Bronies.de
Werden Animes nur noch schlechter? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Werden Animes nur noch schlechter? (/showthread.php?tid=7613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Whitey - 30.12.2012, 03:40

Aber es ist voll der Twist wenn sie NICHT den Mauzi-Balloon benutzen. xD

Ok, aber srsly, Pokemon ist nur ne Cash Cow Serie zu den Spielen, das kann man als Anime eigentlich kaum ernst nehmen. Im Grunde ist es das Transformers der späten 90er.

Aber Legend of Galactic Heroes btw, fucking awesome. Pinkie approved


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Mai Waifu - 31.12.2012, 03:46

Ich muss diesen Post hier noch mal ausgraben:

(27.12.2012)daMatt schrieb:  Dachte ich mir bei Strike Witches auch. Das hatte echt Potenzial. Was mich daran aber am meisten störte. Wenn man in der Serie wenigstens vernünftig hätte erklären können, warum nur junge Mädchen-Hexen diese Propeller Gedöns Dinger benutzen können, nicht erwachsene Hexen? Aber nein.
So kann man ja keine Pantyshots mit Moe-Lolis einbauen. Ständig. Facehoof

Hättest du Strike Witches gesehen, wüsstest du das.
Ich erkläre es (Öffnen)
Strike Witches erklärt sich eigentlich ziemlich gut. Es gibt nur eine Sache die überhaupt keinen Sinn ergibt: Warum haben die alle keine Hosen an?
Bei den Hexen würde es ja noch Sinn ergeben (Da sie so besser in die Striker Units kommen), aber bei den Schulkindern? Pinkie happy


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Whitey - 31.12.2012, 04:08

(31.12.2012)Mai Waifu schrieb:  Ich muss diesen Post hier noch mal ausgraben:

(27.12.2012)daMatt schrieb:  Dachte ich mir bei Strike Witches auch. Das hatte echt Potenzial. Was mich daran aber am meisten störte. Wenn man in der Serie wenigstens vernünftig hätte erklären können, warum nur junge Mädchen-Hexen diese Propeller Gedöns Dinger benutzen können, nicht erwachsene Hexen? Aber nein.
So kann man ja keine Pantyshots mit Moe-Lolis einbauen. Ständig. Facehoof

Hättest du Strike Witches gesehen, wüsstest du das.
Ich erkläre es (Öffnen)
Strike Witches erklärt sich eigentlich ziemlich gut. Es gibt nur eine Sache die überhaupt keinen Sinn ergibt: Warum haben die alle keine Hosen an?
Bei den Hexen würde es ja noch Sinn ergeben (Da sie so besser in die Striker Units kommen), aber bei den Schulkindern? Pinkie happy

Das sind doch ganz simple Storytellingtricks. Es kommt bei sowas immer drauf an dass man ne gute Ausrede hat. Die wollen kleine Mädchen in Unterwäsche zeigen, also denken sie sich was aus damit es In-Universe irgendwie Sinn macht. Deswegen ist das aber nicht weniger lächerlich.

Man findet immer einen Weg sowas zu rechtfertigen, deswegen beschwere ich mich persönlich nicht über die fehlende Erklärung, sondern über die Designentscheidung ansich.

Genausogut hätte man das mit dem Alter umdrehen können, das wollte man aber nicht.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Mai Waifu - 31.12.2012, 04:50

(31.12.2012)Whitey schrieb:  Das sind doch ganz simple Storytellingtricks. Es kommt bei sowas immer drauf an dass man ne gute Ausrede hat. Die wollen kleine Mädchen in Unterwäsche zeigen, also denken sie sich was aus damit es In-Universe irgendwie Sinn macht. Deswegen ist das aber nicht weniger lächerlich.

Man findet immer einen Weg sowas zu rechtfertigen, deswegen beschwere ich mich persönlich nicht über die fehlende Erklärung, sondern über die Designentscheidung ansich.

Genausogut hätte man das mit dem Alter umdrehen können, das wollte man aber nicht.

Klar ist das so, das streite ich auch gar nicht ab. Aber man soll nicht sagen, dass es nicht erklärt wurde.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - daMatt - 31.12.2012, 12:51

(31.12.2012)Mai Waifu schrieb:  Hättest du Strike Witches gesehen, wüsstest du das.
Nun, ist natürlich gut möglich das ich das einfach vergessen oder überhört habe. Ich bin mir nicht mal 100%ig sicher, ob ich alle 13 Episoden der 1. Staffel gesehen habe.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Gisol888 - 31.12.2012, 13:01

Ich finde nicht, dass animes immer schlechter werden: wer shakugan no shana gesehen hat (alle drei Staffeln), Girls und Panzer bzw. Sword art online alles ziemlich aktuell, weiß, dass es noch gute neue Animes gibt!
Es gab schon immer schlechte und dämliche Animes, aber auch schon immer geniale und ich hoffe das bleibt so.
Sollten Animes aber nur noch ecchi pur oder hentai mäßig werden, dann würden mir Animes auch reichen: ich will mir das Genre schließlich aussuchen, und nicht immer ecchi sehen, obwohl ich Action haben will!

