Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Mephysta - 25.11.2016, 13:44

Von mir wird alles als MOBA bezeichnet, was ausschließlich Gruppen-PvP ist. :|
Das trifft auf FIFA und CoD nicht primär zu - wenn es davon Spinoffs gibt, die wirklich nur online und mit Gruppenmechanik funktionieren, würde ich die vermutlich auch MOBA schimpfen. RD laugh
Hinzunehmen könnte man noch das Kriterium, dass es in MOBAs verschiedene Klassen bzw. vorgeschriebene, ausbalancierte Heldencharaktere gibt. Ich finde schon, dass Overwatch gewisse Mechanik-Ähnlichkeiten mit Spielen wir LoL hat. Auch, wenn das Gameplay wirklich grundverschieden ist. ^^

(25.11.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Also mit Tracer könnt ich dir helfen, die ist einer meiner Mains (most played character, tatsächlich)
(auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen bin sie oft zu spielen)
Ich glaube, mein vorrangiges Problem ist, dass meine Reaktionen noch nicht schnell genug sind, um sie gut auszuspielen. ^^''
Ich brauche immer den Bruchteil einer Sekunde, um erstmal meinen nächsten Schritt zu überlegen, bei Tracer muss einem das vermutlich schon in Fleisch und Blut sein, damit das Timing für die Blinks und den Zeitsprung passt, weil ihre HP einfach ziemlich niedrig sind und von vielen Charakteren braucht es nur einige weniger Schüsse und einen Moment der Unachtsamkeit, damit sie einen vom Feld putzen. Zumal man mit Tracer ja auch relativ nahe kommen muss, um ordentlich Schaden auszuteilen. (Habe mich auch schon ein-, zweimal durch ihren Ulti selbst zerstört. |D)


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 25.11.2016, 14:45

(25.11.2016)Mephysta schrieb:  Ich glaube, mein vorrangiges Problem ist, dass meine Reaktionen noch nicht schnell genug sind, um sie gut auszuspielen. ^^''
Ich brauche immer den Bruchteil einer Sekunde, um erstmal meinen nächsten Schritt zu überlegen, bei Tracer muss einem das vermutlich schon in Fleisch und Blut sein, damit das Timing für die Blinks und den Zeitsprung passt, weil ihre HP einfach ziemlich niedrig sind und von vielen Charakteren braucht es nur einige weniger Schüsse und einen Moment der Unachtsamkeit, damit sie einen vom Feld putzen. Zumal man mit Tracer ja auch relativ nahe kommen muss, um ordentlich Schaden auszuteilen. (Habe mich auch schon ein-, zweimal durch ihren Ulti selbst zerstört. |D)
Es hilft aber schon sehr viel, wenn man seine Blinks und den Recall gut managed.
Maximal einen Blink zum engagen. Möglichst nur einmal alle 2 Sekunden im Schnitt im Kampf blinken (das ist ne sehr, sehr gefühlte sache. Die Hauptsache ist eigentlich, dass man immer mindestens einen Blink nicht auf CD hat)
Dann kann man sobald irgendwer auf einen schießt eigentlich sofort woanders sein. Oder im Zweifelsfall immer Recall + blink um sich zurückzuziehen.
Wenn man mitm Recall rausgeht ists meistens außerdem ne gute Idee nen paar Sekunden zu warten bevor man wieder reingeht. Dann hat man wieder mehr Blinks + der Recall CD tickt schon mal ein wenig runter.


RE: Overwatch - Golden Bell - 02.12.2016, 18:11

Season 3 läuft seit kurzem, für alle die Rangkampf spielen [Bild: cl-rar-wink.png]






RE: Overwatch - LightningGear - 03.12.2016, 01:43

(02.12.2016)Golden Bell schrieb:  Season 3 läuft seit kurzem, für alle die Rangkampf spielen [Bild: cl-rar-wink.png]

Und wenn ich mir anschaue, dass es schon wieder Platzierungsmatches gibt, obwohl ja eh die Meisten auf einem ähnlich hohen (oder niedrigen Twilight: No, Really? ) Rang wie in Season 2 landen, hab ich jetzt schon keinen Bock mehr. Disgust

Das ist für niedrigere Leute wie mich keine Möglichkeit, die Karten neumischen zu lassen, sondern eine Milchmädchenrechnung. Egal wie gut man abschneidet, egal wie viele seiner Platzierungsmatches man gewinnt, man landet trotzdem bestenfalls da, wo man vorher bereits gewesen ist. Wozu? Was soll der Blödsinn eigentlich? Facehoof


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 03.12.2016, 02:19

Naja, Blizzard geht davon aus das der Rank nur leicht modifiziert werden muss. Und das Leute die sich auf GM/M hochgearbeitet haben es verdienen da zu spielen.

