Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 26.11.2012, 18:34

(26.11.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  btw: ich hab eigentlich nicht erwähnt, dass es ein rebell ist, oder? eigentlich könnte es sich auch problemlos um einen sklavenhändler handeln, der sie in die falle locken will Trollestia

Deswegen will Blade ja die Munition mitnehmen Smile


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 26.11.2012, 19:12

Ein Einblick in Mightys persönliche Spielleiter Würfelkammer:
----------------------------------------------------------
Urgh na toll jetzt haben wir eine offene Kampfsituation die meine sorgfältig zurechtgelegte Planuug völlig durcheinander wirft.
Naa gut erzeugen wir mal ein wenig drama und würfeln ob das sympathitragenders Folen zu tote kommt
*würfelt* 2
mhh, nagut das ist jetzt nicht passiert >_>
*würfelt erneut* 1
q___q ooouokay *stubst würfel leicht an*

SECHTZEHN! Cheerilee awesome
----------------------------------------------------------

du Kranker, wiederlicher kErl mighty WIE KONnTEST DU NOR SO EINFACH MIT DEM LABEN EINES HILFLOSEN NSC SPILEN!

***dieser Post ist stark satirisch angelegt und reflektiert nicht die tatsächliche Meinung des Verfassers oder die seiner Veleger***


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 26.11.2012, 19:20

Ich bin ebenfalls gespannt, welcher Fall wohl eintritt. Wir werden gleich mal die Würfel befragen.

*roll*

Und das Ergebnis ist...

Spoiler (Öffnen)


Und auch wenn du's nicht ernst meinst, Security, eins kann ich dir versprechen: Bei mir zählt immer der erste Wurf. Ganz egal, wie sehr mir das Ergebnis gegen den Strich geht. RD wink


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 26.11.2012, 19:22

(26.11.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Und das Ergebnis ist...

Spoiler (Öffnen)

MIGHTY!! Flutterrage

mann, du machst mich fertig Lyra eww


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 26.11.2012, 19:23

Hey, juckt es euch den garnicht wer Swifty da mitgenommen hat, und was mit ihr passiert? Lyra astonished


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 26.11.2012, 19:24

ahahahaha ich hab dodges erleichtertes seuftzen bis nach hessen hören konnen HAHAHA!


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 26.11.2012, 19:27

(26.11.2012)Shining schrieb:  Hey, juckt es euch den garnicht wer Swifty da mitgenommen hat, und was mit ihr passiert? Lyra astonished

Sklavenhändler, Rebellen, Pädophile...in LP läuft ja so einiges rum.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 26.11.2012, 19:29

(26.11.2012)DwBrot schrieb:  
(26.11.2012)Shining schrieb:  Hey, juckt es euch den garnicht wer Swifty da mitgenommen hat, und was mit ihr passiert? Lyra astonished

Sklavenhändler, Rebellen, Pädophile...in LP läuft ja so einiges rum.

Leider wird man es nicht so leicht haben.

Aber das trifft sich gut, Susan schließt sich nicht den Rebellen an (Und wird dann nicht ausversehen erschossen Trollestia )


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 26.11.2012, 19:29

Keine Sorge, für Swifty habe ich mir bereits was Feines ausgedacht. Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 26.11.2012, 19:45

definiere "Fein"


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 26.11.2012, 19:46

Das bleibt vorerst ein Geheimnis. RD wink


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 26.11.2012, 20:12

(26.11.2012)Security schrieb:  ahahahaha ich hab dodges erleichtertes seuftzen bis nach hessen hören konnen HAHAHA!

erleichtert?! also das kann man nicht sagen. zumindest weiß ich jetzt, was gewürfelt wurde... ich glaube, du kannst aber mein knallrotes gesicht bis mach hessen leuchten sehen... mann ist das peinlich... genaueres dann im rpg.

(26.11.2012)Shining schrieb:  Leider wird man es nicht so leicht haben.

Aber das trifft sich gut, Susan schließt sich nicht den Rebellen an (Und wird dann nicht ausversehen erschossen Trollestia )

bananenschale? *hoffnungsvoll guck* FS grins


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 27.11.2012, 11:45

der platz ist leer? schade, ich hätte ein bisschen aufregung gut gebrauchen können um die gruppe in den untergrund aufzunehmen... aber das geht wohl auch so. mal schauen.

und das mit dem würfelsystem muss noch überdacht werden... bei einer spanne von 3-18 gibt das 15 möglichkeiten. die wahrscheinlichkeit des versagens liegt bei der grenze von 11 also rein rechnerisch bei ca. 75%. in wirklichkeit ist die wahrscheinlichkeit noch etwas höher, aber ich will jetzt nicht zu sehr in die stochastik abdriften.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 27.11.2012, 15:31

Möglich, dass ich mich jetzt irre, schließlich war ich nie wirklich gut in Mathe und Stochastik hatte ich nie im Unterricht...aber hast du dich da nicht verrechnet?

