Bronies.de
Regel gegen OC-Shipping - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Regel gegen OC-Shipping (/showthread.php?tid=1731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Regel gegen OC-Shipping - Squall Ponyherz - 17.02.2012, 23:38

Sind dann für dich Kinder die gerne Batmans nächster Robin währen auch besitzergreifend?
Und jemanden nahe sein zu wollen den man mag ist nicht schlimm, auch wenn es bei einer erfundenen Figur nur eine Fantasie bleibt.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Sairachaz - 17.02.2012, 23:57

werden andere durch Kinder die gerne Robin wären gestört? Aber im Grunde hast du recht, ich wäre auch gerne Fluttershy nahe. Doch 1. Ich binde es nicht jedem auf die Nase. 2. ich weiß das das niemals passieren wird, also such ich im realen Leben nach dem großen Glück. Wobe nur ersteres Diskussionsrelevant ist.
Der Punkt ist: Shipper binden es jedem auf die Nase. Leute wie ich geniessen im Stillen.


RE: Regel gegen OC-Shipping - FillyMuffinz - 17.02.2012, 23:58

(17.02.2012)Sairachaz schrieb:  [subjektive Meinung]Shipping mit OCs? Sagen wirs so, jetzt mal nichts gegen dich Spilight, aber immer wenn ich deine Signatur sehe, krieg ich die krächze, mir implizieren OC-Shipping Sigs immer, das Mann oder manchmal auch Frau "besitzergreifend" gegenüber dem Pony sind. Sie als willenlose Objekte für sich ergreifen. Und wenn ich da seh, wie z.b. mein Lieblingspony in irgendeiner Sig von einer Person steht, die meint sich selbst mit diesem shippen zu müssen, dann nervt mich das immer. Es fällt mir manchmal schwer über sowas zu stehen. Und ich glaube das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen. Ich habe ehrlich gehofft dass in der neuen Folge die Mane Six vergeben werden, und die Shipper was zu beissen haben, ok, das war eher Wunschdenken als wirklich hoffen, aber naja.[/Subjektive Meinung]

Sehr subjektiv.
Aber wie mit vielen Dingen muss man sich mit einigen Tatsachen auch einfach abfinden.
Hier gilt der schöne Spruch: "Deal with it"

Personen die in der Lage sind durch etwaiige Talente einen OC ins MLP-universum einzubauen sind für mich viel wert und sollten und werden dies mit einiger Sicherheit tun.

Für mich ist dies kein Grund dermaßen zu reagieren.
Man muss doch auch einfach mal gewisse Dinge schlucken.

Personen die in der Lage sind r34 gut zu zeichen werden dies tun.
Leute, die FFs schreiben, die anderen Fans gegen den Strich gehen werden dies trotzdem tun.
Und Individuen, die einen OC besitzen und diesen shippen wollen, werden dies auch tun.

Was will man nun als betroffener User tun ?

Ganz einfach, akzeptieren, ignorieren und nicht angucken, sofern es möglich ist.
Dafür muss man doch die Kraft haben... Derpy confused

