Bronies.de
Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee! (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 30.05.2012, 17:18

(30.05.2012)Corus schrieb:  Da Konstanz mit 25.000 Einwohnern deutlich größer ist als FH, erwarte ich eine umfassende Planung mit Checklisten und so Zeug - also legt euch in letzteres! Big Grin

....? Okay, also, ich werde so viel.planen, wie ich kann... Ich weiss einfach, dass es in konstanz einen riesigen spielwaren-müller gibt. Für den rest würde ich mor zeitnehmen, wenn es dann so weit ist.


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Bocki - 30.05.2012, 21:00

@Corus

Ich glaube du hast dich mit der Einwohnerzahl etwas vertippt^^
Sind um die 82.000 Einwohner in KN. Oder haste gemeint 25.000 mehr Einwohner als in FN


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 30.05.2012, 21:37

also, ich hab mal einen mod angeschrieben, wegen dem verweis thread Smile


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Bocki - 30.05.2012, 21:54

Sehr schön^^ Aber eigentlich könnten wir doch auch selber da einfach threads eröffnen oder nicht? Und dann einfach kurze Beschreibung + Link hier her machen Wink


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - MaSc - 30.05.2012, 21:57

Wer sagt denn, dass die das nicht schon längst gesehen haben? Ich mein, auch innerhalb der deutschen Fraktion hier im Forum ist das Interesse ja jetzt nicht sooo groß. Oder bin ich der einzige, der auf seinen täglichen Streifzügen durchs Forum grundsätzlich die Funktion "Aktuelle Beiträge" nutzt und so wirklich alles sieht?


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 30.05.2012, 22:32

Ich lege schon meine ganzen Euros zur Seite für diesen Tag, damit ich mir diese Sachen kaufen kann, ich schon lange möchte^^


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Racefox - 30.05.2012, 23:03

Yop, werde ich auch machen. Aber zur Not kann ich vorher noch was vom Konto holen. Hier in FN habe ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt groß nach Blindbags zu suchen und so wie es aussieht wird wohl Konstanz das Rennen machen.

@MaSc
Schon möglich, aber wer weiß...


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - C#*~5 - 30.05.2012, 23:20

Mal ne Frage an alle Ortskundigen: Wie kommt man schnell und günstig von Lindau nach Konstanz?


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 31.05.2012, 07:03

Zi deiner Frage Corus: google weiss alles ^^
Noch was anderes: sollte Konstanz wirklich gewählt werden, dann werde ich mir gerne einige zeit nehmen und die läden finden, die all das verkaufen.
Ausserdem... Wenn jemand sonst noch was kaufen möcht (musik, zeichenbedarf, dvds, games, kleider und und und, kann er sich gerne bei mir melden, oder am besten hier hin shreiben, damit ich abchecken kann, wo es was gibt. Ausserdem würde ich mich bereit erkkären, einen Tagesablauf zu planen bei schlechtem und gutem wetter.^^ausserdem, shreibt auf, was ohr für mlp-spielzeug oder auch für andere Spielsachen gerne hättet, damit ich das alles abchecken und im dümmsten Fall auch bestellen müsste.... Das ist mein vorschlag, was ich machen würde, wenn konstanz gewählt wurde


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - MaSc - 31.05.2012, 07:05

(31.05.2012)Kathy schrieb:  Zi deiner Frage Corus: google weiss alles ^^

naja ich glaube eher, ob du irgendwelche Tipps für Bahn oder sonstigen Transfer hast^^


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 31.05.2012, 07:12

Achsooo ^^ ich kenne mit der deutschen bahn leider nicht aus Sad


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 31.05.2012, 11:14

Hm, vielleicht, was Konstanz so sonst noch zu bieten hat: Es liegt direkt am See (Am Abend könnte man also Grillen und "Ein" Bier trinkenPinkie happy
oder auch Baden (Wenn es dann schon warm genug ist). SOnst könnten wir ins irish pub gehen Twilight happy
Kino wäre auch eine variante, fände ich aber nicht soooo cool...


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Racefox - 31.05.2012, 11:45

(30.05.2012)Corus schrieb:  Mal ne Frage an alle Ortskundigen: Wie kommt man schnell und günstig von Lindau nach Konstanz?

Such dir was aus xD
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9643&seqnr=3&ident=gp.0994443.1338457207&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=2
---> Hmpf. Naja, musste halt selber mal Lindau nach Konstanz anzeign lassen, die Bahn speichert das ja nicht. Aber es geht recht günstig. Kürzeste Fahrtdauer beträgt auch 1,5 Stunden.

Aus FN werde ich wohl entweder Städteschnellbus nehmen oder mit dem Katamaran (glaub kostet um die 7 Euro) fahren. Oder auch mit dem Zug reisen Smile

@Kathy: Für Baden bin ich jetz nicht so. Müsste ich ja auchnoch Badezeugs nach Konstanz schleppen
Bier Trinken? Für mich bitte ein Fanta Wink Bin Antialk Tongue


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 31.05.2012, 11:54

Fur die, die wollen


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - C#*~5 - 31.05.2012, 12:38

Nochmal 1,5 h? Nee, dann passe ich lieber. Oder bleibe in Bayern in Lindau. Big Grin


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Racefox - 31.05.2012, 12:53

1,5 Stunden sind doch nicht allzulang. Mit dem Auto schafft man das auch nicht schneller. Im Gegenteil, man ist eventuell sogar länger unterwegs.

Ich sehe gerade, dass ich frühestens um 9 Uhr in Konstanz sein kann...
Mit dem Katamaran brauch ich auch 48 Minuten von FN aus...
Schade, dass der Katamaran nicht mehr Lindau - Konstanz fährt. Der wurde vor einiger Zeit wegen zu geringer Nachfrage leider eingestellt. Mit dem wärste nämlich nur knappe 70 Minuten unterwegs gewesen.


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Kathy - 31.05.2012, 12:59

Wow, schon 9 für Konstanz Big Grin
Wenn der Ort feststeht, sollen sich denn alle mal melden^^
Und ja, 1,5h sind ja wirklich nciht lange, ich fahre täglich, hin und zurück, 2h zur Arbeit...^^ Und es würde sich ja schon lohnen, oder nicht?^^


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - C#*~5 - 31.05.2012, 13:15

Leute, ich wohne an nem ganz anderen Ende - Nordbayern, um genau zu sein!! Man fährt von hier aus alleine schon 5 h mit dem Zug nach Lindau. Nochmal 1,5 h (ohne Umsteige-/Orientierungszeit!) ist dann schon echt happig. Und teuer wirds auch. Von hier nach Lindau, dann nochmal extra nach FH und dann nochmal ein extra Ticket für den KAT, da dort DB-Fahrscheine nicht gültig sind. Das muss ich mir nochmal ganz ganz schwer überlegen, außer, es holt uns einer von euch in Lindau ab? Twilight happy


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - Racefox - 31.05.2012, 13:51

Ach so. Dann ist das ganze natürlich verständlich. Durch halb Deutschland zu reisen ist auch extrem.


RE: Für alle Bronies: Kommt an den bodensee! - C#*~5 - 31.05.2012, 13:53

(31.05.2012)Racefox schrieb:  Ach so. Dann ist das ganze natürlich verständlich. Durch halb Deutschland zu reisen ist auch extrem.
Gut, dass du das so sagst, dass Bayern halb Deutschland ist. Aber Recht hast du! Big Grin