Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 16.06.2013, 21:11

hmm, so eine spontane Idee, auch um solche Fragen etwas zu "sortieren": Wie wäre es wenn wir ab und an einfach mal für ein paar Tage (oder ne Woche oder so) lang sagen "So, jetz is Nacht hier", das ein paar Fragen zum Privatleben, Nachtclubs / Nachtwache, zum Observatorium (haben wir doch oder? AJ hmm Grade nich sicher) reinkommen. Wäre auch vielleicht etwas komisch wenn es von einem Post zum nächsten von Tag auf Nacht wechselt und wieder zurück finde ich.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 16.06.2013, 21:20

Das wäre organisatorisch glaube ich ziemlich aufwendig. Ich müsste dann die ankommenden Antworten sortieren und das ist mit dem extrem unterschiedlichen Delay, den die Antworten im Bezug auf die Fragen ahben praktisch unmöglich.


RE: Bronytown - Sky Hooves - 16.06.2013, 21:54

Denke nicht das wir wirklich einen Tag/Nacht Wechsel brauchen. Die Antworten werden eben zu gegebener Stunde Beantwortet und wenn es dann Nacht ist, ist es halt so.

Die Fragen zu "Nachtaktivitäten" können ja auch Tagsüber Gestellt werden.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 16.06.2013, 21:56

Na gut, war nur eine fixe Idee RD laugh Habt vermutlich auch recht.


RE: Bronytown - PrimeColor - 17.06.2013, 09:52

Yeah, da ist meine Antwort - Übrigens der Text und Idee sind von mir und umgesetzt hat es der gute Van Horsing. Danke nochmal an dieser Stelle.

Die von Koyo bzw. Sun Rise finde ich auch toll, vor allem weil die Frage etwas ausgebessert wurde. FS grins

Die dritte Antwort hat auch was, vor allem, da wir nur ein Zebra in der Stadt haben. Man hätte das auch gleich alle Ponys fragen können. Was eine super Mega-Collagen-Antwort bedeuten würde. AJ hmm


RE: Bronytown - InvaderPsi - 17.06.2013, 10:20

Die Antworten sind super. Vor allem das Bild von Sundance sieht klasse aus und hat echt Atmosphäre. Twilight happy

Mir wurde nun auch eine Frage gestellt. Allerdings bin ich zeitlich etwas eingebunden und kann darüber hinaus nur vektorisieren. Könnte mir ein Zeichner vielleicht helfen?

Das Problem ist, es müsste (mindestens) ein Welpe, gern auch ein ganzer Wurf, darauf zu sehen sein. Das traue ich mir nicht so zu. :/ (Sollten Australian Shepherds sein, wenn es geht.)

Hilfe wär echt lieb.


RE: Bronytown - Silky Skene - 17.06.2013, 14:21

Kann man dann nicht einfach Winona Welpen Vektoren nehmen? Davon gibt's doch sicherlich viele~


RE: Bronytown - calamity - 17.06.2013, 17:45

Nach welchem "Kriterien" werden die "Antwort-Uploads" eigentlich durchgeführt?

- Wer "zuerst" antwortet, dessen Antwort wird auch zuerst auf den Tumbler hochgeladen?

Oder gibt es ein "sinnvolleres" System was über die Uploadreihenfolge entscheidet?

Darauf lässt die bisherige Upload- (Antworter-) reihenfolge jedenfalls nicht schließen.

Davon abgesehen, dass ich die anscheinend festgelegte "Antwortuploadzahl [3] pro Tag" für einen "38 Teilnehmer-Tumbler" als zu niedrig erachte, erschließt sich mir nicht, wieso anscheinend nicht wenigstens zu Beginn des Tumblers (also jetzt) eine größtmögliche "Vielfalt der Antwortenden" durch "ständig wechselnde Antworter- Reihenfolge, bis jeder mindestens 1 Antwort hochgeladen hat" gewährleistet wird.