Haten bringt übrigens nur eines: Noch mehr puplicitiy Wink


RE: Regel gegen OC-Shipping - Sairachaz - 18.02.2012, 00:16

Zitat:Sehr subjektiv.
Aber wie mit vielen Dingen muss man sich mit einigen Tatsachen auch einfach abfinden.
Hier gilt der schöne Spruch: "Deal with it"
Personen die in der Lage sind durch etwaiige Talente einen OC ins MLP-universum einzubauen sind für mich viel wert und sollten und werden dies mit einiger Sicherheit tun.
Für mich ist dies kein Grund dermaßen zu reagieren.
Man muss doch auch einfach mal gewisse Dinge schlucken.
Personen die in der Lage sind r34 gut zu zeichen werden dies tun.
Leute, die FFs schreiben, die anderen Fans gegen den Strich gehen werden dies trotzdem tun.
Und Individuen, die einen OC besitzen und diesen shippen wollen, werden dies auch tun.
Was will man nun als betroffener User tun ?
Ganz einfach, akzeptieren, ignorieren und nicht angucken, sofern es möglich ist.
Dafür muss man doch die Kraft haben... Derpy confused
Haten bringt übrigens nur eines: Noch mehr puplicitiy Wink
Fanfics muss man nicht lesen, Bilder brauch man sich nicht anzusehen...
Signaturen sieht man sofort.
Ich hate nicht, das ist lediglich meine subjektive Meinung, die kann durchaus unbegründet sein und realitätsfern. Objektiv gesehen spaltet das die Community, daher mein objektiver Vergleich mit Rauchern und Nichtrauchern, die Bilder und Fanfics, die würde ich nicht und nie verurteilen. Schließlich brauch ich mir DIE nicht ansehen. Aber eben so wie die Raucher, die in Kneipen rauchten und somit den ganzen Nichtrauchern auf den Keks gingen, können sie das gerne machen, aber doch bitte nicht so dass man Passivrauchen MUSS oder in dem Fall die Sachen ansehen MUSS
Ich werde es weiterhin tolerieren, aber ich darf mich doch dagegen aussprechen, oder etwa nicht? Es ist ja nicht so als würde ich sagen: Shipping ist scheiße! ich sage : Shipping finde ich nicht so schön, weil...



RE: Regel gegen OC-Shipping - Squall Ponyherz - 18.02.2012, 00:40

@Sairachaz:
Fass das bitte nicht als Angriff auf, Nur deine Ansicht wirkt auf mich eher engstirnig.

Mein Lieblingspony ist Twilight, deshalb fühle ich mich z. B. durch die Hundeblick-Twilight von FillyMuffinz nicht Provoziert, obwohl ich mal davon ausgehe das der blick in erster Linie ihm gilt.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Sairachaz - 18.02.2012, 00:49

Keine Sorge, so was ist meines erachtens nicht annähernd Angriff, aber, sag mir, inwiefern ist meine Meinung "Engstirnig?" Ich fühle mich nicht durch diese Signaturen angegriffen, nein, ich finde es einfach nur störend wenn man es einem aufbindet und das in vielerlei Hinsicht, die ich dann auch begründet habe .ich habe gesagt, dass ich sie weiterhin tolerieren werde, mich mit ihnen auseinandersetzen muss, auch wenn ich sie besitzergreifend usw finde. Dann sage ich, dass das nur die Sigs und Avatare betrifft, nicht jedoch Fanfics und Bilder, schließlich muss man sich diese nicht ansehen, was sich aber keinesfalls mit meiner Meinung zu Shipping im allgemeinem beisst, und dies nennst du "Engstirnig"?


RE: Regel gegen OC-Shipping - FillyMuffinz - 18.02.2012, 00:51

[quote='Sairachaz' pid='138908' dateline='1329520595']
[quote]
Schließlich brauch ich mir DIE nicht ansehen. Aber eben so wie die Raucher, die in Kneipen rauchten und somit den ganzen Nichtrauchern auf den Keks gingen, können sie das gerne machen, aber doch bitte nicht so dass man Passivrauchen MUSS oder in dem Fall die Sachen ansehen MUSS
[/quote]

Der springende Punkt dabei ist, dass es hier nicht um eine Schädigung oder Eingrenzung geht.
Ob jmd es zu einer Eingrezung macht ist der Wiederstandskraft seiner sagen wir mal Psyche überlassen.
Ich kann dabei leider nicht verstehen, wieso man auch über etwas deutlichere Bilder wie von einigen Usern halt aufregen kann.

Es geht dabei nicht um die Art sondern um die Tatsache.
Man muss sich eben gar nicht aufregen weder subjektiv noch objektiv.

Mit Rauchen lässt sich das auch schlecht vergleichen.
Und wie bereits beschrieben ist eine reine Ansicht, also die Sig keine Eingrenzung.
Es geht hier immerhin nicht um Freiheitsrechte.

Wenn ich dir die Sig ständig als pn schicken würde und dich anfragen würde, ob du sie nicht auch bei dir integrierst.
Das wäre eine Belästigung.

Ein Bild und das Betrachten eines Bildes hat bei mir noch nie zu Galle-Entwicklung geführt.



