Bronies.de
Gray an der Nadel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Gray an der Nadel (/showthread.php?tid=3910)



RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Gray - 06.03.2013, 08:01

Es sind Neodymmagneten drin.
Die sind, trotz der zwei Lagen Minky dazwischen, stark genug um die Flügel in Position zu halten.

Man soll die Flügel ja auch abmachen können und nicht abreißen müssen. RD wink


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Stargaze - 06.03.2013, 16:13

Joa ... schon.

Das würde ich gerne in Aktion sehen, aber ich will auch nicht egoistisch sein und dich bitten, die mitzubringen.

Obwohl! Wenn du noch welche hast, kann ich ja die Magnete an sich austesten, das reicht ja.


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Ember Drop - 06.03.2013, 17:40

Der Mitbewohner von einem Kumpel hatte mir mal zwei sich zusammen haltende Festplattenmagneten in die Hand gedrückt und meinte nur "Ist ein gutes Fingertraining, aber lass dich nicht einklemmen, das kann schmerzhaft werden" Big Grin
Auseinander hab ich die aber auch wirklich nicht bekommen, die waren echt heftig.
Wenn man bei einem Plüsch solche kleinen Magneten nimmt sollte es aber mit der Haltekraft gehen.

Und was wird das mit den Rohren nun?


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Gray - 06.03.2013, 18:38

Magnete hab ich genügend da, da kann ich kerne ein paar Mitbringen. Twilight happy

(06.03.2013)Ember Drop schrieb:  Und was wird das mit den Rohren nun?

Das wirst du sehen, sobald es damit weiter geht. Ich muss erst neues Material bestellen. RD wink


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Lan - 06.03.2013, 19:02

Darf ich fragen welche Größe deine Magneten haben ? Ich benutze ja selbst die Neodmmagneten, allerdings sind meine recht klein


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - C#*~5 - 06.03.2013, 19:11

Bei den Rohren kann es sich ja nur um einen Teil einer Skelettstruktur handeln. Endlich setzt das mal einer um. Twilight happy Sind die Gelenke auch 360° drehbar?


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Stargaze - 06.03.2013, 19:14

(06.03.2013)Corus schrieb:  Bei den Rohren kann es sich ja nur um einen Teil einer Skelettstruktur handeln. Endlich setzt das mal einer um. Twilight happy Sind die Gelenke auch 360° drehbar?

Gute Frage, aber ... wozu? Dann wird das Füllmaterial gewrungen, das wäre nicht so cool auf Dauer, mag ich sagen. Mir fällt nur ein, dass man damit tatsächlich Flügel einbauen kann, die man drehen und neigen kann. Aber für Beine nicht ... srsly. FS sad


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - C#*~5 - 06.03.2013, 19:18

(06.03.2013)Stargaze schrieb:  Gute Frage, aber ... wozu? Dann wird das Füllmaterial gewrungen, das wäre nicht so cool auf Dauer, mag ich sagen. Mir fällt nur ein, dass man damit tatsächlich Flügel einbauen kann, die man drehen und neigen kann. Aber für Beine nicht ... srsly. FS sad
Man müsste den Drehwinkel selbstverständlich beschränken. Menschen und ganz sicher auch Ponys können Gelenke ja gar nicht einmal im Kreis drehen. Das mit dem Material ist kein Problem, wenn es eine ausreichende Flexibilität aufweist.


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Stargaze - 06.03.2013, 19:27

Scho' klar.
Vielleicht liegt's auch nur dran, dass ich von Plüschis nichts erwarte, ausser einfach nur da zu sein und gut auszuschauen. Probs und Features sind ja nice, aber irgendwie mein' ich dann immer, es hat mehr Anfälligkeit und man muss noch vorsichtiger damit umgehen.
Ja, ich hab' Panik bei sowas.


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - C#*~5 - 06.03.2013, 19:31

Ein Plüschie muss sich abnützen und nach Jahren die ein oder andere Schramme aufweisen. Das schweist zusammen und macht das Knuddeln noch intensiver und "ehrlicher". Von Plüschies sammeln und nur hinstellen halte ich nichts. Aber jeder wie er mag. Wink


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Gray - 06.03.2013, 20:57

(06.03.2013)Lan schrieb:  Darf ich fragen welche Größe deine Magneten haben ? Ich benutze ja selbst die Neodmmagneten, allerdings sind meine recht klein

Die sind ca. 1cm im Durchmesser und ca. 3mm dick.