Der Punkt ist nämlich, dass man diesmal in den Placements gegen Spieler des selben Final Ranks der letzten Season spielt.
Wenn du 10 Matches gegen Golds gewinnst, heißt das nicht das du in GM gehörst. Sondern probably high gold/low platinum.
Und wenn du ziemlich ausgeglichen spielst, dann bist du schon im richtigen Rank.
Wenn du viel verlierst, bist du offensichtlich auf einem höheren Rank als du gehörst.

Ist zwar nicht optimal - insbesondere wie es für sixstacks funzt is t bullshit - aber für die solo q leute ist das placment system eig okay.
Nur für Teams ist's bullshit weil das individuelle Ranking immer noch auf dem eigenen Rank basiert, nicht auf dem Team (und damit auch Gegner) Average


RE: Overwatch - Deexistenz - 03.12.2016, 10:34

Lol wenn du halt spielst wie vorher wirst eu auch wie vorher eingeranked.
Wins und loses haben nichts mitn Rank zu tun...Iddqd, einer der besten mccree spieler weltweit hat auch 3 wins 5 looses und 2 draws und wurde Grandmaster geranked...


RE: Overwatch - LightningGear - 03.12.2016, 10:45

Ja, genau. Wenn man doch eh nur gegen die Leute spielt, die am Ende der letzten Season auf deinem Rang waren, wozu macht man dann schon wieder Placement matches? GMs bleiben in GM, der Junk pile unten im Junk pile. Wozu? Was soll der Mist?

Wenn Blizzard sich nicht entscheiden kann, wie das Ranking im Competitive nun aussehen soll, sollten sie vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Overwatch wirklich so geeignet als eSport ist. Man kann nicht gleichzeitig faire Rankings für filthy casuals wie mich und Pro-Gamer wie iddqd in dasselbe System stopfen, ganz besonders dann nicht, wenn das Gameplay laut manchen Leuten, die sich da oben befinden, auch in high Masters immernoch locker zur ELO-Hölle zählen kann und es quasi kein "Licht am Ende des Tunnels" gibt, wo man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem alle Spiele perfekt koordiniert sind.

Man kann auch nicht die Rankings für Solo-Queue und Six-Stacks mitteinander vergleichen, weil es in den oberen Rängen trotzdem noch mehr als genügend Leute gibt, die null Ahnung von dem Spiel haben. Und selbst ein Six-Stack ist noch lange keine Garantie dafür, dass man gut koordiniertes Team hat, wenn die Synergy trotzdem nicht funktioniert. Shot-calling ist wertlos, wenn niemand reagiert, oder schlimmer reagiert, aber trotzdem seine folgende Aktion wertlos ist. Eigene Erfahrung mit einem Six-Stack, in den mich ein Typ von meiner Freundeliste (sprich: er WAR auf meiner Freundeliste) geholt hab. Ein paar Gold, ein paar Platinums, die angeblich "total gut waren". Ja, genau. Und einmal ein höllischer Disconnect von mir, für den ich nichts konnte, bumm, schon war ich in Season 2 am Boden der ELO-Hölle und mindestens 300 Spiele entfernt von einem brauchbaren Rang. Six-Stacks sind kein Allheilmittel.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein flithy Gold casual, der gud werden soll. Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - MaSc - 03.12.2016, 10:58

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein flithy Gold casual, der gud werden soll. Twilight: No, Really?

So ist es wohl. Nur du heulst hier ständig rum.

Ich finde das System, wie es jetzt ist, ganz ordentlich. Dabei wurde ich jetzt auch nur mit 2411 eingerankt, was solls, damit kann ich leben und arbeiten.