RE: Regel gegen OC-Shipping - Buchi04 - 18.02.2012, 01:00

Zitat:Shipping mit OCs? Sagen wirs so, jetzt mal nichts gegen dich Spilight, aber immer wenn ich deine Signatur sehe, krieg ich die krächze, mir implizieren OC-Shipping Sigs immer, das Mann oder manchmal auch Frau "besitzergreifend" gegenüber dem Pony sind. Sie als willenlose Objekte für sich ergreifen. Und wenn ich da seh, wie z.b. mein Lieblingspony in irgendeiner Sig von einer Person steht, die meint sich selbst mit diesem shippen zu müssen, dann nervt mich das immer. Es fällt mir manchmal schwer über sowas zu stehen. Und ich glaube das geht nicht nur mir so, sondern auch anderen. Ich habe ehrlich gehofft dass in der neuen Folge die Mane Six vergeben werden, und die Shipper was zu beissen haben, ok, das war eher Wunschdenken als wirklich hoffen, aber naja.

Ich glaub nicht dass die Shipper was zu beissen hätten. Shippen doch jetzt auch jeden mit jeden...
Aber deinen Post zufolge "liebst" du die Ponies auch irgendwie "mehr oder weniger", oder nicht?
Sonnst würde es dich nicht so aufregen wenn jemand "DEINE" Ponies beraubt Wink
Die Doppelmoral in diesem Thread ist witzig (Der ist besitzergreifend wei er "meine" Ponies nimmt ^^)
Mir ist sowas (signatur von spilight) echt egal. Sieht sogar ganz niedlich aus...
Gut, den Satz hätte ICH nicht drunter gesetzt aber naja :/
Jedem seine Meinung wie gesagt.
Zitat:werden andere durch Kinder die gerne Robin wären gestört?
Manche vielleicht ^^
Aber mal ehrlich...wer wird von "shipping" gestört? Jemand der davon "gestört" wird sollte sich sowieso vom Internet fernhalten.

PS: Ich rauche nie in Restaurants obwohl ich Raucher bin...ist echt wiederlich.
Auch höre ich im Bus nur leise per Kopfhörer Musik weil ich die anderen "nicht stören" will RD wink



RE: Regel gegen OC-Shipping - Squall Ponyherz - 18.02.2012, 01:16

(18.02.2012)Sairachaz schrieb:  Keine Sorge, so was ist meines erachtens nicht annähernd Angriff, aber, sag mir, inwiefern ist meine Meinung "Engstirnig?" Ich fühle mich nicht durch diese Signaturen angegriffen, nein, ich finde es einfach nur störend wenn man es einem aufbindet und das in vielerlei Hinsicht, die ich dann auch begründet habe .ich habe gesagt, dass ich sie weiterhin tolerieren werde, mich mit ihnen auseinandersetzen muss, auch wenn ich sie besitzergreifend usw finde. Dann sage ich, dass das nur die Sigs und Avatare betrifft, nicht jedoch Fanfics und Bilder, schließlich muss man sich diese nicht ansehen, was sich aber keinesfalls mit meiner Meinung zu Shipping im allgemeinem beisst, und dies nennst du "Engstirnig"?

Mir ging es um folgendes:

(17.02.2012)Sairachaz schrieb:  [subjektive Meinung]Shipping mit OCs? Sagen wirs so, jetzt mal nichts gegen dich Spilight, aber immer wenn ich deine Signatur sehe, krieg ich die krächze, mir implizieren OC-Shipping Sigs immer...[/Subjektive Meinung]

(17.02.2012)Sairachaz schrieb:  ...Aber im Grunde hast du recht, ich wäre auch gerne Fluttershy nahe...


Mir kam das schon fasst wie eine Verlustangst rüber. Und da heraus eine gewisse Engstirnigkeit.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Sairachaz - 18.02.2012, 01:17

da du offensichtlich Freund des teilweisem Zitieren bists, mach ich das auch mal
Zitat:Ein Bild und das Betrachten eines Bildes hat bei mir noch nie zu Galle-Entwicklung geführt.

