Bronies.de
Fahrrad-Fahren-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fahrrad-Fahren-Thread (/showthread.php?tid=6212)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - stary. - 06.09.2012, 07:08

Ich hab sogar mal ne Zeit lang Pizza auf'm Rad ausgeliefert Big Grin
Dem zu folge kann ich fahren, auch wenn ich wie ne gesenktenSau fahre und mir jegliche Rechte rausnehme Big Grin


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - DarkScootaloo - 06.09.2012, 07:45

Na kla kann ich Rad fahren Smile


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Acoount geläscht - 06.09.2012, 08:30

ich glaub mir hat man Fahrrad fahren mit 5-6 beigebracht sowie schwimmen RD wink


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Blue Sparkle - 06.09.2012, 12:57

Ich kann Fahrrad fahren, aber ich habe weder Zeit noch Lust dazu. Dazu bin ich zu sehr absoluter Antisportler.

Ich habs auch erst sehr spät gelernt.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Snowbooons - 06.09.2012, 14:45

Ich fahre fast jeden tag mit dem Bike deswegen kann ich bestimmt Fahrrad fahren FS grins


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - LaJoker - 06.09.2012, 14:47

Mal ne blöde frage... Gibt es wirklich leute die kein fahrrad fahren können? Derpy confused
sowas lernt man doch normalerweise als kind oder nicht? Derpy confused


RE: Kannst du Fahrrad fahren? - Zanoc - 06.09.2012, 14:47

...


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - InvaderPsi - 06.09.2012, 14:59

(06.09.2012)LaJoker schrieb:  Mal ne blöde frage... Gibt es wirklich leute die kein fahrrad fahren können? Derpy confused
sowas lernt man doch normalerweise als kind oder nicht? Derpy confused

Klar gibt es das. Wie gesagt, hatte ich als Kind zum Beispiel Angst und wollte es einfach nicht lernen.
Es gibt ja vergleichsweise auch Leute, die nicht Schwimmen können.

(06.09.2012)Marcomenzer schrieb:  
(29.08.2012)Fragga schrieb:  so langsam glaub ich verflacht das Niveau deiner Threads... sowas sinnloses gehört wohl eher in den offtopic bereich .... wird zeit das die neue season kommt und es wieder um ponys geht

Er macht so viele Threads auf und schreibt dann 2 mal drinnen?

Wieso wird eigentlich ständig die Sinnhaftigkeit dieses Threads angezweifelt? Ist doch durchaus ein Thema, über das man reden kann.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - biotitan - 07.09.2012, 16:48

Bin gerade aus dem Fahrradurlaub aus Straßburg wiedergekommen und kann dementsprechend Fahrrad fahren.
Ich finde es eine super Sache und könnte mir ein Leben ohne mein Fahrrad nur schwer vorstellen.

Hab sogar noch ein passendes Bild gefunden

Spoiler (Öffnen)



RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Sternenschweif - 11.09.2012, 18:36

Zum Thema Fahrradschlösser: Im TV wurde gezeigt, wie kinderleicht man Fahrradschlösser öffnen kann, um so problemlos ein Fahrrad zu klauen. Einem 11jährigen Mädchen wurde gezeigt, wie man diese Schlösser mit passenden Werkzeug aufkriegen kann. Das Mädchen hat vor den Augen der Besitzern der Fahrräder gezeigt, wie schlecht ihr Schloss ist.AJ hmm


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Corexx - 11.09.2012, 18:40

Kann nach 2 Monaten verletzungsbedingter Pause endlich wieder normal Fahrrad fahren. Mein Leben ist wieder komplett!

@über mir:
Gammelschlösser knackt man schon durch bloßes Böse-Anstarren, da muss schon ein festes Bügelschloss her, wenn man einen Funken Sicherheit haben will.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Ember Drop - 11.09.2012, 21:26

Hmm, mein Schloss ist schon schwer mit dem Schlüssel zu öffnen, da geht es mit Werkzeug hoffentlich noch schlechter. Durchschneiden sollte bei dem Teil jedenfalls schwer sein (hoffe ich doch).