Bisheriger Stand:
Es wurden mehrere Antworten der folgenden Teilnehmer,...
- 2x Sun rise
- 2x Pixel Gum
- 2x Star Strike (edit: korrigiert)

trotz des Limits "Antwortuploadzahl [3] pro Tag", hochgeladen.

Sollte man nicht erstmal alle 38 Teilnehmer mindestens jeweils einmal / bzw. im weiteren Verlauf des Tumblerlebens "halbwegs ausbalanciert" die Antwortuploadanzahl verteilen?

Das würde ich jedenfalls empfehlen, um die Vielfalt und damit die Attraktivität des Tumblers zu steigern.


RE: Bronytown - Koyo - 17.06.2013, 17:49

(17.06.2013)PrimeColor schrieb:  Die von Koyo bzw. Sun Rise finde ich auch toll, vor allem weil die Frage etwas ausgebessert wurde. FS grins

Hehe, danke. FS grins
Ich hatte erst überlegt, ob ich dazu zwei Bilder mache und beim ersten sowas wie "Hö? Wer ist Koyo? Ich arbeite hier mit Sundance alleine." Dann hatte ich aber doch keine Lust gehabt. ._."


RE: Bronytown - Ashidaru - 17.06.2013, 17:57

(17.06.2013)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Wir bestimmen ja nicht welche Antworten kommen. Wir können ja NUR auf Fragen antworten die uns auch gestellt werden.

Wenn ein Charakter aus unerklärlichem Grund noch keine Frage gestellt bekommen hat, kann man schließlich auch kein Antwortbild erstellen.


Klar mag das für den ein oder anderen ungerecht erscheinen. Doch habe ich bereits für meinen Kumpel Scayged eine sehr gute Frage gestellt bekommen:

Grob übersetzt: "Wo sich der Bürgermeister am liebsten aufhält."

Ich werde Scayged mit in die Antwort einbinden, da mein Lieblingsort in der Stadt, das Dach seines Observatoriums sein wird. Der höchste Punkt der Stadt den ein erdgebundenes Pony erreichen kann.


Somit bringe ich Charaktere in den Forderung die selbst noch keine Fragen gestellt bekommen haben. Dies kann ich aber auch nur tun wenn ich selbst eine Frage bekomme bzw. wenn mir die Frage es überhaupt erlaubt jemand anderes mit einzubinden.

Das wir nur 3 Bilder pro Tag veröffentlichen wurde deshalb eingerichtet, dass, wenn wir mal einen unerwarteten Leerlauf haben, immer noch mit Bildern antworten können.

Natürlich könnten wir uns so einigen, dass Charaktere, die noch keine Antwort gegeben haben. Bereits jetzt rausgebracht werden oder "bevorzugt" mit der nächsten Welle rausgehen, anstelle der Charaktere die bereits schonmal eine Antwort eingereicht haben.


RE: Bronytown - calamity - 17.06.2013, 18:05

Beispiel: Moosstein und ich haben eine Guilty Goodmane Antwort bereits am 15.6.13 an Blue Sparkle gesendet.

Ferner wurden allein heute anscheinend bereits 4 Antworten hochgeladen. Also soviel zum Thema "3 Antworten pro Tag".

Mir geht es nicht um "ungerecht" oder nicht. Ich würde mich nur über ein allgemein gültiges Verfahren, auf das man sich verlassen kann, freuen.

(17.06.2013)Ashidaru schrieb:  Natürlich könnten wir uns so einigen, dass Charaktere, die noch keine Antwort gegeben haben. Bereits jetzt rausgebracht werden oder "bevorzugt" mit der nächsten Welle rausgehen, anstelle der Charaktere die bereits schonmal eine Antwort eingereicht haben.

Das würde Sinn machen und den Tumbler für die Leser interessanter machen.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 17.06.2013, 18:05

Ich habe aktuell überhaupt nur Sieben Antworten in der Warteschleife. Das reicht bis übermorgen.

