Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Albin - 06.10.2014, 22:23

Ich bin dabei!

Wenn nichts dazwischen kommt ... Ich kenne ja mein Glück Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 06.10.2014, 22:28

(06.10.2014)Nobo schrieb:  In den letzten Jahren habe ich immer im gleichen Jahr gebucht. Vielleicht berechnen die einen "Hey warum buchst du über die Datumsgrenze du doof?" Aufschlag.
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Wenn ich beispielsweise die Auslandsreise, die ich für kommenden April buchen möchte, käme ich nicht wirklich billiger davon, als wenn der Reisetermin schon jetzt im November oder Anfang Dezember soweit wäre.


RE: GalaCon 2015 - Saij - 06.10.2014, 23:37

Mir kamen die Aufschläge auf die Zimmerpreise auch etwas zu hoch vor, deswegen gehe ich auch davon aus das es vlt. später noch günstiger wird (nach dem Motto das man Angst hat das Zimmer nicht los zu werden).


RE: GalaCon 2015 - Nobo - 07.10.2014, 00:17

(06.10.2014)daMatt schrieb:  
(06.10.2014)Nobo schrieb:  In den letzten Jahren habe ich immer im gleichen Jahr gebucht. Vielleicht berechnen die einen "Hey warum buchst du über die Datumsgrenze du doof?" Aufschlag.
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Wenn ich beispielsweise die Auslandsreise, die ich für kommenden April buchen möchte, käme ich nicht wirklich billiger davon, als wenn der Reisetermin schon jetzt im November oder Anfang Dezember soweit wäre.
Keine Ahnung. Ich habe noch nie drei Jahre in folge in der gleichen Stadt ein Hotel gebucht. Ich hab keinen Vergleich für die Situation in Ludwigsburg.
Wenn ich für ende diesen Monats gucke, kostet es das gleich wie in diesem Jahr.

Ich habs ausprobiert. Sobald ich im nächsten Jahr buche wird es automatisch teurer beim Nestor


RE: GalaCon 2015 - Siora - 07.10.2014, 00:42

(06.10.2014)Saij schrieb:  Mir kamen die Aufschläge auf die Zimmerpreise auch etwas zu hoch vor, deswegen gehe ich auch davon aus das es vlt. später noch günstiger wird (nach dem Motto das man Angst hat das Zimmer nicht los zu werden).

Die Zimmerpreise sind aber wirklich ganz schön gestiegen, den Eindruck hatte ich auch.
Am Buchungszeitpunkt liegt das sicher nicht, weil ich auch die letzten beiden Jahre immer schon im September bzw. Oktober reserviert hatte.
Wenn ich mal so vergleiche, dieses Jahr hab ich für 3 Nächte im nestor 249€ bezahlt, 2015 möchten die inkl. smart deal 30% reduziertem Preis bereits 303€ für dasselbe Zimmer Derpy confused
Genauso im campus zwei, ich meine mich zu erinnern, dass ich da 2013 rund 60€ weniger berappen musste für dasselbe Zimmer...
Aber später buchen ist halt auch Quatsch, wenn man was direkt nebendran haben will, da gibt's dann nämlich später einfach mal keine verfügbaren Zimmer mehr...

Tat jetzt schon bißchen weh, der Blick auf den Preis bei der Buchung, aber gut, ist halt GalaCon, das wird mit der ganzen Anreise sowieso wieder dermaßen schweineteuer, da darf ich eh nicht so genau darüber nachdenken.


RE: GalaCon 2015 - Leon - 07.10.2014, 00:59

Von 2013 auf 2014 sind übrigens zumindest an dem Zeitpunkt, an dem ich gebucht habe, die Preise im nestor fürs Doppelzimmer sogar gesunken, da ich dieses Jahr für ein DZ 10€ weniger gezahlt habe wie im Jahr davor fürs Einzelzimmer.


RE: GalaCon 2015 - LowT - 07.10.2014, 02:56

(02.10.2014)DesertFOX schrieb:  nachdem wir uns als GalaCon Team die letzten Wochen eine etwas längere Ruhepause nehmen mussten, kann ich heute freudig vermelden, dass es auch 2015 wieder eine GalaCon geben wird. Sie wird am ersten Augustwochenende in Ludwigsburg stattfinden. Alles weitere erfahrt ihr natürlich wieder auf unserer offiziellen Webseite:

Schon wieder das Wacken-Wochenende?[Bild: cl-ts-ohgod.png]

Naja, aber es freut mich zumindest, wenn die Infos nicht wieder aus zweiter Hand kommen.
Nichts gegen daMatt. Der hat nen super Job gemacht [Bild: cl-ts-clap.png]

Aber von der GC-Orga kam mir das schon ein wenig..... ich sag mal, "ungewöhnlich" vor..
[Bild: cl-ts-awkward.png] Nichts für ungut...!


Bin mal gespannt, wie ich nächstes Jahr so frei kriege^^ Nach Wacken wollte ich erst das Jahr darauf, also steht das dieses Mal noch nicht im Wege.. Wär auf jeden Fall super, wieder so nen Roadtrip nach Süddeutschland zu machen^^


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 07.10.2014, 09:09

naja, was heißt hier aus zweiter Hand? Also alles was ich als so gepostet hab wurde immer kurz zuvor offiziell getwitschert oder per Pressnote / auf der Webseite publik gemacht. Ich kann mich nur sofern der Kritik anschliesen, dass die Aktualität der offiziellen Webseite nicht immer das gelbe vom Ei war...