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Sternenschweif - 11.09.2012, 23:19

In diesem TV-Bereicht wurde gesagt, dass die größte Schwäche das Schloss selbst ist, dabei spielt es eine wichtige Rolle, wie die Form ist.RD wink


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 12.09.2012, 00:02

Viele Zahlenschlösser sind mehr Freizeit-Puzzlespiele, die bringen wirklich nix. Da muss man sich kaum die Zahlenkombination merken. Andere Kettenschlösser und Kabelschlösser hat man mit einem Bolzenschneider in 10 Sekunden durch. Kleine Vorhängeschlösser kriegt man auch gut mit dem Handtuchtrick klein, einfach mit einer Spitze durchziehen und dann kräftig rucken - sprengt das Schloss von innen. Und spätestens, wenn man mit Maschinenkraft antritt, z.B. Trennschleifer, gibt jedes Schloss in Sekunden auf.

Gute Schlösser müssen massiv sein, und damit leider auch schwer. Bügelschlösser gelten als die sichersten, gefolgt von Faltschlössern und Panzerkabelschlössern. Als Richtwert hab ich mal gelesen, das Schloss sollte etwa 10% des Werts des Fahrrads ausmachen, dann wird es für den Dieb zu aufwändig.

Ich hab die lange Version des Faltschloss Bordo von Abus, das ist für mein Fahrrad ausreichend zäh. Und verglichen mit einem Bügelschloss sehr viel flexibler.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - flutter - 12.09.2012, 06:21

(12.09.2012)404compliant schrieb:  Als Richtwert hab ich mal gelesen, das Schloss sollte etwa 10% des Werts des Fahrrads ausmachen, dann wird es für den Dieb zu aufwändig.

Mhh, mein Rad hat einen Wert von momentan neu noch 5.999,00 Euro, 10%davon wären 599€ was soll ich da für ein Schloss verwenden?

Ich habe momentan ein Kabelschloss mit einem Stahlseil von über 2cm drin. Das geht auch nicht so leicht kaputt


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - rx1603 - 12.09.2012, 06:25

Das erinnert mich daran, dass ich nen $%(&"?§ Platten habe. Lyra eww


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Air Tinker - 12.09.2012, 09:25

Bei uns macht die Polizei diese Woche verschärft Fahrradfahrer Kontrollen, die am Montag in der Zeitung drin standen, aber es wird bestimmt wieder welche geben, die Blödsinn machen, und zahlen müssen FS grins

Solche Kontrollen finde ich jedenfalls echt gut, denn es nervt langsam, vielen Radfahrer bei enr Fußgängerzohne auweißen zu müssen, denn das berücksichtige ich doch auch Twilight smile


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - FloodMaster - 12.09.2012, 19:52

Ich fahr pro Tag schon mindestens 5 km zur Schule hin und zurück, an den meisten Tagen sogar noch mehr. Wenn ich schätzen müsste, etwa 25-30 km pro Woche (das klingt jetzt nach viel, ist es aber nicht RD wink )


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Corexx - 12.09.2012, 20:11

(12.09.2012)FloodMaster schrieb:  Ich fahr pro Tag schon mindestens 5 km zur Schule hin und zurück, an den meisten Tagen sogar noch mehr. Wenn ich schätzen müsste, etwa 25-30 km pro Woche (das klingt jetzt nach viel, ist es aber nicht RD wink )

30km pro Woche und du hast, Ferien mal abgezogen, ca. 40 Schulwochen. Das macht übers Jahr eine nicht zu unterschätzende Strecke. Wink


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Ember Drop - 13.09.2012, 16:07

Naja, es gibt aber auch Leute, die fahren das doppelte und mehr am Tag. Ein guter Kumpel hat zwei Fahrradverrückte bei sich in der WG und die strampeln sich auch gerne mal über längere Strecken aus.