Nur weil das bei dir noch nicht passiert ist, kannst du dabei nicht auf andere schließen, ich habe immer das Bedürfnis den Besitzer was zu erzählen , wenn ich so eine Signatur / Avatar sehe

Zitat:Mit Rauchen lässt sich das auch schlecht vergleichen.
Und wie bereits beschrieben ist eine reine Ansicht, also die Sig keine Eingrenzung.
Es geht hier immerhin nicht um Freiheitsrechte.

vielleicht nicht der beste Vergleich, aber es stellt die Situation gut dar,
Die Sig ist keine Eingrenzung, aber das gleich könnte man von Sigs in denen BDSM darstellungen von OCs mit Canonponys behaupten, trotzdem werden sie im allgemeinen als anstößig gesehen, obwohl sie nciht unbedingt explizit genug seien um unter Jugendgefährdend zu fallen.
Es geht dabei nicht um die Art sondern um die Tatsache.
Zitat:Man muss sich eben gar nicht aufregen weder subjektiv noch objektiv.
Wie soll man sich Objektiv aufregen, Objektiv kann man lediglich Argumente bringen. Es regt mich nicht auf, es stört einfach nur.

@Buchi:

Zitat:Ich glaub nicht dass die Shipper was zu beissen hätten. Shippen doch jetzt auch jeden mit jeden...

Naja, wenn es Canon wird, wird die es könnte sein Vorstellung zu einer was wäre wenn Vorstellung, also schon ne Abstufung.

Zitat:Aber deinen Post zufolge "liebst" du die Ponies auch irgendwie "mehr oder weniger", oder nicht?

Lieben? Nein, Lieben beruht auf gegenseitigkeit, maximal verknallt sein wäre da noch drinne, wenn du mich fragst. Sagen wirs mal so, ich mag ihren Charakter, ich liebe ihren Charakter, vielleicht sogar ihr Aussehen, aber ich liebe nicht sie selbst, das ist nicht möglich, lediglich ihre Eigenschaften.
Zitat:Gut, den Satz hätte ICH nicht drunter gesetzt aber naja :/
Jedem seine Meinung wie gesagt.

Me gusta, das wäre mir zu "Kitschig"

Zitat:PS: Ich rauche nie in Restaurants obwohl ich Raucher bin...ist echt wiederlich.
Auch höre ich im Bus nur leise per Kopfhörer Musik weil ich die anderen "nicht stören" will

I approve. Du hast schonmal die richtige Einstellung in der Hinsicht.

Zitat:Aber mal ehrlich...wer wird von "shipping" gestört?

Der Umfrage nach 19, mit mir 20 Leute?

@Squall Ponyherz
Das ist vielleicht eine Art von Doppelmoral, doch die Sache habe ich ja auch geklärt.


RE: Regel gegen OC-Shipping - FillyMuffinz - 18.02.2012, 02:13

(18.02.2012)Sairachaz schrieb:  da du offensichtlich Freund des teilweisem Zitieren bists, mach ich das auch mal


I laughted a little

(18.02.2012)Sairachaz schrieb:  BDSM darstellungen von OCs mit Canonpony im allgemeinen als anstößig gesehen, obwohl sie nciht unbedingt explizit genug seien um unter Jugendgefährdend zu fallen.


Was ?
Bitte lege diese etwas unzusammenhängenden Fakten etwas genauer dar.
Denn da ist jetzt für mich gar kein Zusammenhang mehr.

(18.02.2012)Sairachaz schrieb:  Wie soll man sich Objektiv aufregen


Ich habe deine Argumente relativiert und sie damit auf einen Punkt gebracht: Keine Art der Aufregung ist sinnvoll und produktiv.
Aus subjekitver Sicht hast du ganz klar von "aufregen" gesprochen.
Dann aber dir in objektiver Argumentation wiedersprochen.

Durch die Trennung wirkt es auf mich ein wenig unglaubwürdig, da du eigentlich dagegen bist, aber dann wieder nicht.
Trotzdem fühlst du dich durch meine Kritik zu klaren Antworten genötigt, was mir wiederum sagt, dass es bei diesem Thema doch wohl an Objektivität mangelt.