Die Gelenke sind 360° drehbar und 180° kippbar.
Was es damit auf sich hat werdet Ihr noch sehen. Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Stargaze - 06.03.2013, 22:12

(06.03.2013)Corus schrieb:  Ein Plüschie muss sich abnützen und nach Jahren die ein oder andere Schramme aufweisen. Das schweist zusammen und macht das Knuddeln noch intensiver und "ehrlicher". Von Plüschies sammeln und nur hinstellen halte ich nichts. Aber jeder wie er mag. Wink

ALTER! [Bild: pc-scdonotwant.png]
MEIN HERZ!

Wir reden doch nicht von Skateboards oder Baseballschlägern (die man zum spielen nutzte). RD laugh
Ich geba ja zu, die dicke Maus, die ich als Kind hatte, der hab' ich den Schwanz mehrfach ausgerissen (unabsichtlich), den meine Oma (gelernte Schneiderin) ja gerne wieder annähte, aber heute nuckel ich doch nicht mehr dran rum! xD

Wenn ich aber an den Eisbären von Sundance denke, der auch oft genug als Kopfkissen herhielt und noch immer bei uns wohnt ...

"Love your Plushie! Just put it somewhere safe, and look at it!"

Offiziell: Stargaze hat Komplexe, was Plüschis angeht. [Bild: cl-sb-sad.png]


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Ember Drop - 06.03.2013, 22:25

Ach Quatsch, Plüschis sind zum Knuddeln da Smile
Ich kann mich damit eh nicht zurückhalten Big Grin


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Midnite Madness - 06.03.2013, 22:39

(06.03.2013)Stargaze schrieb:  Offiziell: Stargaze hat Komplexe, was Plüschis angeht. [Bild: cl-sb-sad.png]

Jep. So sieht´s aus Big Grin Pinkie approved

Wobei... ich kuschel aktiv auch eher selten mit Plüschis...


Und Gray macht´s mit seiner sonderbaren Konstruktion doch sehr spannend. Hat wenigstens irgendwer deinen Plan durchschaut? AJ hmm


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Siora - 06.03.2013, 22:58

Also bei der Konstruktion bin ich auch wirklich neugierig.
Denn für die Stabilität eines richtig großen Plushies braucht man die eigentlich nicht. Da hat unser Gray ja auch schon Erfahrung im Nähen sehr großer Plushies.
Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man mit nem guten Schnitt da definitiv keine Zusatzverstärkung braucht, um ein Plushie in 50cm+ trotzdem stabil und faltenfrei zum Stehen zu kriegen.

Hmm, vielleicht wird's ein Cyborg-Steampunk-Plushie??! *am kopf kratz*


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Ember Drop - 06.03.2013, 23:12

Es wird ein berüchtigter Pony-Roboter, der regenbogenfarbene Laserstrahlen aus seinen Augen schießt, die sogar durch Papier schneiden können. Und er wird Pinkies Evil-Enchantress-Tanz aufführen können sowie einen Datenstick im Hinterbereich haben.
*Crush - Kill - Destroy - Swag*

Spoiler (Öffnen)



RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Apfelchen - 06.03.2013, 23:13

Ich Tipp auf was alicorn mässiges mit einknickbaren Flügeln ^^

Ember alles ok? So einen Post hätte ich von dir nicht uuuuunbedingt erwartet.. Maaacht dich aber um einiges sympathischer Big Grin


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - C#*~5 - 06.03.2013, 23:27

Wenn Gray die in die Flügel einbauen will, dann braucht er defintiv noch ne zusätzliche Verstärkung von unten. Bin schon sehr gespannt. Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Ember Drop - 06.03.2013, 23:48

(06.03.2013)Apfelchen schrieb:  Ich Tipp auf was alicorn mässiges mit einknickbaren Flügeln ^^

Ember alles ok? So einen Post hätte ich von dir nicht uuuuunbedingt erwartet.. Maaacht dich aber um einiges sympathischer Big Grin

Man darf doch wohl mal ein bisschen lustig sein, oder? Smile


RE: Gray an der Nadel - Alicorn Twilgiht mit abnehmbaren Flügeln. DONE - Gray - 07.03.2013, 00:06

(06.03.2013)Ember Drop schrieb:  
(06.03.2013)Apfelchen schrieb:  Ich Tipp auf was alicorn mässiges mit einknickbaren Flügeln ^^

Ember alles ok? So einen Post hätte ich von dir nicht uuuuunbedingt erwartet.. Maaacht dich aber um einiges sympathischer Big Grin

Man darf doch wohl mal ein bisschen lustig sein, oder? Smile

Aber natürlich. Ich freue mich immer wenn es mal nicht so ernst zur Sache geht. Twilight happy