Bronies.de
Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint (/showthread.php?tid=12999)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Mith - 20.06.2015, 10:01

Ich muss sagen es gibt etwas was mich ziemlich stört bei deinen letzen ~10-20 Wallpapern: Sie sehen alle gleich aus. Einen schwarzen Rand um die Vectoren zu legen und einn paar Texturen drauf zu klatschen ist meiner Meinung nach ein bisschen langweilig Twilight happy


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - BlackT0rnado - 20.06.2015, 10:51

(20.06.2015)Mith schrieb:  Ich muss sagen es gibt etwas was mich ziemlich stört bei deinen letzen ~10-20 Wallpapern: Sie sehen alle gleich aus. Einen schwarzen Rand um die Vectoren zu legen und einn paar Texturen drauf zu klatschen ist meiner Meinung nach ein bisschen langweilig Twilight happy

Hab ich auch sehr oft bemängelt Wink


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 08.07.2015, 01:30

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 12.07.2015, 00:26

Octavia

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - DJ-Ferex - 12.07.2015, 00:29

(12.07.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Octavia

Spoiler (Öffnen)

Darf ich das Bild als Cover für meinen nächsten Soundtrack benutzen?

Es würde geradezu Perfekt dazu passen.[Bild: cl-vs-clap.png]


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 12.07.2015, 00:59

klar kannst du


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Mith - 12.07.2015, 12:06

Bisschen dunkel für meinen Geschmack Twilight happy


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 12.07.2015, 20:54

vielleicht ist sowas hier ja eher dein Stil?

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 13.07.2015, 06:06

Noch n Wallpaper
Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 14.07.2015, 02:24

Rainbow Factory logo

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 14.07.2015, 18:10

Moondancer

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Mith - 14.07.2015, 18:44

Wei lange brauchst du eigentlich pro Bild so in der Regel? Twilight happy


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 14.07.2015, 20:56

Das teilt sich in 5 Phasen auf

1. Die Suchphase - 10 Minuten

Ich suche auf Deviantart nach geeigneten Vektoren für meine Wallpaper, wobei ich hier meistens nur die Vektoren von den Ponies nehme. Hintergründe gestalte ich nämlich gerne selber.

2. Inspirationsphase - 30 Minuten

Ich schaue mir auf Deviantart andere Wallpaper an und speichere bei Bedarf die Wallpaper die mir gefallen. Sollte bei einem Wallpaper ein Effeckt vorkommen den ich noch nicht in Photoshop selbst gemacht habe, so suche ich Anleitungen dafür

3. Lernphase (optional) - 20 Minuten

Wie gesagt, beherrsche ich irgendeinen Bearbeitungsalgorhytmus noch nicht in Photoshop so suche ich nach entsprechenden Tutorials auf Youtube und schaue diese mir an.

4. Experimentierphase - 45 - 90 Minuten

Hierbei geht es an das Gestalten von dem Wallpaper, also quasi Hintergrund erstellen, Effeckte abstimmen etc. Wobei in der Phase auch sehr viel nur in meinem Archiv landet. Von den ca 160 Wallpapern die ich erstellt habe sind gerade mal 30 hier im Thread gelandet.

5. Speedpaintphase (optional) - 15 -20 Minuten

Hier wird das Wallpaper dann im "Schnelldurchlauf" erstellt. Meine Speedpaints sind im übrigen durchchoreographiert, heist ich weis welcher Bearbeitungsschritt auf den nächsten folgt. Vor allem weil ich auch nicht möchte das die Experimentierphase da im Schnelldurchlauf durchläuft. Das wirkt meiner Meinung nach auch etwas unprofessionell (zumindest bei Speedpaints).


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Mith - 14.07.2015, 22:43

Nice, so ungefähr sieht mein Prozess auch aus, einziger Unterschied ist, dass Phasen 1-2 bei mir ca. 2-4 Wochen dauern Tongue


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 16.07.2015, 02:22

So auf wunsch eines gewissen schwarzen Wirbelsturms mal wieder ein helles Wallpaper

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Corny - 16.07.2015, 06:30

Holla schrieb:Von den ca 160 Wallpapern die ich erstellt habe sind gerade mal 30 hier im Thread gelandet.

Um, wie im Fotothread täglich ein, oder zwei alte Sachen in den Thread zu Spamen, damit dein Hunting weitergeht Twilight: No, Really??


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - BlackT0rnado - 16.07.2015, 09:00

Gotta post fast RD laugh

Das Wallpaper ist echt psychadelic, sieht gut aus.

Auch wenn ich von Flitterflittcheb wenig halte Twilight happy


RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Holla - 24.08.2015, 07:56

nach langem mal wieder eins.

Spoiler (Öffnen)



RE: Holla the Woodfairies Werke - Neues Wallpaper mit Speedpaint - Mith - 24.08.2015, 10:55

Sehr nice, gefällt mir Twilight happy