Denn dies ist kein kein objektiv zu betrachtendes Thema.
Das tue ich auch nicht, denn objektiv muss man ja nicht diskutieren.

Die Überlegung zum Verbot entspringt subjektiver Meinungen, die gegeneinander gerichtet sind.

Bei OC-Shipping, welches Gefühle darstellt ist für mich mit Objektivität wenig zu holen.

Immerhin hast du dich dazu bekannt es zu akzeptieren.





RE: Regel gegen OC-Shipping - Godot - 18.02.2012, 04:19

Mal meine Meinung.
Ich finde Shipping extremst nervig und es führt zu mehr Schaden, als es Nutzen bringt.
Leute, wie Perry können das gewiss ignorieren, nur leider gibt es solche Leute viel zu selten.

Ich hab es bereits in einem anderem Forum miterlebt, dass der Fandom regelrecht außeinandergebrochen ist, nur weil man es mit dem Shipping zu weit kam.
Generell ist Shipping gut und gern die Ursache für das Zerbrechen einer "shippenden Community".

Mich tangiert eine solche Regelung mehr als peripher, aber wenn man sich da nicht einigen kann, sollte man es am besten ganz lassen.
Sonst gibt es nur Streit, weil man sein Lieblingspony mit dem Pony von XYZ sieht.

Trotzdem ist Shipping nunmal fester Bestandteil eines (leider) jedem Fandoms, welches sich auf ein Spiel / Serie / etc. bezieht.
Deswegen sollte man das alles möglichst friedlich lösen, ohne sich groß in die Haare zu kommen.
Da wir ja hoffentlich alle L&T leben, können wir doch durchaus die Affinität von User XYZ mit seinem OC tolerieren.

Mein Fazit:
Kein Pony ist niemandes Eigentum, außer Hasbro.
Ich sage auch immer wieder: Jeder sollte seinen Fandom so ausleben, allerdings soll dabei niemand anderem auf die Hufe treten.
Wenn man Shipping will, dann bitte in jeglicher Form.
Im Grunde tut es niemandem weh und auch zum Beispiel der Anspruch: "NYAHAHA! Pinkie ist nun mein Pony, weil ich es mit meinem OC paare" ist mehr als nur lächerlich.
Man sollte schon reif genug sein, wenn man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, um den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu kennen.

Also bitte, lasst die Shipper wild shippen und nehmt es nicht gleich persönlich, wenn euer Favo-Pony betroffen ist.
Es geht hier vordergründig um eine bildliche Darstellung: Nicht mehr, nicht weniger.

Danke...

MfG
Godot


RE: Regel gegen OC-Shipping - flutter - 18.02.2012, 07:06

Gibt es nicht in den Einstellungen so ne Funktion, wo man ein Häckchen machen kann, das man Signaturen nicht sehen will?




RE: Regel gegen OC-Shipping - Perrydotto - 18.02.2012, 07:25

(18.02.2012)flutter schrieb:  Gibt es nicht in den Einstellungen so ne Funktion, wo man ein Häckchen machen kann, das man Signaturen nicht sehen will?

Japp, gibt es Smile Wenn es also überhand nimmt kann man also auch alle Sigs deaktivieren.
Man kann aber auch mit Adblock für Firefox einzelne Grafiken blockieren.


RE: Regel gegen OC-Shipping - flutter - 18.02.2012, 07:36

(18.02.2012)Perrydotto schrieb:  
(18.02.2012)flutter schrieb:  Gibt es nicht in den Einstellungen so ne Funktion, wo man ein Häckchen machen kann, das man Signaturen nicht sehen will?

Japp, gibt es Smile Wenn es also überhand nimmt kann man also auch alle Sigs deaktivieren.
Man kann aber auch mit Adblock für Firefox einzelne Grafiken blockieren.

Das wäre doch dann die Lösung wenn ich mcih daran stören würde.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Buchi04 - 18.02.2012, 09:03

(18.02.2012)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Aber mal ehrlich...wer wird von "shipping" gestört?

Der Umfrage nach 19, mit mir 20 Leute?

