Bronies.de
Bildungsstand - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bildungsstand (/showthread.php?tid=6639)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bildungsstand - HeavyMetalNeverDies! - 08.10.2012, 17:42

Ich hab die Schule für Wirtschaftsinformatik abgebrochen und darauf hin eine Lehre zum Maschinenbautechniker gemacht. Dieser Beruf beinhaltet Maschinenschlosser, (CNC-)Fräser, (CNC-)Dreher, Schweißer, etc. Ich hab nen Staplerschein, Ich hab nen Kranschein. Im Endeffekt bin ich froh über den werdegang. Weil es an bis zu einem drittel an benötigten Fachkräften fehlt, gibts so gesehen keine Probleme Arbeitsplätze zu finden. Außerdem kann man selbst was machen. Ich bin am überlegen ob ich eine Landwirtschaftsschule besuchen sollte, weil ich einen Bauernhof erben könnte und was man hat das hat man. Aus meiner Sicht der Dinge wäre das vernünftig weil heutzutage lernen die Menschen nur wie man Geld verdienen kann und nicht wie man sich mit einer Land- Viehwirtschaft, theoretisch auch ohne Geld versorgen kann. AJ hmm Das heißt die Studierten und Theoretiker verhungern zuerst. Trollestia


RE: Bildungsstand - Buddy - 08.10.2012, 20:06

Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht, dann versucht auf der Handelsschule den Realschulabschluss zu machen dies wurde aber leider nix. (zu faul gewesen also selber schuld)
Dann habe ich meine Ausbildung abgeschlossen als Prüfungsbester mit Auszeichnung und dadurch den Realschulabschluss bekommen. Nun versuche ich trotz meines alters von 25 Jahren eine 2te Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten zu machen um so später in die Beamtenlaufbahn zu kommen.


RE: Bildungsstand - AppleBloom - 08.10.2012, 20:12

Also ich gehe auf eine berufsfachschule und mache dort meine mittlere reife


RE: Bildungsstand - DJP0wny - 08.10.2012, 20:17

Ich hab im Juni meine Mittlere Reife gemacht. Nun sitze ich zu Hause ,weilhab keine Ausbildung bekommen habe. Jetzt mach ich das Jahr über verschiedene Praktika etc.


RE: Bildungsstand - blackpony1021 - 07.11.2012, 20:57

Ich mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss.


RE: Bildungsstand - Rainbow Pie - 07.11.2012, 22:44

Ich habe mein FORQ als Klassenbeste auf der Hauptschule gemacht im Jahr 2010


RE: Bildungsstand - Shippou - 07.11.2012, 22:52

Also ich gehöre zu den Dummen (sogesehen).

Aber was isn "Berufsausbildung"?
Heißt das, wenn ich ne Ausbildung habe bin ich meiner pers. Auffassung nach nicht mehr ganz so blöde, wie ich mich sonst eingeschätzt hätte.
Ist das richtig?


RE: Bildungsstand - Blue Sparkle - 07.11.2012, 22:55

Berufsausbildung zeigt einfach, dass du mehr Wissen angehäuft hast als nach einem Schulabschluss, nämlich das wissen den Beruf auszuführen. Das ist zwar eine sehr spezielle Bildung, aber das ist ein Studium auch und man nennt es dennoch höhere Bildung.

Dumm ist hier keiner. Dumm wäre es, wenn einem die Bildung egal wäre. Nicht die von anderen, sondern die eigene.


RE: Bildungsstand - Livid - 07.11.2012, 22:58

Ich hab die Matura/Abitur abgeschlossen und mache gerade das erste Semester im Bacherlorstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft.


RE: Bildungsstand - Earl of Cockwood - 07.11.2012, 22:59

Abi - mache gerade eine Ausbildung.


RE: Bildungsstand - Teddy - 07.11.2012, 23:07

Derzeitig besuche ich die Handelsschule, und bin in der 10. Klasse. Noch dieses Schuljahr, und das nächste, dann ist die Abschlussprüfung dran. Die Faulheit ist wirklich ein großes Problem bei mir Twilight: No, Really?


RE: Bildungsstand - LuR - 08.11.2012, 14:33

Ja ich hab die 9 Jahre Pflichtschule ( keine Ahnung was das ist) und mach das Jahr hoffentlich Matura.


RE: Bildungsstand - Lyra - 08.11.2012, 14:53

Ich bin im Moment in der 11. Klasse auf einem Gymnasium, Abi2014. Werde danach wohl studieren gehn, wo genau weiß ich noch nicht, aber mal sehen. Richtung wird wohl auf Jura/Journalismus/Politikmäßiges hinauslaufen.


RE: Bildungsstand - Spilight - 08.11.2012, 16:22

Fachabitur im Bereich Mediengestaltung mach ich momentan. Was danach kommt informier ich mich noch, aber Studium kommt wohl nicht in Frage. ^^


RE: Bildungsstand - IronMetal - 08.11.2012, 16:28

Mittlere Reife, fange aber ab nächstem Jahr mit Abi nachholen an.


RE: Bildungsstand - Herr Dufte - 08.11.2012, 16:43

Ich arbeite grad an meinem Abi und danach kommt wenn alles klappt nen Duales Studium :-)


RE: Bildungsstand - ShyGuy - 08.11.2012, 18:27

Bin seit Oktober Student und habe ne Berufsausbildung abgeschlossen, habe also mal für Studium gestimmt.


RE: Bildungsstand - Hari龜 - 09.11.2012, 08:42

Bin gerade in der Berufsausbildung zum Mikrotechnologen und habe einen Realschulabschluss (Mittlere Reife).

Habe mal Mittlere Reife angekreuzt, da ich ja nicht 100% sagen ob ich bestehe, woran ich allerdings auch nicht zweifeln will.


RE: Bildungsstand - ShyGuy - 09.11.2012, 13:23

[Bild: mg58073,1259075223,550px-Bild-Leser_nach...svg.png?bc]
Soll das heißen, mehr Hauptschüler mögen keine Ponies und lesen lieber Bild, Abiturienten umgekehrt? Derpy confused


RE: Bildungsstand - Wondi - 09.11.2012, 16:17

Ich würde da ziemlich vorsichtig sein. Schnell werden da "geringere" Bildungsabschlüsse bzw. Qualifikationen diskreditiert, zumal der Abschluss meiner Meinung nach nicht mit der Intelligenz zusammenhängt. Und ebensowenig mit dem Bildungsstand ansich. Das Beispiel mit der "BILD" soll impilzieren, dass vorwiegend Ungebildete bzw. "Dumme" die Zeitung lesen würden. Jedoch kann man, wie ich bereits gesagt habe, meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig vom Abschluss auf den Intellekt schließen.