RE: Overwatch - Deexistenz - 03.12.2016, 11:00

Lol du kommst gegen gleichgute Spieler in Placements um zu gucken, ob deine leistung in der Seson gleich geblieben ist, besser und schlechter geworden ist.
Zudem sorgt das spielen gehen gleich gute leute für ne gute Einrankung.
Wenn du anfangs gegen leute spielst, die evtl als Silver oder gar bronze ranks später gelten kannst du ja der totale Boss dein und dann (unverdient) höher eingeranked werden.
Und weil dies bei vielen passiert ist (sehe ich sher stark bei meiner Fl) ist das mmn. dienrichtige entscheidung.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 03.12.2016, 11:08

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Ja, genau. Wenn man doch eh nur gegen die Leute spielt, die am Ende der letzten Season auf deinem Rang waren, wozu macht man dann schon wieder Placement matches? GMs bleiben in GM, der Junk pile unten im Junk pile. Wozu? Was soll der Mist?
Entzerrung im Gold/Plat Bereich.
GM/M/Diamon since ranking technisch in Ordnung, da musste man arbeiten um hochzukommen.

Bei den niedrigeren Rängen hast du alles in Gold und Plat als Junkpile wie du es nennst.
Entsprechend wird da mehr nach Performance gewertet und großzügiger nach unten gedrückt. Jemand der in der Lage ist auf Plat Level zu performen bleibt da, wer nicht wird halt in Gold gesteckt (oder Silver/Bronze)

Es geht eben darum den Pile an schlechten Spielern tatsächlich von unten nach oben aufzuteilen. Und nicht einfach alles in Gold und Plat zu haben. Und das scheint sofar zu funktioniern.

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Wenn Blizzard sich nicht entscheiden kann, wie das Ranking im Competitive nun aussehen soll, sollten sie vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Overwatch wirklich so geeignet als eSport ist. Man kann nicht gleichzeitig faire Rankings für filthy casuals wie mich und Pro-Gamer wie iddqd in dasselbe System stopfen, ganz besonders dann nicht, wenn das Gameplay laut manchen Leuten, die sich da oben befinden, auch in high Masters immernoch locker zur ELO-Hölle zählen kann und es quasi kein "Licht am Ende des Tunnels" gibt, wo man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem alle Spiele perfekt koordiniert sind.
Wenn man Diamon+ als Elo hell bezeichnet versteht man das Konzept von Elo Hell nicht so wirklich.
Ist aber eh mehr ein Mythos, viel größer ist das Problem das 90% aller Solo Q spieler das Spiel schlicht nicht verstehen.

Und du scheinst zu unterschätzen wie schwer es ist ein funktionierendes System zu implementieren. Blizzard weiß wie das Ranking System aussieht, nur leider ist Programmieren keine Magie. Blizzard kann im Endeffekt auch nur experimentieren und sich langsam vorarbeiten.

Die E-Sports Szene hat literally nicht das geringste mit dem Ranking System zu tun, ich weiß nicht wo du da jezt gerade ne Verbindung ziehst.

Und, ein letztes:
IddQD ist auch ein Gamer, genauso wie jed er andere der das Spiel spielt. Darum gibts nen Ranking System. Leute die unglaublich gut spielen, wie eben IddQD (oder Surefour/Gods/Seagull (um mal nen paar Top 50 Spieler zu nennen) landen eben am oberen Ende der Leiter, zusammen mit anderen ähnlich guten Spielern. Und Leute die nicht so gut sind landen weiter unten.
Das ist der gesamte Sinn eines fairen Ranking Systems.

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Man kann auch nicht die Rankings für Solo-Queue und Six-Stacks mitteinander vergleichen, weil es in den oberen Rängen trotzdem noch mehr als genügend Leute gibt, die null Ahnung von dem Spiel haben.
Da stimm ich tatsächlich zu. Das ist wie gesagt bullshit - insbesondere auch der Punkt dass man als Sixstack die selben Limitationen hat wenns drum geht mit Leuten auf nem höheren/niedrigeren Rank zu spielen (Also die max +/- 1000 SR Einschränkung)
Six Stack ist wie man da Spiel spielen sollte. Da das Ratingsystem zu verbessern dass es vom Teamaverage ausgeht wäre sinnvoll

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Und selbst ein Six-Stack ist noch lange keine Garantie dafür, dass man gut koordiniertes Team hat, wenn die Synergy trotzdem nicht funktioniert. Shot-calling ist wertlos, wenn niemand reagiert, oder schlimmer reagiert, aber trotzdem seine folgende Aktion wertlos ist.
Wenn nach dem Shotcalling die Reaktion wertlos ist, dann wars nen falscher Call vom Shotcaller, da kann man dran arbeiten. Wenn man gut werden will muss man üben. Simple as that.
Genauso ist's nicht schwer nen Six stack zu finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann. Wenn das andere Team trotzdem besser spielt, gut dann sind die halt besser.