Erstens: Es gibt nicht 15, sondern 16 mögliche Ereignisse.
Zweitens: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aktion gelingt oder fehlschlägt, liegt meiner Rechnung nach bei exakt 50%.
Erfolg bedeutet: Jeder Wurf über 11 Punkten, also alles zwischen 11 und 18. Das sind genau 8 Möglichkeiten. Entsprechend wird ein Fehlschlag durch einen Wurf zwischen 3 und 10 definiert. Ebenfalls 8 Möglichkeiten.
Ergo: 50% Erfolgs- bzw. Fehlschlagswahrscheinlichkeit.

Wie gesagt, so denke ich mir das. Ich habe keinen Peil von Stochastik. Twilight happy


Ohnehin hatte ich vor, das Würfelsystem um einen Zusatzteil zu ergänzen, der diesmal ganz eindeutig zugunsten der Spieler ausfallen wird. Mehr dazu gibt's morgen in der Skype-Konfi.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 27.11.2012, 20:21

UND SCHON BALD IN EINEM LICHTSPIELTEATHER IN IHRER NÄHE:


Dicelord 2: Re-rolled


EDIT: MÖRDERPOST!!! Pinkie approved


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 28.11.2012, 14:33

Mörderpost trifft's ganz gut. Bin gespannt, wie Mixer die Aktion verarbeiten wird. *g*

Nicht vergessen, heute Abend Skype-Konfi. Gibt Wichtiges zu besprechen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 28.11.2012, 14:38

Ich will jemanden umbringen. Vielleicht. Wird sicher lustig. Mighty, muss man dich anschreiben und um den Wurf bitten, bevor man den Post verfasst?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 28.11.2012, 14:49

Wenn du in deinem Post eine entsprechende Aktion einleitest, werde ich würfeln und das Ergebnis in einem eigenen Beitrag darstellen, zusammen mit der Reaktion des Betroffenen.


Beispiel: Du schreibst "Blade zielte mit dem Sturmgewehr auf den Kopf des Soldaten und drückte ab.". Nun würfle ich das Ergebnis aus und schreibe im Folgepost:

[Wurf auf Blades Schuss]
[Ergebnis: 15 → erfolgreich]


...und verfasse ggf. die Reaktion des Soldaten. In diesem Fall also, dass er getötet wird.
Die Reaktion kann auch von dir selbst übernommen werden.


Wichtig ist dabei nur, dass du wirklich deutlich machst, dass es sich um eine "würfelwürdige" Aktion handelt.
Alternativ können wir auch nach deinem Vorschlag verfahren. D.h. du schreibst mir eine kurze PN mit deiner geplanten Handlung, ich würfle und schicke dir das Ergebnis zu, sodass du Aktion und Reaktion in einem Post zusammenfassen kannst.
Welche der Möglichkeiten ihr wählt, ist von euren Vorlieben abhängig, es geht theoretisch aber beides.


Mal etwas OT: Ich finde es bemerkenswert, dass du noch am Befreiungsschlag-RPG festhälst. Wenn ich mir die Organisation und Planung so ansehe, hätte ich mir dreimal überlegt, ob ich mir das wirklich antue...


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 28.11.2012, 14:52

(28.11.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Mal etwas OT: Ich finde es bemerkenswert, dass du noch am Befreiungsschlag-RPG festhälst. Wenn ich mir die Organisation und Planung so ansehe, hätte ich mir dreimal überlegt, ob ich mir das wirklich antue...

Naja, "antun"... Ich wusste von Anfang an, wie es laufen würde, deswegen bin ich quasi ohne Anspruch und Erwartung da rein gegangen...


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 28.11.2012, 15:05

Du bist also ernsthaft bereit, deine kostbare Zeit und Energie in eine hoffnungslose Sache zu stecken, die dich neben den oben genannten Dingen vor allem noch Nerven kosten würde?

Respekt. Ich hätte keine Geduld für sowas.