Bronies.de
Guckt ihr häufig Nachrichten? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Guckt ihr häufig Nachrichten? (/showthread.php?tid=6288)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Raytee - 12.07.2013, 00:12

Eigentlich gar nicht mehr, da ich allgemein kaum noch Fernsehen gucke,
wenn lese ich sie auf den entsprechenden Seiten nach, oder gucke mir einzelne Berichte an, zu aktuell wichtigen Themen.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Blue Sparkle - 12.07.2013, 00:35

Das ist sogar der einzige Grund warum ich überhaupt noch Fernsehen gucke^^


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Roraty - 12.07.2013, 13:30

Jeden morgen guck ich mir auf ntv, Nachrichten und Telebörse an


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - HeavyMetalNeverDies! - 12.07.2013, 15:05

Jetzt musste ich doch direkt neu voten. Fernsehen tu ich ohnehin nimmer und seit bei uns der einzige einigermaßen erträgliche Radiosender den Sendebetrieb eingestellt hat, ist in der Arbeit das Radio auch permanent aus. Ab und zu blättere ich mal die Zeitung durch, aber das auch eher selten. Ich informiere mich eigentlich so gut wie gar nicht mehr über aktuelle Geschehnisse. Ist mir auch wurscht.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Tamira - 12.07.2013, 22:10

Ich informiere mich wohl nicht oft genug, weil ich wichtige Ereignisse häufig erst im Nachhinein oder gar nicht mitbekomme... Dabei nehme ich mir immer wieder vor, öfter die Nachrichten zu sehen.

Aber in letzter Zeit habe ich meinen Fernseher wohl generell etwas vernachlässigt... [Bild: pc-pcrolleye.png]


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - jack54 - 12.07.2013, 22:56

Ich sehe jeden Tag Nachrichten im ORF1 und was mann schon alles hört ist ja fast schon krank.Gute Nachrichten das ich nicht lache zb ja unser Promis haben Kinder und all den Scheiß das ist für mich uninteresant.Schaut mann sich mal die Wirtschaft an da geths ja eh schon Berg ab und dann noch Bürgerkrieg in Äygypten und Syren und Amerika und Europa müssen ja schön alles mit Waffen zustopfen und sich einmischen das ja alles schlimmer wird.Gute Nachrichten sind heutzutage schon eher selten.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - I have the power - 13.07.2013, 11:36

fast jeden Tag gucke ich Nachrichten Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Cricozery - 14.07.2013, 12:37

Naja, eigentlich nicht.
Ich gucke mit, wenn meine Mutter Nachrichten guckt, aber freiwillig mache ich es nicht.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Mof - 14.07.2013, 12:40

Ich schaue häufig Nachrichten.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - lebruglebrug - 14.07.2013, 13:00

Jeden Tag. Es ist mir einfach wichtig zu wissen, was gerade in der Welt passiert. Wenn keine Nachrichten laufen schalte ich einfach auf n-tv und unten die Leiste an. Von der Schule heimgekommen guck ich erst mal dabei ab zwei auf mdr an, weil da auch lokales angesprochen wird.

Und bei den Allgemeinwissenstests möchte man sich einen Facepalm nach dem anderen geben...


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Space Warrior - 14.07.2013, 14:20

Ich schaue eh fast überhaupt kein Fernsehen mehr und Zeitung kaufen meine Eltern, aber immer nur die Bild Facehoof, nein Danke.

Ich informiere mich lieber im Internet auf verschiedenen Pages, darunter auch "Alternative Medien", um nicht der Gehirnwäsche zu erliegen. RD salute


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Fangster - 14.07.2013, 16:31

Eher gelegentlich. Wenn dann meist kurz Newstime vor den Simpsons. Aber generell sind die Nachrichtensender, die bei der Pro7/Sat1 oder RTL Sendegruppe liegen entsprechend aufgezogen und wenig ertragbar. Am besten finde ich ja, dass man wenn der Sommer vor der Tür steht, permanent ein großes Theater darum macht. Man muss die Leute ja offensichtlich daran erinnern, dass er eben kommt und man am besten auch rausgehen sollte!

Naja, bei manchen Fernsehzuschauern mag das andererseits vielleicht schon angebracht sein..

Mittlerweile greif ich eher aufs Internet zurück, wenn ich es für bestimmte Themen für nötig halte. Nichts geht über unabhängiger Information in diesen Zeiten..


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - jack54 - 16.07.2013, 15:08

Geth einfach auf ORF1 und auf Tvthek und da könnt ihr die ZIB anschaun.Ich seh mir die Nachrichten nur da an oder lese die Kronen Zeitung.Aber sonst schau ich mehr ORF1 oder 2.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Loki1986 - 19.07.2013, 01:13

Jeden morgen erst Lokalzeitung.
Dann auf N24 nochmal das Aktuellste, Perfekt für die 2te Tasse Kaffee.

Und wenn Grad mal keine Sommerpause ist normalerweise Bundestag auf Phönix.
Damit ich auch schön jeden tag daran erinnert werde warum ich Thrash Metal mache.RD salute


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - AppleFritter - 19.07.2013, 14:22

Zu Hause eher weniger in Form von Zeitung, Fernseher & Co.

Meist höre ich aber die Nachrichten im Radio, wenn ich auf der Arbeit bin.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Silver Shine - 26.07.2013, 19:57

Auf Bronies.de informiere ich mich regelmäßig, aber im Fernseh auch nur wenns grad kommt,zB. nach den Simpsons auf Pro7


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Snu - 26.07.2013, 22:32

Es kommt sehr selten vor,dass man mich beim Fernsehen erwischt.Und wenn, dann nur um Ladezeiten auf der Konsole zu überbrücken RD laugh

Ich vertraue den Medien im Fernsehen nicht. Die liefern irgent ein aktuelles Thema worüber sich die Menschen die nächsten 2 Wochen aufregen können, bevor sie irgent etwas neues aufgreifen. Insbesondere dieser ganze Promi-Scheiß, es interessiert mich nicht wer n neues Baby hat, wer mit wem fremdgeht und dergleichen Twilight: No, Really?

Die einzigsten abschnitte wo ich im Jahr regelmäßig Nachrichten höre ist, wenn auf Arbeit der Chef Feierabend hat und jemand das Radio anschmeißt. Ansonsten Informiere ich mich,wenn mich ein aktuelles Thema wirklich interessiert, über verschiedene Internet-Seiten.


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - DashieFan1995 - 27.08.2013, 20:08

Also ich schau oft Nachrichten, entweder ZDF, oder RTL Aktuell 18:45, auch gerne Guten Morgen Deutschland auf RTL. Das ist noch vernünftig von denen.

Meistens aber im Internet RD salute


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Labra - 29.08.2013, 15:28

'Tagesschau' und 'heute' gehören bei mir zum festen Programm. Auch wenn ich eigentlich selten fernsehe, schaue ich täglich mindestens ein Mal Nachrichten. Und da morgens meistens auch das Radio läuft, höre ich die Nachrichten auch regelmäßig.

Natürlich lese ich auch häufig im Internet nach und ganz selten nehme ich sogar noch die gute, alte Tageszeitung in die Hand. RD salute


RE: Guckt ihr häufig Nachrichten? - Piet.Lu - 29.08.2013, 15:56

ja, ich informiere mich recht häufig über das Weltgeschehen. Das aber nicht über's Fernsehen (wenn dann auch nur per heute oder Tagesschau), sondern eher übers Internetz mit den Onlineangeboten der unzähligen überregionalen Zeitungen und öffentlich-rechtlichen Fernsehsender