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Eigene Erfahrung mit einem Six-Stack, in den mich ein Typ von meiner Freundeliste (sprich: er WAR auf meiner Freundeliste) geholt hab. Ein paar Gold, ein paar Platinums, die angeblich "total gut waren". Ja, genau. Und einmal ein höllischer Disconnect von mir, für den ich nichts konnte, bumm, schon war ich in Season 2 am Boden der ELO-Hölle und mindestens 300 Spiele entfernt von einem brauchbaren Rang. Six-Stacks sind kein Allheilmittel.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein flithy Gold casual, der gud werden soll. Twilight: No, Really?
Wenn man Sixstacked und spielt wie SoloQ wird man meist verlieren, einfach weil der Gegner eben auch nen Sixstack ist. Deswegen spielt man mit Leuten die man kennt, und bei denen man weiß dass sie das Spiel verstehen und die Wichtigkeit von Koordination.
Aber Sixstack ist - wenn auch der richtige Weg zu spielen - bedeutend schwerer als Solo Q. Eben wegen der Wichtigkeit von Teamplay/Ultmanagement/Regrouping/Comp, etc
Wenn man in einem Sixstack auf einem gewissen Level mithalten kann, ist die individuelle Leistung mindestens dem nächst höheren Rank entsprechend (Diamond Sixstack entspricht mindestens Master SoloQ)

Und nichts falsch daran in Gold zu sein. Heißt du bist nen durchschnittlicher Spieler. Wenn man besser ist, kann man in SoloQ grinden. Oder man baut/Sucht sich nen Team mit gleich guten Leuten und spielt im Sixstack. Wenn man besser ist als sein Rank, wird man aufsteigen.

Und bevor wer fragt:
Nope, ich bin auch in Gold im Moment (glaub ich, hab meine Placements noch nicht komplett durch). Bin mir ziemlich sicher das ich, genauso wie die Leut ein meinem Team besser sind als Gold. Wenns stimmt wird also geklettert, ansonsten mehr trainiert bis es stimmt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 03.12.2016, 11:09

Also Ranked so wie es im Moment ist ist einfach bescheuert, da stimme ich Gear völlig zu.
Allerdings überlege ich ob ich für diese Season die Placement Matches nicht vielleicht absichtlich versauen sollte, einfach um hinterher leichte Siege einzufahren und endlich mal meine erste Goldwaffe bekommen zu können Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 03.12.2016, 11:12

(03.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Also Ranked so wie es im Moment ist ist einfach bescheuert, da stimme ich Gear völlig zu.
Allerdings überlege ich ob ich für diese Season die Placement Matches nicht vielleicht absichtlich versauen sollte, einfach um hinterher leichte Siege einzufahren und endlich mal meine erste Goldwaffe bekommen zu können Twilight: No, Really?
Absichtlich versauen funktioniert diese Season nicht (nen weiterer Grund warum der neue Ansatz nicht so schlimm ist)
Selbst wenn du alle verlierst, wirst du nur etwa maximal 400 bis 500 SR unterhalb deines Season Finals aus Season 2 platziert. Da bist du recht schnell wieder raus wenn du nicht lange über die Placements hinaus tankst.


RE: Overwatch - MaSc - 03.12.2016, 11:13

(03.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Allerdings überlege ich ob ich für diese Season die Placement Matches nicht vielleicht absichtlich versauen sollte

Dann bist du Teil des Problems, über das Geartight sich aufregt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 03.12.2016, 11:20

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Genauso ist's nicht schwer nen Six stack zu finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann.

Guter Witz. Ich hab höchstens drei Leute in meiner Freundesliste mit denen ich gut spielen und kommunizieren kann, es waren noch NIE alle gleichzeitig on und ob die miteinander auch gut agieren würden bezweifle ich stark.


(03.12.2016)MaSc schrieb:  Dann bist du Teil des Problems, über das Geartight sich aufregt.

Es war ja nur ne Überlegung weil ich nach zwei verdammten echt beschissenen Seasons immer noch nicht mal ein viertel einer Goldwaffe zusammen hab und deshalb etwas sauer bin. Entweder man spielt nicht oder man verliert, Siege hatte ich wirklich nur 4 von 10 Placement Matches, bei beiden Seasons.

