mich immer wieder, wenn geflochtene Zöpfe so gut gezeichnet werden.
Deine Version von Discord spricht mich irgendwie an und gefällt mir gut - nur im letzten Bild sieht sein Kopf irgendwie ungewöhnlich aus, also ich weiß nicht - vielleicht sind die Augen nicht so gut platziert, vielleicht ist der Kopf an sich etwas zu klein, so genau kann ich das nicht benennen. Aber irgendetwas stört mich ... Hmm.
Der Spike und Screwball gefallen mir hingegen sehr. Sehr niedlich.

Das Wallpaper ist wahnsinnig gut! Einzig allein die Oberarme hätte ich zu bemängeln, aber ich gehe mal davon aus, dass es die Ärmel des Kleides sind?

Zusammengefasst: Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders die Ponies. Außerdem finde ich es toll, wie detailsreich du teilweise zeichnen kannst, ohne, dass es absolut übertrieben aussieht. Ab und zu schleichen sich einige Mängel im Bezug auf Perspektive/Propotionen ein, aber die stören kaum.

Ich würde gerne mehr zu den Zeichnungen auf der, bei mir, ersten Seite schreiben, aber meine Internetverbindung geht bei so vielen Bildern immer in die Knie. Schaue trotzdem mal öfter hier rein.


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 16.06.2012, 02:43

Vielen Dank erstmal für die/das wirklich nette, ausführliche Kritik und Lob Cheerilee awesome Ich gehe später noch mal darauf ein Wink

Luna TRCV < Jetzt ist erstmal wieder Art-Time!

Da wir ja schon alle wissen, dass die Galacon tatkräftig unterstützt wird von unseren beiden Helfern Wachmann und Sani, offenbare ich allen nun auch, dass die beiden Ponies sind Cheerilee awesome
Ganz wie Nobbo schon erraten hat, sind die beiden die Guard/Medic Maskottchen. Sani ist übrigens die jüngere Schwester von Canni Trollestia (Idee von Perry). Ein erstes Konzept:

[Bild: Wachmann&SaniSmall.JPG]

Die Beiden werde ich digital bearbeiten.


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Fragga - 16.06.2012, 03:45

hmm ich möchte ein kind ... äh tshirt von dir ^^


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Streiben (†) - 16.06.2012, 03:58

Einfach Wahnsinn.

Nur noch mehr, nicht weniger Smile

Du hast sowas von sauviel Talent!


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 22.06.2012, 17:56

Wie versprochen kommt hier das fertig kolorierte Bild von den Beiden FS grins Hat mich durchaus Arbeit und ein paar Übungsstunden für die Haare gekostet.
Das Bild könnt ihr auch downloaden, da ich eine Lösung für eine Art Wasserzeichen gefunden habe.
Das Bild existiert auch noch mal in doppelt so groß (und detaillierter), aber das war ein bisschen groß für deviantArt. Für ein T-Shirt hätte ich aber halt noch die größere Variante parat.

[Bild: wachmann_and_sani_by_salahir-d54joro.png]


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Blue Sparkle - 22.06.2012, 20:35

Super Arbeit. Die Helfer werden sich sicherlich freuen. Sind das eigentlich auch Bronies oder "externe" Helfer?


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Perrydotto - 22.06.2012, 20:40

Die Helfer sind alles Bronies, aber nicht alle von Bronies.de Smile


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Asoka - 23.06.2012, 01:46

Yay das Bild past für die Sanys und Guards.
Würdest du bitte was ausdenken für die Stagetech Ponys und die Stage Ponys bitte.


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 25.06.2012, 22:42

Das wäre dann aber eine ziemliche Flut von Maskottchen AJ hmm Außerdem gab es für Sani und Wachmann einen lustigen Anlass, quasi eine Geburtsgeschichte. Dazu müsste man mit der Orga absprechen, ob man wirklich so eine Flut an Maskottchen möchte.
Also ich sag mal, wenn die Orga ihr ok gibt, mach ich euch eins. Aber das müsstet ihr selbst klären, da ich gerade im übelsten Zeichenstress ever bin, da dringend ein Bild für morgen früh fertig sein muss Lyra astonished


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 11.07.2012, 03:56

Schon seit längerer Zeit hab ich den Gedanken im Kopf, dass Celestia eine sehr einsame Prinzessin ist. Unsterblich, mit einer ewigen Bürde, keine bekannten Eltern und nur Luna, um ihr Trost zu spenden, um die sie sich als ältere Schwester aber an sich auch noch kümmern muss. Sie muss sehr einsam sein. Vermisst sie ihre Eltern? Hat sie überhaupt welche?
Ich denke ja. Und ein Lied von Eluveitie brachte mir die Idee: Eine Rose für Epona, die Göttin der Pferde, Celestias verschollene Mutter.

[Bild: RoseforEponaPreviewS.png]

Für das Bild hab ich so ziemlich alle meine anatomischen Grundkenntnisse beim Zeichnen ausbuddeln müssen, da Celestia möglichst menschlich wirken sollte. Wie bereits erwähnt, stehe ich nicht ganz so auf Manga-Art. Und bevor wer fragt: Das ist völlig Freihand ohne Vorlage. Meinen Radierstift kann ich bald auch wieder wegwerfen, so kurz ist der Twilight: No, Really?
Und eine geöffnete-Hände-Pose lässt sich mit Ponies nicht realisieren ohne das es albern wirkt.
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob ich es digital oder traditionell kolorieren möchte.