Noch mehr Bilder auf einmal rauszugeben bedeutet nur, dass wir dann übermorgen leerlauf haben. Denn die Zeichenrate ist unter der Woche erwartungsgemäß niedriger.

Abgesehen davon geht das nach dem Prinzip "Wer zuerst malt, kommt zuerst dran". Ich kann nur hochladen was da ist.

Der aktuelle Post war ein versehen, der sollte eigentlich auch in die Warteschleife. Ich hab das ausnahmsweise mal nicht selbst gemacht, da die Dateigröße meine aktuellen Kapazitäten überschritten hat.


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 17.06.2013, 18:06

(17.06.2013)calamity schrieb:  Bisheriger Stand:
Es wurden mehrere Antworten der folgenden Teilnehmer,...
- 2x Sun rise
- 2x Pixel Gum
- 2x Zebra Strike

Uhh... bitte... was? Derpy confused

Ich finds auch schade das ein paar noch keine Fragen bekommen haben, aber das ist bei so einer breiten Masse auch recht schwer.

Edit: Das neueste ist etwas schwer zu lesen mit der Schriftfarbe. Entweder nen Rand oder ein weißer Hintergrund würde helfen FS grins


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 17.06.2013, 18:16

(17.06.2013)Ashidaru schrieb:  Natürlich könnten wir uns so einigen, dass Charaktere, die noch keine Antwort gegeben haben. Bereits jetzt rausgebracht werden oder "bevorzugt" mit der nächsten Welle rausgehen, anstelle der Charaktere die bereits schonmal eine Antwort eingereicht haben.

(17.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Abgesehen davon geht das nach dem Prinzip "Wer zuerst malt, kommt zuerst dran". Ich kann nur hochladen was da ist.

Ich wäre für ersteres. Es sollten wenigsten am Anfang die bevorzugt werden, die bisher keine Antwort eingereicht haben.


RE: Bronytown - calamity - 17.06.2013, 18:21

(17.06.2013)LimitBreaker13 schrieb:  
(17.06.2013)calamity schrieb:  Bisheriger Stand:
Es wurden mehrere Antworten der folgenden Teilnehmer,...
- 2x Sun rise
- 2x Pixel Gum
- 2x Zebra Strike

Uhh... bitte... was? Derpy confused

Sorry, "Star Strike" korrigiert.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 17.06.2013, 18:33

Hab die Antwort von Dream Quill runtergenommen. Radiant wird mir das nochmal geben damit dich das in anderer Form hochladen kann.


RE: Bronytown - Sundance - 17.06.2013, 18:35

Die Antwort von Sun Rise gefällt mir, ich hätte genauso geantwortet. Smile Schön zu sehen auch, dass nicht nur Portraitbilder hochgeladen werden, mir gefällt das Ausstellungsstück von Prime Color sehr. Und danke InvaderPsi für das Lob. ^^ Vielleicht hab ich in Zukunft Zeit und Motivation noch ein, zwei Bilder mehr zu machen, das wird man sehen.


RE: Bronytown - Maix - 17.06.2013, 20:18

Endlich neue Antworten des heutigen Tages kam ja bis grad eben noch gar nicht dazu mir das mal anzuschauen.

Dann bin ich mal gespannt, welche Antworten uns morgen erwarten. Twilight happy


RE: Bronytown - Neroshade - 17.06.2013, 20:23

(17.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe aktuell überhaupt nur Sieben Antworten in der Warteschleife. Das reicht bis übermorgen.

Ich kann mir also noch ein wenig Zeit lassen mit Zafinas Antwort?
Bin gerade bischen busy und habe so nicht genug Zeit sie fertig zu machen.
Abgeben werde ich das Bild auch nicht,ich will sie zeichnen. Great and Powerful


RE: Bronytown - Cuddly Pie - 17.06.2013, 22:00

Hat schon jemand ein wenig zeit um mit mir zusammen ein bild zu gestalten, auf die Frage die ich bekommen habe? Big Grin please ^^