Long Story Short: Comp macht keinen Spaß, es ist nervige, anstrengende Arbeit bei der man von anderen Beleidigt wird, sowohl aus dem gegnersichen als auch dem selben Team. Off-Season war entspannt und witzig, hätte ich mir auch zwischen S1 und 2 gewünscht. Problem da war nur dass man nicht mal EXP bekommen hat was eine Frechheit ist. Immerhin hat man ein ganzes Match gespielt, da sollte man mehr als gar nichts bekommen.


RE: Overwatch - Koyo - 03.12.2016, 11:21

Gut, dass mich Comp in diesem Spiel nicht interessiert und man keine Energie aufbringen muss, um sich aufzuregen. Cheerilee awesome


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 03.12.2016, 11:27

(03.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Guter Witz. Ich hab höchstens drei Leute in meiner Freundesliste mit denen ich gut spielen und kommunizieren kann, es waren noch NIE alle gleichzeitig on und ob die miteinander auch gut agieren würden bezweifle ich stark.
Dann änder das.
Als ich angefangen hab nen Team zusammen zu stellen hatte ich 2 Leute von meiner Freundesliste gefragt. Einer hat noch nen Freund von sich ins Boot geholt. Und für den Rest gibts Reddit/Discord.
Der discord Server des offiziellen Overwatch Reddits hat locker an die 10k Nutzer zeitgleich online zu so ziemlich jeder Tages und Nachtzeit.
Die haben nen eigenen Channel nur für "Looking for GameGroup" und für Leute die mehr als nur ein Spiel wollen gibts auch noch Competetive Recruitment.
Da findest du in jedem Rank ohne Probleme Leute.
Comp Recruitment dauert meistens länger, looking for game kannst du in 5 Minuten 6 Leute zusammen bekommen. Und das ist wenns lange dauert.

Zitat:Long Story Short: Comp macht keinen Spaß, es ist nervige, anstrengende Arbeit bei der man von anderen Beleidigt wird, sowohl aus dem gegnersichen als auch dem selben Team.
Einfache Lösung: Spiel mit nem Sixstack .
Ich kann dir gerne zwei Discord Links schicken zu Servern auf denen du unter Garantie ohne Prolbeme schnell Leute findest. Sogar welche, die das Spiel verstehen und wissen wie man in nem Team spielt


RE: Overwatch - Deexistenz - 03.12.2016, 11:31

Im neuen Patch gibs sowieso die Funktion, nach matchende n knopf zu drücken der aussagt "Lasst uns ne gruppe bilden"
Wenn 2 leute des machen sind se automatisch inmer gruppe.


RE: Overwatch - Conqi - 03.12.2016, 11:40

(03.12.2016)Koyo schrieb:  Gut, dass mich Comp in diesem Spiel nicht interessiert und man keine Energie aufbringen muss, um sich aufzuregen.  Cheerilee awesome

Ich hab gerne nen paar Runden Competetive gespielt. Natürlich ärgert man sich mehr über ein dummes Team und die verlorenen Punkte, aber ein Sieg ist auch etwas belohnender finde ich. Wenn man sich nicht verzweifelt an ne Wertung klammert und einsieht, dass es in solchen Spielen immer Deppen gibt, dann ist das alles nur halb so wild. Competetive sehe ich hauptsächlich als etwas ernster gespielten Modus, in dem man ne hässliche Goldknarre gewinnen kann irgendwann.


RE: Overwatch - LightningGear - 03.12.2016, 12:04

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(03.12.2016)LightningGear schrieb:  [...]
Entzerrung im Gold/Plat Bereich.
GM/M/Diamon since ranking technisch in Ordnung, da musste man arbeiten um hochzukommen.

Bei den niedrigeren Rängen hast du alles in Gold und Plat als Junkpile wie du es nennst.
Entsprechend wird da mehr nach Performance gewertet und großzügiger nach unten gedrückt. Jemand der in der Lage ist auf Plat Level zu performen bleibt da, wer nicht wird halt in Gold gesteckt (oder Silver/Bronze)

Es geht eben darum den Pile an schlechten Spielern tatsächlich von unten nach oben aufzuteilen. Und nicht einfach alles in Gold und Plat zu haben. Und das scheint sofar zu funktioniern.

Da funktioniert gar nichts.

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(03.12.2016)LightningGear schrieb:  [...]
Wenn man Diamon+ als Elo hell bezeichnet versteht man das Konzept von Elo Hell nicht so wirklich.
Ist aber eh mehr ein Mythos, viel größer ist das Problem das 90% aller Solo Q spieler das Spiel schlicht nicht verstehen.