RE: GalaCon 2015 - 404compliant - 07.10.2014, 21:52

(07.10.2014)daMatt schrieb:  Ich kann mich nur sofern der Kritik anschliesen, dass die Aktualität der offiziellen Webseite nicht immer das gelbe vom Ei war...

Oh ja, erinner mich nicht an die deutschen Übersetzungen... [Bild: cl-aj-awkward.png]

Aber ich bin da optimistisch, dass das dieses mal besser wird. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - LowT - 08.10.2014, 02:13

(07.10.2014)daMatt schrieb:  naja, was heißt hier aus zweiter Hand?

Mir fiel halt keine bessere Formulierung ein - und da du selbst es genau so geschrieben hast.. RD wink
Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2015 - Hagi - 08.10.2014, 10:48

(07.10.2014)404compliant schrieb:  Oh ja, erinner mich nicht an die deutschen Übersetzungen... [Bild: cl-aj-awkward.png]

Tja, man kann ja auch von einer Gruppe Deutscher die die Con organisieren schlecht erwarten, dass sie eine deutsche Übersetzung ihrer Texte hinbekommen Facehoof


RE: GalaCon 2015 - C#*~5 - 08.10.2014, 13:59

(08.10.2014)Hagi schrieb:  
(07.10.2014)404compliant schrieb:  Oh ja, erinner mich nicht an die deutschen Übersetzungen... [Bild: cl-aj-awkward.png]

Tja, man kann ja auch von einer Gruppe Deutscher die die Con organisieren schlecht erwarten, dass sie eine deutsche Übersetzung ihrer Texte hinbekommen Facehoof

Das erklärt halt auch, warum da für alle Helfer und so absolutes Deutschverbot gilt. lol


RE: GalaCon 2015 - Hagi - 08.10.2014, 14:17

Tja, man kann ja nicht von jedem erwarten seine Landessprache zu beherrschen^^


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 08.10.2014, 14:59

(08.10.2014)Corus schrieb:  Das erklärt halt auch, warum da für alle Helfer und so absolutes Deutschverbot gilt. lol
Was erzählst du da für ein Bullshit?


RE: GalaCon 2015 - 404compliant - 08.10.2014, 19:03

(08.10.2014)daMatt schrieb:  
(08.10.2014)Corus schrieb:  Das erklärt halt auch, warum da für alle Helfer und so absolutes Deutschverbot gilt. lol
Was erzählst du da für ein Bullshit?

Hast du das nicht mitgekriegt? Wer als Con-Repräsentant erwischt wurde, wie er mit einem Gast Deutsch redet, wurde sofort gefeuert. Diskriminierung internationaler Gäste, und das bei DER Geschichte, geht ja mal gar nicht. Wenn die VIPs mitgekriegt hätten, in was für einem Land sie sind, stellt euch das doch mal vor! [Bild: pc-tunsee.png] [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: GalaCon 2015 - Cuddly Pie - 08.10.2014, 19:23

was? im ernst? RD laugh


RE: GalaCon 2015 - C#*~5 - 08.10.2014, 20:27

(08.10.2014)daMatt schrieb:  
(08.10.2014)Corus schrieb:  Das erklärt halt auch, warum da für alle Helfer und so absolutes Deutschverbot gilt. lol
Was erzählst du da für ein Bullshit?

Nanana, wenn solch eine Wortwahl Cheerilee mitbekäme! Cool

(Auf der GC '12 war es tatsächlich so)


RE: GalaCon 2015 - Saij - 08.10.2014, 22:45

Die GC'12 war aber auch die erste GC wo noch keiner genaue Erfahrung hatte wie es abläuft und auch keiner der Orgas die Helfer genau unter Kontrolle hatte...
Danke das man auch mal Fehler machen darf, besonders wenn es das erste mal ist das man sowas macht...


RE: GalaCon 2015 - Nobo - 09.10.2014, 00:32

Also Larson hat es genossen wenn man in seiner gegenwart Deutsch gesprochen hat. Der hatte ein Grinsen von einem Ohr zum anderen.
Ich kann mich an kein Deutschverbot auf die irgendeiner GC erinnern. Oder versteh ich gerade den Sarkasmus nicht?


RE: GalaCon 2015 - Leon - 09.10.2014, 00:42

Ich glaube, es war Sarkasmus. Wie es 2012 war, weiß ich nicht, jedoch haben 2013 und 14 der Großteil der Helfer hauptsächlich deutsch und gelegentlich englisch gesprochen. Nur ein paar waren dabei, die nur englisch konnten.
Es ist zwar in Ordnung, dass man den Fokus bei der Convention auf Englisch legt, vor allem, wenn (grob geschätzt) 40% der Besucher kein Deutsch können, jedoch wäre es wirklich hilfreich und kaum mehr Aufwand, zumindest die grundlegenden Infos auf der Webseite zu übersetzten.