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Mactatus - 11.07.2012, 07:35

Das einzige was ich bemängeln würde wären ihre Hände.
Sie passen nicht zu der restlichen Figur. Der Ballen des Daumens wirkt eingeschlagen und das Handgelenk wir gebrochen, so als würde die Elle hervortreten. Die Hand im allgemeinen wirkt zu alt.. knochig.

Meiner Meinung nach. Aber sonst find ich es sehr schön.. nicht nett sondern schön FS grins


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 02.08.2012, 18:14

Mh, unsinnige Animationsspielerei, die mir einfiel. Hat nur 4 Bilder und ist dementsprechend eckig. Aber Rarity versucht nun zu shufflen Derpy confused

[Bild: RarityShuffle1.gif]


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Wasabi Woman - 02.08.2012, 18:19

irgendwie kommt man da mit den beinbewegungen nicht mit Derpy confused wahrscheinlich auch etwas seltsam weil sich der körper kein stück bewegt Pinkie happy
gezeichnet ist es total toll. die linien sind perfekt. Twilight smile


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 02.08.2012, 19:15

Ich seh schon, war nicht das Schlaueste eine Animation zu versuchen mit Gimp Facehoof Egal, hier ist noch eine unanimierte Pose. Quasi die Basisstellung, wie ich sie auch als Skizze gezeichnet hatte:

[Bild: RarityShuffle.png]


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Perrydotto - 03.08.2012, 05:52

Gefällt mir gut, hätte nicht erwartet dass du jetzt unter die Animatoren gehst Smile Und fürs Animieren ist GIMP gar nicht so verkehrt, man muss nur wissen wie.
Was halt wirklich stört ist dass der Körper sich so gar nicht bewegt - Da wäre schon ein kleiner "Hüpfer" nach oben von einigen Pixeln beim Körper ausreichend gewesen, damit es natürlich und bewegt aussieht. Gleiches gilt für Mähne und Schweif, die hätten ein bisschen hüpfen sollen.

Ansonsten aber echt cool, da fehlt glatt nur noch Discord *g*


RE: Custodys MLP Zeichnungen - Custody - 09.08.2012, 12:26

Statt Animationsversuchen gibt es mal wieder Bleistiftlinearts Twilight happy Zu diesem gibt es aber mal eine kleine Geschichte, da es sich um ein OC Design handelt:

Als für Vernunft ausgerufen wurde, hat Twinkle gerade wohl nicht hingehört, denn die scheint ihr völlig zu fehlen. Anstatt wie andere Fohlen mit Figürchen und Stiften zu spielen, hat sie lieber mit Feuerwerkskörpern ihres Vaters rumgebastelt. Freunde hatte sie keine, denn sie hat so ziemlich jedem Filly ihr Spielzeug zerblasen oder versucht es umzubauen.
Seit in ihrer späten Jugend die Feuerwerksfabrik ihres Vaters explodierte und ihre beiden Eltern mit sich riss, befindet sich Twinkles Verstand auf den verschiedensten Zuständen von Wirrheit bis völliger Manie.
Ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik, des Dampfdrucks und der Sprengstoffe sind enorm, jedoch durchwachsen von Anfällen des Wahnsinns.

Ihr Vorderbein hat sie sich weggesprengt, doch anstatt irgendeine medizinische Prothese und Behandlung zu akzeptieren und damit festgenommen zu werden für ihre dutzenden Vergehen, baute sie sich promt einen eigenen Ersatz. Fehlende Feinarbeit, da sie als Erdpony keine direkte Magie anwenden kann, gleicht sie mit ihrem dampfdruckbetriebenen Greifer aus. Keiner weiß wie sie die Hitze des Feuerkessels auf ihrem Rücken aushält.
Begleitet wird sie stets von ihrem Eisengolem Steamer, der wohl einzige Grund, der die Royal Guard daran hindert sie festnehmen zu können. Sie wird wegen Brandstiftung, Körperverletzung und in zwei Fällen des versuchten Totschlags gesucht, die vielfachen Fälle von Sachbeschädigung nicht mitgezählt. Genau genommen geht der versuchte Totschlag auf Steamer, der zwei Guards versuchte als Straßenbelag zu plattieren. Sie ist ständig auf der Flucht und wandert hier und da durch Equestria. Ihr neuestes Projekt ist eine Flugmaschine, um Cloudsdale terrorisieren zu können...


[Bild: TwinkleDynamite.png]

PS: Ganz vergessen, ihr voller Name ist Twinkle Dynamite Wink


RE: Custodys MLP Zeichnungen - PremiumGismo - 09.08.2012, 12:53

hab mir gerade deinen Thread angesehen und muss sagen: Hut ab, richtig guter und einzigartiger Stil(hab derweil zumindest keinen 2. gesehen). Wirklich sehr schöne Zeichnungen dabei Twilight smile Nur weiter so Brohoof


RE: Custodys MLP Zeichnungen - 404compliant - 10.08.2012, 01:12

Twinkle klingt mir nach einer interessanten Figur aus der Grauzone zwischen Gut und Böse, solche Figuren liebe ich ja prinzipiell... Twinkle ist doch nicht böse, oder? Nur etwas eigensinnig und stur, aber wenn man auf sie eingeht, ist sie doch irgendwo nett, oder?

*Gespannt auf coloriertes Bild wartet*