Und du scheinst zu unterschätzen wie schwer es ist ein funktionierendes System zu implementieren. Blizzard weiß wie das Ranking System aussieht, nur leider ist Programmieren keine Magie. Blizzard kann im Endeffekt auch nur experimentieren und sich langsam vorarbeiten.

Dann sollen sie sich Programmierer suchen, die das besser fertig bringen.

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Die E-Sports Szene hat literally nicht das geringste mit dem Ranking System zu tun, ich weiß nicht wo du da jezt gerade ne Verbindung ziehst.

Die Verbindung zwischen den beiden ist, dass von den GMs und Top 500ern noch lange nicht alle professionelle Spieler oder gar Pro-Gamer sind.

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Und, ein letztes:
IddQD ist auch ein Gamer, genauso wie jed er andere der das Spiel spielt. Darum gibts nen Ranking System. Leute die unglaublich gut spielen, wie eben IddQD  (oder Surefour/Gods/Seagull (um mal nen paar Top 50 Spieler zu nennen) landen eben am oberen Ende der Leiter, zusammen mit anderen ähnlich guten Spielern. Und Leute die nicht so gut sind landen weiter unten.
Das ist der gesamte Sinn eines fairen Ranking Systems.

Das Ranking System ist aber nicht fair, wenn der ganze Müll nicht dort landet, wo er hingehört, eben in Silber und Bronze. Wenn ich dort hingehöre, gut. Aber stattdessen landete ich in Gold, wo es die absolute Hölle ist, zu spielen.

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(03.12.2016)LightningGear schrieb:  [...]
Wenn nach dem Shotcalling die Reaktion wertlos ist, dann wars nen falscher Call vom Shotcaller, da kann man dran arbeiten. Wenn man gut werden will muss man üben. Simple as that.
Genauso ist's nicht schwer nen Six stack zu finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann. Wenn das andere Team trotzdem besser spielt, gut dann sind die halt besser.

Eine "wertlose" Reaktion war in meinem Fall ein falsches oder Nicht-Reagieren des angesprochenen. Ja, sein eigenes Shot-Calling kann man verbessern, aber das beste Shotcalling der Welt ist sinnlos, wenn deine Teamkollegen nicht entsprechend reagieren.

(03.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Und nichts falsch daran in Gold zu sein. Heißt du bist nen durchschnittlicher Spieler. Wenn man besser ist, kann man in SoloQ grinden. Oder man baut/Sucht sich nen Team mit gleich guten Leuten und spielt im Sixstack. Wenn man besser ist als sein Rank, wird man aufsteigen.

Die "durchschnittlichen Spieler" sind in Platin. Alles darunter sind Leute, mit denen das System überfordert ist, weswegen "Bronze", "Silber" und "Gold" noch wertlosere Ränge für das Erkennen von tatsächlichem "Skill" sind als alles darüber.


RE: Overwatch - Conqi - 03.12.2016, 12:47

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Die "durchschnittlichen Spieler" sind in Platin.

Wie kommst du darauf? Auf masteroverwatch.com zumindest ist der durchschnittliche Rang etwa 2450 und das dürfte eher etwas zu hoch sein, da sich wohl überdurchschnittlich viele Spieler da anmelden, die recht gut sind.

Das Problem, was du zu haben scheinst, ist ja, dass auf deinem Rang viele Leute rumrennen, die nicht viel Ahnung zu haben scheinen und recht unkoordiniert an die Sache rangehen. Da kann ein Rangsystem aber leider kaum bei helfen, denn schlussendlich finden sich diese Leute in beiden Teams. Die einzige Möglichkeit das aufzutrennen, die mir so einfällt, wäre eine individuelle Wertung am Ende der Runde statt dass das ganze Team gleich viel auf- oder absteigt. Allerdings ist das fast unmöglich zu machen, denn der wirkliche Wert eines Spielers in einer Runde ist nicht auf simple Zahlen herunterzubrechen. Eine sehr gute Ulti kann das ganze Spiel wenden auch ohne dass man besonders hohe Stats hat und gleichzeitig kann jemand mit sehr viel Schaden kaum geholfen haben. Zudem dürfte viel von deiner Einschätzung auch daran liegen, dass man stets nur von sich selbst weiß, was man geplant hat. Vielleicht hat dein Teammitglied ja eine ganz tolle Idee und aus seiner Sicht bist du unhilfreich bei dem, was du da tust. Man schätzt sich selbst einfach gerne als besser ein als man ist.