Nein, so viele Leute stört shipping bzw. mögen es nicht. Es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen "das stört mich" und "das macht mich gestört".
Denn du hast das ja in Verbindung mit Kinder gebracht und das diese dadurch "gestört" werden.
Aber "Kinder" haben hier glaub ich gar keine abgestimmt Wink



RE: Regel gegen OC-Shipping - FloppyChiptunes - 18.02.2012, 09:18

Also solche Knuddel-Bilder hat meine kleine Schwester auch schon gesehen und ihre Reaktion ist eigentlich immer "Oooooooooh, wie süß!" Ich denke, für Kinder ist sowas absolut unbedenklich. Es zeigt ja nur Zuneigung und die bekommen gerade Kinder am meisten, sei es von ihren Eltern, ihren Geschwistern, ihrer Familie allgemein.

Ich kenne zwar noch nicht alle User und somit natürlich auch nicht alle Avatare und Signaturen, aber das was ich bis jetzt in meiner aktiven Zeit hier gesehen habe, war mehr als harmlos. Wer sich davon angegriffen fühlt, das einer ein Pony für sich "beanspruchen" will, der ist doch nicht viel besser, oder irre ich mich da? ^^


RE: Regel gegen OC-Shipping - Shares - 18.02.2012, 09:26

Gegen Shipping habe ich rein gar nichts, allerdings befürworte ich es auch nicht.
Schließlich habe ich da selber einen Kleinen Tick mit Twilight, auch wenn man das (noch) nicht sehen kann.
Und selbser Lese ich auch Shipping und mal ehrlich eine kleine Romance ist in fast jeder Geschichte, und oft machen sie Geschichten erst zu dem was sie sind.(Bei (Through the eyes of another Pony) ist das einfach unglaublich Lustig Twilight happy)
Inzwischen schreibe ich ja auch an einer Geschichte die Shipping in der Beschreibung haben wird, und das mit einem OC.
Generell ist es ja nur die zuneigung und der Wunsch einem seiner Favoriten irgendwie nah zu sein, das kann ich nur teilen.
Andere Shippings unter Canon Ponies dagegen... sind auch meist ganz nett, aber leider nicht immer, und oft auch etwas übertrieben.
mfg


RE: Regel gegen OC-Shipping - Sairachaz - 18.02.2012, 10:40

Zitat:"das stört mich" und "das macht mich gestört".
wait....what?

Zitat:Denn du hast das ja in Verbindung mit Kinder gebracht und das diese dadurch "gestört" werden.
Aber "Kinder" haben hier glaub ich gar keine abgestimmt Wink

Are you serious? wo steht das Bitteschön?

Zitat:Aber mal ehrlich...wer wird von "shipping" gestört?
kann es sein das ich diese Aussage falsch verstanden habe? Ums nochmal klar zu machen. Ich meine nicht, das leute davon "gestört" im Kopf werden, sondern einfach nur gestört, heißt, es stört sie.



Zitat:Was ?
Bitte lege diese etwas unzusammenhängenden Fakten etwas genauer dar.
Denn da ist jetzt für mich gar kein Zusammenhang mehr.

Mit Vergnügen. Wieso gibt es hier keine teilweise Anspielungen auf Clopping? Weil sie anderen Usern auf den Keks gehen?, oder? Und bevor man hier auf den Jugendschutzfidel kam Hauptsächlich weil es anderen Usern auf den Keks geht und als unangebracht empfunden wird.
Aber es gab auch einige Befürworter von sowas.

Dasselbe könnte man nun auf Shipping übertragen, klingt weit hergeholt, ist es auch, aber im Grunde ist es richtig

Zitat:I laughted a little
Was gibt es da zu Lachen? Ich hasse es wenn jemand nur einen Teil meiner Aussage nimmt, den anderen garnicht erwähnt und mir dabei eventuell auch noch die Worte umdreht

Zitat:Durch die Trennung wirkt es auf mich ein wenig unglaubwürdig, da du eigentlich dagegen bist, aber dann wieder nicht.
Trotzdem fühlst du dich durch meine Kritik zu klaren Antworten genötigt, was mir wiederum sagt, dass es bei diesem Thema doch wohl an Objektivität mangelt.