Gisol mit seiner Meinung


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Whitey - 31.12.2012, 14:59

Du wirst Lachen, aber Hentai ist mir allemal lieber als Ecchi, denn das ist wenigstens konsequent. Ecchi ist doch im Grunde nur Softcore fürs Fernsehen, bei dem man sich nur soweit mäßigt, dass es möglichst wenig zensiert wird.

Wenn man mir die Wahl lässt zwischen Kite und HOTD dann weiß ich was ich nehme.

Sword Art Online finde ich btw nicht schlecht, aber eher uninteressant.

@daMatt: Ich hab damals 7 Folgen von Strike Bitches gesehen und es dann verrissen. In der Review kamen so Sätze vor wie "Wenn das die alternative zum zweiten Weltkrieg ist, dann sind mit die Nazis echt lieber." Das hat dann zwar der Admin der Seite vor der Veröffentlichung wegzensiert, aber ich stehe zu dieser Meinung. RD laugh


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Honey Pie - 31.12.2012, 15:21

Das ist eine sehr gute Frage,werden sie immer schlechter oder nicht ? AJ hmm

Also meine bescheidene Meinung ist: jaein

Ich finde eigentlich,dass es doch eher Geschmackssache ist,ist etwas gut,ist etwas schlecht

Allerdings finde ich persönlich,dass die goldene Ära der Anime´s mit epischer oder halt guter Story vorbei ist,dasselbe empfinde ich irgendwie auch bei Filmen und Games

Ich muss allerdings auch dazu sagen,dass ich mich in den letzten Jahren aus dem Thema Anime etwas zurückgezogen habe,allerdings finde ich diese Anime´s der letzen Jahre durchaus gelungen

Higurashi: spannender psychotischer mir eine Gänsehaut über den Rücken jagender Anime mit extrem symphatischen Charakteren,mit denen man mitleiden konnte

School Days: Mal was anderes fand ich,das Ende hatte es in sich,aus Neugierde mal nach den Enden des Games auf You Tube gesucht AJ surprised

aber auch diese beiden Serien kann man hassen oder lieben Twilight: not bad
Geschmäcker sollte man aber respektieren RD salute


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - PuNkCd - 12.01.2013, 21:30

Eiso ich muss sagen die bekannten fand ich schon immer schlecht Lyra eww
Aber die unbekannten, die leider viel zu kurz sind weil sie unbekannt sind, sind immer noch richtig gut Twilight happy


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - J.T. - 12.01.2013, 22:02

es ist eher das problem dass die hirnverbrannten sachen wie Monsuno und bayblade in deutschland erscheinen und die guten japanisch bleiben deshalb schaue ich nurnoch japanische animes mit deutschen untertitel.

der einzige gute anime in letzte zeit den es gibt ist Supernatural. True story bro


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Whitey - 12.01.2013, 22:29

(12.01.2013)J.T. schrieb:  es ist eher das problem dass die hirnverbrannten sachen wie Monsuno und bayblade in deutschland erscheinen und die guten japanisch bleiben deshalb schaue ich nurnoch japanische animes mit deutschen untertitel.

der einzige gute anime in letzte zeit den es gibt ist Supernatural. True story bro

Da muss ich nun aber mal widersprechen. In Deutschland ist auch NGE rausgekommen, Black Lagoon, Hellsing, Haruhi, GITS SAC, Samurai Champloo, Elfen Lied und viele andere tolle Serien.

Und Supernatural ist von 2011. Da kamen auch Another und Fate/Zero raus. Also wenn das keine guten Animes sind dann weiß ich auch nicht. Ganz zu schweigen von der Hellsing OVA.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - PuNkCd - 12.01.2013, 22:29

(12.01.2013)J.T. schrieb:  es ist eher das problem dass die hirnverbrannten sachen wie Monsuno und bayblade in deutschland erscheinen und die guten japanisch bleiben deshalb schaue ich nurnoch japanische animes mit deutschen untertitel.

der einzige gute anime in letzte zeit den es gibt ist Supernatural. True story bro

gibt auch genügend gute die ins deutsche übersetzt werden, werden aber nur 1 mal auf irgendwelchen kleinen sendern ausgestrahlt und dan nie wieder. aber im großen und ganzen bin ich deiner meinung RD wink


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Whitey - 12.01.2013, 22:35

(12.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(12.01.2013)J.T. schrieb:  es ist eher das problem dass die hirnverbrannten sachen wie Monsuno und bayblade in deutschland erscheinen und die guten japanisch bleiben deshalb schaue ich nurnoch japanische animes mit deutschen untertitel.

der einzige gute anime in letzte zeit den es gibt ist Supernatural. True story bro

gibt auch genügend gute die ins deutsche übersetzt werden, werden aber nur 1 mal auf irgendwelchen kleinen sendern ausgestrahlt und dan nie wieder. aber im großen und ganzen bin ich deiner meinung RD wink

Warum sollte man Animes auf deutsch im deutschen Fernsehen gucken wollen? Die scheintoten Synchrozombies die die da sitzen haben will ich mir jedenfalls nicht anhören müssen.

Und deutsche Untertitel sind ja in der Regel nichts weiter als die Übersetzungen der englischen Fansubs, also die Übersetzung der Übersetzung. Und dass da nichts Gutes bei rauskommen kann ist ja abzusehen.

Im Grunde muss man imo schon des Englischen mächtig sein um sich irgendwas vernünftig anzugucken.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - fettlaus - 13.01.2013, 14:44

Ich mag anime auch nicht mehr, füher immer gekuckt wurde dann langweilig.Den einzigen den ich noch
gucke ist One Pice und dediktiv conan. Mehr eigenlich auch nciht mehr


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Crunsher - 14.01.2013, 20:39

Das ist genau wie die Leute die sich beschweren alle neuen Kinder-Serien sind scheisse... Und trotzdem ist das hier ein MLP-Fan-Forum.
Es gibt gute "neue" Anime, und in ein paar Jahren sind die schlechten auch vergessen. Genau wie jetzt viele alte Animes in Vergessenheit geraten sind. Natuerlich werfen grosse und ewig andauernde Anime wie Naruto, Bleach, Pokemon und auch One Peace ein schlechtes Licht auf das Ganze, von dem Fiasko das durch das ueberhzpte Sword Art Online entstanden ist ganz zu schweigen. Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder gute, oder es gibt bereits ein paar Perlen die noch garnicht den Erfolg haben den sie verdienen.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - PinkieCake - 14.07.2013, 01:52

Yay, ich beobachte jetzt seit einem guten Jahr die neuen Releases in Japan, und endlich scheint mal wieder eine Perle dabei zu sein.


Gen’ei wo Kakeru Taiyou
[Bild: qwltsjao.jpg]

Die erste Folge konnte mich überzeugen, und das hat zuletzt Death Note geschafft. Vielleicht endlich ein Grund wieder zu hoffen, das die Qualität besser wird. Warten wir mal ab AJ hmm


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - MikuHatsune - 14.07.2013, 14:11

Was mich eher stört ist, das sehr viele Serien, die über mehrere Staffeln gehen und dann eingestellt worden sind kein richtiges Ende mehr haben. Es gibt unzählige Serien, wo die Animes dazu einfach mittendrin aufhören, weil ne Staffel zuende ist, die nächste nicht mehr geplant ist und nur als Manga zuende gehen.

Was mich jetzt aber freut ist, das Shinryaku! Ika Musume auf englisch rausgekommen ist (naja zumindest die erste von zwei Staffeln). Zwar nur als DVD/BluRay ohne TV-Ausstrahlung, aber immerhin. Das einzige was mich stört ist, dass sie "Ika Musume" mit "Squid Girl" übersetzt haben. Es klingt komisch wenn das Mädel in der Serie dauernd "Squid Girl" genannt wird und nicht "Ika". Das selbe beim Kosenamen "Ika-chan"... "Squiddy"... *facepalm*.

[Bild: mma4386.png]


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - daMatt - 14.07.2013, 14:23

Wieso Facehoof ? Squid-Girl IST doch 1:1 die Übersetzung von Ika-musume. Weeaboo-Modus mal ausschalten ab und zu... RD laugh


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - MikuHatsune - 14.07.2013, 14:52

(14.07.2013)daMatt schrieb:  Wieso Facehoof ? Squid-Girl IST doch 1:1 die Übersetzung von Ika-musume. Weeaboo-Modus mal ausschalten ab und zu... RD laugh

Das Problem ist nur, dass "Ika Musume" auch als Name an sich verstanden werden kann, also Ika als Vorname, Musume als Nachname.
Es kommt halt besser rüber so ein Mädel "Ika" zu nennen, als dauernd "Squid Girl" zu rufen als ob sie keinen Namen hätte.
Das wäre fast so, als ob du zu Rainbow Dash oder einem anderen Pony sagen würdest "Hey, Pony komm mal rüber!" bzw stell dir mal vor die Ponynamen wären lokalisiert worden im deutschen: Apfeljack, Pinker Kuchen, Zwielichtsfunke, Regenbogendonner, Rarität, ... von Fluttershy mal ganz zu schweigen, wo ich mir das nicht ausmalen möchte, wie sie im deutschen heißen könnte.


RE: Werden Animes nur noch schlechter? - Loki1986 - 20.07.2013, 14:46

Ja das meiste was heutzutage rauskommt kann mich nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken.
Aber auch in den letzten Jahren kamen immer wieder klasse Serien.

Black Lagoon fand ich genial.
Oder Basilisk

Aber es stimmt schon die meisten sachen die Rauskommen sind irgendwie zwei Dimensional.
Hätte gern mal wieder was in richtung Record of Loddos war oder Kenshin.

Und auch früher gab es mist, ich erinnere mal an solche fehlversuche wie der Anime zu Berserk.
Oder solche schoten wie Agent Aika.