Also, ich trenne klar meine Subjektive Meinung und die Objektiven Argumente. Subjektiv ist meine ganz persönliche Meinung übers shippen und Forensigs, die sich oft schwer bis garnicht ändern lässt, eben weil es mich einfach stört.
Objektiv sind die Argumente ganz ohne das persönliche "Es stört mich" Momentan zwingst du mich Subjektiv zu argumentieren weil du nur meine subjektive Meinung aufgegriffen hast. Objektiv gesehen spaltet es die Community in Shipper und Nonshipper, das führt zu Ärgernissen. Man kann diese Angelegenheit auf verschiedene Weisen lösen, wenn man das den will. Eine davon wäre : "Shipping einfach mal aus den Signaturen und Avataren rausnehmen, sonst aber akzeptieren und als persönliche Entfaltung des Fandoms sehen."
Wäre (Achtung eigene Meinung) für mich ein akzeptabler Kompromiss, man kann seine Zuneigung zu Ponys auch anders zeigen als dass man sie jedem auf die Nase bindet

Eine andere wäre jedoch es so zu lassen wie es ist. Einige Nonshipper würde dies zwar stören, aber die beste
Strategie der Menschen ist Sachverhalte so zu lassen wie sie sind.
Und klar gebe ich dir Antworten
1. damit du meine Meinung nachvollziehen(nicht annehmen kannst) und ich dir vermitteln kann, dass es gute Argumente für und wider gibt
2. Um dir zu zeigen, dass diese Meinung nicht vollkommen unbegründet ist
3. weil es unhöflich ist ne Fragen unbeantwortet zu lassen.



Zitat:Also bitte, lasst die Shipper wild shippen und nehmt es nicht gleich persönlich, wenn euer Favo-Pony betroffen ist.
Es geht hier vordergründig um eine bildliche Darstellung: Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist eine Lösung, aber gewiss nicht die Beste, lediglich die, die hier anscheinend am naheliegendsten ist. Einfach drüber stehen, wie mans schon vorher gemacht hat, ich kann das, aber ich muss es nicht. Es bietet sich die Chance was anderes zu finden, einen guten Kompromiss, sollte man das nicht wahrnehmen?



RE: Regel gegen OC-Shipping - rainbowdash28 - 18.02.2012, 11:13

Hmmm, scheint einen doch wichtiger zu sein das Thema als man denkt, und ich denke auch das man diese Ernst nehmen sollte manche mögen es einfach nicht und fühlen sich gestört (Ja das hab ich schon richtig verstanden das man sich nicht gestört im Kopf fühltDerpy confused ).

Ich denke das es auch so nichts bringen wird die Diskussion wird auf ewige hinauslaufen daher müsste man da eventuell eine technische Lösung aufbringen man kann doch niemanden zu etwas zwingen das geht einfach nicht.

Da es aber auch darum geht das Fremde Leute hier in das Board gehen muss man das etwas anders bauen.. daher fällt AdBlock schonmal weg auch wenn das ne leichte Lösung gewesen wäre.

Man müsste in den Profilen angeben dürfen ob man Shippen erlauben möchte oder nicht (Standardwert wäre dann fraglich), das größere Problem wäre aber das man auch zugleich angeben muss ob Sig / Avatar Ship-Inhalt beinhalten oder nicht.. abgesehen davon wäre das eine technische Umsetzung was wieder auf Kosten des Teams gehen würde und eventuell Zeitraubend wäre.

War nur ein Vorschlag (Abgesehen davon was nimmt man als Ersatz Ava/Sig).

Wie gesagt nach den ganzen Posts die ich hier lese verstehe ich beide Seiten und möchte niemanden eine Meinung aufzwingen manche mögen es, manchen ist es einfach egal (mir eingeschlossen) und Anderen stört es (Im Sinne von als wie ein Mensch ein anderen immer anstupsen würde).. eins ist sicher solang keine Hardcore Inhalte sind sehen es Kinder eher als Süß&Knuddelig (Meiner Schwester inbegriffen), aber denke nicht das hier viele Kinder unterwegs sind (<9-10), also darum geht es hier jetzt nicht ^_^.